PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Line-In Eingang



Rettung
19.12.2001, 12:03
Ich besitze ein Hauppauge TV-Karte, und diese benötigt normalerweise den Eingang LINE-IN der Soundkarte, um die Töne der TV-Karte wiederzugeben. Leider ist da ja mein Scanner angeschlossen!
Nun meine Frage: Kann der FMS Crusader auch das Signal der Buchse vom Mikrofon anschluß abgreifen? Somit könnte ich dann beide Geräte betreiben!

Ronald Hempel
19.12.2001, 21:07
Ich glaube nicht, denn in einem Mikrofon wandelt ja die Mikrofonkapsel das Audiosignal um und diese fehlt hier.

Jimmy Blau
19.12.2001, 21:07
Mikrofon - Eingang funktioniert auch. Muß nur in der Lautstärkeregelung bei Wiedergabe und Aufnahme aktiviert sein.
Wie geau die Auswertung ist weis ich allerdings nicht, da ich es eben erst ausprobiert habe.

Rettung
20.12.2001, 07:52
Vielen Dank euch zwei für eure Hilfe! Ich werde es versuchen, und hoffen das es auch funktioniert!Schöne Weihnachten!

Quietschphone
20.12.2001, 11:19
Hallo,

Auswertung über MIC-Eingang müsste (eigentlich) ohne Probleme funktionieren. Du musst nur aufpassen, dass Dein MIC-Eingang im Gegensatz zum Line-in sehr empfindlich ist, daher den Regler der Soundkarte nicht allzu weit hochdrehen, damit Du nichts übersteuerst!

Gruss

Alex

BReichel
20.12.2001, 12:38
Hallo

Die Auswertung über den MicEingang macht eigentlich keine Probleme, allerdings ist dieser Eingang meist mono und somit kann man über diesen nur einen Empfänger einspeisen. Also für Die Auswertung von Pocsag und FMS gleichzeitig nicht geeignet.

Viele Grüsse
Bernhard

Scanfreak
21.12.2001, 00:53
Abend erstmal



Also es müßte doch eigentlich gehen


Weil bei FMS32 geht es ja auch über die MIC Eingang


Deswegen müßte es auch hier gehen

Na Probieren geht über Studieren



Gruß Scanfreak

Jimmy Blau
21.12.2001, 06:13
Es geht auf jeden Fall. Hab's selber ausprobiert.