PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Niros Pagebos 2000 Sprachspeicher



Wadgasser
11.10.2004, 15:01
Servus,

ich habe einen Pagebos 2000, nun habe Ich festgestellt, das ein Kollege von mir den selben Melder hat wie Ich aber, seiner mit Sprachspeicher ausgerüstet ist? Wie kann Ich den an meinem Melder den Sprachspeicher benutzen? Ich habe schon mal mit der Suchfunktion nach Lösungen gesucht, aber leider nichts gefunden.
Wer kann mir bitte weiterhelfen ? Im Voraus schon mal DANKE!
Gruß
Wadgasser

Quietschphone
11.10.2004, 16:13
Den Pagebos 2000 gibt/gab es in verschiedenen Ausführungen.
Die ersten Geräte konnten nur vier Schleifen auswerten und hatten keinen Sprachspeicher. Nun gibt es auch Geräte mit acht Schleifen und ohne/mit Sprachspeicher.
Die einzige Möglichkeit wäre das Gerät mit der Programmiersoftware auszulesen und zu versuchen, den Sprachspeicher zu programmieren. Wie heisst denn das Gerät genau (steht hinten auf dem Typenschild, z.B. RX8008)?

Wadgasser
11.10.2004, 18:03
Hallo,

zuerst mal danke für die schnelle Antwort, also das Gerät heißt genau Pagebos 2000 / RX8008B !

Kermit_t_f
11.10.2004, 18:20
Wenn ich mich jetzt nicht irre, heißt die Version mit Sprachspeicher Pagebos2000 memo oder ähnlich. Zur Not lass mal die PagerID auslesen, da sollte auch stehen, ob er nen Speicher hat. Ist zwar nicht immer so ganz zuverlässig das Ganze, aber ein erster Anhalt ;-)

Teletector
17.10.2004, 20:55
Hallo,

Das Gerät mit Sprachspeicher heißt RX 8008 Plus.
Hat 1 Minute Sprachspeicher, aufteilbar auf vier Adressen.
Weitere Infos unter www.niros.com

Gruß

MiThoTyN
19.10.2004, 09:20
Und Versionen ohne Speicher lassen sich nicht umprogrammieren, dass sie einen haben. Das ist - wie beim Quattro - ein fehlendes Bauteil auf der Platine.

Gruß Joachim