PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinPiep: Alarmdepesche anpassen - wie?



marc821982
02.11.2004, 21:44
Ich hab mal wieder das Forum nach passenden Beiträgen durchsucht, aber bin nicht fündig geworden.

Ich möchte gerne nach einem eingehenden Alarm eine Alarmdepesche ausdrucken. Allerdings nicht, die WinPiep enthält, weil mir das Design dieser nicht gefällt.

Ist es möglich, eine andere Depesche auszudrucken?!
Muss ich dazu das Design der in WinPiep vorgegeben ändern bzw. kann ich dies überhaupt?!

Oder muss ich eine Datei schreiben und die ausdrucken lassen!? Aber auch hier hab ich keine Ahnung wie.

Ich habe diese Frage schon mal im Add-On Forum gestellt, aber da konnte mir keiner weiter helfen. Deswegen stelle ich sie mal hier.

Danke im Voraus

logic-e
02.11.2004, 22:34
Kann man irgendwo mal sehen wie das mit WinPiep aussieht?

Etienne
02.11.2004, 23:22
Hey marc821982!

Du kannst das Design von WinPiep ändern! Schau einfach mal in den betreffenden Dateien. Ich denke dan an den RTF-Dateien und CO, wenn ich micht nicht ganz irre!

marc821982
03.11.2004, 01:05
Naja, ich kann das Design der Schrift im angezeigten Fenster ändern, was dann auch beim Befehl "Alarm drucken" so übernommen wird. Aber dann kann man auf dem Bildschirm, was ja der eigentliche Sinn ist, nichts mehr erkennen.

Außerdem wäre das immer noch nicht befriedigend, weil diese Überschrift "WinPiep 4 Alarmdrucker" über die ganze Seite im Querformat hin ausgedruckt wird. Der Meldungstext wird dann in der in RTF.-Datei zur Bildschirmanzeige ausgewählten Schriftgröße etwa mittig - ebenfalls im Querformat - ausgedruckt.

Habe darüber hinaus keine Datei gefunden, in der das Design gespeichert ist und habe auch keine weitere Idee.

Etienne
03.11.2004, 01:56
Hey zurück!

Da bin ich jetzt auch überfragt! Schicke doch mal eine eMail an:

Support@daniel-hecken.de

Der hat WinPiep programmiert!


***moved to: FMS32 Add-Ons***
***rename: WinPiep: Alarmdepesche anpassen - wie?***