PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pagboy abgleichen



Florian 8
29.10.2004, 15:03
Hallo,
hat von euch einer schon mal versucht einen Pageboy abzugleichen? Dh. es ist ein neuer Quarz eingesetzt worden und das Gerät soll eigentlich nur im Monitorbetrieb arbeiten, also es muß keine 5Tonfolgen auswerten können. Nun ist es so das es zwar empfängt was mein Fug. im Oberband sendet allerdings zum Relais (ca. 2Km entfernt, nahezu sichtverbindung) keine Verbindung zu haben scheint. Weis jemand an welchen Potis ich da drehen muß damit das auch noch klappt?
Mfg Micha

Dexxter
29.10.2004, 20:35
Also beim Abstimmen ist es nicht mit dem Drehen an einem oder 2 Potis getan. Da gibt es Filter, Kondenstoren und Induktivitäten die eingestellt werden müssen. Ohne HF-Messplatz und Abgleichanleitung hast Du da wenig bis keine Chancen.

Florian 8
29.10.2004, 22:30
Ja ich denke das ich das auch nicht perfekt hinbekomme so, aber die reine mithörfunktion müßte doch irgendwie so hinzukriegen sein, zumal der empfang vom Fug im Oberband im nahbereich schon klappt.
Mkg Micha

FunkerVogth
30.10.2004, 00:30
Hallo!

Ja das glaub ich gern mit dem FuG.
Wie weit hältst Du es vom Melder weg, wenn Du die Sendetaste drückst?

Das ist doch kein Maßstab, auf diese Weise kann ich sogar im taubsten Melder noch was empfangen.

Um das ganze abzukürzen: den Pageboy fachgerecht am Meßplatz abgleichen lassen und damit hat sichs.

Das ist die beste und vorallem einzigste Lösung für Dein Problem.

Rumexperimentieren ist quatsch.