PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit FMS32PRO



RettA
05.11.2004, 23:37
Heute habe ich folgende Produkte erhalten, mit dem Ziel POCSAG, 5 Ton Alarmierung und den Status auszuwerten:

1 Terratec Aureon 5.1 USB
1 FMS32-PRO
1 Uniden Bearcat UBC 60 XLT-2 mit Disk inkl. Netzteil
1 Uniden Bearcat UBC 60 XLT-2 ohne Disk inkl. Netzteil

Ich "spioniere" den Florian Heinsberg, wenn es denn klappen würde!

Mit dem Scanner auf 86,415 MHz kann ich ohne Probleme den Funk abhören. Verbunden mit dem PC (beide Scanner in LINE IN) klappt die Statusauswertung aber nicht, obwohl ich mir die Codedateien hier heruntergeladen habe und erfolgreich in FMS32-PRO geladen habe. Manchmal taucht unter Kurztelegramm zum Beispiel "12-85-1 Quittung LST-FZ" auf. Fahrzeugübersicht bleibt unverändert. Die Auswertung der 5 Ton Alarmierung scheint zu funktionieren. Bei POCSAG steht nur "1398098"

Was mache ich falsch, wie mache ich es richtig?

Quietschphone
06.11.2004, 00:26
Kann es sein, dass bei Euch im Funkverkehrsbereich die Status Fahrzeug --> Leitstelle gefiltert werden? Dann wirst Du auch keinen Status dekodieren können und bekommst somit nur die Leitstellenquittung, wie im Moment.
POCSAG kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, ausser dass die "1398098" evtl. als Kontroll-RIC des DAU eingesetzt wird. Kommt das in bestimmten gleichen Zeitabständen, dann wird es so sein.

Florian Düren
06.11.2004, 00:28
Also was FMS in HS angeht,kannst Du das mal vergessen. Das FMS wird aus der NF der GW gefiltert. Daher ist ein mitlesen nicht mehr möglich. 5 Ton folgen gehen auch noch weiter hin.Welchen 2m Kanal hast du denn eingestellt für HS?

HLF49/1
06.11.2004, 10:28
Hallo RettA,

wie die Kollegen vorher schon geschrieben haben kann es sein das die FMSTelegramme gefiltert werden.
Es sollten aber die ZVEI Alarme falls es welche gibt erkennbar sein.Also zB 77306.
Ich habe mir nun extra die FMS32pro Datei angesehen von Heinsberg da beginnen die Rics des RD mit 128????.
Vielleicht sind das Überreichweiten?Versuch doch mal die Demoversion von POC32 zu ziehen und lass dann POCSAG laufen.

Torti
12.11.2004, 12:46
Original geschrieben von RettA
Fahrzeugübersicht bleibt unverändert.

Das gleiche Problem habe ich auch. Und weiß auch noch nicht woran es liegt, denn der Rest wird alles ausgewertet. Nur in der Fahrzeugübersicht tut sich nicht.