PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP Auswertung für FMS32



Seiten : [1] 2

lolax
23.10.2004, 15:18
hallo

ich habe nun auch eine auswertung für fms und zvei geschrieben.
und zwar wird hierbei alles aus text dateien ausgelesen.

zb:
fms.txt
A7458185;15;21.10.2004;11:31:49,71
A7458185;15;21.10.2004;11:31:49,75
A7458185;4;21.10.2004;11:31:49,75

zvei.txt
52180;29.08.2004;20:21:25,20
52183;29.08.2004;20:21:49,48
52199;29.08.2004;20:22:05,87

habe auch schon so ne alias datenbank integriert welche ausgelesen wird.

bräuchte jetzt nur einmal hilfe bei der statistik, ich hätte gerne so ne tolle statistik!

könnte mir da nicht mal jemand helfen.


alles zuzusehen unter
www.alexander-schlier.de/fms/test.htm

mfg
alex

lolax
24.10.2004, 10:53
gibts denn keine leute die sich mit php auskennen und interesse am bos funk haben

Magnet
02.11.2004, 10:02
Moin!

Die Lösung mit den Textdateien finde ich einfach ein wenig unflexibel.
Sehr interessant wäre diese Statistik für das Monitor-MySql Projekt :) => http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=14310

Dort steht zwar die Datenbank und das grobe Frontend (http://feuerwehr.gambri.net/pub/fms.gif), jegliche Auswertung fehlt aber leider noch...

lolax
02.11.2004, 15:05
hast recht

man müsste einfach meine dateien nicht ausgeben sondern in die datenbank reinschreiben lassen, dann könnte man den rest ja benutzen

BobDerMeister
03.11.2004, 14:54
ich arbeite auch gerade an einer php Anwendung die mir die Stati und ZVEI Alarmierungen aus FMS32pro in den Browser holt.

Sieht soweit auch schon nicht schlecht aus (siehe Screenshot) hab da aber noch ein paar Probleme. Ich übergebe die Stati per globaler Aktion an ein php script (/pfad/phpcli.exe /pfad/fms.php %1 %3) welches die Stati in eine Datei loggt. Wenn man die website aufruft wird das logfile geparst und in die MySQL DB geschrieben. Damit keine Stati doppelt in der DB landen wird das logfile nach dem parsen gelöscht. Allerdings bekomme ich so die TKI nicht mit.

Ich habe auch schon im FMS32pro in den Optionen eingestellt das FMS32 die Stati in eine Datei ausgibt. Das macht es auch ganz gut allerdings bleibt das file offen sodas mein php script es nicht leeren kann was das script enorm ausbremst da es prüfen muss ob der status schon gespeichert worden ist. Das andere Problem bei der Methode ist das das File nicht nach jedem Status geschrieben wird sondern erst wenn sich ein paar stati gesammelt haben (weiss nicht ob das am FMS32, WinXP, NTFS oder was auch immer liegt) was zur folge hat das das webinterface immer ein paar minuten hinterer hängt.

also benutze ich im Moment die erste Methode allerdings poppt da bei jedem FMS Telegramm das phpcli Fenster auf was einem nach ner zeit doch ein wenig aufn sack geht. Vielleicht hat jemand ein Programm (oder kann eins schreiben) was das logfile füttert ohne das ein Fenster aufpoppt. Ähnlich wie das fmssender.exe von EDP (http://eifertonline.de/index.php?action=EDP) macht.

an eine Statistik hab ich noch garnicht gedacht aber die Idee ist gut werd ich vielleicht noch einbauen.

Wenn jemand interesse an dem Script hat einfach bescheid sagen dann bekommt er es von mir - obwohl es im Moment noch beta und unkommentiert ist.

BobDerMeister
06.11.2004, 17:02
na klar kannst du das script haben. gib mir deine eMail Adresse dann mail ich dir die aktuelle Version.

Ettenhofer
07.11.2004, 12:38
Mahlzeit,

gibt es schon was neues in sachen PHPModul?

wäre ja klasse!

MFG
Chris

P.S. für mich das script bitte auch ein mal info@ettenhofer.de

MiThoTyN
07.11.2004, 13:06
Hey BOB !!!

Super sieht das aus !! Gefällt mir. Kannste mir das auch mal schicken ?

mithotyn@gmx.de

Mal nen Vorschlag. Wäre es möglich, dass du da Script so erweiterst, dass es auch die Daten des FMS-Crusaders anzeigt ?
Weil die Anbindung da erheblich leichter geht, dank TCP/IP.

Gruß Joachim

BobDerMeister
07.11.2004, 15:29
hab die Anbindung an FMSCrusader in meine ToDo Liste aufgenommen aber es gibt im Moment Funktionen die mir wichtiger sind.

MiThoTyN
07.11.2004, 15:31
Supi !! Mehr wollt ich ja garnicht !! Danke !!
Danke auch für die Mail.

Gruß Joachim

lolax
08.11.2004, 17:58
lass mal die "" weg

112Fireman112
08.11.2004, 18:07
Hab ich auch schon probiert!
Bringt nichts.

BobDerMeister
15.11.2004, 15:48
habe gestern abend die beta 0.3.1 vom FMS32 WebView auf http://fms32webview.joerges.net hochgeladen.

lolax
16.11.2004, 16:27
bugs

die soundausgabe von fms32pro funtkioniert mit fms32webview nicht mehr

die aktionen werden aber noch ausgeführt

lolax
16.11.2004, 16:35
das problem liegt wahrscheinlich darin, das die *.exe von dem fms32web view sofort die aufnahme bzw das abspielen abbricht

bei mir wird sogar das wav file noch kurz angespielt, bevor es abgebrochen wird

lolax
16.11.2004, 16:37
was noch toll wäre



vielleicht am anfang noch eine passwort abfrage reinbauen?

Wäre echt prima, am besten mit zwei verschiedenen rechten.

1. Admin: kann fms edit benutzen
2. Viewer: kann sich halt alles nur anschauen.

Habe eben die befürchtung, wenn das bei uns mit netz läuft, dass dann ein paar leute rumspielen werden. Bzw andere ganrichts sehen dürfen,


habe dies schon bobdem baumeister gemailt

BobDerMeister
16.11.2004, 22:51
das mit den .exe files muss ich testen da bei mir weder ein sound abgespielt noch der funk aufgezeichnet wird aber das problem bekommen wir auch in den griff.
die anmeldung geht sicherlich auch kann aber noch en moment dauern bis das feature eingebaut wird.

willli
17.11.2004, 19:45
Kann mir mal einer helfen bei mir kommt immer eine fehlermeldung wenn ich etwas anklicke
apache Monitor is already startet
ich habe alle vier programme instaliert

lolax
17.11.2004, 21:12
such mal im internet
nach xampp

und lad dir von denen das komplett oaket runter

BobDerMeister
17.11.2004, 22:12
den wamp solltest du schon installiert bekommen. xampp zB bekommst du bei den apachefriends (http://www.apachefriends.org). die haben auch ein forum und einen chat falls es mit der installation nicht klappt können die dir da wahrscheinlich am besten helfen.

habe das mit der funkaufzeichnung und gong nochmal probiert und es hat einwandfrei funkltioniert. es kann natürlich auch sein das das problem vom betriebssystem her kommt. ich habe winXPpro mit SP2 und FMS32pro 3.1.5
benutzt du die exe files aus der 0.3 oder aus der 0.3.1?

willli
17.11.2004, 22:17
Ja danke

aber will noch nicht richtig laufen xampp läuft, aber dann kommt diese fehlermeldung
install/start.html kann nicht gefunden werden.

Was heißt dieses denn, stand im readme.txt von fms32webwie ich kann da ehrlich gesagt nix mit anfangen???
Apache einstellen das directory_root aufs FMS32 WebView Verzeichniss zeigt
FMS32WebView.sql in die MySQL Datenbank importieren

ich benutze die version 0.3.1

BobDerMeister
17.11.2004, 22:43
oh ein fehler in der readme es muss natürlich DocumentRoot heissen und nicht directory_root. das ist eine konfigurationsvariable vom apache die man in der httpd.conf ändern kann (bei mir zeile 315). wenn also fms32webview in c:\fms32webview liegt sollte in der zeile "DocumentRoot c:\fms32webview" stehen. oder du kopierst den fms32webview ordner einfach in den htdocs ordner vom apache.
die .sql datei kannst du zB mit phpMyAdmin (localhost/phpmyadmin oder localhost/phpMyAdmin je nach dem wie es eingerichtet ist) in die DB importieren. neue datenbank anlegen (fms32webview würde sich zB anbieten) - über den SQL reiter das file in die DB importieren.
dann natürlich config/db_connect.php an dein system anpassen (vermutlich host: localhost, user: root, pw:entweder root oder leer, datenbank: den namen der db die du eben angelegt hast).
ganz ohne php kenntnisse wird es dir wahrscheinlich schwer fallen die fms übersicht anzupassen das nur die fahrzeuge angezeigt werden die dich interissieren.

ich möchte nochmal daran erinnern das wir hiier über software im frühen beta stadium reden.

mfg BobDerMeister

Medic
18.11.2004, 07:36
Besteht noch immer interesse an einem Tool das im Hintergrund die Daten in ne Datei schreibt?

Wenn ja, dann biete ich mich an, sowas zu machen, hab sowas ähnliches wie den Fmssender vom EDP für eines meiner programme geschrieben und es wär kein problem das mit der Datei ebenfalls mit einzubauen.

lolax
18.11.2004, 08:58
am bob


#ich habe winXPpro mit SP2 und FMS32pro 3.1.5


ich habe genau die gleiche pc config wie du.
benutze die exe files von 0.3.1 und damit geht es echt nicht.

bei uns ist es folgender maßen

zvei 52123 wird alarmiert
daraufhin wird ausgeführt
aktion: ein batch file welche die serielle schnittstelle ansteuert
sound: ein wav file mit der durchsage

bei fms, wenn das fhz xy status 2 drückt
daraufhin wird ausgeführt
aktion: ein batch file welche die serielle schnittstelle ansteuert


und natürlich über globale aktionen deine exe files

beide aktionen funktionieren, nur der sound wird nicht abgespielt. egal ob als normale oder globale aktion eingerichtet ist.

irgendwie scheint es, als ob die exe alle anderen programme welche im hintergrund laufen beendet

lolax
18.11.2004, 09:37
habs grad bei mir nochmal getestet und da ging alles

muss jetzt an der arbeit nochmal testen, da ist kein sp2 drauf, vielleicht liegt es ja daran

lolax
22.11.2004, 21:59
hallo

so die neuesten infos

habe nun auf den rechner auch sp2 draufgemacht, und siehe da es funktioniert

@112Fireman112
was hast du für ein system? teste mal mit sp2

lolax
24.11.2004, 16:40
habe jetzt nach langem testen (24h dauerlaufen) das problem gefunden


wenn man bei globale aktion die *.exe files von dem fms32webview einträgt, werden keine weiteren globale aktionen mehr ausgeführt.

es werden aber noch die aktionen von den meldern,fhz direkt ausgeführt.

anscheinend arbeitet fms32pro als erstes die normalen aktionen ab und zu letzt die globalen aktionen.

daher ist wahrscheinlich so, dass das exe file von fms32webview alle anderen aktionen abricht, oder nicht zu lässt.

BobDerMeister
26.11.2004, 16:13
es gibt mal wieder ein update. Die 0.4 liegt auf http://fms32webview.joerges.net zum download bereit.

die neuen Features sind 1. eine Useranmeldung - von wegen Datenschutz und so - und 2. gibt es in der ZVEI History jetzt einen Link zur Funkaufzeichnung der Alarmierung (falls vorhanden)

lolax
27.11.2004, 01:58
feedback zur neuen version

1) wenn man sich als viewer anmeldet steht in der fms history neben dem fahrzeug nbsp;

zb: 83-16nbsp;

2) --- war doch nur ein fehler meiner seits

3) wenn man sich eine alarmierung anhören will, geht bei mir der mediaplayer auf meldet folgenden fehler

Datei kann nicht geöffnet werden. Überprüfen Sie den Pfad und den Dateinamen und wiederholen Sie den Vorgang. (Fehler=80040216)

ich kann aber auf ziel speichern unter die datei herunterladen und mir sie dann anhören, was aber nicht sinn und zweck ist

getestet mit einem win 2000 rechner

112Fireman112
27.11.2004, 02:09
zu1)

das nbsp; steht bei mir auch wenn ich als viewer angemeldet bin

zu 2)

geht bei mir im fms frame wunderbar

zu 3)

habe ich mit winamp getestet und geht einwandfrei

getestet mit einem xp system

lolax
27.11.2004, 02:56
zu 1) ist nur ein schreibfehler in der fms_hist.php lässt sich leicht beheben

zu 3) lag an dem alten media player auf dem rechner

es läuft alles perfekt.
nun vielleicht noch ein paar wünsche zu weihnachten aussern

Feature Requests:

1. da autoupdate sollte gleich an sein, wenn man fms32webview startet

2. Zeitraum für FMS und ZVEI History wählbar, eventuell selektierbar über datum und dann noch zum verfeinern über zvei oder fhz

3. editor funktion für die fahrzeuge sollte die funktion löschen beinhalten, da ja auch fhz in die datenbank gelangen, welche dort nicht rein sollen

4. editor für zvei, um den schleifen einen text zu ordnen zu können


Feature Requests:

Zeitraum für FMS und ZVEI History wählbar
DB Pruning (Datensätze nach x Tagen löschen)
FMS Crusader als Datenquelle

lolax
29.11.2004, 22:51
frage wieviel schleifen werden bei euch rechts oben angezeigt?

bei mir irgendwie nur die letzten zwei tage

BobDerMeister
30.11.2004, 07:06
include/zvei_class.php

17 .'WHERE h.time>='.date('YmdHis', time()-86400)
wenn du die zeile änderst oder auskommentierst kannst du dir so viele anzeigen lassen die du möchtest.

lolax
30.11.2004, 11:27
genau diese zeile hatte ich gesucht

lolax
04.12.2004, 19:51
wie wäre es denn wenn man auf die zahl (status) in der fms.php klicken kann und dann rechts oben im frame, zu diesem fhz eine fms history angezeigt bekommt?

lolax
22.12.2004, 11:41
moin zusammen

gibts denn schon was neues?

vielleicht so ein weihnachtsupdate

BobDerMeister
22.12.2004, 11:50
weihnachtsgeschenke gibt es erst an weihnachten ;)

FlorianMI
23.12.2004, 16:25
Hallo,


ich habe alles so konfiguriert wie beschrieben..leider bekomme ich aber auf der Weboberfläche keine daten. in der Datenbank stehen auch keine.

