PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5-Ton Alarmierung



Schmiddy
19.10.2004, 17:27
Wo kann ich bei FMS-32 Pro einstellen welche Funktion ein bestimmter Melder hat z.B Melder xy für die Feuerwehr xy und dann den Zusatz welche Alarmgruppe usw.

Florian Feuerbaer
19.10.2004, 17:34
Hmm ich versteh zwar nicht ganz was du willst aber im Editor kannst du Melder anlegen, denen eine Bezeichnung zuweisen "FF XXX" und dort weiteres einstellen.

Wenns nicht geholfen hat beschreib mal genauer was du wissen willst.....


Grüße

Florian

Schmiddy
19.10.2004, 17:52
Ich kann doch bei FMS-32 Pro (Monitor) sehen, z.B. welcher Melder ausgelöst wird. Wo kann ich denn sehen, welche Funktion (Alarmgruppe oder Tauergruppe, oder Feuerwehrarzt usw.) dieser Feuerwehr ausgelöst wird bzw. wo kann ich eine solche Funktion hinterlegen? Vielleicht im Editor?

Florian Feuerbaer
19.10.2004, 17:55
Achso, also da musst du im Editor die Schleife aufrufen und die Bezeichnung der Schleife ändern. Sollte nun eine Schleife für mehrere Funktionen sein so ist es leider bei der Alarmierung nicht zu unterscheiden außer bei der Durchsage.

Hoffe das Hilft etwas....


Florian

Schmiddy
19.10.2004, 17:59
wir haben bei uns im LK mehrere Schleifen pro Wehr zur Verfügung und die auch alarmiert werden. eine Schleife is z. B. für Alarmgruppe 1, eine für Sirene usw. Was sagt mir denn, wenn ich im Editor den Bereich Funktion ausfülle, was passiert dann im Monitor bei einer Alarmierung bzw. was kann ich dann lesen?

felix000
19.10.2004, 18:17
Ja. Im Editor wird das Programm eingestellt und im Monitor wertet es aus.

Florian Feuerbaer
19.10.2004, 20:05
Öhm wo is denn da "Funktion"???
Ich finde so spontan nur "Aktion" unter einer Schleife und damit kann man externe programme ansprechen.
Nenn doch einfach die Schleife um in "Sirene ..." "Gruppenalarm..." Dann stehen die aber in der 5-Ton und Pocsagruf liste und nicht in der Telegrammliste!

Grüße

Florian