PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einige Fragen zum Quattro



christian82
17.04.2002, 21:48
ich habe mal folgende Fragen an euch:

wie bekommt man die schutzmamnnschette ab..geschweige denn wie schraubt man den quattro auf??

Gibt es irgnedwlche tasten funktionen bzw. kombinationen um den quattro zu testen (z.b. wecktonmuster usw)????


über eure Hilfe bzw. Antworten würde ich mich sehr freuen!!!

AndreasP
17.04.2002, 22:31
@christian82

Hallo,

der Quattro ist NICHT verschraubt, sondern nur geclipt/gesteckt! Also vorsicht beim öffnen

nun um die Manschette zu lösen mußst Du den Melder erstmal auf den Kopf stellen. Du schaust nun auf die Ladelöcher. Dann siehst Du auch einen Spalt an der Manschette, diesen vorsichtig mit einem flachen und stumpfen Gegenstand öffnen(kleiner Schlitzschraubendeher). Dann kannst Du die Manschette rundrum abzeihen. Achtung! dort wo Du immer auf die Knöpfe gedrückt hast, befinden sich unter der Manschette kleine Taster, also nicht verlieren. Dann umgekert wieder zusammenbauen, ABER aufpassen das die Manschette richtig drauf ist, in dem Gehäuse befinden sich Löcher, Schlitze, in die die Gegenstücke der Manschette reinkommen.

Ach ja nochwas, wenn Du dir die Manschette anschaust, wirst Du kleine Lippen an den Längskanten der Manschette finden(die Nuten dafür sind in dem Gehäuse) inden man die Manschette wieder reindrücken muß(wegen den Spritzwasserschutz)!

Öffnen: Nur an den Seiten! Es gibt auf einer der Längsseiten des Quattros einen kleinen Schlitz, wo Du mit einem Schraubendreher vorsichtig reingehst aber nicht weit, dann drehst Du den Schraubendreher etwas, und das Gehäuse wird dann auf dieser Seite aufspringen(Aufpassen wegen den Tastern!!). Nun kannst Du das Gehäuse vorsichtig nach oben abnehmen.

Wenn andere was zu ergänzen haben oder anders vorgehen, bitte schreiben

EINE BITTE: Behandle den Quattro beim öffnen wie ein ROHES EI!!

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

christian82
18.04.2002, 16:34
und wie sieht es mit irgendenwelchen Tastenkombinationen aus??

vogel26
18.04.2002, 17:45
hallo.
wenn du beim einschalten die linke taste drückst (wenn die rote diode leuchtet), hast du einen displaytest. da zeigt er dir dann alle funktionen an (müßen aber nicht alle programmiert sein).

christian82
18.04.2002, 18:13
gibt es sonst noch irgendwelche tastenfunktionen??

Joe aus Hö
18.04.2002, 20:37
Hallo Christian!

Vielleicht interessant zu wissen:
Es gibt noch eine Tastenkombination, über die man in den Service-Modus kommt: Beim Akku-Einlegen die rechte Taste halten. Aber vorsicht: Der Servicemodus ist normalerweise nicht aktiviert und sollte es auch auf keinen Fall sein (wird über die Service-Software aktiviert). Der Melder setzt im Einschaltmoment das anliegende Trägersignal als Squelch-Einsatzpunkt fest! Soll heißen: Liegt gerade kein Träger an --> Rauschunterdrückung geht ab sofort nicht mehr und muss neu eingestellt werden (auch über Service-Software).

christian82
19.04.2002, 15:54
a ha..ist ja gut zu wissen

Etienne
19.04.2002, 17:23
Hey Leute!


Entgegen vieler Meinungen, kann man bei einem Quattro 96/96S/98/98S/usw.... die Wecktonmuster nicht anhören! Dies geht lediglich bei einer Alarmierung!


Gruß

Etienne

christian82
19.04.2002, 17:40
ja das weiß ich....konnte ja sein das es noch irgendwelche versteckten kombis. gibt!

Etienne
19.04.2002, 18:54
Hey zurück Christian!


Das war ja auch nicht böse gemeint! ;-))


Gruß

Etienne

christian82
20.04.2002, 10:35
meinte ich ja auch nicht böse!!