Laut install.txt:

x:\pfad\zu\php\phpcli.exe "x:\pfad\fms32webview\fms32_ga\fms.php" %1 %3 1


Leider gibt es das Verzeichnis fms32_ga in der ZIP datei nicht.

Iche habe den Pfad einfach auf das fms32webview\fms.php gestellt. Allerdings versucht dann das Script von FMS32Pro aus auf die fms32.php zuzugreifen mit der folgenden ausgabe ..siehe fehler.jpg

Was habe ich falsch eingestellt...HILFE! *g

Flo

BobDerMeister
23.12.2004, 22:22
da hat sich in der README ein kleiner Fehler eingeschlichen. Es muss heissen:

6. globale aktionen im FMS32pro einstellen
für FMS FZ->LST: (?????????0)
"x:\pfad\fms32webview\datasource\fms32\fms_fz.exe" %1 %3
für FMS LST->FZ: (?????????1)
"x:\pfad\fms32webview\datasource\fms32\fms_lst.exe" %1 %3
für ZVEI: (?????)
"x:\pfad\fms32webview\datasource\fms32\zvei.exe" %1

desweiteren gibt es ein kleines problem wenn man php4 nutzt.
php4 Benutzer müssen in include/fms_class.php und include/zvei_class.php die private und public deklarationen in var deklarationen umändern weil php4 noch kein public bzw private kennt.

FlorianMI
23.12.2004, 22:47
Habe ich geändert, leider immer noch keine Einträge in der Datenbank.

Woran könnte das denn noch liegen?

BobDerMeister
23.12.2004, 22:57
vermutlich werden die fms_fz.txt, fms_lst.txt und zvei.txt im fms32 verzeichniss angelegt. eigendlich sollten sie nach ..../fms32webview/datasource/fms32/
wenn du im fms32 einmal ein protokoll nach ..../fms32webview/datasource/fms32/ speicherst (egal ob fms oder zvei) werden auch die *.txt files dort angelegt. dann sollte es gehen.

FlorianMI
23.12.2004, 23:01
Das war das Problem...

habe einmal ein FMS Protokoll als fms_fz.txt in das Web-verueichnis gespeichert, dann funzt es :-)


Besten Dank

FlorianMI
24.12.2004, 10:45
Hi,

nachdem ich das nun zum laufen gebracht habe, taucht bei mir ein Problem auf.


Und zwar geht es um die Auswertung von Digitalalarm Pocsag.

Leider kommt die nicht so ganz rüber, spricht der Text fehlt und auch die richtige Schleifenbezeichnung.

Anstelle der 7+1 stelligen Zahl (RIC+Func) steht in der Datenbank nur eine 2-stellige Zahl. Der Text irgendwie noch garnicht.

Wenn ich dir irgendwie helfen kann, meld dich.

Sonst funzt das schon echt super.

Florian

BobDerMeister
24.12.2004, 10:58
pocsag ist noch gar nich implementiert genau wie FMS Folgetelegramme. Kommt aber alles noch.

lolax
24.12.2004, 11:17
hallo

das hört sich ja alles toll an

hast du eine aktuelle to do liste

BobDerMeister
24.12.2004, 11:20
na klar

- spülmaschine anwerfen
- letzte einkäufe fürs weihnachtsessen
- weihnachtsessen vorbereiten
- wenn dann noch zeit ist: FMS32WebView 0.5 releasen

lolax
24.12.2004, 11:33
was wird denn drinn sein in der neuen version?

FlorianMI
24.12.2004, 13:08
Hi,

ok...das war mir schon klar das pocsag noch nicht drin ist.

Hatte dir ja auch Hilfe zu dem Thema angeboten.


Mir ist aber noch was aufgefallen. Wenn die Weboberfläche auf 2 oder mehr Rechnern läuft, findet die automatische Aktualisierung der Stati nur bei dem rechner statt, welcher als erster die TXT Datei zu greifen bekommt. Die anderen lassen sich dann nur noch per manuellem refreshFMS oder FMS History aktualisierne.

Wäre was für die ToDo Liste *g

BobDerMeister
24.12.2004, 15:49
noch rechtzeitig zu Weihnachten gibt es die nächste Version von mir. Die 0.5 steht wie gehabt auf http://fms32webview.joerges.net zum download bereit.

Changelog:
History für einzelne ZVEI Schleifen und FMS Kennungen
jeder User kann sich die FMS Übersicht individuel einstellen
die *.txt Files werden jetzt aus dem FMS32 Verzeichniss geholt (also kein speichern eines Protokolls mehr)
man kann im FMS32WebView Fahrzeug Stati setzen

lolax
24.12.2004, 16:11
1. fehler


fehler in der automatischen updatefunktion, da werden irgendwie immer die letzten meldungen dauert hintereinander also xmal angezeigt

habe dort den fehler gefunden, die txt dateien werden im fms verzeichniss nicht gelöscht, wenn ich die per hand lösche dann hört auch das update auf.

dazu habe ich auch ne frage, wie schon beschrieben, wird ja nur geupdatet, wenn auch die txt datei da ist.
was ist aber wenn ein user die datei schon ausgelesen hat und der andere user loggt sich erst später ein, dann müsste der doch die aktuellen werte nicht mehr bekommen.

2. kann man vielleicht noch die funktion löschen aus der datenbank für die fhz einfügen, also genauso wie bei zvei

DeVau100
25.12.2004, 12:55
Was mach ich falsch ?

Ich habe mir von Apachefriends xampp heruntergeladen und installiert. Eine Datenbank angelegt und Webview in htdocs kopiert. Die SQL habe ich in die Datenbank geladen und die Einstellung in den Config-Dateien gemacht. Webview läßt sich starten, aber auch nur das, es geht über LogIn nicht weiter hinaus. Ich habe admin/admin und viewer/viewer probiert - Fehlanzeige. Ich habe auch mal, falls es am php liegt (xampp kommt mit php5) auch mal in den include wie hier schon beschrieben die private/public in var umgeschrieben.

Was kann es noch sein ?


Danke im voraus

und

FROHE WEIHNACHTEN !

lolax
25.12.2004, 16:13
du machst nichts falsch in der user datenbank sind keine benutzer

bob hat vergessen admin und viewer anzulegen, musst du eben manuel machen

BobDerMeister
25.12.2004, 16:19
habe die 0.5 grade noch mal neu hochgeladen.
die beiden bugs sind gefixed (autoupdate und kein user) bitte nochmal neu runterladen.

DeVau100
26.12.2004, 11:26
Na Supi,

funzt alles super - tolle Arbeit !

Bin mal gespannt, wie sich das noch weiter entwickelt :-)

DeVau100
26.12.2004, 12:47
Es wäre praktisch, wenn man auch Fahrzeuge aus einer Liste ausschliessen könnte, damit sie einem Bereich nicht zugeordnet werden.

Beispiel:

Ich lege eine Liste mit den Fahrzeugen eines Standortes fest, will aber die ELW in eine Extraliste aufführen, ohne das sie in der allgemeinen Liste doppelt auftauchen.

BobDerMeister
26.12.2004, 13:43
du kannst keine fahrzeuge ausschließen aber festlegen welche fahrzeuge angezeigt werden sollen. wenn du also im feld Fahrzeug 19,22,29,30,52 eingibst werden nur diese fzg angezeigt.

DeVau100
26.12.2004, 13:49
Das ist schon klar, es wäre aber auch die umgekehrte Funktion Super, z.b durch -61 würden alle 61er ausgeschlossen. Wenn ich nur drei von 20 auschließen möchte ist doch auch die umgekehrte Funktion hilfreich. Aber ist nur eine Anregung, für die Zukunft. Du hast ja noch einige wichtigere Sachen geplant !

Ich finde es bis dato toll, was du da programmiert hast. Bich für mich bin ja schon froh, wenn ich alles korrekt installiert bekomme ;-)

Aircell
26.12.2004, 14:35
gibts ne Möglichkeit die Fahrzeug-Rufnamen und ZVEI Klartexte (Empfänger) zu importieren?

wäre cool


Ansonsten schonmal DANKE an Bob für die Super-Arbeit!

BobDerMeister
26.12.2004, 18:27
nein gibt es nicht aber wenn du mit regulären ausdrücken umgehen kannst sollte es nicht schwer dir ein import tool zu basteln.

Ettenhofer
26.12.2004, 21:12
Hallo @ all,

jetzt habe ich die Zeit gefunden mich auch mal an das Tool zu setzen und das ganze zu testen.

Jedoch hab ich noch a kleines Problem...

wie bring ich die *.sql datei in den SQL server?

PHPMYADMIN hab ich drauf hab damit aber keine funktion gefunden.

Für eine kleine hilfe wäre ich dankbar..

Gruß
Chris

BobDerMeister
26.12.2004, 21:23
im phpMyAdmin die Datenbank auswählen, SQL auswählen, auf durchsuchen... klicken und die .sql datei auswählen, OK klicken, en moment warten, fertig.

Ettenhofer
26.12.2004, 21:25
Supi hat gefunzt

Ettenhofer
26.12.2004, 21:45
...so jetzt sehe ich wenigstens mal die 5 Ton Folgen aber leider bekomm ich keine Statis...

5 Ton ist 1a aber status wird keiner übermittelt
Globale Aktionen sind aber festgelegt!

Gruß
Chris
_________________________________________________-

so nach langem basteln habe ich es jetzt geschafft das es soweit funktioniert.

Nur der FMS-Text welcher bei uns übertragen wird funktioniert nicht!

Wie bring ich das noch hin?

Dann wollte ich die Übersicht so gestalten das 2 Wachen nebeneinader sind aber ich bekomm sie immer nur untereinander wie stelle ich das an???

MFG
Chris

lolax
27.12.2004, 10:34
noch ne info

man kann doch zvei und fms importieren

52000;Leitung KatS

67150101;01-01;Giessen KBI


machst dir einfach zwei txt dateien in folgendem format, zb mit efsm pro (oder wie das heisst), dann noch genau die spalten richtig machen, also wie oben zu sehen.

dann gehst du mit phpmyadmin zb auf die datenbank zvei_schleifen und klickst dann unten auf textdatei in tabelle einfügen.

TCS
27.12.2004, 22:12
Hallo
Wie kann ich den die .txt datei von E!FMS exportieren bei mir geht das nur in eine exel Datei?
Wie kann ich in dem PHP fenster dann die rechte Spalte, wo die Status und oben die 5ton-folgen stehen verbreitern?

Gruß TCS

BobDerMeister
27.12.2004, 22:26
wenn du in der index.php in Zeile 11

<frameset cols="800,*" border="0">
die 800 in zB 600 änderst wird die linke Spalte kleiner und somit die Rechte breiter.

Ettenhofer
28.12.2004, 00:30
hm...

das war nicht ganz das was ich wollte

ich wollte 2 Gruppen nebeneinander haben aber bei mir werden die alle untereinander dargestellt"

Gruß
Chris

lolax
28.12.2004, 09:17
@tcs

überleg mal. du exportierst in excel, dort erstellst du dann eine csv. diese benennst du in txt um

wenn du in der index.php in Zeile 11



@ettenhofer

der code oben war nicht für dich gemeint

da mit den zwei spalten ist nicht so einfach, es wird wahrscheinlich in einen der nächsten updates drinnen sein. dann kann man sich die übersicht genauer einstellen

BobDerMeister
28.12.2004, 14:09
@Ettenhofer

wenn du ein wenig php kannst, kannst du dir entweder die fms.php umbiegen das sie so tut wie du dir das vorstellst oder du schaust dir in der DB die Tabelle user_fms_spezial an (kleiner tip: ufs_filter ist ein geserializetes array). Wenn du kein php kannst wirst du wohl auf die nächsten Versionen warten müssen.

lolax
29.12.2004, 17:25
###Wenn du kein php kannst wirst du wohl auf die nächsten Versionen warten müssen###


da bin ich ja wieder gespannt
mal sehen was von der todo liste aubgebaut wurde

TCS
30.12.2004, 14:00
Hallo
Also bei mir funktioniert alles super und ich bin echt zufrieden mit dem Programm.
Was allerdings echt noch klasse wäre, eine POCSAC übertragung. Müsste ja vom Prinzip nicht viel von der ZVEI übertragung abweichen denke ich. Habe leider keine Programmiererfahrung.
Freue mich auf jeden fall auf die nächste Version.

