PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP Auswertung für FMS32

Seiten : 1 [2]

Joevo82
03.04.2006, 13:37
Darstellung von einem Dekodierprogramm wie FMS32PRO in einer Webseite inkl FMS, POCSAG und ZVEI-Übersicht

73114
07.04.2006, 23:13
hi @ll

ich habe auch interesse an webview und schon mein glück bei der einrichtung versucht aber leider kein erfolg.

hat es denn schon wer zum laufen gebracht, das man da mal ein blick draufwerfen kann?

kann mir jemand von euch mal wort wörtlich auflisten was ich zu machen habe und was ich alles an zusatzsoftware noch benötige?

Danke

MaTTes

4313
08.04.2006, 17:11
Ich wäre auch für eine step-by-step-Erklärung.
Ich würde sagen für die Version FMS32pro & XAMPP-Control-Pannel.
Das ist denke ich die einfachst Lösung.

Also, an alle Cracks - Gehirnschmalz an, damit die "halbwissenden" wie ich auch Spaß an der Sache haben können.

Schönen Tag noch & schon mal Danke!

4313

Infomatrixx
07.05.2006, 23:35
Hi,
habe jetzt vermutlich eine Lösung gefunden um POCSAG auswerten zu können... Bei mir funktioniert es auch schon soweit.... Wer Interesse hat , bitte melden.

Gruß

Fabian

Christian112
24.05.2006, 19:34
Wie kann ich die Wachen nebeneinander anzeigen und nicht untereinander???

Mfg
Christian

scherzbold
20.06.2006, 09:45
Also ich hab das Problem das er meckert das ihm eine db.php fehlt, nur die gibts auch nirgends

Florian Emsland
29.06.2006, 09:49
Hallo zusammen,

ich kann nicht mehr so richtig nachvollziehen, wer alles an dem Projekt FMS32WebView beteiligt ist, aber ich möchte hier mal ein Lob an alle aussprechen. Ich habe das Programm installiert (kinderspiel, auch für einen Nicht-Programmierer) und es läuft super.

Ich denke, dass sollte auch mal gesagt werden.

scherzbold
01.07.2006, 21:42
Hier nochmal die genaue Fehlermeldung

Warning: main() [function.main]: open_basedir restriction in effect. File(/usr/share/php/DB.php) is not within the allowed path(s): (/home/h/holger.myftp.org/public_html/:/usr/local/lib/php:/tmp) in /home/h/holger.myftp.org/public_html/config/db_connect.php on line 3

Warning: main(DB.php) [function.main]: failed to open stream: Operation not permitted in /home/h/holger.myftp.org/public_html/config/db_connect.php on line 3

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required 'DB.php' (include_path='.:/usr/share/php') in /home/h/holger.myftp.org/public_html/config/db_connect.php on line 3

Florian Emsland
02.07.2006, 11:02
Hallo Mitstreiter,

nachdem ich mich nun intensiv mit dem Programm befasst habe, ist noch eine Frage offen.

Ich habe das Programm konfiguriert und alle Einstellungen gemacht. Kann ich nun meine Konfiguration, die ich als Admin gemacht habe (es geht hier um das Layout /Gruppen, Untergruppen, etc.) auch anderen "normalen" User zur Verfügung stellen, oder muss ich das Layout bei jedem User neu machen ?

Gruß
Florian Emsland

Tometz1
02.07.2006, 12:30
Hallo,

die Einstellungen muß jeder User für sich machen. Es gibt wohl keine Möglichkeit diese zu kopieren.

Wie sieht es denn bei dir aus, bekommste auch Pocsag angezeigt ???

Gruß TM

Florian Emsland
02.07.2006, 13:33
Hallo,

die Einstellungen muß jeder User für sich machen. Es gibt wohl keine Möglichkeit diese zu kopieren.

Wie sieht es denn bei dir aus, bekommste auch Pocsag angezeigt ???

Gruß TM

OK,danke für die Info. Ist zwar schade, aber wohl nicht zu ändern.

Pocsag gibt es bei uns im Landkreis nicht.

Christian112
02.07.2006, 17:44
Kann mir Irgendjemad sagen wie ich z.B. Wachen nebeneinander anzeigen kann.
Ich bekomm das immer nur alles untereinander hin...

Mfg
Christian

scherzbold
06.07.2006, 20:36
Auch wenn ich nicht glaube das sich noch irgendjemand hier drum kümmert.