Quattro XLS+
24.01.2004, 12:01
Zitat:
Vielleicht interessant zu wissen:
Es gibt noch eine Tastenkombination, über die man in den Service-Modus kommt: Beim Akku-Einlegen die rechte Taste halten. Aber vorsicht: Der Servicemodus ist normalerweise nicht aktiviert und sollte es auch auf keinen Fall sein (wird über die Service-Software aktiviert). Der Melder setzt im Einschaltmoment das anliegende Trägersignal als Squelch-Einsatzpunkt fest! Soll heißen: Liegt gerade kein Träger an --> Rauschunterdrückung geht ab sofort nicht mehr und muss neu eingestellt werden (auch über Service-Software).


Was bringt einen eigentlich das ?
Was zeigt der Melder dann eigentlich an ?

Gerwin.p
24.01.2004, 15:02
Hallo
ich hab jetzt bei Ebay einen Quattro 96 ersteigert
Meine Frage wenn man in einschaltet dann zeigt er folgendes an :
Alarm, Monitorbetrieb, Pfeile
und die vibration geht nicht
liegt es daran das Stumm und Leise nicht programmiert ist oder ist der Vibrator kaputt


Bitte um antwort

Mkg Gerwin p.

Nero
24.01.2004, 15:09
Beides ist möglich...

Gruß Nero

MiThoTyN
24.01.2004, 15:12
Also ich kann meine Software jetzt ohne Melder nicht starten, deswegen kann ich nur "raten". Ich denke man kann beim 96er den Vibrator NICHT ausprogrammieren, also geh ich stark davon aus er ist defekt.

Lass den Melder aber Sicherheitshalber mal umprogrammieren und guck mal ob da nicht noch mehr "komische" Sachen einprogrammiert wurden.

Gruß Joachim

Gerwin.p
24.01.2004, 15:20
Hallo Joachim
Den Melder will ich die Tage zum Heckmann schicken und soll mal danach gucken da ich auf die Vibration angewissen bin. Ich Arbeite in einer lauten Umgebung da hör ich den melder nicht

Mkg Gerwin p.

Thomas G
24.01.2004, 15:58
Original geschrieben von MiThoTyN
Also ich kann meine Software jetzt ohne Melder nicht starten, deswegen kann ich nur "raten". Ich denke man kann beim 96er den Vibrator NICHT ausprogrammieren, also geh ich stark davon aus er ist defekt.

Du lässt nach..... :D

Also, den Vibrator kann man mit der PSW429 und der PSW429NT genau wie beim Memo (PSW329) ein- und ausschalten.

Schick den trotzdem mal zu nem Händler....die können gleich mal nachschauen ob da nich irgendwas kaputt ist....ich empfehle da den Tobi....

Quattro XLS+
24.01.2004, 19:50
@MiThoTyN

du kannst deine Software ohne Melder starten.

im Dos Modus eingeben: psw429/h, dabei die rechte Shift-Taste gedrückt halten und enter.
Dann kannst du unter "Datei"
"neu" eingeben und einen Melder deiner Wahl individuell einstellen.



Trotzdem was bringt dieses Anschalten, nachdem man den Akku eingelegt hat und die rechte Taste dabei gedrückt hält ??


Außerdem hätte ich einige Fragen zur Service Soft und der normalen( will deshalb nicht gleich ein neues Thread eröffnen):

1. Was bedeutet "Referenz" ein/aus ?`
2 Was ist Nf Lautstärke 1-4 ?
3. Was ist "Testmodus" ?
4. Was ist Pager initialisieren ?
Was ist der Unterschied zwischen 4MMB.Hex und 4MMB_0.Hex ?
Kann man auch so den Melder auf ein anderes Band umstellen ?
Muss man dann noch was an der Hardware ändern ?

5. Was bedeutet "Step" ?
6. Was bedeutet im Adresscode A,D,R,(G),(K)
K steht für Schleifengruppe, R wenn 2 gleiche Ziffern folgen, oder ?

So hoffe, dass jemand ne Antwort auf meine Fragen weiß.