PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zyklische Sendertastung rausfiltern



toby1310
11.10.2004, 13:40
Moin, moin!

Wie kann ich die zyklische Sendertastung so automatisch rausfiltern/rauslöschen (2 verschiedene Ric´s) das diese beim automatischen speichern z.b. "test.poc" nicht mitgesichert wird?
Das filtern klappt ja ganz gut, aber er filtert die ja nur und löscht diese nicht.

Dadurch kann ich die Datei ziemlich klein halten und es
sind wirklich nur die wichtigsten Meldungen drin.

Thanks!

toby

Feuerwehrnotruf
11.10.2004, 17:06
Das funktioniert leider so nicht, wie du es dir vorstellst. Die Filter sind nur dazu da, die auszuschliessende RIC nicht anzuzeigen, der empfangene Datensatz wird trotzdem gespeichert.

Du kannst aber unter

Optionen -> Einstellungen -> Listenverwaltung

angeben, dass die interne Liste auf die letzten xxx Einträge gekürzt werden soll.

Aber selbst wenn du das nicht machst, wird die Datei nicht allzu gross, nur wenn man mehrere Tage auswertet, wird das Programm etwas "träge" in der Reaktion, vor allem wenn Aktionen hinterlegt sind. Deshalb starte ich POC32 einmal morgens neu und gut is...

toby1310
11.10.2004, 17:10
Ich lösche die Datein immer monatsweise ... und öffne ne neue .. *g*

Aber träge wird das echt das merkt man voll!

Ja, das mit dem kürzen is auch nicht verkehrt aber net so wie ich das gerne haben möchte!

trotzdem danke

F64098
16.10.2004, 19:31
Original geschrieben von Feuerwehrnotruf

Du kannst aber unter

Optionen -> Einstellungen -> Listenverwaltung

angeben, dass die interne Liste auf die letzten xxx Einträge gekürzt werden soll.



Könnte bitte mal jemand diese Einstellung bei sich vornehmen (xxx=10) und mir mitteilen, wie sich das Programm verhält?
Ich errichte im Moment gerade einen kombinierten Server für den Crusader und ein SMS-Gateway mit POC32 und SMSCom.
Da ich die POC-Meldungen nicht speichern will und auch die Datei klein halten möchte, habe ich die o.g. Begrenzung auf 100 eingestellt.
Allerdings funktioniert das nicht. Anstatt bei der 101. Meldung die erste zu kicken, wird ab der 100. nichts mehr dekodiert.
Interessant wäre nun, ob das ein Bug des Programms ist, oder nur bei mir irgendwas schiefläuft.

MfG

Frank

Feuerwehrnotruf
17.10.2004, 07:41
@F64098:

Bei mir funktionioniert die Listenkürzung einwandfrei. Wenn ich z.B. die interne Liste auf die letzten 10 Einträge setze, wird alles ältere "abgeschnitten" - auch die Dateigrösse bleibt überschaubar.

Allerdings funktioniert das nur im Rahmen der automatischen Speicherung nach xx Minuten, nicht wenn du manuell auf "Speichern" klickst.

F64098
17.10.2004, 07:49
Vielen Dank für die Antwort.
Dann weiß ich auch, wo bei mir der Fehler liegt.
Eigentlich wollte ich bei mir abernichts speichern.
Allerdings ist dann der Programmstart nicht mehr ohne Benutzereingriff möglich, da die POC32-Programmoption "Letzte Liste beim Start laden" ja nach wie vor nicht funktioniert.
Und automatisch nach X:\xx\unbenannt.poc speichern will das Teil ja auch nicht.
Das muß beim ersten Mal immer per Klick oder Enter bestätigt werden.

MfG

Frank

Feuerwehrnotruf
17.10.2004, 11:42
Wenn du gar nicht speichern willst, dann schalte die Option "Automatisch speichern nach XX Minuten" doch einfach ab. Dann ist auch kein Benutzereingriff erforderlich, allerdings bei einem Stromausfall, Bluescreen etc. wären dann sämtliche Daten weg.

F64098
17.10.2004, 12:17
Dann bekomme ich aber wieder die stetig wachsende Datei. Das wollte ich ja eigentlich vermeiden.
Und ohne automatisches Speichern funktioniert die Beschränkung nicht.
Henne - Ei

MfG

Frank