PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Melder vom PC auslösen??



112Fireman112
17.04.2002, 20:18
Hallo!

Ist es eigendlich möglich einen Melder speziell Pagebos2000 vom PC auszulösen?

Hab mir z.B. gedacht über COM-Port und einem Seriellen Kaber in die Ladeschale und dann den Melder auslösen.

Oder ist das über das Programmierinterface vielleicht möglich?

angel_of_thunder
18.04.2002, 08:11
Soviel ich weiss ist dies nicht möglich, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

Meiner Meinung nach benötigt eine Melder den Alarm über Funk !!!
und das Die Software kann dies bestimmt nicht simulieren

Brian
18.04.2002, 08:59
Ne funzt nich über den PC,

Was willst du tun?
Willst du wissen ob er noch auslöst, oder willst du dir Töne zusammenbasteln.

Lösung Problem a:
programmiere ne Schleife mit xxxxx, da löst der bei jeder schleife aus, ergo auswerter is iO. Und bekommst auch angezeigt welche Schleife das war.

Empfang? ---> mithören an--> horchen ob was kommt

Töne?:
entweder den Simulator hier ausm Downloadbereich,
oder im Pagebos den Timer programmieren auf 1 min, und auf dem 4. Auswerter deine Töne zusammenbasteln.
Dann Timer starten ne Minute warten und dann piepst dat Ding als wäre Malärm.

66251
18.04.2002, 10:40
Bei den Quattro 96-XLS kann man über die Programmiersoftware einen Probealarm für die ersten 4 Ruftöne auslösen. Beim Pagebos geht das aber, wie gesagt, nicht.

mad
18.04.2002, 18:05
Hallo.
Was Du vorhast geht rein über PC nicht. Du kannst das aber mit einem umgebauten Scanner machen. (nicht ganz legal!)
Der Scanner fungiert dann als Sender und Du kannst mit Deinem PC eine 5-Tonfolge auslösen. Für den Pro50 gibt es hier eine Umbauanleitung im Downl.-Bereich. Die Scanner gibt es auch schon modifiziert zu kaufen. evtl. ebay
Hab da was gefunden !
guter Scanner 50 kanäle speicherbar. Preis auch OK.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1345923970
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1346500368

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Gruss mad