PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abrechnungs-und Dokumentationssoftware für Notärzte



Firefighter_159
09.11.2004, 19:41
Hallo Forum,
ich wollte fragen, ob euch eine Software bekannt ist, bei der man ähnlich wie bei NAWDat seine Eingriffe und Maßnahmen eingibt/anklickt aber am Schluß eine aufgelistete rechnung erhält.
Wenn möglich natürlich kostenlos.

Danke ...

FF_159

Etienne
09.11.2004, 22:30
Hey Firefighter_159!

Ich habe mal soetwas gesehen, ähnlich wie ein digitales Divi-Protokoll! Da konnte man auch alle Messergebnisse eintragen und auswählen, was das Programm nachher drucken sollte. Ich muss mal kucken, ob das irgendwo auf der Wache noch rumfliegt, das wird nämlich nicht benutzt.

Wer schreibt denn bei euch die Rechnungen? Die Notärzte selber schreiben Rechnungen?

Ich kenne es so, dass die (Hilfs-)Organisation für die der Notarzt fährt die Rechnung schreibt, auf der nur steht
Datum
Uhrzeit (von - bis)
Patientendaten (Name, Anschrift, Geburtsdatum)
Transportiert von
Transportiert nach
Welcher Tarif (Notarztpauschale, Rettungswagen, KT usw.)
zum Beispiel.

Für solche Sachen kannst du eigentlich im Prinzip was mit Excel oder Access machen oder dir richtige Abrechnungsprogramme kaufen, die du dir dann anpassen lassen kannst! Leider kann ich dir zu diesem Zeitpunkt kein genaues Programm nennen, aber ich werde mich mal schlaumachen!

Tobias
09.11.2004, 23:04
Hallo,

die Ärzte können teilweise über die KV solche Software beziehen, ansonsten wäre MedDV ggf. ein Ansprechpartner.

Firefighter_159
10.11.2004, 14:58
Ja, bei uns müßen die NA's teilweise selbst abrechnen.
wäre super wenn du das Programm finden würdest!

MKG FF_159

Etienne
10.11.2004, 17:02
Hey Leute!

Ich werde ansonsten mal versuchen, soetwas mit Microsoft Visio machen! Das ist ein super klasse Programm! Wer es kennt, wird es bestätigen können!

Mal schauen, kann aber einige Zeit dauern! Sucht erst mal weiter und verlasst euch nicht auf mich! Werde aber trotzdem mal basteln!

lolax
10.11.2004, 18:08
@ tobias

woher kennst du denn meddv?

wir arbeiten mit deren software

Tobias
10.11.2004, 18:21
@lolax

ich kenne MedDV nur von Messen oder Broschüren.

@Etienne

Du meinst sicher, mit Visio ein Formular zu basteln, du wirst mit Visio aber keine elektronische Abrechnung realisieren können. Oder hab ich dich falsch verstanden?

rettungsteddy
11.11.2004, 19:49
Brauchst Du es für die Arztabrechnung oder wofür?

Ein Arzt sollte dich das Programm leisten können.
Immerhin bekommt er ja für nen Einsatz (zumindest in Bayern 80-120 Euro) auch Geld.