PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmierung Winpoc an Handy mit Alarmtext per SMS geschafft



dine
16.10.2004, 04:30
Hallo,

also, ich habe eine bat erstellt, die den internetexplorer aufruft und gleichzeitig den text als variable übergibt. dann habe ich eine php-seite gebaut, die alles weiterverarbeitet.

email senden, sms senden, alles kein prob. wer genau wissen will wie, könnte das mit den sms für jeden anbieten. man selber braucht nur winpoc, und muss bei der gewünschten schleife eine bat datei ausführen. leider kosten mich die sms etwas und somit ist das ganze nicht kostenlos. wer dennoch interesse hat, ich denke mal mit 12,5 cent ist man dabei.

sebi911
18.10.2004, 10:47
hallo. danach suche ich schon lange. kannst du mir die bai datei vielleicht zu mailen. sebi911@gmx.de

checker112
22.10.2004, 13:39
super kannst du mir vielleicht die Datei auch zu mailen??? Brauch des unbedingt mit E-Mail funktion!!!!

Gruß
Tobi

x-champ@web.de

dine
22.10.2004, 15:51
@ECHO OFF
ECHO.
ECHO %3
cd c:\programme\internet explorer
IEXPLORE.EXE www.deine-seite.de/datei.php?text=%3
pause



diese zeilen einfach kopieren und eine bat datei erstellen. dann diese zeilen einfügen und fertig.

%3 ist die variable mit dem alarmierungstext.

dieses beispiel zeigt den text an und öffnet dann den internetexplorer und übergebt den text an eine seite. dort kann man dann ja viel machen. email schicken, sms schicken, ...

und nun kommt das alte dos. da ich die bat datei aus dem winpoc-ordner starte, kommt bei mir die zeile
"cd c:\programme\internet explorer" (Zeile 4)
damit wechsel ich in den ordner. müsst ihr gegebenenfalls für euch anpassen. muss der ordner sein, indem die datei iexplore.exe ist.

dann kann man die datei iexplore.exe aufrufen. (zeile 6)
"IEXPLORE.EXE www.deine-seite.de/datei.php?text=%3"
ist glaube ich selbsterklärend.

dann braucht ihr nurnoch die datei im internet, mit der gewnünschten aktion.

Über das pause am ende kann man sich streiten. es geht erst weiter, wenn der iexplorer geschlossen wurde.

viel spaß