PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS 32-Pro - Monitoraufteilung



Schmiddy
14.10.2004, 13:47
Hallo, ich möchte wissen, ob man bei FMS 32-Pro bei der Einstellung "Telegrammliste" die Aufteilung von "Sprechwunsch, Es spricht, Kurztelegramm und 5-Ton-Pocsac" nach eigenen Wünschen in der Größe verändern kann?

Quietschphone
14.10.2004, 13:48
verschoben --> FMS32-PRO


Du machst einen Haken bei "Ansicht --> Beim Beenden Speichern", ziehst Dir dann Deine Fenster in die Grösse, wie Du sie gern hättest und beendest das Programm. Beim nächsten Aufruf sollten die Fenster die gleiche Position und Grösse haben we vorm Beenden.

Löschi
14.10.2004, 16:23
@Quietschphone

ich glaube das meint er nicht, er meint vielmehr die kleinen Fenster ganz oben.


@Schmiddy

ich denke das es nicht geht, bin mir da aber nicht so sicher.
In den Einstellungen und Optionen kann man das so einfach jedenfalls nicht machen.



Holger

Quietschphone
14.10.2004, 16:35
Nun gut, das ist natürlich was anderes.
Man kann hier die Grösse der Felder an sich nicht ändern. Man kann nur in den Feldern "Kurztelegramm" und "5 Ton- und POCSAG-Alarmierung" die Spaltengrösse anpassen. Dazu einfach am oberen Rand des Feldes mit der rechten Maustaste klicken. Dann erscheinen die Spaltenüberschriften, diese kann man dann verschieben. Änderungen an den Spalten werden aber leider bei Beendigung des Programms nicht gespeichert.
Zur automatischen Anpassung der Spaltengrösse an den Inhalt kann man aber auch mit der linken Maustaste ins Feld klicken und danach die Strg-Taste zusammen mit der "+"-Taste auf der Nummerntastatur drücken.

Schmiddy
14.10.2004, 16:59
Ich dachte, daß man in den Einstellungen auch die einzelnen Fenster vergrößern kann (Editor), aber nu, was nicht geht geht nicht. So weit erst mal besten Dank euch

76440
15.10.2004, 17:59
Original geschrieben von Quietschphone
Nun gut, das ist natürlich was anderes.
Man kann hier die Grösse der Felder an sich nicht ändern. Man kann nur in den Feldern "Kurztelegramm" und "5 Ton- und POCSAG-Alarmierung" die Spaltengrösse anpassen. Dazu einfach am oberen Rand des Feldes mit der rechten Maustaste klicken. Dann erscheinen die Spaltenüberschriften, diese kann man dann verschieben. Änderungen an den Spalten werden aber leider bei Beendigung des Programms nicht gespeichert.
Zur automatischen Anpassung der Spaltengrösse an den Inhalt kann man aber auch mit der linken Maustaste ins Feld klicken und danach die Strg-Taste zusammen mit der "+"-Taste auf der Nummerntastatur drücken.

aber sicher doch werden die veränderten spaltengrößen übernommen !! ...

Friese
15.10.2004, 21:18
Gab es für die Spaltengröße 5-Ton und POCSAG Alarmierung nicht ein Tool oder so etwas ? Mir schwebt da so was im Kopfe ?!
Ist aber schon so lange her das ganze....