Gruß TCS

lolax
30.12.2004, 14:23
@tcs
glaube zu wissen, dass der entwickler gerade an der posac sache dran ist

BobDerMeister
30.12.2004, 14:38
ja POCSAG aus FMS32 funktioniert schon - nur der Crusader stellt sich da ein wenig quer (er will bei mir kein POCSAG decodieren)

MiThoTyN
30.12.2004, 14:44
@Bob

Wann kann man denn mit einer Version rechnen, die den Crusader als Input unterstützt ?

Darauf warte ich noch ... Hab kein FMS32 ... Würd aber gerne kräftig mittesten ! ;-)

Gruß Joachim

BobDerMeister
30.12.2004, 14:54
im moment unterstüzt meine developer version:
FMS32
- FMS
- ZVEI
- POCSAG

Crusader
- FMS
- ZVEI
- FMS Text

FlorianMI
30.12.2004, 14:57
Na,

das klingt doch schon recht gut.

Bei mir tritt im Moment bei Version 0.5 aber das Problem auf, das der Xampp sich hin und wieder aufhängt wenn ich das Auto Update aktiviert habe.

Hat noch jemand das Problem?

lolax
30.12.2004, 15:47
nein das problem ist mir nicht bekannt.

@bobdermeister

hast du auch schon den man status fehler und die anderen kleinigkeiten erledigt?

hast du schon das autoupdate/txt datei problem gelöst

mfg
lolax

BobDerMeister
30.12.2004, 16:02
- der man status fehler ist ja nich wirklich en fehler hab ich mich aber noch net drum gekümmert
- das autoupdate prob hab ich gelöst
- autoUpdate an/aus wird in der DB gespeichert (wenn es vorm logout an war ist es nach dem login immer noch an)
- Crusader als Datenquelle (leider noch kein POCSAG dafür aber FMSText)
- im moment arbeite ich an Tabs für die FMS Übersicht

lolax
30.12.2004, 16:03
wow

das hört sich echt gut an

hut ab... und wieder auf

lolax
01.01.2005, 16:20
hallo

habe gerade was gefunden, was andere leute noch gern hätten

####
Ein kleines Zusatzprogramm was man in FMS-pro einbinden kann. Es sollte oben links oder rechts in der Ecke bei 5-Tonalarmierung die Bezeichnung wie "FF XXX" und beim Status "RTW XXX - 3( 3 für Status)" anzeigen. Das sollte über alle anderen offenen Fenster für eine einstellbare Zeit erscheinen ;)

Es is ganz nützlich finde ich wenn man den Rechner länger anhat und dann den Rechner noch anders benutzt und man somit immer nachschauen muss wer was gedrückt hat oder Alarmiert wurde ;)

####


@bobdermeister
könntest du nicht noch ein kleines programm schreiben, was auf die mysql datenbank zurückgreift, und bei alarmierung einer bestimmten schleife, dann so ein popup fenster (internet explorer) generiert.

stelle mir das so vor.
ich melde mich bei fms32webview an, dabei werden meine individuellen einstellungen geladen.
da man ja nicht immer den iexplorer offen haben will und manchmal auch nur die wichtigen alarmierung sehen will. müsste dann irgendwie was in der taskleiste laufen.

TCS
01.01.2005, 16:30
@lolax: Danke dass du es auch in diesen Tread geschrieben hast.
http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?threadid=15696

@BobDerMeister: Also die Funktionen hören sich ja echt super an. Ich bin schon sehr gespannt auf die neue Version. Wann kann man denn mit einer Veröffentlichung rechnen?

Gruß TCS

FlorianMI
01.01.2005, 18:35
Hier noch ein Wunsch:

ähnlich wie bei FMS32 die Möglichkeit alle Stati auf ein Mal zurückzusetzen. :-)

BobDerMeister
03.01.2005, 00:02
die nächste Version ist da (beta 0.6)
download unter http://fms32webview.joerges.net

Changelog:
- AutoUpdate an/aus wird jetzt für jeden User in der DB gespeichert
- AutoUpdate funktioniert jetzt auch von mehreren Rechnern gleichzeitig
- POCSAG (nur FMS32)
- FMS Text (nur Crusader)
- ZVEI Statistik
- FMSCrusader als Datenquelle
- FZe können aus der DB gelöscht werden
- Tabs für die FMS Übersicht

Ettenhofer
03.01.2005, 00:14
Guten Morgen....*g*

hab die neue Version gerade eingespielt...jetzt hab ich folgende Fehlermeldung:

DB Error: no such field

mehr steht nicht mehr am Bildschirm!

Gruß
Chris

MiThoTyN
03.01.2005, 00:19
Das hatte ich auch.

Hab die Datenbank neu eingespielt und dann gings. Jetzt bekomm ich beim Einloggen den Fehler :


Fatal error: Call to undefined method DB_Error::fetchRow() in C:\xampplite\htdocs\fmsWebView\include\auth.php on line 36


Gruß Joachim

Ettenhofer
03.01.2005, 00:22
hm...

wenn ich die Datenbank jetzt neu einspiele sind ja alle einstellungen welche ich schon getroffen habe futsch???

Oder kann man das anders machen?

Gruß
Chris

MiThoTyN
03.01.2005, 00:24
Ich denke ersteres .....

Keine Ahnung ob man das anders machen kann.
Ich hatte zum Glück noch nix gespeichert ...

Gruß Joachim

Ettenhofer
03.01.2005, 00:25
Tja i hab da schon eine Menge gespeichert....

Aber eine Lösung hat es bei dir nicht gebracht oder? Also es funktioniert deswegen auch nicht?

Gruß
Chris

BobDerMeister
03.01.2005, 00:29
arrr schon wieder die standartuser im .sql file vergessen. habe die 0.6 nochmal neu hochgeladen hoffe es geht jetzt.

die einstellungen zu übernehmen ist schwierig da sich an der db ein paar grundlegende sachen geändert haben. könntest es höchstens von hand machen - aber das dürfte ein wenig arbeit bedeuten.

MiThoTyN
03.01.2005, 00:44
Jetzt komm ich bis zu den Frames.

Im Hauptframe steht jetzt das :


SELECT * FROM user_fms WHERE uf_user=1 AND uf_tab= ORDER BY uf_order
DB Error: syntax error

Fatal error: Call to undefined method DB_Error::numRows() in C:\xampplite\htdocs\fmsWebView\fms.php on line 44



Woher kommt das nun ?
Hab die neue 0.6 geladen und die Datenbank neu erstellt.

Gruß Joachim

Ettenhofer
03.01.2005, 00:58
bei mir das gleiche...

ich hab die Datenbank neu geladen und fms32webview bringt folgende Fehlermeldung nach dem Anmelden:

SELECT * FROM user_fms WHERE uf_user=1 AND uf_tab= ORDER BY uf_order
DB Error: syntax error


Gruß
Chris

BobDerMeister
03.01.2005, 01:08
oh kleiner bug - nicht davon stören lassen sobald ihr unter Einstellungen - FMS ein Tab angelegt habt ist der Fehler weg.

Ettenhofer
03.01.2005, 01:10
Hallo,

ich komm irgendwie mit dem ganzen nicht klar.

Für was sind die TABS?
Kann ich damit 2 Spalten nebeneinander realisieren?

Ich dachte es wäre zu realisieren in de Forma das ich 2 oder 3 Wachen nebeneinander habe zur bessern unterteilung?!

bsp:______________________________________________
WACHE 1 WACH2 WACHE3
RTW 1 RTW 2 KTW 3
NEF 1 RTW 3
KTW 1 NEF 2


usw....

weisst du was ich meine?

du hast es ja auf deinem ersten Screenshot so gehabt?!

MFG
Chris

Ettenhofer
03.01.2005, 01:22
noch ein kleiner BUG????

die FMS History unten rechts updatet sich nicht automatisch?

Ist das richtig so?

Gruß
Chris

BobDerMeister
03.01.2005, 02:05
die FMS History sollte sich zusammen mit der FMS Übersicht updaten. den Bug kann ich nicht nachvollziehen - bei mir funktioniert das einwandfrei.

mehrere Wachen nebeneinander kannst du mit den spezial FMS Übersichten machen.
- eine neue FMS spezial Übersicht anlegen
- Filter für die einzelnen Wehren anlegen
- als Template zB dieses nehmen
<table>
<tr>
<td valign=top>||0||</td>
<td valign=top>||1||</td>
<td valign=top>||2||</td>
</tr>
</table>
dabei wird ||0|| durch den Filter 0 ersetzt, ||1|| durch Filter 1, ...
- das ganze dann noch in ein Tab deiner Wahl einfügen

Ettenhofer
03.01.2005, 02:07
Ahjaa...

gut das werde ich jetzt dann gleich mal versuchen....

Aber das mit dem Update funktioniert wirklich nicht mir...
In keiner übersicht egal bei welcher!

Weder ZVEI noch FMS oder die Gesamtübersicht!

Gruß
Chris

Ettenhofer
03.01.2005, 02:16
so...jetzt noch mal ich!

Also das mit den Wachen nebeneinander hast du super gemacht!
Echt klasse!!!!!

Wenn es dir und deinem Script etwas hilft würde ich als gegenleistung für deine Arbeit anbieten die Hilfe zum Programm zu erstellen wenn dir damit geholfen wäre?!

Gruß
Chris

MiThoTyN
03.01.2005, 12:36
@Bob

Ich hab jetzt den Crusader als Quelle angegeben.
Aber ich bekomm keine Daten in die Übersicht.

Als Quelle ist "crusader" gewählt, und die Einstellungen zum Server stimmen auch.

Wie kann ich überprüfen wo der Fehler liegt ? Bin ein wenig ratlos im Moment. Er meldet weder einen Fehler, noch sonst was. Das autoUpdate updatet sich tot ....

Gruß Joachim

lolax
03.01.2005, 12:43
@bobdermeister

bräuchte mal dringende infos von dir

ich möchte nun die v 0.6 bei uns aufspielen.
wie kann ich es schaffen, das meine user erhalten bleiben.
wie schaffe ich es, dass meine fms history und meine zvei history erhalten bleibt?


bitte um dringende antwort



kleines bug
beim löschen eines fhz, wird beim mousover "schleife löschen" angezeigt

Ettenhofer
03.01.2005, 12:58
Hallo,

vor dem Problem bin ich gestern auch gestanden!
Jedoch gibt es dafür wie es aussieht keine Lösung.
Das einzig machbare währe eine Manueles auslesen der Daten und dann wieder an der richtigen stellen einspielen.

Die Tabellen Struktur hat sich nach angaben von BOB stark verändert.

Also ich habs wieder auf 0 gesetzt!

Gruß
Chris

P.S.

hat von euch eigentlich jemand das ganze Online?
Wenn ja dürfte man sich das mal ansehen?

MiThoTyN
03.01.2005, 13:01
Online ja, ich bekomm nur keine Daten rein ! :-)

Sonst könntest du mal gucken.

Gruß Joachim

Ettenhofer
03.01.2005, 13:16
hm....

ich hab mit dem crusader leider noch nie was zu tun gehabt....
sonst würde ich versuchen dir zu helfen....
Auswerten tut er ja oder?

Gruß
Chris

TCS
03.01.2005, 13:21
Hallo
bei mir funktioniert eigentlich auch alles, bis auf die Auto Update funktion. Die Statusmeldungen und Alarmierungen werden erst übernommen wenn ich manuelles Update auswähle. POGSAG Meldungen bekomme ich garnicht übertragen. Oder giebt es da ein Extra Fenster dafür?
Ich Benutze Fms32.

Gruß TCS

MiThoTyN
03.01.2005, 13:24
Original geschrieben von Ettenhofer
Auswerten tut er ja oder?


Ja siicha ... ;-) Rund ums Ührchen ... :-)

Trotzdem danke Chris !

Muss mich heute Mittag mal bischen dran setzen und suchen. War heute Nacht schon bischen spät.

Gruß Joachim

Ettenhofer
03.01.2005, 13:26
tja AUTOUPDATE funzt bei mir auch nicht....

Aber ich denke BOB wird sich um das Problem kümmern...

lolax
03.01.2005, 14:10
also bei mir geht autoupdate
benutze fms32pro

@bobdermeister

könntest du auf der statistik seite im fms fenster ein zurück button einfügen, dass wieder der normale inhalt kommt

FlorianMI
03.01.2005, 15:15
Hi,

habe die 0.6 jetzt auch installiert. Funzt soweit ganz gut, bis auf POCSAG Auswertung.

Ich habe im FMS 32 die Globale Aktion eingestellt, allerdings scheint die nicht ausgeführt zu werden, denn in der pocsag_hist Tabelle landen keine Einträge, und somit auch nicht im Browser.

Ausserdem denke ich müssten an die pocsag.exe 3 Parameter übergeben werden.

%1 RIC
%2 Function
%3 Text

BobDerMeister
03.01.2005, 16:10
wenn das auto update nicht funtioniert:
schon mal versucht auf "start auto update" zu klicken?

Crusader als Datenquelle:
README.txt - Installation - 6.
... für FMSCrusader:
Start - Ausführen... - x:\pfad\zu\phpcli.exe x:\pfad\fms32webview\datasource\crusader\crusader. php
da sollte sich eine DOS Box öffnen die Anzeigt "Verbindung wird aufgebaut...OK" und dann wird noch jedes empfangene Telegramm angezeigt.

