PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Decodierung bei der Polizei



Wally
17.10.2004, 13:31
Hallo,

woran kann es liegen das das FMS auf den Polizei Kanälen nicht vom FMS32 decodiert wird ? Beid er Feuerwehr geht es ohne Probleme.

Entweder kommt garnichts oder es wird sehr fehlerhaft (meist mit NOTRUF) decodiert.

Destero
20.10.2004, 16:48
Das Problem ist die POL filtert das FMS 32 du kannst es im UB probieren da wirst du aber auch nur die Fahrzeuge bekommen die unmittelbar in der Nähe stehen.

Destero

Wally
20.10.2004, 17:37
Hi,

danke für die Anwtort. Problem an der Sache ist das ich das Telegramm ja auch durchaus höre. Über den Diskriminator Ausgang funktioniert es manchmal aber meistens eben nicht. Wäre eine Filterung da würde es ja ständig unterdrückt werden.

Bjoerni
20.10.2004, 18:17
Hallo,

kann es sein, dass die Polizei bei euch Sternverlehr benutzt? So bekommst du wirklich nur die Fahrzeuge, die in deiner unmittelbaren Nähe stehen, alles andere kannst du nicht auswerten. Wenn bekommst du nur die Quittung der Leitstelle.

Gruß

Bjoerni

Wally
20.10.2004, 18:27
Hi,

jo das könnte fast hinkommen. Naja war auch nicht so wichtig. Wollte halt nur wissen ob der Fehler bei mir, bei der Software oder beim Scanner zu suchen ist. Ok dann ist es halt ein "Fehler" bei der Polizei. Muss ich halt da mal anrufen... :-)

Quietschphone
20.10.2004, 20:36
Wenn Du die Statusabgabe hören kannst kann's ja kein Stern sein...
Hast Du schonmal probiert, dass Du für eine gewisse Zeit die Rauschsperre offenlässt und den Empfänger auch nur auf dem einen Kanal stehen lässt. Scheint, als wäre die Vorlaufzeit vom Relais recht kurz bzw. könnte auch der Sendervorlauf bei den Statusgebern recht kurz eingestellt sein.

Wally
20.10.2004, 20:57
Hi,

na wie schon oben erwähnt benutze ich des Diskriminatorausgang des Scanners. Aber es macht keinen Unterschied ob ich jetzt den benutze oder den Speaker out.

Scannerfreak
20.10.2004, 22:03
Vermutlich hat die Polizei bei euch auch auf ein neues Leitstellensystem umgestellt. Z.b. CEBIUS.

Gruß
Tobias