PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lustig, Scanner behindern sich



DLK23/12
09.11.2004, 18:47
Seit fast 2 Jahren laufen bei mir 2 Scanner parallel. Sie sind über einen 2auf1-Klinken-adapter an mein Rechner angeschlossen.
Und jetzt auf ein Mal fällt mein Eingangspegel ab sobald ich den zweiten Scanner dazustecke. Lustig.
Kann mir einer sagen woran das liegt? Oder noch besser wie man es behebt?
Thanx

Quietschphone
09.11.2004, 18:51
Hallo,

das scheint ein Masse-Problem zu sein. Kontrollier mal, ob Du irgendwo einen Kurzschluss zwischen Masse und NF hast. Das wär' jetzt das erste, was mir dazu einfällt. Steckt der Adapter richtig in der Buchse, sind alle Stecker richtig im Adapter und im Scanner-Ausgang?
Wurde irgendwas geändert? Neuer PC? Neue Soundkarte?

Gruß
Alex

DLK23/12
09.11.2004, 18:53
eben gar nix neu, Kabel anders verlegt...

DLK23/12
09.11.2004, 19:12
Es war ein Kabel defekt, und nicht das selbstgelötete, nein das Orginalkabel!! Danke Quitschephone. Wenn man weiß wonach man suchen muss...
Übrigens, am Rande, weiß jemand ob es hier weibliche Mitglieder gibt? Oder sind wir hier ne Männerhochburg?

firebuster-t
09.11.2004, 21:29
Original geschrieben von DLK23/12
Es war ein Kabel defekt, und nicht das selbstgelötete, nein das Orginalkabel!! Danke Quitschephone. Wenn man weiß wonach man suchen muss...
Übrigens, am Rande, weiß jemand ob es hier weibliche Mitglieder gibt? Oder sind wir hier ne Männerhochburg?

Ich glaub da simmer unter uns *g*
Erklärung:
>In diesem Forum gibt's keine Schuhe<

An die Weiblichen mitglieder:
Ihr seit Ausnahmen WEITER SO!!!

Quietschphone
09.11.2004, 21:53
Ich heisse Quietschphone, so viel Zeit muss sein :-)

Es gibt einige registrierte Mädels hier im Forum, ich hab' aber schon lange keine Beiträge mehr von ihnen gelesen.

firebuster-t
09.11.2004, 22:07
Wenigstens ne gute Beschäftigung :-)