Die frage wurde schon oft gestellt nur leider nie eine Einfache antwort gegeben was beim Problem von "DB Error: connect failed" geschehen soll. Wie genau der fehler geändert wird bei xampp, schließlich existiert ein Passwort für die Datenbank

Florian Emsland
06.07.2006, 20:48
Hast Du denn in der db_connect.php die Parameter für die Datenbank geändert ?

de010014
28.07.2006, 21:24
Hallo,

zuerst möchte ich mal mein Lob und meinen Dank aussprechen. Das Tool ist genau das, was ich gesucht habe.
Ich spiele jetzt mit dem Gedanken das ganze übers Internet laufen zu lassen. Ich habe mir das Xampp als Paket installiert und dann die Version 6 vom Viewer.
Habe nicht wirklich Parameter verändert (außer das Verzeichnis in dem die HTDOCS sind im Appache).

Was kann ich tun, dass nicht gleich jeder meine Datenbank zerstört oder meine Dateien...

Kann man alles Passwort schützen? Wenn ja wie denn?

AleX-112
28.07.2006, 22:15
also ein kleines tutorial wär schon geil .. also ich habe nix hinbekommen ...

scherzbold
29.07.2006, 05:37
Was kann ich tun, dass nicht gleich jeder meine Datenbank zerstört oder meine Dateien...

Kann man alles Passwort schützen? Wenn ja wie denn?

Hallo, die einfachste Möglichkeit ist über htaccess das verzeichnis zu schützen, siehe dazu auch unter google unter htaccess

AleX-112
29.07.2006, 17:55
Kann jemand evtl. eine Anleitung schreiben ??

Also eine komplette ?

scherzbold
29.07.2006, 20:02
Ich glaube das Thema ist gecancelt denn dafür interessiert sich niemand mehr auch nicht für die Probleme wenns nicht funktioniert ich habs aufgegeben, ist halt die normale art hier, nach mir die sinnflut

de010014
29.07.2006, 21:25
Hallo,

ich habe heute mal alles auf einem anderen Rechner installiert und vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen wie ich dabei vorgegangen bin. Ist sozusagen eine kleine Anleitung geworden. Allerdings muss ich gestehen, ich habe sie einfach so geschrieben ohne noch mal nach den Fehlern zu schauen. Also nicht davon stören lassen.
Wenn Interesse besteht könnt ihr Euch melden ich schick sie Euch dann per Mail. Vielleicht hat auch jemand die Möglichkeit sie auf nen Webserver zu legen...

Holger

de010014
29.07.2006, 21:51
Ich noch mal. Leider kenn ich mich mit php etc. nicht aus und würde so ein Frontend nicht hinbekommen. Deshalb freue ich mich natrlich darüber, dass ich es kostenlos nutzen kann.

Ich hätte da noch ein paar Dinge die man in eine nächste Version aufnehmen könnte, wenn es denn so eine Version geben wird. Nicht falsch verstehen, will nicht meckern, sind nur ein paar Ideen...

1. Das Autoupdate funktioniert nicht. Habe die Datei der Vorgängerversion benutzt, damit geht es super.
2. Wenn man falsche Benutzerdaten eingibt beendet sich der Login mit einem Fehler. Vielleicht könnte man da ein richtiges Fenster ode eine richtige Fehlermeldung anlegen.
3. Wenn ein Benutzer noch keine Tabellen angelegt hat kommt es zu der bekannten Fehlermeldung. Vielleicht könnte man die in eine elegante Meldung ändern.
4. Rechte. Wäre schön, wenn der Admin den Benutzern "Leserechte" geben könnte. So dass sie nur schauen dürfen aber nix ändern.
5. Kopiermöglichkeit der Benutzereinstellung. Wäre schön, wenn man die Fahrzeuge und Tabellen für die Benutzer kopieren könnte.

LG

Holger

PS.: Noch ein paar Fragen hätte ich auch:

1. Für was genau ist das Feld "Kennung" beim Anlegen von Fahrzeugen
2. Wie schaffe ich es, das die Funkaufzeichnung nicht so groß sind (will die Zeit nicht verkürzen)
3. Wie bekomme ich die Fahrzeuge nebeneinander und nicht nur untereinander?
4. Für was kann ich bei einem Fahrzeug 2 Spalten anlegen?

scherzbold
29.07.2006, 22:00
du kannst die datei doch hier im forum als dateianhang reinhängen :)

de010014
30.07.2006, 09:33
Hallo,

stimmt, ich kann die Datei anhängen. Hab ich gar nicht gesehen.
Ich hänge die Datei einfach mal an. WIe gesagt, wenn Sie jemand mal durchlesen mag und ggf. die ganzen Fehler korrigieren würde, wäre ich nicht böse.

