PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BLAT Problem: sendet unendlich viele Emails ...



Michael.Night
22.10.2004, 11:06
Hallo !

Ja irgendwie bin ich bei Blat nicht fündig geworden im Forum ! Hier scheinen alle Clemail zu benutzen, obwohl Blat keine Registierung etc braucht und kostenlos endlos läuft ...

Mein Problem ist, dass ich eine Info-Email bei bestimmten Alarmen auf eine andere normale Email-Adresse haben will,

nur leider kommt es dann zur endlosen Schleife und ich weiß nicht warum.

Irgendwie scheint Blat immer und immer wieder zu senden, mehrere hundert mails im Minuten-Abstand ... manchmal die ganze Nacht durch, in der Regel bis die nächste Meldung kommt, dann bricht er ab !

Woran kann das nur liegen ?

Vielleicht auch ein Phänomen zwischen Firewall und Blat ? Vielleicht ist Blat der Auffasung es wurde nicht korrekt gesendet und wiederholt ständig ?

Interessant ist, dass der Time-Stamp ... in der Bat-Datei das "time /t >> c:\programme\poc32\mail_temp.txt
" stehts erneuert wird, was denk ich dafür spricht, dass sich zwischen poc32 und der übergabe zu blat in der bat Datei irgendwas aufhängt und zur schleife führt, die auch immer wieder eine neue mail_temp.txt zu schreiben scheint ?!

hier ein Teil der bat-Datei:

set mail_temp=%1
set mail_temp=%mail_temp% %2
set mail_temp=%mail_temp% %3
date /t >> c:\programme\poc32\mail_temp.txt
time /t >> c:\programme\poc32\mail_temp.txt
echo %mail_temp% >> c:\programme\poc32\mail_temp.txt


Blat "C:\Programme\POC32\mail_temp.txt" -to alarm@123-test.de -server mail.gmx.net -u 123456789 -pw XXXXXX -debug -timestamp -log blatSMTPlog.txt -subject %3%

del c:\programme\poc32\ric.txt
del c:\programme\poc32\abfrage.txt
del c:\programme\poc32\mail_temp.txt
echo ************************