PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Störung Winterberg Saarl.



mad
16.10.2004, 23:35
Hi.
Ist jemandem bekannt ob die RLST Winterberg eine Störung hat ? Seit gestern Vormittag ist mir aufgefallen das evtl. eine Relaisstelle ausgefallen ist. Das Signal ist im Raum SLS nur noch ganz schwach zu empfangen. Hat das noch jemand mitbekommen ?

samson
17.10.2004, 07:36
JA hab ich gemerkt und mich etwas umgehöhrt. Da ist ein 2 Meter Zubringer ausgefallen, sollte aber wieder gehen.

mad
17.10.2004, 08:00
Gestern Nachmittag gings für kurze Zeit, doch Abends war schon wieder tote Hose. Warten wir mal ab :-)

Gruss
mad

Teletector
17.10.2004, 20:12
Deshalb hab ich nichts mehr mitbekommen.
Kann mir von euch jemand sagen warum man auf der 490 meistens nur die LS hört aber nicht die Fahrzeuge?

samson
18.10.2004, 14:36
Auf der 490 hörst du immer nur die LST weil die Sternverkehr betreiben. Also LST hört jeder, Fzg werden nur von der LST gehört, FZG zu FZG nur bei freigabe durch die LST.

Carloz
19.10.2004, 11:20
Manchmal hört man auch FZG und Leitstelle, aber das System ist nicht grad unkomplex, so dass ich es nich richtig festmachen kann wann z.B. C16 und Leitstelle oder nur die Lst zu hören ist !
Seit neuestem (wohl auch wegen der Arbeiten an den Umsetzern) hört man oft die Fahrzeuge aber so, als ob 2 gleichzeitig sprechen. Also das Fzg hat einen Träger und ist nur für die Lst deutlich zu empfangen...
Vielleicht kanns ja einer erklären :)

greetZ
CarloZ

Carloz
19.10.2004, 12:05
Zu 1) Ja, das d8 ich auch, aber nach Tests kann dies nicht sein !
Die Entfernung zu den Fzg / Umsetzern hab ich schon ausprobiert, aber ich weiß auch nich wirklich wo alle Umsetzer sind...

Zu 2) Früher war es so, dass du entweder ein Fzg hörtest oder eben nich. Nun ist es so, wenn du eins hörst, dann hört es sich an, als ob ein Teilnehmer einen Träger drückt während das Fzg spricht, aber die Lst empfängt dieses deutlich. Als ob 2 Funken, überlagert halt, weisst du ?

greetZ
CarloZ

Saarbrücken 1/11/3
19.10.2004, 13:47
Hab ich das richtig verstanden? Du hörst in Hessen den Winterberg???

Carloz
19.10.2004, 14:18
@Ebi: Das mit der Sprache hab ich überhört ;) Schliesslich geben so gar die BaWüler zu, dass sie alles können ausser Hochdeutsch, also :) Aber Hessisch find ich geil...vielleicht mag das an Mundstuhl oder Badesalz liegen, aber sei´s drum :)

2m RiFu Strecke, das musst du mir mal erklären. Ich gugg ma noch ma ins BOS Buch, aber ich habs jetzt nimmer im Kopp mit dem Sternnetz... Garnich so einfach die Materie :)

Danke für die Erklärungen bisher ist nämlich sehr interessant !

greetZ
CarloZ

P.S.: Fa de Ebi se ärjan mol noch e Satz uff unsara Schbrooch ;)