PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop an Fernseher



Mr. Blaulicht
28.10.2004, 18:19
Moin moin,

mal wieder ´ne Frage an die PC-Freaks unter Euch:

Ich habe an meinem Laptop einen Ausgang (sieht aus wie ein COM-Ausgang), mit dem ich ihn an einen Beamer oder Zweiten Monior anschliessen kann.
Gibt´s da auch einen Adapter für, wie ich das Ding an einen Fernseher anschließen kann?

Vielen Dank,

Gruß, Mr.Blaulicht

Alex22
28.10.2004, 18:26
com? du meinst sicher den VGA ausgang .... dieser hat 15 Pole.
Nein... mir ist kein adapter bekannt... aber vieleicht hast du ja nen composite (chinch) bzw super vhs (ps 2) ausgang ...
dann würde es gehen.

MiThoTyN
28.10.2004, 20:03
Also ein Anschluss an den Fernseher ist, wie Alex schon sagte, entweder eine gelbe Cinch-Buchse, oder ein gelber S-VHS-Stecker (ähnlich PS/2).

Es gibt auch Wandler, die das VGA-Signal in ein TV-Signal wandeln, aber die kosten halt was. 150 Euro ungefähr.

Guck dir mal im Internet oder in deiner Anleitung die Stecker/Buchsen nochmal genau an. Poste mal ein Foto, oder mal den genauen Typ. Dann kann man dazu mehr sagen.

Gruß Joachim

Mr. Blaulicht
28.10.2004, 20:27
Das Ding sieht aus wie der Druckeranschluss, nur bedeutend kleiner. Er hat drei Reihen mit je 5 Polen.
Es ist der gleiche Anschluss, mit dem ich einen Monitor an einen PC anschliessen kann.

Gruß, Mr. Blaulicht

Alex22
28.10.2004, 21:19
genau ... das ist der vga anschluß ...
hast du sonst irgendwelche anschlußmöglichkeiten

Mr. Blaulicht
29.10.2004, 00:36
Nee, mehr ist leider nicht.

Gruß und gute Nacht, Mr. Blaulicht