PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crusader wertet nicht zuverlässig aus



felix000
06.10.2004, 14:04
Der Crusader bei mir wertet manchmal die gesendeten Schleifen nicht aus (sowohl Server als auch Client zeigen die Schleife nicht an). FMS32pro wertet alles wunderbar aus.

Bei mir läuft auch noch Antivir und ZoneAlarm Pro. Vielleicht stören die die Auswertung aber ich will auf die Sicherheit nicht verzichten.

Ich hab einen P4 mit 1,7GHz und 256MB RAM, 60 + 120 GB Festplatte. Vielleicht ein bisschen wenig RAM??

Was kann ich sonst noch machen dass der Crusader besser auswertet???

Jochen340
06.10.2004, 14:43
Servus,

Also ich hatte das Problem auch bzw hab es teilweise immer noch. Hab aber die Erfahrung gemacht das es schlechter wird wenn das Eingagssignal zulaut ist. Spiel einfach mal a bisserl drann rum. Ich hab das gleiche Sicherheitspakte wie du drauf und nach eineiger Fummelei an am EIngangspegel funktionierts ganz gut. FMS32-PRO wertet zwar die ZVEI-Schleifen zuverlässiger aus, hat aber dafür beim FMS schwächen hab ich festgestellt.

Also viel Spaß beim "Fummelln"

Gruß, Jochen340

felix000
06.10.2004, 15:21
Ich will ja nur ZVEI auswerten, FMS haben wir hier gar nicht (FW).

Jochen340
06.10.2004, 15:30
Hast du nen Disc an deinem Scanner? Wenn nein würd ich mir einen besorgen. Ist zwar generell nicht zwingend, aber steigert die Zuverlässigkeit doch sehr finde ich.

felix000
06.10.2004, 15:35
Ich habe keinen Disc.

Die Qualität ist wunderbar. Das Relais ist ca. 3km weit weg und meine Antenne ist exakt auf die Empfangsfrequenz eingestellt.

Vielleicht is doch der Arbeitsspeicher ein Problem?

Jochen340
06.10.2004, 15:39
Also ich hab das doppelte an RAM und hab das Problem trotzdem manchmal. Auch wenn nur der Crusader läuft...
Hast schon mal versucht den Lautstärkepegel zu senken? Bei mir gehts am besten so mit etwas weniger als halb aufgedrehter Lautstärke. aknn aber von Tag zu Tag varriieren.

haehnle
06.10.2004, 19:15
Hallo,

ich habe weniger RAM und es funzt einwandfrei!
Allerdings habe ich bei mir die Rauschsperre offen!
Da klappt die Sache tadellos, ansonsten auch gut
aber nicht ganz so perfekt!

Gruß,
Jochen

Wasserwachtler
06.10.2004, 19:19
Also ich habe den Fehler behoben, in dem, dass ich das ganze an mic stat Line in angeschlossen habe und dann die Lautstärke noch optimal eingestellt habe

MeisterM
06.10.2004, 20:45
Ohje Mic In ist aber nicht so gesund für den Scanner, denn auf dem Mic Ausgang ist Strom drauf.

haehnle
06.10.2004, 22:57
Hi,

bei mir Line in und wie gesagt optimal!

Gruß,
Jochen

felix000
07.10.2004, 19:50
Die Pegelanzeigen zeigen bei mir nie was an (auch nicht wenn ich die Rauschsperre rausmach).

Kann das mit dem Problem zusammenhängen?

Ich hab jetzt mal die Auswerterroutine auf "B" gestellt. Mal schaun obs jetzt besser wird.

haehnle
07.10.2004, 22:56
Hi,

wenn du ne Rauschsperre hast mal ausschalten und schauen
ob sich dann was an der Pegelanzeige ändert.....
wenn nicht, dann kriegt der Server keine Signale...

Gruß,
Jochen

PS: Die Pegelanzeige ist nur für diese Kontrolle gedacht und
ist nicht 100%ig korrekt, da dies sonst nur unnötig Resourcen
verbrauchen würde!!!

felix000
07.10.2004, 23:28
Die Pegelanzeige ist immer auf 0%, sie verändert sich nie.

Ich weiß, dass sie nur dazugedacht ist zu überprüfen ob überhaupt ein Signal anliegt.

Manchmal werden ja Schleifen ausgewertet, aber z.Z. sind es vielleicht 50%.

haehnle
08.10.2004, 07:47
Hi Felix,

da würde ich mal angreifen, ist dein Signal laut genug??
Vielleicht liegts auch an deiner zu langsamen Rauschsperre???
Die Dinger sind manchmals zu lahm!!
Sonstige Besonderheiten auf deinem System??? Rechnertyp??

Gruß,
Jochen

PS: Wie gesagt bei Dauerrauschen muss sich da was ändern!!!

felix000
08.10.2004, 07:53
Also jetzt zeigt er auch einen Pegel an (keine Ahnung worans lag ich hab nix verändert).

Aber er wertet recht langsam aus, d.h. die Schleife wird erst 10-15 Sekunden später angezeigt. Ich glaube das Thema wurde schon mal besprochen, ich werd mal suchen.


Der Rechner ist ein P4 1,7GHz mit 256MB RAM. Welche Besonderheiten meinst du?

haehnle
08.10.2004, 17:26
Hallo Felix,

du wertest ja zwangsweise auch nur ZVEI aus und sicherlich ohne
Diskriminator!!
Siehe anderen Thread!

Gruß,
Jochen