PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was soll in den Alarmordner



thorben1248
08.10.2004, 20:53
..Wie oben schon gefragt , suche nützliche Daten und Vordrucke für den Rettungsdienst sowie Feuerwehr.....!!!
Danke für Tips

p.s. links wären toll!!!

Etienne
08.10.2004, 22:41
Hey thorben1248!

Meinst du einen Alarmplan zu bestimmten Objekten oder was meinst du?

In einem Alarmplan gehört zum Beispeil
Ansprechpartner mit Telefonnummer (auch privat)
Anfahrtsweg
Bereitstellungsraum
Besondere Gefahren
Betriebszeiten / Öffnungzeiten der jeweiligen Firma oder Objektes
Nächster Hubschrauberlandeplatz
Wasserversorgung (wo und wie)
Mit wievielen Verletzten/Beschäftigen ist bei einem Unfall zu rechnen
usw.

Das ist nur eine sehr kleine Auswahl der Informationen unserer Alarmpläne!

rotkreuz
10.10.2004, 15:00
auch datenblätter der gängigsten gefahrstoffe sind hilfreich auch gefahrstoffe die ihr selber dabei habt nicht vergessen.

für das DRK wär dann noch ein ordner sinnvoll mit hallenbelegungsplänen für notunterkünfte und so auch mit bildern der örtl gegebenheit.
desweiteren materiallisten was man alles dabei hat.

gruss peter

ELW_Chris
10.10.2004, 21:51
Hallo,

ich finde es sollten in den Ordner auch noch sämtliche Unterlagen die Informationen zur FME - Alarmierung enthalten.
So haben wir beispielsweise alle vorhandenen Schleifen (sowohl analog als auch digital) in dem Ordner dokumentiert. U.a. wird dort auch schriftlich festgehalten, welches Personal mit welcher Schleife "ausgestattet" ist.

Gruß Chris

Hendrik
10.10.2004, 22:45
Hi!


Weiter sollte man Alarmpläne, Straßenpläne, event. Anfahrtspläne/Hilfen zu bestimmten Objekten/Siedlungen etc., Straßenverzeichnis, Objektpläne und was sonst noch aufgrund örtlicher Gefahren braucht da reintun.

Gruß
Hendrik