Holger

Tometz1
30.07.2006, 09:48
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wo ich die Portnummer ändern kann?? Hatte bisher immer die 9300, möchte diese aber ändern.

Danke T.M.

AleX-112
30.07.2006, 11:51
Moin,

erstmal geile Anleitung !!

ALso bin nun soweit das ich mit localhost drauf zugreifen kann.
Nur leider packt der die daten dort nicht hin .. keine ahnung wieso .. Globale Aktionen hab ich eingestellt.

Wie muss es denn nun eigentlich ??

"x:\pfad\fms32webview\datasource\fms32\pocsag.exe" %1 "%3"

oder "x:\pfad\fms32webview\datasource\fms32\pocsag.exe" %1 "%3

also die Gänsefüsschen beachten ..

Status
30.07.2006, 13:02
die anleitung ist cool... so weit bin ich noch nie gekommen... jetzt habe ich nur ein problem und zwar steht in der anleitung, dass eine tabelle (ich nehme an im webview) angelegt werden muss... aber wie starte ich das programm?

danke...

AleX-112
30.07.2006, 13:08
dann kann ich dir sogar helfen,
wenn du alles wie in der anleitung gemacht hast , gib im explorer mal localhost an , dann bisste im webview , benutzer admin passwort admin dann bisste drin.
Dort steht dann

keine FMS Übersicht definiert

unter Einstellungen - FMS kann die Übersicht eingestellt werden

klickt auf Einstellungen - FMS und rechts kannste dann eine tabelle anlegen.

Status
30.07.2006, 13:11
hallo,

ja ich gebe "admin" ein passwort brauch ich nicht, da ich es ja wie in der anleitung gemacht habe - also gelöscht... bekomme diese fehlermeldung wie auch in der anleitung beschrieben ist... aber ich kann nirgens was einstellen...

AleX-112
30.07.2006, 13:14
da kann ich dir leider nicht helfen da ich diesen fehler nicht hatte.

aber nun ne andere frage , kann ich die Fahrzeugliste vom FMS32 Pro einfügen oder muss ich jedes fahrzeug einzeln angeben ?

Status
30.07.2006, 13:38
mein "problem" hat sich erledigt... danke trotzdem

AleX-112
30.07.2006, 14:16
wie wärs denn mal mit einem eigenen Kathegorie für das "tool" , ich sehe hier z.B. 20 mal die gleiche frage aber leider keine antwort ..

@ Daniel, wäre es möglich ?

de010014
30.07.2006, 19:24
Hallo,

freut mich, dass die Anleitung ankommt :-)

Die Aktionen habe ich komplett ohne " eingegeben. Also z.B. so
c:\LW_D\FMS32WEBVIEW\datasource\fms32\zvei.exe %1 %3

Aber nicht vergessen unter Optionen im FMS32 die Aktionen auch zu aktivieren.

@Status: Du ahst nur das Passwort der Datenbank gelöscht. Nicht aber das vom Webview. Die Fehlermeldung die Du gesehen hast kommt daher, dass Du Dich versuchst ohne Passwort anzumelden.
Wenn man sich als "admin" mit dem Passwort "admin" angemeldet hat bekommt man auch eine Felhermeldung, die dann verschwindet wenn man sich eine Tabelle angelegt hat!

@Alex112 Sind wir hier nicht in der Kategorie für das Tool? ;-)
Die Fahrzeuge kannst Du leider nicht übernehmen. Die müssen alle neu angelegt werden und leider auch für jeden neu angelegten Benutzer. Deshalb meine Idee dort eine Funktion zum Kopieren von Benutzereinstellungen einzubauen.

@Tometz1 Ich gehe mal davon aus, Du willst die Portnummer vom MySQL-Server ändern. Ich nutze ein kostenloses Tool namens MySQL-Administrator. Das kann man unter: http://dev.mysql.com/downloads/ runterladen und damit recht komfortabel und kostenlos mysql administrieren.