POCSAG:
hier im Kreis gibt es leider kein POCSAG deswegen ist es für mich schwer das zu testen werde mir darüber aber noch mal gedanken machen.

Update und die DB:
in fms_fz kam das feld text (Typ text) hinzu
fms_hist ebenso
posag_hist ist ganz neu
zu user kam das feld auto_update (typ tinyint(4)) dazu
zvei_hist und zvei_schleife sind gleich geblieben
user_fms_spezial auch keine änderung
user_fms_tab ist neu
user_fms am besten löschen und neu machen (wegen den tabs)

hoffe ich hab nix vergessen.

TCS
03.01.2005, 16:57
Hallo

Also das mit dem Auto Update funktioniert bei mir nicht.
Selbst wenn ich es ausschalte und auf manuelles Update klicke passiert nicht.
Wenn ich allerdings auf refresh FMS oder refresh FMS History klick funktioniert ein Update in diesem Feld.

Gruß TCS

DeVau100
03.01.2005, 17:07
Ich kann das mit dem Update-Problem ebenfalls bestätigen. Ich speichere ein neues Fahrzeug ab, dann kommt es zur aktualisierung.

Noch ein Bug:

Wenn ich innerhalb eines Tabs einem Bereich z.B. einen neuen Fahrzeugtyp hinzufügen möchte, erscheinen danach alle Fahrzeuge und die vorherige Speicherung ist weg.
Erst nach Löschung des Bereiches kann ich dann die entsprechenden Fahrzeuge hinzufügen, also nur durch neuerstellen.


Trotzdem super Sache das Tool !!!

Ettenhofer
03.01.2005, 17:17
Hallo,

also ich hab mir jetzt mal zum vergleich die DEMO von FMS Crusader gezogen und das funzt 1A auch! Muss ich schon sagen.

Nur wo kommt der FMS-TEXT hin?

Crusader decodiert den FMS-TEXT in FMS32Web... wir angezeigt
Digitaler Alarm (text) aber wo ist dann der TEXT????

Gruß
Chris

BobDerMeister
03.01.2005, 18:58
geh mit dem Maus über (text) dann kommt er als tooltip und in der Übersicht wird das weisse TKI Feld rot und da kommt der text auch als tooltip. sobald das fz in status 2 oder 6 geht wird das feld wieder weiss.

DeVau100
04.01.2005, 15:29
Leoder habe ich ein paar Probleme, die wohl auch schon bei anderen hier aufgetreten sind.
Ich will sie hier aber noch einmal auflisten:

1) Auto/Manual-Update

Wenn ich auf auto stelle, muß ich trotzdem noch auf refresh klicken. In Version 0.5 war alles automatisch.

In Manuell muß ich sogar neu einloggen bzw. ein Fahrzeug neu speichern, bevor er aktualisiert.


2) Änderung von Listen innerhalb der Tabs

Wenn ich eine Liste innerhalb eines tabs erweitern möchte, z.b fahrzeug XYZ hinzufüge, dann erscheinen nach Speicherung alle Fahrzeuge. Rufe ich diese Liste danach durch Ändern erneut auf, sind die Vorgaben weg. Ich kann diese liste dann nur noch löschen und neu eingeben.


3) Ich habe unter globale Aktionen / Pocsag die angepasste Aktion für die Pocsag-Meldungen eingegeben.

"x:\pfad\fms32webview\datasource\fms32\pocsag.exe" %1 "%3"

leider Erscheinen die Meldungen nicht :-(


Ich hoffe, es lässt sich mittlerweile zu den Problemen etwas sagen.

Ettenhofer
05.01.2005, 06:57
Guten Morgen @ all,

das Auto-Update Problem habe ich gerade eben gelöst zumindest für mich bei mir funktioniert es jetzt!

Das Problem mit Autoupdate dürfte nur bei Kollegen auftreten die das komplette 6er Packet installiert haben!

Denn wenn ihr aus dem Packet der 5er Version die Datei "update.php" entpackt und dies in euer FMS32webview 6 verzeichniss kopiert dann funzt es wieder!

Ich bin mir nicht sicher ob das im Sinn des Programmierers ist aber wichtig ist doch das es funktioniert oder?

Im Vergleich ist die neue Version zur alten auch um die hälfte kleiner und das in einer neuen Version eine Datei kleiner wird kommt ja auch eher selten vor?!

Also versucht es mal!

@BOB
ich hoffe ich hab dir mit dieser Lösung nicht ins Handwerk gepfuscht?!

Gurß
Chris

lolax
05.01.2005, 13:03
an dem auto update hat sich schon was geändert.
wie du oben lesen kannst, gab es früher probleme mit dem autoupdate wenn mehrere user angemeldet waren.

denke das du zwar dein problem damit gelöst hast, aber nicht das problem mit den mehreren usern, da du ja die alte version nimmst


hofftenlich ist alles richtig was ich geschrieben habe

Ettenhofer
05.01.2005, 13:36
Hallo,

ja das ist mir klar das ich verschiedene Funktionen damit wieder deaktiviert habe, jedoch es ist eine Lösung für die Zeit bis BOB was neues bringt! Und obs jetzt gar net geht oder nur für einen User hm... muss jeder selber wissen!

wünsch euch was
Chris

lolax
05.01.2005, 15:18
könnt ihr vielleicht mal schreiben was ihr für ein system benutzt?
crusader oder fms32pro
xp pro, sp...


vielleicht liegt ja da ein fehler

bei mir mit xp pro und fms32pro geht das autoupdate

BobDerMeister
05.01.2005, 15:40
wenn das update aus fms32 garnicht geht kontrolliert mal was bei euch in der config/config.php Zeile 15 ($datasource = ..) steht. Für FMS32pro sollte da 'fms32' stehen. Wenn Daten aus fms32 empfangen werden aber das Update der Übersicht/History nicht funktioniert kann es entweder daran liegen das JavaScript ausgeschaltet ist oder das die Seite gecached wird und der Browser die Seite aus dem Cache läd und da ist natürlich die alte drin.

DeVau100
06.01.2005, 15:49
Ich hatte mir zwischenzeitlich auch die alte update-Version aufgespielt, mit zumindest den Erfolg, das es wieder funzte. Um mal nach Bob´s Angaben alles zu kontrollieren, hatte ich mir eben die update-Date separat gezogen und eingebaut. Doch siehe da, nun ist alles OK - AutoUpdate funktioniert :-)


Jetzt bräuchte ich aber Hilfe mit den pocsag-Texten. Bei wem funktioniert es ? Ich hab alles so nach Angaben aus der Readme-Datei gemacht - Ohne Erfolg :-(

Wie habt Ihr es gemacht ?!?


Danke im voraus

BobDerMeister
06.01.2005, 16:01
POCSAG sollte bei keinem funktionieren - mir ist da ein kleiner kleiner Fehler unterlaufen. :(

DeVau100
06.01.2005, 16:11
na das ist doch mal ne Aussage ;-)

Dann kann ich ja mal meine Selbstzweifel ablegen


... dann warte ich mal auf das nächste Update


@Bob

bist du auch mal das Problem mit dem ändern von Listen, das ich beschrieben hatte nachgegangen ?

MiThoTyN
07.01.2005, 16:52
Tach Leute !

Hab noch nen mehr oder weniger kleinen Bug.

Wenn 2 Stati in der selben Sekunde empfangen werden, dann ist der in der FMS-History meist falschrum drinne.

Ich hab hier mehrere Quittungen von der Leitstelle, die VOR dem eigentlichen Status des Fahrzeuges angezeigt werden.

Gibts ne Möglichkeit da was dran zu machen ?
Die Zeit genauer als Sekunden zum Sortieren zu benutzen, oder die Fahrzeuge einfach in der Reihenfolge des Empfangs anzuzeigen ?

EDIT : Hier ein Beispiel :

07.01 16:53:30 A7658485 5 FZ->LST
07.01 16:53:30 A7658485 Q LST->FZ
07.01 16:53:29 A7658485 5 FZ->LST
07.01 16:53:29 A7658485 Q LST->FZ
07.01 16:52:26 A7658485 7 FZ->LST
07.01 16:52:26 A7658485 Q LST->FZ
07.01 16:52:26 A7658485 7 FZ->LST
07.01 16:52:26 A7658485 Q LST->FZ

Gruß Joachim

MiThoTyN
08.01.2005, 19:27
Hab nen BUG gefunden :

Wenn ich ne Übersicht anlege und dort Daten eingebe (Titel, Org, Land, ..) dann ist alles in Butter.

Wenn ich dann diese Übersicht bearbeiten will, bekomm ich zwar die Daten in den Textfeldern angezeigt, aber beim Speichern verschwindet alles. Die eingegebenen Daten sind wech.

Man muss die Übersicht dann löschen und neu erstellen.


Gruß Joachim

lolax
13.01.2005, 18:12
hallo

gibt es mittlerweile neues in sachen webview?

bugs oder neues vom meister?

goldi01
18.01.2005, 00:37
Hi,

ich habe auch folgendes Problem. Dieses wurde auch hier schonmal beschrieben (version webview 0.6)


SELECT * FROM user_fms WHERE uf_user=1 AND uf_tab= ORDER BY uf_order
DB Error: syntax error

Fatal error: Call to undefined method DB_Error::numRows() in C:\apachefriends\xampp\htdocs\fms.php on line 44

Wenn ich auf Einstellungen gehe tut sich leider auch nichts :-(
Die Datenbank ist angelegt. Muss ich noch evtl. Fahrzeuge importieren?
Des Weiteren bekomme ich noch keine 5 Tonfolgen angezeigt, die zvei.txt wurde aber in fms32pro verzeichnis angelegt.

Gruß Goldi01

DeVau100
18.01.2005, 11:07
:-(

... hat unser Meister die Lust an diesem Projekt verloren oder hat er es gut und macht Urlaub ???


Ich hoffe das letztere !!!!!!!!

BobDerMeister
18.01.2005, 13:36
nein ich habe nicht die Lust verloren. Bin zwar zu hause aber habe dennoch Urlaub und keine Lust dauernd am PC zu hocken. nächste Woche bin ich in Österreich Snowboard fahrn. Im Februar werde ich mich dann wieder dem WebView widmen.

DeVau100
18.01.2005, 22:25
das sei Dir zu gönnen (bin auch Urlaubsreif!)
.. Erhohl Dich gut !

goldi01
25.01.2005, 14:59
Hallo,

ich habe jetzt unter dem user Admin eine Webview konfiguriert und verschiedene Tabs erstellt.
Wie kann ich diese gleiche Ansicht beispielsweise dem User "viewer" zuweisen.
Er soll die gleiche Webview haben wie der admin

wenn ich von einem anderen Rechner aus die IP Adresse aufrufe, wo der WebServer sich befindet kommt immer die Configseite des Webservers. Wa bzw wo muss ich was umstellen, dass Webview aufgerufen wird

lolax
25.01.2005, 15:51
das mit dem webview zuordnen geht nicht.

das wäre aber was, was bob noch einbauen könnte


schreib folgendes in deine index.html welche sich im htdocs verzeichniss findet

Daniel Wladow
25.01.2005, 17:04
Hallo lolax,

dein HTML-Quelltext hat das Forum völlig durcheinandergebracht. Bitte achte zukünftig darauf, solchen Code nicht direkt in die Nachricht zu schreiben, sondern ihn z. Bsp. in einer Textdatei anzuhängen.
Viele Grüße,
Daniel

snurf
25.01.2005, 18:29
ich hab ne frage zu den globalen aktionen! und zwar muss ich für jede schleife ne eigene globale aktion anlegen? danke schonmal für die antwort :)

lolax
25.01.2005, 18:35
sorry daniel


nein must nur zwei globale einrichten ??????1 und ??????0
eben für beide richtungen



für FMS32:
globale Aktionen im FMS32pro einstellen
für FMS FZ->LST: (?????????0)
"x:\pfad\fms32webview\datasource\fms32\fms_fz.exe" %1 %3
für FMS LST->FZ: (?????????1)
"x:\pfad\fms32webview\datasource\fms32\fms_lst.exe" %1 %3
für ZVEI: (?????)
"x:\pfad\fms32webview\datasource\fms32\zvei.exe" %1
für POCSAG: (????????)
"x:\pfad\fms32webview\datasource\fms32\pocsag.exe" %1 "%3"
für FMSCrusader:
Start - Ausführen... - x:\pfad\zu\phpcli.exe x:\pfad\fms32webview\datasource\crusader\crusader. php

snurf
25.01.2005, 23:02
ahhh dankeschön hat geklappt! jetzt muss ich mich nurnoch in dem teil nen bisschen zurechtfinden und die verschiedenen tabs bereiche adden... ich wills versuchen :D

sehr schön das teil und danke für die arbeit!

TobiForPresident
26.01.2005, 15:50
Hi!
Wie kann ich denn die FMS32WebView.sql in die MySQL Datenbank importieren???

lolax
26.01.2005, 16:00
mit phpmy admin

siehe bild

TobiForPresident
26.01.2005, 17:31
Hi!
Wenn ich den Apache starte (nachdem ich den Pfad von FMSWebview eingetragen habe mittels Editor in die httpd.config Datei) kommt nur DB Error:connection failed...

Ich komme einfach nicht weiter!!!

