PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 PC und Internet



Hyperventilation
28.10.2004, 14:47
Hallo,

ich hab eine Frage.

Wir haben im Haus drei PC´s (Bruder, Vater und ich) Ich möchte es so einrichten dass ich mit allen drei PC´s aufs Internet zugreifen kann.

Ich möchte aber nicht das immer ein PC der am Internet angeschlossen sit mit laufen muss.

Wie kann ich das realisieren?

Ist da mit W-Lan was möglich?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Phil
28.10.2004, 14:49
WLAN und ein WLAN-Router an dem das Internet "angeschloßen" ist

Hyperventilation
28.10.2004, 14:55
Was muss ich dafür ausgeben? Und wo bekomme ich so was?

Hyperventilation
28.10.2004, 14:55
Kann ich das auch mit zwei mal mit Kabel und einmal über Funk realisieren?

Quietschphone
28.10.2004, 15:00
Hallo,

ich habe eine WLAN-Router von 3com, daran sind mittlerweile drei PCs direkt per Kabel am Router angeschlossen, mein Laptop und mein PDA sind per WLAN dran, ich kann mit allen Geräten gleichzeitig ins Internet. Kosten: WLAN-Router inkl. einem USB-WLAN-Adapter ca. 150€, dazu noch die Kosten fürs Kabel.

Hyperventilation
28.10.2004, 15:01
Kann ich da ein normales Netzwerkkabel nehmen?

Quietschphone
28.10.2004, 16:14
Ja sicher.

Hasenmelker
29.10.2004, 08:27
Hallöchen...

hast Du DSL?? Nur die Frage weil wenn nicht ist die Frage ob es ratsam wäre wenn Du es nimmst.

Da gibt es nämlich von Diversen Providern Angebote mit W-Lan Routern und W-Lan USB-Dongle. Sparst Dir die Kabellegerei...Nur musst Du da alles vernünftig Einrichten damit Du keinen "Besuch" bekommst. Ich empfehle Dir die Seiten:

http://www.windows-netzwerke.de
und
www.Router-Forum.de (hier ins Forum gehen, hier findest Du zu allen Herstellern etwas)

Da kannst Du Dich nach Herzenslust informieren und konfigurieren...

CU

Christian
29.10.2004, 11:42
Hallo,

klar geht ganz einfach. Ich habe mit einen sehr preiswerten 54MBit WLAN-Router gekauft. Mein Lappi und mein PC haben jeweils ne WLAN Karte eingebaut. Zusätzlich sind noch vier Netzwerkbuchsen am Router, so das man auch per Kabel auf das Netz zugreifen kann.


Der WLAN Router ist direkt mit dem DSL Anschluss verbunden.
Im Router ist eine integrierte Firewall, sowie die WEP Verschlüsselung mit 128 Bit aktiv. Außerdem wurde der Netzwerkname und das Passwort so geändert das keiner auf den Router zugreifen kann. Auf jedem Rechner läuft eine aktuelle Virenschutzsoftware. Das sollte an Sicherheit für einen privaten Rechner ausreichen.

Mit dem WLAN könnt ihr auch z.B. gemeinsam einen Drucker nutzen, gegenseitig Dateien hin- und herkopieren und günstig einen Fileserver aufbauen z.B. für die MP3 Sammlung usw.

Hyperventilation
29.10.2004, 14:23
Ja, ich habe DSL