Holger

AleX-112
30.07.2006, 20:48
ich meine einen extra bereicht für diese "programm" sodass nicht alles in einem thread rumgeistert.

habt aber nun das problem da hier per FMS Text die daten geschickt werden ich sie leider nicht sehen kann im webview .. der gibt mir nur an das es ein Digitaler alarm sein soll..

de010014
30.07.2006, 20:59
ich meine einen extra bereicht für diese "programm" sodass nicht alles in einem thread rumgeistert.

habt aber nun das problem da hier per FMS Text die daten geschickt werden ich sie leider nicht sehen kann im webview .. der gibt mir nur an das es ein Digitaler alarm sein soll..

Ja, das ist bei mir auch so. Aber wäre das nicht ein toller Punkt für die Liste für nächste Update?

Ich weiß garnicht ob es noch weiterentwickelt wird, wird es ?????

Holger

AleX-112
30.07.2006, 21:52
ich glaube fast jeder der was kann macht es einfach ..

AleX-112
05.08.2006, 13:25
Kann mir jemand sagen wie ich das mit der Fahrzeug übersicht mache ?

Günni
06.08.2006, 12:10
die nächste Version ist da (beta 0.6)
download unter http://fms32webview.joerges.net

Changelog:
- AutoUpdate an/aus wird jetzt für jeden User in der DB gespeichert
- AutoUpdate funktioniert jetzt auch von mehreren Rechnern gleichzeitig
- POCSAG (nur FMS32)
- FMS Text (nur Crusader)
- ZVEI Statistik
- FMSCrusader als Datenquelle
- FZe können aus der DB gelöscht werden
- Tabs für die FMS Übersicht

Habe die 0.6er Version erfolgreich mit xampp und fms32pro installiert.
Laut obigem Zitat und Changelog soll POCSAG nun funktionieren und in der ZVEI-History angezeigt werden.
Leider zeigt er ZVEI einwandfrei an, POCSAG jedoch gar nicht!!?
Bei wem läuft POCSAG? Wie?
Lösungen, Hinweise??
Dank Euch!!

de010014
08.08.2006, 07:09
Hallo,

ich will mal schnell die Frage zum Anlegen der Fahrzeuge beantworten.

Wenn Du Dich erfolgreich angemeldet hast und noch nichts angelegt wurde bekommst Du vermutlich "oben links" eine Fehlermeldung angezeigt.
Jetzt musst Du Deine Fahrzeuge anlegen.
Einfach auf "Einstellungen" klicken. Dann "FMS" auswählen.
In dem Feld, dass sich nun aufgetan hat, musst Du einen Namen für eine Tabelle angeben. Der Name wird dann später "links oben" angezeigt. In jede dieser Tabellen kannst Du Fahrzeuge anlegen. Bei mir gibt es z.B. eine Tabelle mit unseren Fahrzeugen, eine Tabelle mit den anderen HiOrgs.
Hast DU eine Tabelle angtelegt, geht es weiter mit den Fahrzeugen.
Dort gilt es die folgenden Spalten auszufüllen:

Titel: Der Titel wird später über dem Fahrzeug bzw. der Gruppe von Fahrzeugen angezeigt.

Spalten: Hier gibstr Du ein, wie viele Fahrzeuge nebeneinander angelegt werde sollen.

Dann die "normale" Kennung in die nächsten Felder eintragen:
Organisation z.B. B für Malteser, 9 für DRK oder 8 für ASB usw.
Dann z.B. 7 im Feld Land für Hessen, dann die Kennung für den Kreis und den Standort sowie da Fahrzeug.
So sieht eins meiner Fahrzeuge also so aus B 7 62 77 10
Was man im Feld Kennung einträgt weiß ich leider auch nicht.
Wenn man mehrere Fahrzeuge nebeneinander haben möchte, einfach die Anzahl der Fahrzeuge in das Feld Spalten eintragen. Und dann die Fahrzeuge durch "," getrennt in die Felder eingeben. Es muss für jedes Fahrzeug unbedingt immer jede Spalte ausgefüllt werden, auch wen bei zwei oder mehr Fahrzeugen z.B. die Organisation gleich ist muss diese mehrfahc eingetragen werden z.B. B,B in die Zeile Organisation wenn 2 malteser-Fahrzeuge eingetragen werden sollen.