Habe hier Win2k.

Der SQL Befehl wurde richtig ausgeführt, die Datenbank habe ich fms32webview genannt, musste also nichts weiter anpassen in der db_config.php, localhost muss ja auch stimmen.

ERLEDIGT!
Läuft!

In die Readme könnte man noch aufnehmen das man drauf achten soll entweder das Passwort root zu vergeben oder (wenn ein anderes genommen wurde) dies so zu hinterlegen im PHPAdmin

TobiForPresident
27.01.2005, 08:51
Hi!
Wie kriege ich es denn hin das in der FMS Übersicht meine Fahrzeuge angezeigt werden?

Ich kann zwar folgendes z.B. eingeben:
Titel: ELW1
Spalten: 2 (??)
Organisation 6
Land 9
Kreis 5
Standort 2
Fahrzeug ELW1
Kennung 0111

Aber ich in der Übersicht nur ein Kästchen mit dem Titel, aber keine Fahrzeug....

lolax
27.01.2005, 09:57
Original geschrieben von TobiForPresident
Hi!
Wie kriege ich es denn hin das in der FMS Übersicht meine Fahrzeuge angezeigt werden?

Ich kann zwar folgendes z.B. eingeben:
Titel: ELW1
Spalten: 2 (??)
Organisation 6
Land 9
Kreis 5
Standort 2
Fahrzeug ELW1
Kennung 0111

Aber ich in der Übersicht nur ein Kästchen mit dem Titel, aber keine Fahrzeug....

bei fahrzeug kommt 01
be kennung kommt 11

es gibt doch keine wörter in einer fms kennung

TobiForPresident
27.01.2005, 10:19
Danke lolax, jo das mir schon klar - das war ein Tippfehler da ich en Beispiel reinmachen wollt...

Funktioniert nichts, Fahrzeug wird angelegt - sehe nur einen Rahmen mit dem Text des Fahrzeuges drin, kein Statussymbol oder Zeiten wie bei FMS32pro in der Übersicht z.b.

Optionen führt FMS32pro aus, sind auch alle richtig eingebunden, es wird aber kein einziger Status angezeigt (normalerweise müssten ja auch unbekannte Fahrzeuge in der FMS Histroy stehen).

Einfach nichts...

:-(

Wie gebe ich denn z.B. folgende FMS Kennung ein (in welche Felder kommt was?):
6A670111
Die 6 für Organisation ist klar, A fürs Land ist klar, der Kreis wäre 67 normalerweise, die Fahrzeugkennung wäre 0111 normalerweise.

Was ist denn der Unterschied zwischen Fahrzeug und Kennung und was kommt bei Standort hin?

Die

lolax
27.01.2005, 13:03
kennung, da kommt ein ganzer fms code von einem fahrzeug herein. musst dann aber bei behörde 10 hin schreiben.
kannst so mehrere fhz fms in der zeile kennung rein schreiben

Fahrzeug: 11 = ELW ;82 NEF --- das kommt hier rein
Standort: sind die beiden zahlen welche vor der bezeichnung des fhz stehen : 82 bei 82-83;


es kommt drauf an was du machen willst,

willst du zum beispiel nur ein einziges fahrzeug hinzufügen dann sieht es so aus


Titel: ELW Münster
Spalten: 1
Organisation: 10
Land:
Kreis:
Standort:
Fahrzeug:
Kennung: 6A670111


möchtest du zum beispiel ne ganze wehr anlegen

Titel: FFWMünster
Spalten: 3 zum bsp
Organisation: 6
Land: A
Kreis: 67
Standort: 01
Fahrzeug:
Kennung:

jetzt werden alle fahrzeuge 6A6701XX eingetragen

wentzel
27.01.2005, 14:17
mich würde mal interessieren wie das bei euch im browser aussieht. ein paar screenshots vielleicht?

danke ;-)

TobiForPresident
27.01.2005, 14:44
Hi wentzel.
So, dann kommt das raus - was ich im Anhang gepostet hab.

Ich kriege einfach mehr nicht drunter, habe bei einem Kollegen gesehen das dann dort drunter die Kennung+Status standen...

Bei mir kommt nur Text...

MiThoTyN
27.01.2005, 14:59
Hi Tobi !

Die Fahrzeuge werden erst dann angezeigt, wenn sie auch wirklich nen Status gedrückt haben und damit in die Datenbank aufgenommen werden.

Momentan gibt es bei dir in der Datenbank ja noch keine Fahrzeuge.

Alternativ kannst du auch deine ganzen Fahrzeuge in die Datenbank importieren, dann bekommst du die alle sofort angezeigt.

Siehe dazu etliche Posts weiter vorne.

Gruß Joachim

TobiForPresident
27.01.2005, 15:21
Hi.
Habe die Fzg. hier mal manuell auf nen Status gesetzt, ist aber nichts passiert.

Ich schau mal nochmal nach dem importieren meiner Fzg .habe aber dazu nichts gefunden...

wentzel
27.01.2005, 19:14
ich habe nun schon seit einiger zeit gesehen, dass ihr an diesem script arbeitet. doch eine endscheidene frage besteht bei mir noch. FMS32 Pro läuft auf eurem lokalen Rechner. Wo läuft das Script? Auf einem externen Server mit MySQL Datenbank, oder auch auf dem lokalem Rechner? Beim zweiten Punkt könnte ich es doch nur im Netzwerk betreiben (es sei den ich habe eine feste IP)

Danke im Vorraus

TobiForPresident
27.01.2005, 20:05
Hallo.
Such mal nach dyndns, der Dienst übermittelt dir (anhand eines vollen Domainnamens wie: meinrechner.homeip.net) deine aktuelle IP zurück.

Über solche Namen kannst du dann von überall auf der Welt auf dein LAN zugreifen.

Sodele, ich habs jetzt mal geschafft das die .txt Dateien im htdocs Ordner angelegt werden - danach habe ich dann nachgeschaut: der Status wurde angezeigt - schon gefreut, weitere Statuse ausgewertet: nix passiert, keine Übernahme im FMS32Webviewer...

In der .txt Datei dagegen steht alles drin, nur im Client nicht - auch nicht mit geleertem Cache und aktualisieren...

wentzel
27.01.2005, 20:17
machen router incl. firewall bei der sache ein problem?

TobiForPresident
27.01.2005, 20:22
Richtig konfiguriert eigentlich nicht.

Hast du mehrere Rechner musst du ein Port Forwarding von Port 80 von aussen -> intern auf die IP deines Rechners machen wo der Apache etc. läuft.

Einige Router können sogar die aktuelle IP des ISP direkt in einen angegebenen DynDNS Account loggen - das ist am komfortabelsten - ist bei meinem Netgear VPN Router z.b. so.

TobiForPresident
28.01.2005, 08:38
Hallo.
So nochmal zu meinem Prob:

Meine Statusmeldungen werden nicht übernommen. Ich habe nach wie vor eine leere Datenbank.

Die .txt Dateien werden im "richtigen" Ordner angelegt (bei mir htdocs/fms32webview/datasource/fms32). Aber es passiert nichts.

Gestern hatte ich das Erfolgserlebnis das 1 einziger manuell (zum Testen manuell gesetzt) gesetzter Status in der Übersicht angezeigt wurde (das war auch der erste). Alle weiteren Statusmeldungen wurden nicht angezeigt, obwohl diese in der Textdatei fms_fz.txt im richtigen Verzeichnis parat liegen.

Habe das Testsystem jetzt nochmal auf ner anderen Kiste installieren, da passiert das Gleiche. Die Signale stehen in den .txt Dateien im richtigen Ordner aber anzeigen tut er gar nichts.

Wenn ich mich in den Kennungen vertippen würde würde, müsste er ja zumindest in der FMS Histroy was anzeigen (ein Tippfehler bei den ganzen Kennungen ist aber ausgeschlossen).

Habe die Fzg. so angelegt:
Titel: BeispielKFZ
Spalten: 1
Organisation: 10
Kennung: die komplette FMS Kennung...

Wer weiß Rat?

Danke

lolax
28.01.2005, 15:49
hast du mal auf refresh fms list gedrückt oder mal manuel eine aktualisierung gemacht

TobiForPresident
28.01.2005, 19:21
Eijo....

Nothing happends...

Bin ziemlich ratlos...

2 komplett verschiedene Systeme, 2x gleiches Prob.

Schildere Euch mal den Aufbau:

1. Xampp .zip Datei entpackt und installiert (mit Hilfe der .bat Dateien)
2. FMS32Webviewer ins htdocs Verzeichnis von xampp entpackt
3. httpd.conf das Document root auf .../htdocs/fms32webviewer eingestellt
4. mit PHPmyadmin oder wie der heißt eine neue Datenbank angelegt -> Reiter SQL -> Datei importieren -> .sql Datei von fms32webviewer ausgewählt
5. Serverdienste mit xampp_start.exe gestartet (DOS Box mit Meldung Apache + MySQL are running - oder so ähnlich)
6. Verbindung etc. alles klappt, nur es wird definitiv nichts kodiert

Obwohl wie beschrieben die .txt Dateien gefüllt im richtigen Ordner liegen...

lolax
29.01.2005, 09:59
welche version von webview benutzt du denn?
also bei mir wird das txt file im fms32pro verzeichnis abgelegt.
dort holt sich dann auch webview die daten ab

kopier doch einfach mal dein txt file in das fms32pro verzeichniss und starte dann webview, dann müsste er ja die datei auslesen

kontrolliere nochmals folgende sachen in der config.php

/* Pfad zu den Funkaufzeichnungen */
$path_funkaufzeichnung = 'C://Programme/BOS/Heirue-Soft/FMS32-PRO/Funkaufzeichnung/';

/* Pfad zu FMS32pro */
$path_fms32 = 'C://Programme/BOS/Heirue-Soft/FMS32-PRO/';

/* FMSCrusader Server */
$crusader_server = 'localhost';
$crusader_port = '7778';

/* DatenQuelle */
$datasource = 'fms32'; // crusader oder fms32

TobiForPresident
30.01.2005, 15:47
So, kurzes Feedback zur Sache:

Das Tool läuft nun endlich.

Erstes Problem das ich bewältigen musste war ein db error beim verbinden. Das lag daran das das php Script ein Passwort root in der config stehen hat-der MySQL Server standardmässig aber erstmal ohne Passwort installiert wird. Sollte man in die Readme aufnehmen, bzw. die config Datei erstmal ohne Passwort zum Download anbieten.

Habe jetzt noch 2 Probleme:

1) AutoUpdate funktioniert nicht, man sieht zwar im Browser das die Seite reloaded wird - es ergeben sich aber keine Änderungen - erst wenn man das "Neu laden" manuell anklickt...

2) Ich habe nun 8-10 Tabs, die jeweils gefüllt sind. Im ersten Tab hatte ich vorher "5-6 Untertabs" und Fahrzeuge angelegt, mitterweile sind alle weg bis auf 3 Untertabs. Die anderen 3 Untertabs mit jeweils mind. 2 Fahrzeugen sind einfach weg. Ich habe noch einen Tab wo alle meine Kennungen drin stehen - dort sind die Fahrzeuge noch drin... Verstehe das nicht?!

Danke und schönen Sonntag!

lolax
30.01.2005, 15:57
Original geschrieben von TobiForPresident
So, kurzes Feedback zur Sache:

Das Tool läuft nun endlich.

Erstes Problem das ich bewältigen musste war ein db error beim verbinden. Das lag daran das das php Script ein Passwort root in der config stehen hat-der MySQL Server standardmässig aber erstmal ohne Passwort installiert wird. Sollte man in die Readme aufnehmen, bzw. die config Datei erstmal ohne Passwort zum Download anbieten.

Habe jetzt noch 2 Probleme:

1) AutoUpdate funktioniert nicht, man sieht zwar im Browser das die Seite reloaded wird - es ergeben sich aber keine Änderungen - erst wenn man das "Neu laden" manuell anklickt...



must dir das nächste mal die readme besser durchlesen

5. die Dateien config/config.php, config/fms_config.php, config/zvei_config.php und config/db_connect.php den
eigenen Bedürfnissen anpassen

zum autoupdate. werden denn in der fms history änderungen angezeigt?

TobiForPresident
30.01.2005, 16:29
Nirgends... (weder im IE noch im Firefox)

Die Readme ist dann - für jemanden ohne MySQL Kenntnisse - nicht weiterhelfend. Ich wusste nicht das der MySQL Server mit keinem Passwort startet und auch nicht ob "root" vielleicht voreingestellt ist.

hoecker
03.03.2005, 23:21
Hallo zusammen,

als erstes mal ein Dankeschön an Bob für das tolle Script.

Ich habe eine Problem mit der Übersicht. Meine FMS-Übersicht sollte so aussehen: http://www.hoecker-web.de/ablage/test.htm

Ich habe für jedes Auto unter FMS Spezial einen filter angelegt. Aber was muss ich jetzt bei Template eingeben?

Eine einfachte Tabelle funktioniert nicht, da nicht immer die Autos auf der selben Höhe anfangen. Habe auch "rowspan" ausprobiert, aber das will das Script auch nicht richtig verarbeiten.

Danke für eute Hilfe.


