PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XLS+ Abgleichen



Feuerschreck
24.10.2004, 15:50
Hallo Kameraden !
Ich habe mir Privat einen Swissphone Quattro XLS+ zugelegt. Leider musste ich den erstmal umquartzen. Ist ja eigentlich ein toller Melder, aber unser Kreisfunkwart ist ein wenig zurückgeblieben, was Neuerungen in der Funkwelt angeht. Kurz um... er kriegt den nicht Abgeglichen. Er faselt etwas davon, das bei den neuen Meldern was anders läuft, teilweise Software und Teilweise Hardware Abgleich ???? Keine Ahnung wo von er spricht. Fakt ist, der Melder ist ziemlich taub und im Mithörbetreib klingt er blechern oder es ertönt ein leichtes Echo.

Kennt sich jemand von euch damit aus ? Kann jemand von euch den Melder abgleichen/einmessen, wie auch immer, damit er genauso zuverlässig wird wie mein alter Freund, der ´96 ???

Quietschphone
24.10.2004, 17:42
Wenn Euer Kreisfunkwart einen Q96 abgleichen kann, dann kann er auch den XLS+ abgleichen.

MiThoTyN
24.10.2004, 19:20
Eigentlich hat Quietschphone recht.

Rein technisch gesehen gibt es zwischen 96 und XLS+ keinen Unterschied. Die funktionieren alle nach dem selben Prinzip.

Hat denn dein Funkwart überhaupt die Service-/Abgleichunterlagen ? Die sollte er sich mal anschaffen.

Wenn du auf alle Fälle sichergehen willst, dass das einer macht der Ahnung hat, dann schick deinen Melder zu www.kalina-funktechnik.de

Die machen das !!

Gruß Joachim