Viel Spass

Holger

Firefighter1
08.08.2006, 15:36
Hi,

ist es möglich bei ZVEI statt Text den Rufname anzeigen zu lassen und wenn ja wie funktioniert das?

Vielen dank für eure hilfe.

Gruß
Firefighter1

Firefighter1
14.08.2006, 10:27
Hallo,

wird eigentlich an diesem Thema noch weiter gearbeitet? Ich würde mich nähmlich noch dafür interessieren und auch gerne meine Arbeitskraft zur Verfügung stellen.

Gruß
Firefigther1

de010014
14.08.2006, 19:24
Hallo,

leider kann man den Rufnamen nicht der Schleife zuordnen. Zumindest gibt es da keine Möglichkeit die Zuzuordnen.
Vielleicht ja in einer kommenden Version.
Ich hoffe doch, dass noch weiter dran gearbeitet wird.

Holger

Firefighter1
14.08.2006, 20:56
Wollte mal Fragen ob das mit der Funkaufzeichnung bei euch funktioniert.
Bei mir zeichnet er zwar den Funk lokal auf aber auf der Webview Seite steht
immer das keine Funkaufzeichnung vorhanden ist.

Woran könnte das liegen. Zur info ich habe die für ZVEI: (?????) "x:\pfad\fms32webview\datasource\fms32\zvei.exe" %1 nicht als Globale Aktion sondern als normal Aktion. Die Funkaufzeichnung funktioniert aber unter der normalen Aktion. Wird aber nicht in dem Webview angezeigt.

Danke
Firefighter1

de010014
15.08.2006, 09:43
Hi,

bei mir funktioniert es ganz gut. Habe es aber als Globale aktion angegeben. Immerhin muss ich da ja sowieso eine Aktion anlegen, dund da hab ich nur 30 Sek. Aufzeichnung angegeben.

Hast Du denn nicht die Globale Aktion angelegt, die die ZVEI-Daten an die Datenbank übergibt? Da musst doch nur noch 30 Sek. Aufzeichnung angeben.

Holger

Firefighter1
15.08.2006, 13:16
Hi,

ne ich habe es bei Zvei Empfänger eingetragen und es funktioniert alles bis auf die Funkaufzeichnung.

Gibt es vielleicht eine maximale länge für Aufzeichnungen oder muss ich es als Globale Aktion machen. Habe gestern das mit den Globalen Aktionen Probiert aber er wertet die nicht aus.

Gruß

Firefigther 1

de010014
15.08.2006, 15:24
Hi,

ich gehe mal davon aus, dass Du das im globalen Bereich einfügen musst, wo auch der Verweis steht, dass die Melderschleife in die Datenbank einträgt.
Einfach mal ausprobieren. Bei mir geht es super.

Holger

Firefighter1
15.08.2006, 15:30
Jetzt funktioniert alles auch unter Empfänger.

Gruß
Firefighter1

Firefighter1
15.08.2006, 20:28
Hallo,

soweit ich in diesem Forum gelesen habe hat es noch keiner geschafft die angelegten Fahrzeuge unter einem User zu exportieren und bei einem anderem User zu importieren oder hat es schon jemand geschaft. Weis vielleicht jemand wo die Daten von dem User abgespeichert werden?

Kann man vielleicht den Schleifen in der History einen Namen zuweisen, indem man ihm im PHP fest angibt?

Gruß
Firefighter1

Tometz1
16.08.2006, 07:26
Hallo,

bekomme seltsamerweise seit einiger Zeit die FMS und Zvei nicht mehr angezeigt.
Habe nichts geändert, und plötzlich steht da : DB Error: unknown error

Hat da einer ne Idee???

de010014
17.08.2006, 12:42
Hallöchen,

der Fehler hört sich nach einem Fehler in der Datenbank an. Ist die Datenbank denn noch erreichbar?
Hast Du etwas in der Datenbank manuell geändert z.B. mit phpMyAdministrator?
Oder Passwörter der Datenbank geändert etc.?

Tometz1
17.08.2006, 12:46
Nein, das ist es ja gerade. Habe nichts daran gemacht, und plötzlich nichts mehr.
Und was mir aufgefallen ist, es wird nichts mehr automatisch aktualisiert. Muß ich von Hand machen.
Alles recht seltsam.

4313
23.08.2006, 11:28
Guten Morgen!

