PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme Server / Client



Bjoerni
07.10.2004, 09:59
Hallo,

ich habe ein paar Probleme, die mir seit der Version 4.10 auffallen. Ich habe bei mir nur das SP2 zusätzlich installiert, ansonsten ist alles beim alten geblieben. Ich habe sogar Java in der aktuellen Version nochmal neu installiert.

1.
Der Server hängt sich irgendwann bei mir auf. Mal passiert das nach 10 Min. und ein anderes mal läuft er 8 Std. durch, aber auf einmal ist Schluß und es passiert nichts mehr. Ich kann den Server aber noch normal schließen, also er hat sich nicht im Windows aufgehängt, sondern wertet nur nicht mehr aus.

2.
Wenn ich den Crusader starte (Server und Client), habe ich oft das Problem, das nichts ausgewertet wird, obwohl das Signal klar und sauber reinkam. Dann muss ich alles nochmal schließen und neu öffnen und irgendwann funzt es dann. Mal klappt es auch beim 1. mal, ich mußte es aber auch schon 8 mal probieren, bis am Server etwas ausgewertet wurde.

3.
Bei FME-Alarmierungen wertet der Server manchmal erst sehr verspätet aus. Die erste Zeile mit der Schleife taucht sofort auf, eine 2. Zeile erst nach 5-10 Sek. Heute waren es sogar 2 Min. später, obwohl die Tonfolge sauber hintereinander rausging.

Ich bin schon am verzweifeln, weil die Version 4.00 lief wirklich super rund und es war alles super. Wer hat noch solche Probleme und hat Lösungsansätze?

Gruß

Bjoerni

Jimmy Blau
07.10.2004, 11:59
Starte einfach mal den Server 4.00 und den Client 4.10
und lass das mal laufen. Wenn die Störungen dann weg sind liegt das Problem am Server. Die andere Alternative wäre Server 4.10 Client 4.00

Gruß Jimmy Blau

Bjoerni
07.10.2004, 17:42
Hallo,

die Idee mit dem Server war eine sehr gute. Server Version 4.0 und Client 4.10 und bis jetzt null Probleme.

Ich werde aber weiter berichten.

Gruß

Bjoerni