PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Melder lässt sich nicht einlesen



ghost-of-fire
19.10.2004, 13:25
Ich habe mir die Hard- und Software für den Quattro XLS+ besorgt und alles so installiert wie es sein soll.
Wenn ich allerdings den Melder in das Programmiergerät stelle und in der Software auf "Melder lesen" gehe, erscheint eine Fehlermeldung mit der Aufschrift "TimeOut" oder "Zeitüberschreitung". Ich habe das ganze auch auf dem Rechner eines Freundes getestet und da läuft es. Hat hier jemand eine Idee wie es funktioniert????

Zentrale Leitstelle
19.10.2004, 13:35
Hallo!

Steht denn im Melder Prg ?

Gruß

ghost-of-fire
19.10.2004, 13:42
Im Melder erscheint gar nichts weiter. Er beginnt zu laden und das wars. Es steht weiterhin Das Profil, Lautstärke... aber kein Prog.

Zentrale Leitstelle
19.10.2004, 13:44
Hallo!

Da haben wir deinen Fehler!

Der Melder ist im Ladebetrieb und nicht im Programmierbetrieb.

An der Software liegt es auf keinen Fall!

Gruß

Bossi
19.10.2004, 14:03
Das Swissphone Programmiergerät kann doch garnicht laden...!

Zentrale Leitstelle
19.10.2004, 14:12
Genau!

Deshalb habe ich ihm auch nix näher erläutert ;-)

Gruß

Florian Feuerbaer
19.10.2004, 17:16
Ich zietiere von www.swissphone.de (Dokumente):

" Aufgrund der begrenzten Zeitlimite der Schnittstelle des Pagers RE429NT kann es vorkommen, dass bei der Funktion "programmieren Pager" die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung" erscheint. Ob dieser Fehler bei Ihrem Rechner auftritt, ist abhängig von der Rechner-Hardware und nicht vom Betriebssystem.
Abhilfe: Funktion mehrmals ausführen."

Schau einfach mal auf der Seite, unter Dokumente gibts ne Liste wie die Softwear mit welchem Betriebssystem und Hardwear getestet wurde....


Grüße

Florian

ghost-of-fire
20.10.2004, 11:54
Was heißt das jetzt für mich? Was kann ich tun, damit der Melder sich programmieren lässt. Angeschlossen ist am Ladegerät alles so wie in der Anleitung, die es hier gibt. Aber obwohl ich alles mögliche Probiert habe wird das nichts. Der Melder beginnt immer nur laden. Ich kann mir ja auch keinen neuen Computer kaufen nur damit das läuft.

Zentrale Leitstelle
20.10.2004, 11:58
Hallo,

dann bring' ihn zu deinem Funkhändler und lasse ihn dort programmieren. Das kostet zwischen 11 - 15 €.

Gruß

ghost-of-fire
20.10.2004, 12:19
Das würde ich gerne machen, aber ich kenne keinen Händler in Salzgitter der das macht und ich kann auch nicht eine Woche auf den Melder verzichten und ihn Einschicken, als Gruppenführer muss ich erreichbar bleiben

feuerwehrnotruf112
20.10.2004, 12:28
also wenn du erreichbar bleiben mußt als gruppenführer gib ihn deinem wehrleiter da da was geändert werden muß. dann wirst schon für die zeit von denen nen ersatzmelder bekommen. und wenn du wie in deinem profil am 20.12.1987 geboren bist wundere ich mich schon das man mit 16 jahren gruppenführer ist und nen melder hat und immer erreichbar sein muß

ließ dir das mal durch: http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=1050

sprich wenn es alles original ist bekommst beim hersteller schnelle hilfe


@ mod´s: closed please

Zentrale Leitstelle
20.10.2004, 15:54
@ghost of fire

wir wollen ja nicht so sein...

ich komm' zwar aus Hessen, aber egal...

hier die Adresse zu einem Funkfachhändler in deiner Nähe:

Attingimus Nachrichtentechnik GmbH
Bismarckstraße 12
38102 Braunschweig
Tel. 0531- 344 601


Ich denke die 20km nach Braunschweig sind nicht soweit! :-)

Gruß