PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prog-Soft lizensiert ab 5€ - geht sowas???



Gleichwellensurfer
04.11.2004, 20:41
Hmmm,

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27780&item=5729936755&rd=1

ist das wirklich möglich, dass diese Software mit den Lizenzbestimmungen konform geht? Wenn ja, wie?

Gruß,
Holger

Florian kommen
04.11.2004, 20:46
---------------------------

Biete die Software für den Swissphone MEMO/JOKER als Kopie auf Diskette an. Mit dem passenden Programmiergerät kann man den Melder nach seinen Wünschen programmieren. Privatauktion-laut EU-Recht keine Garantie. Die Lizenzbestimmungen sind von mir beachtet und auch zum Verkauf genehmigt worden.

-----------------------------

soso, als Kopie verkauft er sie...

die Lizenzbestimmungen zum Verkauf hat er sich warscheinlich auch selbst genehmigt...

Wasserwachtler
04.11.2004, 21:07
So was geht defenetiv nicht!

Gleichwellensurfer
04.11.2004, 21:14
Hab ich mir schon gedacht. Wäre es möglich, hätte sich bestimmt so mancher Teilnehmer in diesem Forum mit dieser "Marktlücke" selbständig gemacht. ;-)

Patrick
05.11.2004, 12:47
Der Kerl hat noch andere Knaller im Angebot. z.B. kopierte unvollständige Bedienungsanleitungen für nur 19 Euronen. Naja, mal sehen wie lange die Progsoft-Auktionen halten.

Patrick

Gleichwellensurfer
05.11.2004, 19:15
Ich habe übrigens Antwort von ihm auf meine Frage bekommen, wie er die Lizenzbedingungen einhalten kann:

"Hallo, bin kein Händler nur Privatmann. Habe das Programm von Swissphone offiziell gekauft mit der Option Verfielfältigung."

*lol*

76440
05.11.2004, 23:23
das hat er mir geschrieben:

"Hallo, ich habe schriftlich diese Software 2 mal zu vervielfältigen. Grüße"



klar, hat er nicht ganz unrecht. soweit ich mich entsinne bekommt man für jede software eine lizenz, um sie an 3 rechnern zu nutzen ... und davon will er nun 2 veräußern ... nur ist DAS nicht rechtmäßig !! ...

Alex22
05.11.2004, 23:43
Original geschrieben von 76440

klar, hat er nicht ganz unrecht. soweit ich mich entsinne bekommt man für jede software eine lizenz, um sie an 3 rechnern zu nutzen ...


Wo steht das denn?
Das hab ich noch nie gehört ... meines wissen muß für jeden Rechner eine eigene Lizenz gekauft werden.
(Bevor das korrigieren wieder losgeht ... ich weiß das es auch Lizenzen gibt das man auf 100 Rechnern und mehr das Prog installieren darf, aber das hat der sicher nicht)

76440
05.11.2004, 23:57
gut, es waren nur 2 ... steht in dem swissphone-document drin, was bei der demoversion auch dabei is ... zumindest beim patron ...



zitat:
Der Lizenzgeber räumt dem Lizenznehmer das Recht ein, für den Eigenbedarf die o.b. Software auf zwei seinem Betrieb zugehöriger Computer zu nutzen.

fwp
06.11.2004, 10:14
Original geschrieben von 76440
gut, es waren nur 2 ... steht in dem swissphone-document drin, was bei der demoversion auch dabei is ... zumindest beim patron ...



zitat:
Der Lizenzgeber räumt dem Lizenznehmer das Recht ein, für den Eigenbedarf die o.b. Software auf zwei seinem Betrieb zugehöriger Computer zu nutzen.

Eben, zum Eigenbedarf, und nicht zum Verkaufen, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Wenn ich mir so eine SW kaufe, und habe dann mehrere Rechner, z. B. einen fest installierten in der Werkstatt und noch ein Notebook für unterwegs, solche Fälle sind da meines Wissens mit gemeint und nicht der Verkauf an andere, die ja dann wieder 2 Kopien für den Eigenbedarf verkaufen können.

TobiForPresident
06.11.2004, 10:45
Genauso wie fwp es beschrieben hat verhält es sich auch ;-)

76440
07.11.2004, 11:54
Original geschrieben von fwp
Eben, zum Eigenbedarf, und nicht zum Verkaufen, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

richtig. nichts anderes habe ich in meinem ersten beitrag geschrieben ...

wie war das, wer lesen kann ist klar im vorteil ?!? ;-)