PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LX2 vs. DE900/DE920



Blackblizzard
23.10.2004, 16:29
hallo

ich möchte mir einen neuen pager zulegen. derzeit habe ich den lx2. der ist zwar klein und handlich, aber das display geht immer wieder mal kaputt und der hat nur 4 RIC's

nun meine frage: was habt ihr für erfahrungen mit dem DE900/DE920??
oder soll ich eine lx2plus-platine einbauen??

oder gleich einen patron kaufen (wird ordentlich teuer sein..)

danke schon mal im voraus!

mfg

Blackblizzard
24.10.2004, 22:18
oder einfacher gesagt:


was haltet ihr vom de900/920 ???


mfg

66251
24.10.2004, 22:27
Hallo !

Ich habe den BOSS 920 jetzt seit einer knappen Woche und bin sehr zufrieden damit. Ich hatte vorher den Patron pro im Gebrauch, der auch nicht schlecht ist. Preislich liegen beide Gerätte etwa gleich. Ich habe mich jetzt für einen BOSS entschieden, weil diese Geräte doch etwas handlicher sind, als der Patron. Das ist aber sicherlich geschmackssache. Ein entscheidender Vorteil liegt im PLL-Receiver des BOSS 920. D.h. Du kannst die Betriebsfrequenz durch Programmierung verändern (+/- 300 kHz). Außerdem kannst Du Beim 920er die Alarmtöne selber "komponieren". Aber durch den kleinen Signalgeber (kein Lautsprecher) klingen sie genauso lahm wie beim Patron. Zum Wachwerden reichts aber allemal. In der Empfangsleistung ist der BOSS vom Gefühl her nicht schlechter als der Patron. Vielfach wird das "kleine" Display bemängelt, aber als LX2-Benutzer ist das ja so oder so eine Steigerung.