PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMS über DSL



GrisuIZ
13.11.2004, 17:04
Hi Crusader-Gemeinde.

Ich hab hier im Forum ein Programm von MiThoTyN gefunden das SMS an einen Gateway im Netz schickt und dieser dann an eine belibige Handy-Nr. Das Programm ist zwar eigendlich für FMS32 geschrieben Funktioniert aber mit dem Crusader genauso gut.
Hier mal der link dortthin.

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=15990

Das Programm gibt es dort im Forum. Die Mühe eine Anleitung zu schreiben hat sich Diggi gemacht. Ist zwar auf den FMS32 getrimmt aber mit kleinen abweichungen funktioniert es auch mit dem Crusader.

Gruß GrisuIZ

felix000
13.11.2004, 17:08
Ja, es geht:

Man muss die Batch-Datei als externen Prozess festlegen, als Argument $1 verwenden.

In den Optionen (vom Client) kann man festlegen was als $1 alles übergeben werden soll.

MiThoTyN
13.11.2004, 17:15
Nur zur Info :

Das Programm ist keineswegs nur für FMS32 geschrieben.
Aber für ein Forum musste ich mich entscheiden ....

Das Programm ist universell und kann auch mit POC32, Crusade, BosControll und eigenen Programmen benutzt werden.

Wenn du eine kleine Anleitung für den Crusader schreiben würdest, würde ich die mit in das Paket mit aufnehmen.

Gruß Joachim

GrisuIZ
13.11.2004, 17:25
ich habe die parameter die für das senden der SMS nötig sind dierekt in meine externen Prozesse eingegeben und spare mir so den umweg uber eine bat-datei. ein Screenshot hab ich mal angehängt.

MiThoTyN
13.11.2004, 17:25
Nein haste nicht ... *g*

GrisuIZ
13.11.2004, 17:30
Sorry also nun aber :-)) Datei war zu groß.

Floto
23.12.2004, 18:23
Unter FMS32-Pro funktioniert die SMS-Alarmierung über IB-Systems super.
Als Crusader Newbie schaff ich es leider nicht die Batchdatei bei einem 5Ton Melderalarm zu Starten.
Unter Externe Prozesse habe ich den Pfad zur Batchdatei eingegeben. Bei Argumente steht start.
Richtung ist "LST" Status "16" Fahrzeug/POC/ZVEI ist die hinterlegte Melder/BOSNummer Pfad ist zur "Batchdatei" .
Was mache ich falsch?

Gruß
Wolfgang

Jonas
27.12.2004, 15:11
Hat jemand von euch schon ne Möglichkeit gefunden über Linux und DSL SMS zu versenden? Das Programm für IB-Systems ist ja nur für Windows.


Gruß
Jonas