Hat zufällig jemand schon die POCSAG-Alarmierung
in den webview "eingebaut" und könnte das bitte
einem php-unwissenden erklären wie es geht?

Danke & schönen Tag
4313

de010014
24.08.2006, 13:52
Hallo Tometz1,

der Fehler hat sich bzw. hört sich danach an, dass Deine Dantenbank nicht erreichbar ist. Das solltest Du einfach mal testen.
Unter www.mysql.de gibt es den mysql-administrator. Versuch mal damit auf deine Datenbank zuzugreifen. Oder alternativ über phpmyadmin. Wenn das noch geht, liegt es ja zumindest nicht an der Datenbank. Damit hast den Fehkler schon mal eingegrenzt.
Das das Update nicht geht ist seltsam. Verhindert vielleicht eine Sicherheitseinstellung an Deinem Browser den Zugriff? Stell doch mal alles auf geringe Sicherheitsstufe oder versuch mal mit einem anderen Browser zuzugreifen.

Holger

Tometz1
24.08.2006, 21:12
So jetzt komm ich wieder drauf, bzw. er zeigt sie wieder an.
Hab mal die Einträge in der Pocsag hist gelöscht, kann es daran gelegen haben ???

Firefighter1
29.08.2006, 11:26
Hi,

ich bekomme seit kurzer Zeit zwischem dem Buttom ZVEI History und der Angaben Datum, Zeit, Schleife und Text follgende Fehlermeldung.
èXT€èXT€

Woran könnt das liegen. Ich habe nichts an der Datenbank und an den php Daten in der letzten Zeit geändert. Die Alarmierten Schleifen werden jedoch noch angezeigt und auch wenn einen neue Alarmierung herreinkommt.
könnte es daran liegen das ich mir alle bisher Alarmierten Schleifen anzeigen lass.

Gruß

Firefighter1

de010014
29.08.2006, 11:43
Hallo,

Du lässt Dir alle Schleifen anzeigen? Hast Du denn dazu das Skript überarbeitet? Normal geht das ja nicht, oder?

Für mich hört es sich so an, dass im Skript ein Fehler liegt. Kannst ja einfach mal das originale Skript testen. An der Datenbank liegt das sicher nicht, denke ich.

Holger

Firefighter1
29.08.2006, 13:13
Hallo,

nein. Hier im Forum steht irgendwo wie man einstellt das alle Schleifen angezeigt werden bei denne die Aktion für das schreiben in die Datenbank steht. Das habe ich gemacht. Das hat bis jetzt auch immer gut geklapt bis jetzt. Sonnst habe ich nur noch die Farb hinterlegung eingestellt aber das script komplett überarbeitet habe ich nicht.

Gruß
Firefighter1

de010014
30.08.2006, 12:13
Sorry, aber da kann ich Dir nicht helfen.
Leider bin ich nur blutiger Anfänger. Aber vielleicht hast ja Glück und es antwortet noch jemand...

Holger

Firefighter1
30.08.2006, 13:04
Hi,

habe den Fehler gelöst. Lag so wie es aussieht an unserem Proxy in der Arbeit das der was zwischengespeichert hat womit der Browser nicht zurecht kam. Daheim hat dan alles wieder funktioniert.

Gruß

Firefighter1

P.S. Wie schaut es eigentlich mit einer neuen Version aus oder wird hier gar nicht mehr weitergearbeitet ausser in eigen Regie.

de010014
30.08.2006, 13:57
Na das ist doch super, wenn wieder alles geht!

An einer neuen Version wäre ich natürlich auch interessiert. Es gab ja schon einige Ideen hier im Forum.

H.

Bully-25335
15.11.2006, 16:03
noch ne info

man kann doch zvei und fms importieren

52000;Leitung KatS

67150101;01-01;Giessen KBI

machst dir einfach zwei txt dateien in folgendem format, zb mit efsm pro (oder wie das heisst), dann noch genau die spalten richtig machen, also wie oben zu sehen.

dann gehst du mit phpmyadmin zb auf die datenbank zvei_schleifen und klickst dann unten auf textdatei in tabelle einfügen.

kann mir einer sagen wie ich das bei phpMyAdmin version 2.9.0.1 machen kann???
weil dort habe ich diesen button "textdatei in tabelle einfügen" nicht?!?!?!?

tschö jan

de010014
16.11.2006, 07:31
Hallo,

ich arbeite auch noch mit bzw. am Webview.