Hoecker

AleX-112
05.03.2005, 01:50
Ja ich würde das gerne auch mal ausprobieren .. nur ich hab 0 ahnung wie ich das machen soll ..

also Webspace mit mySQL ist vorhanden , Scanner auch und FMS 32 Pro ebenfalls ..

und weiter ? also es müsste sich mal jemand die mühe machen und alles am besten Detailliert erklären..
DANKE schonmal im vorraus

Bernd W.
05.03.2005, 17:23
Hallo zwei Fragen:

1)
3. Apache einstellen das DocumentRoot aufs FMS32 WebView Verzeichniss zeigt

Was ist damit gemeint?


2) ich erhalte z.Z. diese Fehlermeldung

Fatal error: Call to undefined method DB_Error::fetchRow() in J:\APACHE-Server\xampp\htdocs\fms32\include\auth.php on line 36

Bitte um Hilfe!

BobDerMeister
05.03.2005, 23:27
@Bernd W.
die Fehlermeldung sagt nur das du noch kein Tab angelegt hast. Sobald du unter Einstellungen -> FMS ein Tab angelegt hast geht die Meldung weg.

@AleX-Hildesheim
was genau willst du wissen? im FMS32WebView Archive ist ne README drin die das fast alles erklärt.

AleX-112
06.03.2005, 06:57
ich versuch es einfach nochma ,,.. danke

Bernd W.
06.03.2005, 10:06
Original geschrieben von BobDerMeister
@Bernd W.
die Fehlermeldung sagt nur das du noch kein Tab angelegt hast. Sobald du unter Einstellungen -> FMS ein Tab angelegt hast geht die Meldung weg.


Wie? Der Fehler kommt gleich nach den Login. Ich rufe mit index.php Deine Seite auf und gebe die Logindaten ein. Danach wechslet das Fenster und es kommt die o.g. Fehlermeldung.

Bernd

Ettenhofer
06.03.2005, 12:22
....mal so eine frage ist eigentlich wieder mal ein Update geplant?

Gruß
chris

BobDerMeister
06.03.2005, 14:26
Original geschrieben von Bernd W.
Wie? Der Fehler kommt gleich nach den Login. Ich rufe mit index.php Deine Seite auf und gebe die Logindaten ein. Danach wechslet das Fenster und es kommt die o.g. Fehlermeldung.

Bernd

oh da hab ich wohl die Fehlermeldung verwechselt. Das heisst soviel wie Username oder Passwort falsch.


ein Update ist geplant allerdings hatte ich in letzter Zeit wenig Zeit zum programmieren. Zur Zeit bau ich einen Client für die neue FMS32pro Version.

Avatar
11.04.2005, 09:57
Hallo alle zusammen,

ich lese nun schon eine ganze Weile in diesem Forum mit. Herzlichen Glückwunsch an alle die bei diesem Projekt mitwirken, wirklich eine tolle Sache. Da ich mit PHP und SQL wenig Erfahrung habe musste ich mich erstmal ein bisschen durchhangeln, hab es aber nun geschafft dass alles funktioniert.

Ich habe noch das Problem das in V0.6 das Autoupdate nicht funktioniert. Autoupdate ist angeschaltet, ich muss die FMS und ZVEI History jedoch manuel updaten. Mit der "update.php" aus V0.5 funktioniert alles.

Toll wäre, wenn man bei der ZVEI Liste auch die Anzahl der anzuzeigenden Schleifen auswählen könnte, wie schon bei der FMS History verwirklicht.

Auch super fände ich, wenn man die FMS History und ZVEI History jeweils in einem eigenen Fenster anzeigen lassen könnte. Ich schaue mir diese Seiten übers Handy an, und muss mich immer erst bei der Haupseite anmelden, um die URL zu den direkten Seiten eingeben zu können.

Viele Grüsse...

wentzel
04.06.2005, 11:24
hallo,
ich hab folgende situation. vielleicht kann mir einer helfen wie ich das realisieren kann.

- der rechner auf dem fmspro läuft sitzt in einem netzwerk.
- auf einem externen server läuft eine mysql datenbank
- ich möchte den status von fahrzeug x der über fms pro kommt gerne eine änderung in der datenbank vornehmen

wie bring ich das zu stande?

SteveHH
15.07.2005, 17:24
Gibt es irgendwo eine aktuelle Version ?!

MfG,

Steve

MiThoTyN
01.08.2005, 22:46
Hi Mädels !!

Hab jetzt nach längerer Pause wieder mal das Script installiert, und ein wenig rumgebastelt.

Unter anderem denke ich, dass ich das Updateproblem der Beta 06 gelöst hab. Bei mir zumindest funktioniert alles einwandfrei.

Hab die Datei mal angehängt. Die muss in das Basisverzeichnis von FMSWebView entpackt werden.

Gruß Joachim

MiThoTyN
01.08.2005, 22:49
Und hier mal ein Bild von meiner Übersicht

Tometz1
04.08.2005, 11:52
Hallo zusammen,

hab mal ne Frage.

Hab ich das richtig verstanden das ich mit dieser Software von jedem Rechner mit Internet die aktuellen Statis ansehen kann??

Wenn ja, was brauch ich denn alles dazu ??

Muß ich irgen etwas kaufen ( ne Domain ) oder sowas??

Was muß ich sonst noch alles machen??

geht es auch wenn ich schon Aktionen für Clemail drin habe??

Wäre echt dankbar wenn mir jemand beim Einrichten helfen könnte und mir auch mal sagt was und woher ich alles brauche.

Würd mich echt freuen.

Gruß TM

AleX-112
19.08.2005, 03:05
Könnt ihr nun nochmal alle scripts zusammenfassen ? also alles was ich brauche ?? wäre nett , danke !

Tometz1
19.08.2005, 08:10
Kann mir denn keiner helfen?? Oder ist es zu kompliziert das zu erklären??

BlackUser
24.08.2005, 11:09
Hallo,
erstmal ein mega Kompliment an den Entwickler!!!! *Daumen HOCH*

Nur das übertragen der POCSAG funktioniert nicht... Sicherlich mache ich etwas falsch... ;o)

Ich habe als Aktion ausprobiert:
G:\fmswebview\datasource\fms32\pocsag.exe %1 "%3"
sowie
"G:\fmswebview\datasource\fms32\pocsag.exe %1" "%3"

Es kommen einfach keine Meldungen in der Tabelle an.

Habe auch mal einen Sounddatei zusätzlich als Globale Aktion gesetzt. Diese Sounddatei wird abgespielt....

Kann es daran liegen das ich auch noch norm. Aktionen gesetzt habe?


Weiß jemand was ich falsch mache????

Vielen für Eure Hilfe!!!

Florian Düren
27.09.2005, 03:23
Also es läuft alles soweit,nur wie bekomme ich die POCSAG Daten angezeigt.

ugrisu
29.09.2005, 11:48
Suche ein php script welche einfach die daten aus fms32 pro
in einen string schreibt und ausgibt.
kein Firlefanz nur die daten.
habe mich schon selbst dran gemacht, aber meine kentnisse reichen nicht ich bekommen nur Fehlermeldungen.
Vileicht gibt es einen netten Menschen der mir helfen kann.

Flash&Back
29.09.2005, 13:33
Habe mir das heut auch mal interesse halber installiert, muss ich für alle Fahrzeuge und Alarmschleifen die Globale Aktion setzen? Dann muss ich ja ca 300 mal das alles machen, geht das auch nicht gleich für alle?

Nun habe ich aber folgende Probleme:

1.) SELECT * FROM user_fms WHERE uf_user=2 AND uf_tab= ORDER BY uf_order
DB Error: syntax error

Fatal error: Call to undefined method DB_Error::numRows() in C:\Programme\xampp\htdocs\fms\fms.php on line 44


2.) Und wo kann ich User (wie admin/admin und viewer/viewer) hinzufügen oder löschen?


3.) Wenn ich alarm durch den Alarmgeber (also nur rechner intern) gebe wird es zwar in FMS32Pro angezeigt, aber dann nicht auf dem Webviewer

Scholwa
29.09.2005, 18:48
hallo kann mir jemand sagen woher ich diese programme bekommen und wie ich sie installiere:
Apache, PHP, PEAR und MySQL

danke schonmal für eure hilfe.

Schokoriegel
29.09.2005, 19:51
lade dir am besten Xampp
da haste in einer Installation alles enthalten, was du brauchst. Ist recht praktisch...

Scholwa
29.09.2005, 19:54
woher bekomme ich Xampp

Schokoriegel
29.09.2005, 19:55
http://www.apachefriends.org/de/xampp.html

Flash&Back
29.09.2005, 20:17
Weiss einer ne Antwort auf meine Probleme (vorherige Seite)

Scholwa
29.09.2005, 20:24
glaub ich peil das nicht.

Ich hab ne homepage bei starto icl. mysql datenbank.
Kann mir einer mal ausführlich erklären wie ich das ganze da jetzt drauf bekomme, sodass alles funktioniert.

Flash&Back
29.09.2005, 21:30
Würd gerne nochmal genau wissen wie man alle Fahrzeuge gleich in die Liste reinbekommt, bzw was für ne Liste überhaupt. Bin schon soweit gekommen das ich mit e!fms pro mir die fahrzeugliste der fms daten in excel hab öffnen lassen und diese als csv datei gespeichert und umbenennt in .txt habe. Weiter weiss ich aber nicht

Flash&Back
01.10.2005, 11:47
Wie bekome ich denn bitte nun Fahrzeuge in die Übersicht? kann man da einer ne faq / readme schreiben / geben?

Ein anderes Problem ist das keine 5-Ton Alarmierungen angezeigt werden. Und irgendwelche txt dateien (was für welche überhaupt) finde ich auch nirgends :-/

Flash&Back
03.10.2005, 16:25
... für FMSCrusader:
Start - Ausführen... - x:\pfad\zu\phpcli.exe x:\pfad\fms32webview\datasource\crusader\crusader. php


Was und wo ist diese phpcli.exe???

Da es ja anscheinend bei fms32pro nicht funzen will probier ich es mal mit crusader :-/

Oder hat einer doch hilfe parat für die o.g. probleme :-(

Dove
03.10.2005, 20:50
Das Programm findest du bei xampp.

Xampp ist eine Zusammenstellung von apache mysql perl und php welche am unter www.apachefriends.org herunter laden kann.

Dieses Programm installierst du dann und die datei phpcli.exe liegt dann in dem verzeichnis x:\pfad\zu\xampp\php\php.exe

Flash&Back
03.10.2005, 22:04
Hm,
- xampp läuft mit webserver+php
- die befehlszeile wird ausgeführt aber kann irgendwie keine verbindung aufbauen
- Crusader läuft aber
- in der config.php ist es auch umgestellt auf crusader

Wofür und wie benutz man dieses PEAR, brauch man das unbedingt, wenn ja wie muss man es inst. etc?

Folgendes steht in der Console:

C:\Dokumente und Einstellungen\xxxx>C:\Programme\xampp\php\php.exe C:\Programme\xampp\htdocs\fms\datasource\crusader\ crusader.php

Warning: main(../../config/config.php): failed to open stream: No such file or directory in C:\Programme\xampp\htdocs\fms\datasource\crusader\ crusader.php on line 2

Warning: main(): Failed opening '../../config/config.php' for inclusion (include_path='.;C:\Programme\xampp\php\pear\') in C:\Programme\xampp\htdocs\fms\datasource\crusader\ crusader.php on line 2

Verbindung wird aufgebaut...

Dove
04.10.2005, 13:46
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Warning: main(../../config/config.php): failed to open stream: No such file or directory in C:\Programme\xampp\htdocs\fms\datasource\crusader\
crusader.php on line 2

Er findet die Datei ../../config/config.php nicht.

Musste mal in der Datei crusader.php in Zeile 2 gucken, wo der pfad hin führt und gucken, ob die datei config.php dort liegt.

../ bedeutet ein Ordner zurück.
Als kleine hilfe.

Flash&Back
04.10.2005, 14:17
das mir schon klar gewesen, aber ich hatte da nichts verändert, irgendwie dateien verschoben o.ä.
Habe nun mal in Line2 den kompletten pfad zur cfg datei gemacht.

Trotzdem kommt noch wenn ich die Befehlszeile ausführe folgende Meldung:

C:\Dokumente und Einstellungen\xxxx>C:\Programme\xampp\php\php.exe C:\Programme\
xampp\htdocs\fms\datasource\crusader\crusader.php

Verbindung wird aufgebaut...Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemõ▀ reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat. (10060)

Verbindung wird aufgebaut...



Crusader (Server/Client) läuft, ip und port sind auch richtig in der config datei. Aber dennoch kann er keine Verbindung aufbauen :-/

Flash&Back
08.10.2005, 18:05
Nach viel gefummel und endlose nächte kopf zerbrechen habe ich es hinbekommen das er verbindung aufbaut und auch was postet, aaaaaber ich muss die ZVEI History manuell immer refrsehen, auto update ist an, aber irgendwie nicht dafür,selbe gilt auch für die fms history.

