PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akku SF II



Bachi_47
17.04.2002, 11:58
Hallo Leute,

Ich habe mir vor kurzen einen Skyfire II gekauft
und nun habe ich eine Frage zum Akku!!!!
Ich habe in dem Melder einen Akku mit 1600 mAh!!!
Wie lange muss ich den FME Laden??
Woran erkenne ich am Ladegerät wann der Akku voll ist????
Ich habe den Akku 2 Nächte über geladen
und nach 17 Stunden war er Leer!!!!!

Danke für eure Hilfe!!!!

Daniel Wladow
17.04.2002, 12:21
Hallo Bachi_47,

die Frage ist einerseits einfach, andererseits schwierig zu beantworten.
Zunächst einmal muß geklärt werden, ob bei dem Skyfire II bei der Programmierung auch ein 1600 mAh-Akku angegeben wurde. Wenn dem nicht so ist, muß es zuerst einmal gemacht werden, wenn dem so sein sollte, geht es weiter.
Nun kommt es darauf an, wie alt oder neu das Ladegerät ist. Die "alten" Ladegeräte aus Ende 2001 zeigen einen aktiven Ladezustand durch dauerhaft leuchtende Lade-LED am Landegerät an. Sobald auf Erhaltungsladen umgeschaltet wird, blinkt eben diese Lade-LED.
"Neuer" Ladegeräte sollen sich dabei anders verhalten. Wie das genau sein soll, kann ich dir leider nicht sagen, es gab in diesem BOS-Funk Forum aber bereits ein Thema dazu. Such einfach einmal danach, dort solltest du auch finden wie sich die "neuen" Ladegeräte verhalten.
Viele Grüße,
Daniel

Joe aus Hö
17.04.2002, 12:26
Hallo Bachi,

"normalerweise" wird der SF II mit einem 700mAh-Akku ausgeliefert, bei dem stärkeren Ni-MH-Typ muss der Pager noch darauf programmiert werden. Dass der Akku voll ist erkennst Du NICHT mehr, ab Mitte Dezember 2001 wurde bei den Pagern eine Hardwareänderung durchgeführt, die das Blinken der LED am Ladegerät verhindert. Das steht aber nicht in der Bedienungsanleitung. Wenn der Pager schon nach 17 Stunden leer ist, ist mit Sicherheit die Programmierung fehlerhaft. Frag mal bei Deinem Lieferanten nach, teilweise werden die Geräte noch auf Kulanz wieder so umgebaut, dass die LED am LG den vollen Akku durch Blinken anzeigt.

Bachi_47
17.04.2002, 12:35
Ich habe auch den 1600 MaH Programmiert!!!!!
Ich werde mal die alten Beiträge lesen!!!!

Danke für die Tipps!!!