Würde gerne den SQL-Server und den Webserver unter Linux laufen lassen.
Problem ist nur, das FMS 32 läuft auf einem anderen Rechner unter XP Prof.

Wie bekomme ich den Verweis von der Konfig-Datei des Webview auf das Verzeichnis von FMS 32 auf dem anderen Rechner???

Holger

Loosi
17.11.2006, 00:19
Hi!

Ist schon etwas länger her das ich das Script benutzt habe, aber ist es nicht möglich den Datenbankserver anzugeben ? Dann könntest du da ja die IP von dem Server wo dein Linux drauf is angeben, darfst nur nich vergessen den MySQL Benutzer zugriff von allen Hosts zu erlauben, oder die IP von dem PC einzutragen auf dem FMS32Pro läuft. Oder du installierst WINE (windows emulator) auf dem PC, damit habe ich FMS32Pro damals auf unserem Server zum laufen bekommen... (war glaub ich sogar wine2)

Kannst ja mal ne PM schreiben obs geklappt hat oder woran es hängt. Dann versuch ich dir weiter zu helfen, bin nur nich oft online.

Grüße aus dem Sauerland

de010014
17.11.2006, 06:20
Hi,

das mit wine hört sich gut an, aber mu7ss dazu nicht auch windows auf dem rechner installiert sein weil irgendwelche dateien gebraucht werden?
Ich muss mal schauen, das würde alles einfacher machen....

Das Problem ist, dass ich den Pfad zu FMS32 Pro in einer der config-Dateien angeben muss. weiss nicht ob ich da mit ip-adressen arbeiten kann.

Ich muss einfach mal ein paar Tests machen.

Melde mich dann wieder

Danke für die Tips

Franki112
18.11.2006, 07:41
Hallo @ all,

kann es sein, das etwas mit der Benutzerverwaltung etwas nicht stimmt. Ich kann keinen neuen Benutzer anlegen, ohne das eine Fehlermeldung entsteht. Des weiteren kann ich mich mit dem bestehenden Passwort für nur ansehen anmelden, es kommt auch wieder ne Meldung.

Grüße
Frank

Firefighter1
20.11.2006, 15:38
Hi,

ist eigentlich noch einer an der weiter Entwicklung von dem WebView dran oder wurde das auf Eis gelegt. Währe nähmlich sehr daran interesiert und hätte auch noch ein paar verbesserung Vorschläge.

Gruss

Firefighter1

de010014
22.11.2006, 09:36
Hi,

ich hätte auch starkes Interesse!!!!

FlorianMI
24.11.2006, 10:46
Schaut doch mal hier:
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=28698

de010014
24.11.2006, 12:30
Das muss ich haben :-)

LST-ANDY
07.12.2006, 11:52
Hallo!

Wird eigentlich an der PHP-Weboberfläche für FMS32 noch gearbeitet?

Gibt es eigentlich auch Installationsanleitungen für Leute nicht nicht so sehr PC bewandert sind?
Ist ja schon etwas komplex die Apache und PHP installation.....

Grüße LST-Andy

FlorianMI
07.12.2006, 16:44
Hallo....

wie schon vor ein paar Tagen geschrieben, schau mal hier:

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=28698

codeman2001
22.10.2007, 20:17
hab da auch mal ne frage..

ich habe ein Tab "Rettungsdienst" angelegt. Unter "Rettungsdienst" gibt es "Stadt1"
Wenn ich jetzt unter "Stadt1" die FMS Kennung D9224461 eintrage passiert nichts.

Er zeigt zwar den Reiter "Rettungsdienst" mit "Stadt1" an, aber unter "Stadt1" wird nichts angezeigt...

Ein weiteres Problem besteht darin, wenn ich rechts unten im fms fenster die fahrzeuge editiere (Rufname und Zusatzinfo zu FMS Kennung) und dann versuche ein Fahrzeug anhand der FMS kennung ("Rettungsdienst"->"Stadt1"->FMS Kennung eintragen -> speichern) einzutragen trägt er immer alle Fahzeuge unter "Stadt1" ein, die ich mal in FMS Liste aufgetaucht sind...

wo liegt mein fehler?`kann mir wer helfen?

