PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BOS übers Handy hören



jooohn
30.10.2004, 02:50
Hallo Freunde.

Mir ist da was ist den Sinn gekommen als ich mir Gedanken gemacht habe welches Handy ich mir demnächst anschaffe.

Es gibt ja die Handys mit Radio funktion.
Wäre es nicht möglich mittels eine Handy Programms (so wie es viele im Internert zum saugen gibt) den Frequenzbereich des Handys zu erweitern, so das mann unter den normalen UKW-Radio Bereich kommt?
Dann könnte mann sich seinen BOS-Kanal als Favorit anlegen und bei bedarf mit reinhören.

Wäre doch Praktischer als wenn mann nur zum BOS hören den Scanner mitschleppen müsste.

Was sagen den die alten Hasen hier im Forum???
War das schonmal Thema hier???

Freu mich über jede Antwort

Gruß
Jonathan

Boris F
30.10.2004, 10:25
SUCHFUNKTION sagen sie und meinen damit:

WFM <-> NFM, keine Rauschsperre, falsches Kanalraster

firebuster-t
30.10.2004, 12:58
da kann ich mich nur anschließen such mal unter so was wie USB Radio kannst ja mal Beim Handyhersteller fragen ob die auch ne Rauchsperre dafür haben *g*
MfG Firebuster-t

Florian Peine
01.11.2004, 11:18
Ich habe das Nokia 8310. Wenn ich da das Radio an habe und ich es in einem Bestimmten Winkel halte empfange ich Flugfunk. Wie geht das??

_____________________________________________

Zu deiner Frage: Ich kann mich den anderen mit einer Kleinen ergänzung anschließen: Eine Mechzanische umstellung des empfängers ist eigentlich umöglich da die elektronik viel zu klein gebaut ist

logic-e
01.11.2004, 13:49
[i]Zu deiner Frage: Ich kann mich den anderen mit einer Kleinen ergänzung anschließen: Eine Mechzanische umstellung des empfängers ist eigentlich umöglich da die elektronik viel zu klein gebaut ist [/B]

Selbst wenn man Halbleiter größer baut kann man diese nicht mechanisch verändern.

.oO(Oke, vielleicht das IC Gehäuse spanhebend bearbeiten und etwas flacher machen)

firebuster-t
01.11.2004, 17:37
na toll das fällt dir jetzt ein. Ich wollte gerade ne neue Tonfolge in den Melder FLEXEN