Leider habe ich es nur mit FMS Crusader hinbekommen, weil cih immernoch net verstanden habe wie das mit fms32pro gehen soll :-/

Flash&Back
12.10.2005, 16:18
Ein wunder ist geschehen ;-)
FMS32-Pro läuft nun auch mit dem Webview! Es war ein winzig kleiner fehler, und zwar hatte ich bei den globalen aktionen jeweils am anfang der aktion die "
kleiner fehler, große wirkung

Flash&Back
15.10.2005, 18:37
Nochmal eine Frage; man hat ja die Möglichkeit gewisse Schleifen "highlighten" zu lassen, standard ist sind nur zwei schleifen, da ich aber gerne mehrere highliten würde, nun die frage wie das machbar ist, ich habe schon angefangen was zu machen aber das funzt net so ganz.

zvei_config.php:
<?
// ZVEI Schleifen die in CSS 'zvei_highlight_1' angezeigt werden (zB für die eigene Wehr oder 1.Zug)
$highlight_schleifen_1 = array(xxxx1);

// ZVEI Schleifen die in CSS 'zvei_highlight_2' angezeigt werden (zB für Nachbarwehren oder 2.Zug)
$highlight_schleifen_2 = array(xxxx2);

// ZVEI Schleifen die in CSS 'zvei_highlight_3' angezeigt werden (zB für Nachbarwehren oder 3.Zug)
$highlight_schleifen_3 = array(xxxx3);

// ZVEI Schleifen die in CSS 'zvei_highlight_4' angezeigt werden (zB für Nachbarwehren oder 4.Zug)
$highlight_schleifen_4 = array(xxxx4);

// ZVEI Schleifen die in CSS 'zvei_highlight_5' angezeigt werden (zB für Nachbarwehren oder 5.Zug)
$highlight_schleifen_5 = array(xxxx5);

?>


fms.css:
}

.zvei_highlight_1 {
font-size : 15px;
border-bottom : 1px dotted #000000;
background-color : #FF9999;
}

.zvei_highlight_2 {
font-size : 15px;
border-bottom : 1px dotted #000000;
background-color : #99FF99;
}

.zvei_highlight_3 {
font-size : 15px;
border-bottom : 1px dotted #000000;
background-color : #FF0000;
}

.zvei_highlight_4 {
font-size : 15px;
border-bottom : 1px dotted #000000;
background-color : #00A2FF;
}

.zvei_highlight_5 {
font-size : 15px;
border-bottom : 1px dotted #000000;
background-color : #00FF00;
}


zvei.php:
$zvei->display_history($highlight_schleifen_1, $highlight_schleifen_2, $highlight_schleifen_3, $highlight_schleifen_4, $highlight_schleifen_5, $highlight_ric_1, $highlight_ric_2);


zvei_class.php:
function display_history($highlight_schleifen_1 = array(), $highlight_schleifen_2 = array(), $highlight_schleifen_3 = array(), $highlight_schleifen_4 = array(), $highlight_schleifen_5 = array(), $highlight_ric_1 = array(), $highlight_ric_2 = array())




Meines Erachtens ist das nun soweit alles was mir einfällt, ich habe in der zvei_config.php die schleifen angegeben die er highliten soll und in der css datei wie er sie highliten soll.
Hat einer ne Ahnung warum er dennoch nur die ersten beiden (die ja vorgegeben sind) highlitet ?!

Florian Düren
15.10.2005, 22:54
@Flash&Back

Bei dir scheint es ja zu laufen ,könntest du nicht wenn möglich mal eine Anleitung geben wie du es zum laufen gebracht hast?

Flash&Back
16.10.2005, 00:13
Ich hab soviel rum gewerkelt und irgendwann gings dann einfach. Man muss auf jeden kleinen scheiss achten, man darf keine "" vergessen. Die Datenbank (mysql) muss stimmen, die config dateien. Bisschen durchblick hab ich jetzt, wenn also Fragen hast, vielleicht kann ich die beantworten

Florian Düren
16.10.2005, 00:19
also ich kann es im browser abrufen,also scheint das ja alles zu funktionieren.Nur wie bekomme ich die verbindung FMS 32 u.s.w ans laufen hab mich durch alle seiten hier durch gelesen mehrmals aber irgendwie klappt es nicht.Ich bin mit meinem rat am ende. :-D

Flash&Back
16.10.2005, 00:27
zuerst musst du ja in der config/config.php alles einstellen so wie es muss. Dann in FMS32Pro die globalen aktionen setzen ( die "" richtig setzen!! ), achso und in der config.php datei drauf achten das c://bos/fms32pro ( zwei // ! ) zB. steht.
Welche art von Webserver nutzt du?
Hast du die Datenbank schon erstellt? db_connect.php richtig eingestellt?

Florian Düren
16.10.2005, 00:36
also bei mir läuft der xampp,ohne probleme. Also DB mässig hab ich auch alles genau so wie vorgegeben eingestellt. Selbst das Auto Update funktioniert :-)) aber keine Verbindung zu FMS 32 ,er erstellt auch keine txt. so wie er soll.Also wie gesagt ich bin ratlos.
Könntest du mir nicht mal deine Pfad angaben geben. C/Programme/Fms32.... ect. dann kann ich ja noch mal vergleichen. Weil Lesen ist ja bekantlich Macht :-)) Aber danke für Deine Mühe schon mal.

Flash&Back
16.10.2005, 08:04
Also bei den Globalen Aktionen im FMS32Pro steht bei mir folgendes:
Das in klammer ist die kennung die eingegeben werden muss.

für zvei(?????):
"C:\Programme\xampp\htdocs\fms\datasource\fms32\zve i.exe" %1


fms_fz(?????????0):
"C:\Programme\xampp\htdocs\fms\datasource\fms32\fms _fz.exe" %1 %3


fms_lst(?????????0):

"C:\Programme\xampp\htdocs\fms\datasource\fms32\fms _lst.exe" %1 %3


Und in der config.php

/* Pfad zu den Funkaufzeichnungen */
$path_funkaufzeichnung = 'C://FMS32-PRO/Funkaufzeichnung/';


/* Pfad zu FMS32pro */
$path_fms32 = 'C://FMS32-PRO/';

Flash&Back
16.10.2005, 11:56
Wie schaut das eigentlich aus mit den Funkaufzeichnungen?! Müssen die auch noch in den htdocs ordner jeweils verschoben werden oder hat der user jeweils die rechte auf diese datei zuzugreifen, da sie ja nicht im htdocs ordner liegen und somit eigentlich nicht zugänglich sein sollten ausm wan.

Flash&Back
17.10.2005, 19:37
Wo kann man nochmal einstellen wie lange die ZVEI History angezeigt werden soll? Bis jetzt werden irgendwie nur 24std oder so angezeigt, würde gerne unendlich machen :-)

Florian Düren
17.10.2005, 20:04
also ich habe noch mal alles überprüft und genau so,wie du es hast.Aber ne es will nicht :-(

Flash&Back
17.10.2005, 20:14
erstellt er jedenfalls die txt dateien? guck ma im fms32 ordner

Florian Düren
17.10.2005, 20:16
ne das auch nicht,könnte es sein das es daran liegt das ich windows xp home benutze? Anders kann ich mir das bald nicht erklären.

Flash&Back
17.10.2005, 20:21
wenn also auch nirgends die txt dateien zu finden sind muss es an den globalen aktionen liegen, denn wenn die nicht richtig ausgeführt werden, werden keine txt files erstellt = keine auswertung! Überprüfe nochmal jedes zeichen, ob es auch alles richtig auf dein pfad eingestellt ist etc

Florian Düren
17.10.2005, 22:29
also an denn globalen liegt es auch net, 1 zu 1 genau so wie du es hast.Natürlich die Pfade geändert

LST-82
25.10.2005, 13:58
Original geschrieben von Flash&Back
Nun habe ich aber folgende Probleme:

1.) SELECT * FROM user_fms WHERE uf_user=2 AND uf_tab= ORDER BY uf_order
DB Error: syntax error

Fatal error: Call to undefined method DB_Error::numRows() in C:\Programme\xampp\htdocs\fms\fms.php on line 44



Hallo Flash&Back,

kannst du mir verraten wie du den Fehler beseitigt hast ?
Stehe genau vor dem selben Problem ...

Wäre Dir (oder falls ein anderer mir helfen kann) sehr dankbar.

Gruß

Axel

Flash&Back
25.10.2005, 14:53
Öhm ja. Hab ich nun grad keine Ahnung. Hab soviele Probleme gehabt und die irgendwie dann weg bekommen, aber hab den Überblick verloren. Musst mal hier im Thread suchen. habe meist zu meinen Probs auch irgendwo ne antwort geschrieben.

LST-82
25.10.2005, 15:10
Hallo,

So hab nun den Fehler gefunden ... lag daran das kein Eintrag in der FMS-Übersicht war.

Wie kann ich jetzt eine Fahrzeugübersicht erstellen ?
Muss man das alles manuell über das Menü eingeben ?

Gruß

Axel

Flash&Back
25.10.2005, 15:14
Einstellung - FMS
Dann dort ne neue Tabelle anlegen und jeweils die Dinge reinschreiben. Ist anfangs bisschen kompliziert mit den Einträgen, was man eintragen muss. Aber wenn man einmal durchgeblickt hat gehts ganz einfach.

LST-82
26.10.2005, 09:57
Jupp funktioniert.

?Muss ich das jetzt für jeden Benutzer machen?
Das wäre ja ein wenig aufwendig ....

Flash&Back
26.10.2005, 14:58
Ja, leider. Jeder Benutzer kann sich seine eigene Übersicht machen. Ich habe auch noch nicht rausgefunden wie man evtl die Ansichten für weitere Benutzer kopieren kann. Müsste ja irgendwo in der sql datenbank stecken :-/

Tometz1
06.11.2005, 13:32
Hallo zusammen.

hat es schon jemand geschafft das die Pocsag Alarme übergeben werden??
Bei mir läuft soweit alle, nur halt Pocsag nicht.

Jemand ne Idee??

Gruß TM

Flash&Back
06.11.2005, 13:35
Muss man da nicht nur die globale aktion fürs pocsag setzen?! Müsste doch dann auch funktionieren. Kann ich aber eben nicht sagen, weil wir hier kein digitalfunk haben

Tometz1
06.11.2005, 13:37
Globale hab ich gesetzt, auch schon vershciedene Arten getestet.
Kommt einfach nichts an.

Auch unter phpmyadmin wird nichts angezeigt.

Ist es denn richtig das es 9 Tabellen unter myadmin gibt??

FMS hat 2 verschiedene (fms_hist und fms_fz)
Zvei auch 2 verschiedene ( zvei_hist und zvei_schleifen )
und Pocsag hat nur die Pocsag_hist. !!!

Fehlt da evtl. was ???

Bruno-FF12-EL
07.11.2005, 19:41
Original geschrieben von Flash&Back
Einstellung - FMS
Dann dort ne neue Tabelle anlegen und jeweils die Dinge reinschreiben. Ist anfangs bisschen kompliziert mit den Einträgen, was man eintragen muss. Aber wenn man einmal durchgeblickt hat gehts ganz einfach.

Vielleicht wäre eine import funktion ganz gut, so dass man seine Fahrzeug und Melder listen nicht alle von Hand eintragen muss, also quasi die Codedateien importieren.

Das script dafür wurde sogar schonmal bei der Crusader php version geschrieben. Da funktioniert es auch.

Flash&Back
08.11.2005, 20:47
Hm,
musste meinen Server neu aufsetzen, soweit läuft auch wieder alles. Aber das Update will wohl nicht mehr richtig! habe schon die gefixte datei von mito eingespielt, aber die zvei history wird dennoch nicht aktualisiert! Weiss einer da was man machen kann!?

Bruno-FF12-EL
09.11.2005, 08:57
Ist es möglich das ganze auch php4 kompatibel zu machen? Ich habe nämlich einige Programme auf meinem Server laufen, die php4 benötigen und wenn ich ich dann auf php5 switche funzen diese nicht. Andererseits funktioniert dieses script wohl nicht mit php4

http://www.haren-ems.com/crusader/webviewPHP4.jpg

Tom.W
09.11.2005, 09:38
tag Bruno-FF12-EL,

einfach mal die README.txt lesen vielleicht wird dir da geholfen:

FAQ:
----
F: Ich benutze php4 und FMS32WebView funktioniert nicht
Q: in den Files include/fms_class.php und include/zvei_class.php die public und private deklarationen in var deklarationen ändern
weil php4 public und private noch nicht kennt.

Bruno-FF12-EL
09.11.2005, 09:51
ja ja, wie immer ... wer lesen kann ist klar im Vorteil ^^

Joevo82
09.11.2005, 22:29
Original geschrieben von MiThoTyN
Hi Mädels !!

Hab jetzt nach längerer Pause wieder mal das Script installiert, und ein wenig rumgebastelt.

Unter anderem denke ich, dass ich das Updateproblem der Beta 06 gelöst hab. Bei mir zumindest funktioniert alles einwandfrei.

Hab die Datei mal angehängt. Die muss in das Basisverzeichnis von FMSWebView entpackt werden.

Gruß Joachim

Funtzt leider trotzdem nicht! :-(

Joevo82
10.11.2005, 12:24
@ Lolax:

Deine Beschreibung mit dem Import über die CSV-Dateien klappt einwandfrei mit der ZVEI-Tabelle, aber leider haut das mit den Fahrzeugen noch nicht so hin, was mache ich falsch?

Habs genauso gemacht, wie von dir beschrieben, TXT-File im folgenden Format:

"FMS-Kennung";"Rufname";"Info"

und dann ab damit über PHPAdmin in die Tabelle.

Will nicht! :-(

@ All:

Mit der Fahrzeugansicht hab ich noch so meine Probleme, ich schaffs nicht mehrere Fahrzeuge nebeneinander bzw. übereinander darzustellen.

Vielleicht besitzt einer von euch die Güte, nochmal ne ausführliche FAQ dazu zu schreiben, am besten mit Bildchen. ;-)

Danke vorab!