Infomatrixx
23.10.2007, 18:44
hab da auch mal ne frage..

ich habe ein Tab "Rettungsdienst" angelegt. Unter "Rettungsdienst" gibt es "Stadt1"
Wenn ich jetzt unter "Stadt1" die FMS Kennung D9224461 eintrage passiert nichts.

Dann hat dieses Fahrzeug höchstwahrscheinlich noch keinen Status gesetzt und wurde auch nicht zugeordnet.

Er zeigt zwar den Reiter "Rettungsdienst" mit "Stadt1" an, aber unter "Stadt1" wird nichts angezeigt...

Das ist soweit korrekt!

Ein weiteres Problem besteht darin, wenn ich rechts unten im fms fenster die fahrzeuge editiere (Rufname und Zusatzinfo zu FMS Kennung) und dann versuche ein Fahrzeug anhand der FMS kennung ("Rettungsdienst"->"Stadt1"->FMS Kennung eintragen -> speichern) einzutragen trägt er immer alle Fahzeuge unter "Stadt1" ein, die ich mal in FMS Liste aufgetaucht sind...

Das kann an sich nur ein Fehler bei der FMS-Kennungszuordnung sein.
Für den Tab "Stadt1" werden die Fahrzeuge in dieser Form eingetragen 69261234,69264321,69268451

Wichtig ist dabei die Einträge mit einem Komma zu trennen.

wo liegt mein fehler?`kann mir wer helfen?

Hoffe das hat geholfen ;)

codeman2001
23.10.2007, 19:33
Besten Danke erst einmal für die Antwort.
Also ich habe jetzt folgendes erstellt:

Rettungsdienst->dann

Tiltel: Wache1
Spalten: 3
Orgnaisation:
Land:
Kreis:
Standort:
Fahrzeug:
Kennung: D9221261,D9221281

Er zeigt mir unter "Rettungsdienst"->"Wache1" jetzt wieder alle Fahrzeuge an, welche schon in der Datenbank durch ein FMS Status eingetragen sind und nicht nur die Beiden unter Kennung angegebenen...???

Hab mal 2 Screenshots in den Anhang gepackt. Der erste vom Erstellen und der Zweite, was nachher angezeigt wird...

codeman2001
27.10.2007, 14:06
kann mir denn keiner helfen? verzweifel langsam..

gruß

codeman2001
27.10.2007, 16:25
Moin,
also das Problem ist behoben...

Wenn ich einzelne Fahrzeuge eingeben möchte muss ich zusätzlich zur FMS Kennung auch noch bei Organisation die 10, in der Anzahl der FMS Kennungen, eingeben...

Eine Frage bleibt jedoch noch offen.
Bei uns bekommen die RTWs Texte aufs Display. Diese Texte werden bei FMS32Pro auch in der Telegramm Liste angezeigt.

Diesen Text hätte ich auch gerne in FMSWebViewer zur Verfügung. Die bestehenden fms_fz.exe und fms_lst.exe verarbeiten diese Telegramm Texte meines Wissens nach nicht.
Hat einer dieses Problem gelöst, sodass die Telegramm Texte auch im Web angezeigt werden?

Gruß

codeman2001
07.03.2009, 22:03
sorry daniel

nein must nur zwei globale einrichten ??????1 und ??????0
eben für beide richtungen

für FMS32:
globale Aktionen im FMS32pro einstellen
für FMS FZ->LST: (?????????0)
"x:\pfad\fms32webview\datasource\fms32\fms_fz.exe" %1 %3
für FMS LST->FZ: (?????????1)
"x:\pfad\fms32webview\datasource\fms32\fms_lst.exe" %1 %3
für ZVEI: (?????)
"x:\pfad\fms32webview\datasource\fms32\zvei.exe" %1
für POCSAG: (????????)
"x:\pfad\fms32webview\datasource\fms32\pocsag.exe" %1 "%3"
für FMSCrusader:
Start - Ausführen... - x:\pfad\zu\phpcli.exe x:\pfad\fms32webview\datasource\crusader\crusader. php

sagt mal bitte, kann es sein, dass man max. 2 parameter übergeben kann?
ich versuche grad
x:\pfad\fms32webview\datasource\fms32\pocsag.exe" %1 %2 "%3" klappt nicht..
x:\pfad\fms32webview\datasource\fms32\pocsag.exe" %1 "%3" geht hingegen und
x:\pfad\fms32webview\datasource\fms32\pocsag.exe" %1 %2 geht auch...

gruß