PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Displaytexte drucken



Grisu1981
30.10.2004, 13:34
Moin moin,

ich habe mal eine frage an die Experten unter euch. In unserem Kreis haben die NEF´s mittlerweile Textdisplays über die sie den Einsatzauftrag bekommen. Diese meldung liest FMS 32 auch wunderbar.
Jetzt die frage wäre es irgendwie möglich diese Textmeldungen zu drucken?
Der Gedanke dabei ist folgender. Immer mehr Feuerwehren im Kreis lassen sich eine Text Adresse zuweisen um dann im Gerätehaus die Meldung für ihren Alarm lesen zu können quasi als Dispach. Interessant wäre es jetzt ja das mit einfachsten Mitteln (FMS 32 Pro) auch zu können und in x facher Ausfertigung für jedes Fhrzeug zu drucken. freue mich auf eure Ideen

MiThoTyN
30.10.2004, 13:37
Meinst du FMS-Text oder POCSAG ???

Also möglich ist alles ! :-)

Ich glaube sogar WinPIEP kann das.

Du müsstest einfach nur bei Eingang der Meldung ne Aktion starten, der diese Meldung übergeben und das Programm sollte dann ganz einfach die Meldung in großer Schrift mehrere Male drucken. Fertig. Sollte zu machen sein ...

Gruß Joachim

Grisu1981
31.10.2004, 15:41
Hi,

ich meine FMS Text. kannst du mir mal erklären was ich da als Aktion eingeben muss....

Ettenhofer
07.11.2004, 12:40
Hallo,

wir haben hier auch FMS Text jedoch das Problem ist das FMS TEXT mit dem Status 10 Versendet wird! Aber in FMS32 Pro kann man zum Status 10 keine Aktionen vergeben *g*

MFG
Chris

ahk
07.11.2004, 22:18
Original geschrieben von Ettenhofer
Aber in FMS32 Pro kann man zum Status 10 keine Aktionen vergeben *g*

Äh, wieso nicht?
Nimm doch einfach den Status 'A'
Geht bei mir wunderbar.

Gruß,
ahk

logic-e
08.11.2004, 11:52
0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F

HvO_einseinszwo
18.09.2005, 20:51
Wie soll das gehen mit "Status A" ? Bei uns wird von der Lst immer nur die 10 geschickt und das kleine c.

Kann jemand mal ne Schritt für Schritt Anleitung posten für jemanden, der mit diesem ganzen gebache nix anfangen kann? hab mittlerweile winpiep runtergeladen und möchte auch fms texte drucken.

Quietschphone
18.09.2005, 20:55
Servus!

Status 10 ist in hexadezimaler Zählweise "A".
Also einfach statt 10 (was Du eh nicht einstellen kannst) "A" einstellen.

Gruß
Alex

HvO_einseinszwo
18.09.2005, 20:59
Ah okay, danke erstmal!
Und wie sieht dann konkret die batchdatei dazu aus? Was muss ich da eingeben? Hab keine ahnung davon!

Quietschphone
18.09.2005, 21:33
Servus!

Dazu benötigst Du keine Batch-Datei.

Du musst Dir nur die Anleitung von Winpiep durchlesen und Schritt für Schritt das ausführen, was in der Anleitung steht, mehr nicht.

Gruß
Alex

HvO_einseinszwo
18.09.2005, 21:37
und wo finde ich die anleitung?

edit: hab das pdf hier gefunden, da steht aber nur was über die pocsac variable und die brauch ich ja ned, will ja fms text angezeigt bekommen!

also wie geht das dass ich auf diesem display von winpiep meine fms texte lesen kann?

xcom
29.05.2007, 13:24
das selbe problem habe ich auch.
mit den übergabeparametern die in der aleitung beschrieben sind, geht es nicht.+
hat jemand eine lösung?

mfg
xcom

Funkuberwachung
03.06.2007, 16:35
Lösung:

Die von WinPiep erstellte Befehlszeile in FMS 32 Pro einfügen, und zwar so:

Verwaltung => FMS => Aktionen

Im Menü Aktion den Punkt Neu wählen.

Nun das Fahrzeug auswählen, das den FMS Text empfängt

Nun (ganz wichtig) den Status A (ist in wirklichkeit 10) und die Richtungskennung 1 (LST => FZG) auswählen.

Nun die Befehlszeile in das Feld Aktion einfügen.

Ersetze nun das %1 durch %2.

Bestätige alles mit Ok bzw. Speichern.

WICHTIG: Das Ausführen der Aktionen muß in den FMS Einstellungen erlaubt sein! (Extras => Optionen => Sonstiges => X Aktionen erlauben).

Die RTF Datei muß nun an einer belieben Stelle den Platzhalter {pocsag} enthalten. An dieser Stelle wird dann der FMS Text eingesetzt.