Flash&Back
10.11.2005, 15:08
Nehmt am besten die update.php aus der Vers.5 !! Die hab ich nun auch und es geht wunderbar.

Das mit der Ansicht, is ne Sache für sich. Da muss man dann eben sich erstmal bissl einprobieren und dann hat man ziemlich schnell den Dreh raus :-)

Bruno-FF12-EL
10.11.2005, 15:24
mach doch mal bitte ein howto, am besten mit screenshots, ich kanns auch gerne für dich ins netz stellen, falls du kein webspace hast.

gruß bruno

webmaster@bruns-it.de

Flash&Back
10.11.2005, 16:32
Werd ich versuche mal zu erstellen, kann bissl dauern. Webspace werd ich wohl haben wenn FMS32-WEB-view läuft :-)
Bin jetzt erstmal übers Wochenende weg und dann kann ich mich versuchen dran zu setzen.

Joevo82
10.11.2005, 16:42
Wäre wirklich tool, dann spart man sich als Neueinsteiger ne Menge Gefummel und Ärger!

Weiss von euch jemand wie ich einstellen kann, dass Status 5 und 9 in der FMS-History angezeigt wird?

Wo muss ich in der zvei_config.php die Schleifen für das Farben-Highlighting eintragen?

Danke vorab!

Flash&Back
10.11.2005, 17:00
// ZVEI Schleifen die in CSS 'zvei_highlight_1' angezeigt werden (zB für die eigene Wehr oder 1.Zug)
$highlight_schleifen_1 = array(12345);

12345 = deine Schleife die gehighlightet werden soll
(erste Highlight hier wird rot eingefärbt)

// ZVEI Schleifen die in CSS 'zvei_highlight_2' angezeigt werden (zB für Nachbarwehren oder 2.Zug)
$highlight_schleifen_2 = array(67890);

67890 = 2. schleife die gehighlightet werden soll.
(Farbe grün dann)

Man kann auch mehrere Schleifen in die ( ) setzen, einfach mit einen kommata trennen.



Und für die Statusmeldungen:

fms_config.php:

/* Stati vom Fahrzeug die nicht in der Übersicht angezeigt werden sollen */
$ignore_status_fz = array(5, 9, 14, 15, 0);

/* Stati vom Fahrzeug die nicht in der History angezeigt werden sollen */
$ignore_status_fz_hist = array(15);

/* Stati von der Leitstelle die nicht in der Übersicht angezeigt werden sollen */
$ignore_status_lst = array(15);

/* Stati von der Leitstelle die nicht in der History angezeigt werden sollen */
$ignore_status_lst_hist = array(0);

Joevo82
10.11.2005, 18:37
Gibt's ne Möglichkeit, für das Highlighting der Schleifen, das per "Wildcard" einzutragen?

Hab nämlich keinen Bock 100 Schleifen dort einzeln einzutragen. ;-)

Also quasi für "highlight1" z. B. 21*** und für "highlight2" z. B. 28***?

Hast du es schon geschafft zusätzliche Farben in der ZVEI-Übersicht zu integrieren?

Das mit Status 5 in der History haut irgendwie auch nicht so hin, habs zwar aus der Config rausgenommen, doch leider wird er nicht angezeigt.

Tometz1
10.11.2005, 23:38
Hallo zusammen,

hat immer noch keiner ne Idee warum Pocsag nicht übernommen wird ??

Tometz1
12.11.2005, 11:20
Hab jetzt noch mal ein bisschen probiert.

Also die Pocsag Daten werden von FMS richtig weiter gesendet.
Hab einfach mal bei nem Alarm anstatt in Pocsag die in Zvei schreiben lassen. Und siehe da er schreibt die ersten fünf Stellen der Ric im Webview in die Zvei Tabelle.
Danach alles wieder zurück gestzt und immer noch nichts.
Dann hab ich das über ne Batch weiterlaufen lassen. Die Batch wird ausgeführt aber keine Einträge in Webview.
Unter phpmyadmin stehen unter pocsag_hist auch keine Einträge.
Also müßte es doch da irgenwo faul sein.

Was mir aufgefallen ist, es gibt bei mir keine Datei pocag_schleifen.

Jedoch gibt es für alle anderen zwei Dateien.

zB. zvei_hist und zvei_schleifen
fms_hist und fms_fz


Alles recht seltsam.

Vielleicht kann mir ja jetzt jemand helfen und blickt dadurch.


Gruß TM

Flash&Back
12.11.2005, 15:07
Zu pocsag kann ich nix sagen, haben wir hier nicht.

Zu den anderen Sachen auch nur wenig, nur was mir dazu grad einfällt und zwar das man in den jeweiligen config dateien wo die Highlight näher definiert werden (farbe) das man dort was zuschreibt, oder eben abändert. Kann ich jetzt aber nicht sagen wo wie und was weil ich wie gesagt nicht zu hause bin, sondern nur bei einen freund im inet.
Ich glaube mit der Aert Wildcard geht glaub ich auch nicht, müsste man mal fragen, ist ja glaub nur java oder was auch immer für ne sprache und vielleicht gibts da sowas...

testman
19.11.2005, 19:09
Hallo,

ich trage bei globale aktionen
????? -> für zvei ein

dann unten den pfad
mit oder ohne "
" C:\programme ... ... . " %1 ???

Bei mir wird die txt datei nicht erzeugt, müsste dann normal im fms32 ordner liegen wo auch die zvei.exe liegt.

Die txt datei wird nicht erzeugt, was mache ich falsch?

Danke

Flash&Back
20.11.2005, 17:07
der pfad muss genauso da rein geschrieben werden, wie es in der readme steht, nur eben auf deinen pfad abgeändert. mit "" und allen drum und dran. Die txt wird dann glaub ich im fms32 ordner estellt.

Wegen der Fahrzeugübersicht dauert noch ein bisschen, bin grad total im Klausurstress...

Bully-25335
19.01.2006, 19:09
mahlzeit,
nach langer zeit war ich hier mal wieder und habe mit den ganzen kram zum 1000 durch lesen und wieder mal nicht hin bekommen!
kann sich nicht jemand opfern und mal schreiben was alles bnöticht wird an software und dann eine schöne "für einen komplett blöden" anleitung schreiben??
ich würde das sehr gerne nutzen aber meine PHP kenntnisse sind = 0

bitte helft mir

ich hoffe auf euch

tschöö Jan

kOnDeNsAtOr
01.02.2006, 14:14
So jetzt endlich DSL und nimmer ISDN. Jetzt kann ich das mit dem PHP endlich realisieren. Ich werd mich mal durch eure Beiträge wühlen und hoffen, dass nicht allzu viele Fragen aufkommen.

Grüße vom
Andy

kOnDeNsAtOr
02.02.2006, 06:48
So, Guten Morgen!

Jetzt hab ich mir die ganze Nacht um die Ohren geschlagen und habs endlich geschafft mit dem Apache, PHP.....
Läuft soweit ganz gut. Nur mir ist ein Problem aufgefallen.
Ich wollte bei den Tabs mehr als 4 Untergruppierungen machen und dann hat er mir nur noch die übliche Seite "Diese Seite wurde nicht gefunden angezeigt". Ich hab im rechten Frame wieder eine Untergruppierung herausgenommen, dass es nur noch 4 waren, dann hats wieder geklappt. Was könnte das sein? Und zweites Problem: Mir Fällt sporadisch immer wieder die FMS-History aus. Mal hilfts wenn ich mich neu einlogge, manchmal wenn ich einfach nur refresh drücke und meistens funktionierts gar nicht.
Wie könnte dieses Problem zustande kommen?

Gruss Andy

kOnDeNsAtOr
03.02.2006, 13:57
Was mir noch aufgefallen ist:
Die Telegrammliste zeigts in Opera 8 normal ohne Fehler an.
In einem Internetexplorer kann sie gar nicht angezeigt werden.
Bei anderen Internetexplorern wird sie angezeigt, aber es werden wirre Zeichenketten angezeigt.

Wer kann mir bei dem Problem helfen.

Gruss andy

Schokoriegel
05.02.2006, 18:10
Würde auch gerne meine FMS32 Daten in eine MYSQL Datenbank schreiben, nur jedoch habe ich nicht die nötigen Kenntnisse in PHP um dies umzusetzen und dei zeit fehlt mir auch ein wenig. Daher würde ich gerne auf dieses fertige PHP Script zurückgreifen. Ist es vielleicht möglich für das ganze einen Installer zu schreiben, sodass man nur noch die Grundeinstellungen vornehmen muss. Oder wenigstens eine Dokumentation für das ganze wäre super, weil so wie es aussieht scheint es bei der Konfiguration ja eine Menge Probleme zu geben.

Wird dieses Projekt eigentlich noch weiter entwickelt?

Tometz1
07.02.2006, 20:27
Hallo Forum,

ist eigentlich unter euch irgendeiner der sich auch die Pocsag Alarme weiterleiten lässt, also nach webview??

Würd mich mal interessieren ob es bei jemandem klappt.

Gruß T.M.

FlorianMI
15.02.2006, 19:23
Eine funktionierende Pocsag-Auswertung wäre was feines...also bei wem funktioniert es?!

Flo

keulenjimmy
16.02.2006, 18:16
Gibt es denn mittlerweile einen groben Plan, wie
man die PHP auswertung zum laufen bekommt ???

das es auch aktuell ist...

FlorianMI
16.02.2006, 18:36
was meinst du mit php auswertung...? Oder meinst du die Pocsag auswertung im webview mit php?

kOnDeNsAtOr
17.02.2006, 12:47
was meinst du mit php auswertung...? Oder meinst du die Pocsag auswertung im webview mit php?

Mit php Auswertung ist immer die Auswertung (FMS/ZVEI/POCSAG) über Auswertetool (z.B. FMSCrusader / FMS32pro) gemeint, welche dann via PHP-Skript angeschaut werden kann.
Eine Anleitung gibts schon. Die ist zwar ein bisschen dürftig, jedoch ausreichend, um das Programm zum laufen zu bringen.

Schönes Wochenende,
Gruss Andy

BlackUser
22.02.2006, 22:04
So ich habe FMS 32pro WebView so weit das POCSAG ZVEI und FMS funkt...
nur noch Fehler in Statistiken und keine Namen zu RICS (nur zahlen) werde ich aber noch noch demnächst ändern...

Wer hat das Projekt eigentlich angefangen???

Das wir diese Sache vielleicht richtig publizieren können ;o))))

Tometz1
06.03.2006, 11:31
Hallo Forum,

hab mal einige Fragen zu PHP Auswertung.

1.) Kann man alle Staten auf einmal zurücksetzen??

2.) Kann man bestimmte Fahrzeuge unterdrücken bzw. nur betsimmte Fz zulassen ??

3.) Meine Pocsag aktualisiert sich nicht automatisch. Alle anderen Anzeigen ja. Hat da jemand eine Idee wo der Fehler hängt ??

Das wars erstmal.

Jetzt warten wir nur noch auf die Textzuordnung für die Ric`s mit den Funktionen und es ist ein super Programm !!!!

Lob an " Black User " !!!!!!!!! Weiter so !!!!!!!!!!!!

Florian Emsland
14.03.2006, 15:39
Hallo Leute,

ich finde diese Diskussion echt spannend und stelle fest, dass sich schon viele andere mit meinen Problemen beschäftigt haben. Wo finde ich denn das Programm bzw. wer hat das Programm verfasst ?

Gruß
FloEL

Pina
23.03.2006, 07:29
Hi,

hmm, kann mir jemand von euch mal Zugriff auf das Tool geben(oder Screenshots posten), würde mir das gerne mal ansehen ohne das jetzt direkt zu installieren.


Gruß
Sebastian

Florian Düren
29.03.2006, 07:26
wäre denn mal jemand in der Lage, eine etwas genauere Bezeichung ab zu geben,wie die Sache funktionieren soll. Xampp läuft,das wäre auch kein Problem. Der FMS32 WebView ist auch zu sehen im IE,so aber es wird nicht von FMS32 zu FMS32 WebView übertragen.Ich habe mich genau an die Vorgaben gehalten.

Wäre Nett,wenn Sich mal jemand die Mühe machen würde da mal genaues zu Zaubern.

Joevo82
29.03.2006, 11:12
wäre denn mal jemand in der Lage, eine etwas genauere Bezeichung ab zu geben,wie die Sache funktionieren soll. Xampp läuft,das wäre auch kein Problem. Der FMS32 WebView ist auch zu sehen im IE,so aber es wird nicht von FMS32 zu FMS32 WebView übertragen.Ich habe mich genau an die Vorgaben gehalten.

Wäre Nett,wenn Sich mal jemand die Mühe machen würde da mal genaues zu Zaubern.

Werden im FMS32PRO denn die Aktionen ausgeführt und die TXT-Dateien angelegt und gefüttert?

Florian Düren
29.03.2006, 17:05
bei Aktionen ist ein Hacken drin. Aber scheinbar werden diese nicht ausgeführt. Also werden auch keine .txt erstellt.

tabaluga
03.04.2006, 12:50
Hallo Forum!

Bin neu hier und manches kann ich nicht ab!
Ich habe die Version FMS-Pro, Version 3.2.2 und bin hier fleißig im Forum unterwegs. Was bedeutet PHP-Auswertung überhaupt?
Zerreißt mich nicht gleich! wenn ich ne blöde Anfrage habe.

best regards

tabaluga