PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SEL FuG 7b SE



Florian Stade
12.11.2004, 00:47
Hallo!

Wie kann ich bei einem SEL FuG 7b SE ohne angeschlossenen Höhrer die Funksprüche über den internen Lautsprecher ausgeben? Welche Einstellungen sind dafür nötig?

Eschon
12.11.2004, 08:26
Das müsste auch ohne einen Hörer immer funktionieren, der Lautstärkeschalter darf halt nicht auf "0" stehen.

Christian
12.11.2004, 13:18
Hallo,

Gerät muß auf dem eingestellen Kanal stehen (obere beide Drehköpfe) dann Schalter von Links nach Rechts :

3 W oder 10 W (nicht V)

R

UB (bei Gegensprechbetrieb)

Ort

G/Rs 2 bei (bei Gegensprechbetrieb)

mind. 1 (Lautstärke)

Der Zeiger des Drehspulinstrumentes sollte im weißen Bereich sein, die Kanalanzeige sollte beleuchtet sein. (stromversogrung), wenn nicht Sicherungen im AT prüfen (2 Stück) ...

Zum Test 2.Schalter von Links (Rauschsperre) auf "Aus" stellen,
es sollte ein Rauschen zu hören sein ! Bei angeschlossener Antenne mal kurz auf Ruf I oder II drücken es sollte ein Ton hörbar sein.

RK 90-03
12.11.2004, 18:52
Es gibt noch ein Möglichkeit den Gerätlautsprecher zu aktivieren/deaktivieren, über einen Schalter im Funkgerät.

Gruß
RK90-03

Florian Stade
12.11.2004, 20:11
Es funktioniert!

Zum einen war ein Schalter (für den Lautsprecher) im Gerät in der falschen Stellung und zum anderen hatte ich das Gerät auf "Fern" stehen.

danke!

Rusher2k
15.11.2005, 16:35
Original geschrieben von Christian
Der Zeiger des Drehspulinstrumentes sollte im weißen Bereich sein, die Kanalanzeige sollte beleuchtet sein. (stromversogrung), wenn nicht Sicherungen im AT prüfen (2 Stück) ...


Hmm wo sitzen da denn da die 2 sicherungen ich finde da nur eine :(