PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit SEL FuG 8b



Eschon
20.10.2004, 17:53
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

In unserer Wache ist ein Bosch FuG 8b-1 mit einem Hörer am Bedienteil und einem Commander Zweitbesprechung, der über die Klemmleiste des FuG´s angeschlossen ist, in Betrieb. Funktioniert auch alles einwandfrei.

Jetzt wollte ich vorübergehend anstatt des Bosch FuG 8b-1 altes SEL FuG 8b in die Halterung einbauen. Ansonsten habe ich nichts verändert. Jetzt ergibt sich aber das Problem, dass der Hörer am Bedienteil des SEL FUG zwar einwandfrei funktioniert, aber der Commander Zweitbesprechung nur noch ganz ganz leiste zu hören ist (eigentlich so gut wie gar nicht).

Es liegen aber definitiv 500mV an der Klemmleiste an, ich habe das nachgemessen.

An was könnte das liegen, ich dachte immer, die 5mV vom Bedienteil werden verstärkt und dann dem S/E-Gerät zugeführt. Warum sollte jetzt aber die 500mV, die ja nicht nochmal verstärkt werden ??? nicht funktionieren.

Ich habe mal das SEL aufgemacht, konnte aber auf den ersten Blick nichts erkenne. Leider habe ich keine technischen Unterlagen dazu.

Hat jemand einen Tipp, oder technische Unterlagen??

Wäre um jede Hilfe dankbar.


ESCHON

Eschon
22.10.2004, 14:15
Hat keiner eine Idee für mich ??

Habe übrigens inzwischen durchgemessen, dass die Klemme von der Rückseite des S/E-Gerätes bis ins Bediengerät durchgeschleift ist und dort auf eine kleine Platine geht. Weiter bin ich noch nicht gekommen.

Wird das Signal aus der Klemmleiste im Bediengerät nochmals verstärkt ?

Kann ich zum Testen an das SEL gerät auch ein Bediengerät von Bosch (das neue mit LCD) anschliesen ?

Ich hoffe, dass mit jemand von euch helfen kann.

Eschon