PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswertung



Wasserwachtler
14.10.2004, 09:34
Hallo,

ja leider lässt die Auswertung immer noch Wünsche offen.
Kann man das nicht verbessern? Ich finde den Crusader einfach klasse, aber es bringt mir nichts, wenn er keine FMS Texte darstellt, nur weil der Empfang keine Telefonqualität hat.

Hingegen kann hier FMS32 pro nur punkten!

Ich habe jetzt tausende einstellungen versucht, FMS geht so lalala und die Rauschssperre kann ich nciht ganz öffnen.

Wäre da nicht noch was möglich?

Bisher ist er an Mic angesteckt, weil an Line In nichts geht.

Oder könnt ihr mir irgendeine Soundkarte empfehlen oder was auch immer??

BReichel
14.10.2004, 14:33
Hallo
Sende mir mal per E-Mail einen Mitschnitt von 2 oder 3 Texttelegrammen zu, damit wir mal testen können.
Gruss Bernhard

haehnle
14.10.2004, 18:28
Hi,

also bei mir hat der Empfang sicherich keine Telefonqualität!!!
Aber mach mal Aufnahmen von deinem Signal und schick diese
an Bernhard, dann werden wir mal sehen was sich machen lässt!

Gruß,
Jochen

MiThoTyN
16.10.2004, 19:50
Also wenn du den Crusader erst garnich an LineIn zum Laufen bekommst, dann liegt das Problem eindeutig woanders.
Eigentlich sollte man NUR über LineIn auswerten.
Ich hab damit auch fantastische Dekodierraten, selbst mit verrauschtem Signal.

Als Soundkarte eigen sich auf alle Fälle qualitativ Hochwertige Soundblaster Karten. PCI sollten sie schon sein. Von der billigsten PCI 16 bis zur teuren Nobelkarte kann man da alles nehmen.
Die neusten Treiber für das OS sollten auch installiert sein.

Absoluter Ramsch und der letzte Dreck sind Onboard-Soundkarten. Diese benutzen in Wirklichkeit nur die CPU und haben keinen eigenen Soundchip und sind im allgemeinen einfach
Schrott. Das billigste vom billigen Eben.

Auch von Noname-Karten rate ich ab.

Ich sach mal so... Wenn du es hinbekommst, das der Crusader über LineIn auswertet... Mit ner gescheiten Soundkarte, dann garantiere ich dir auch eine erheblich bessere Dekodierung. Die hat der Crusader eben einfach. Es muss nur das Drumherum auch passen.

Gruß Joachim

felix000
16.10.2004, 21:10
Mit meiner Onboard-Soundkarte werte ich wunderbar aus, allerdings ist meine Qualität meistens so MP3 oder Kassette. :-)

Wasserwachtler
23.10.2004, 22:16
hmmm ich habe ne ältere onboard sound teil hier. Und dann ist der empfang eben auch nciht immer 100%.

werde ich mir gleich mal am Montag was kaufen!

Wasserwachtler
30.10.2004, 10:46
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44981&item=5133880170&rd=1

wäre das hier etwas?? Sollte nämlich nicht zu teuer sein.

haehnle
30.10.2004, 12:19
Hi Wasserwachtler,

ich kenne mich zwar nicht gut mit Soundkarten aus, denke aber
das dieses Produkt in Ordnung geht!
Hat jemand mehr Erfahrung und kann mir beipflichten oder
abraten???

Gruß,
Jochen

Wasserwachtler
30.10.2004, 12:39
Ich will eben nicht wieder was kaufen, was dann vielleicht das Falsche ist, denn das Geld sitzt nicht immer so sehr locker.

Bjoerni
30.10.2004, 13:04
Hallo,

mit der Karte bis du wirklich gut dran. Ich habe etwas ältere Soundkarte von Creative und bin voll und ganz zufrieden und bei dem Preis kannst du auch nicht meckern.

Gruß

Bjoerni

MiThoTyN
30.10.2004, 13:10
Allgemein kann man sagen, dass die Karten von Creative die besten sind.

Und gerade die neueren Modelle sind in Punkto Verarbeitung und Tonqualität sehr gelugen. Da kann man wirklich nix verkehrt machen.

Gruß Joachim