PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windowsclient für den Crusader - Haupttopic



Seiten : [1] 2

MeisterM
05.10.2004, 21:25
So Leute hier eröffne ich mal das Haupttopic zu meinem Client.

Ich habe schon viele Sachen im Forum gelesen, die ich auch vorhabe einzubauen. (z.B. Auswertungsstatistik etc)

Doch bevor ich diese "Sonderwünsche" einbauen werde, möchte ich dass erstmal die Anzeige der Telegramme, die Anzeige der Alarmierungen sowie die Ortskennungen, Fahrzeuge, Statusklartexte und ZVEI Kennungen funktionieren. Daher veröffentliche ich am Donnerstag eine Beta Version, die alle Interessenten bitte mit umfangreicher Test Log testen würden.
(Bitte alle Bugs etc hier rein schreiben)

Um die Wartezeit zu überbrücken: Ein Kleiner Scrrenshot der die Oberfläche sowie das Einstellungsfenster zeigt.

alarma
05.10.2004, 22:51
Sieht ja schon vielversprechend aus!
bin gespannt!

MfG
Andi

MeisterM
06.10.2004, 22:29
So und hier haben wir das Erste Release, die Beta V 0.1.

Featureliste:

FMS-Telegramm ansicht
Beschränkte Fahrzeugdetails (Wird noch erweitert)
Ortskennungen editierbar
Klartexte editierbar
Alarmierungsliste
Alarmierungskennungen editierbar
FMS Statusfilter

Weiteres folgt in weiteren Versionen

Und hier ist sie:

http://meisterm.gameservice.at/crusader_client/Beta_0_1.zip

Bitte umfangreich Bugs posten damit die raus kommen.

felix000
07.10.2004, 08:02
Die Alarmkennungen werden mal so mal so eingelesen:

1.Start: Text steht in der Spalte "Kennung", Schleifen stehen in der Spalte "Text"
2.Start: alles wieder richtig

Mit dem Verbinden hat er manchmal auch noch Probleme.

Fürth 49/74/7
07.10.2004, 08:13
Hallo.
Folgende Fehler gefunden.
Bei der Eingabe der Fahrzeugkennung möchte ich mich in den einzelnen Stellen per Tabulatortaste fortbewegen. Leider geht die
Eingabemarke nach drücken der Tabulatortaste aber dahin wo sie will und eben nicht der Reihe nach. Klickt namm danach auf Speichern wird ein Fahrzeug nit der Kennung 77777777. Diese kann dann nicht mehr geändert werden. Dnach Rechtklick auf ein empfangenes Fahrzeug erscheint das Eingabefenster, aber OHNE Möglichkeit Daten zum Fahrzeug zu Hinterlegen. Nach Klick auf Speiern kommt folgender Fehler: Laufzeitfehler 9 Index außerhalb des gültigen Bereiches. Bei den ZVEI Kennungen können einmal angelegte ncih mehr editiert werden.
Es währe Schön, wenn die Daten aus den Settingsordner übernommen werden können. Habe keine Lust wieder ca. 100 Fahrzeuge und ca. 150 Melder einzugeben.

Gruß

Tom

Pikachu
07.10.2004, 08:17
Bei mir werden die Ortskennungen nicht gespeichert.

Und kann ich irgendwie die FahrzeugMelder.cru einbinden oder ist das erst in mache?

MeisterM
07.10.2004, 08:41
Original geschrieben von felix000
Die Alarmkennungen werden mal so mal so eingelesen:

1.Start: Text steht in der Spalte "Kennung", Schleifen stehen in der Spalte "Text"
2.Start: alles wieder richtig


Tatsächlich ist mir eben auch aufgefallen. (In der nächsten Version behoben)


Original geschrieben von felix000
Mit dem Verbinden hat er manchmal auch noch Probleme.

Jo das ist mir bekannt, anscheind wird die Verbindung zum Server nicht ordentlich getrennt, sodass es dann mehr Verbindungen werden als ihr als höchstzahl im Server angegeben habt.


Original geschrieben von Fürth 49/74/7
Bei der Eingabe der Fahrzeugkennung möchte ich mich in den einzelnen Stellen per Tabulatortaste fortbewegen. Leider geht die
Eingabemarke nach drücken der Tabulatortaste aber dahin wo sie will und eben nicht der Reihe nach. Klickt namm danach auf Speichern wird ein Fahrzeug nit der Kennung 77777777. Diese kann dann nicht mehr geändert werden. [/B]

Ähm ja, das liegt daran:
Der Speichern Button sollte erstens garnicht anklickbar sein, bei Fahrzeugen die du nicht aufgenommen hasst. (Ist in der nächsten Version behoben)

Du musst erst unter Kennungen->Fahrzeuge die Fahrzeuge hinzufügen und kannst sie erst dann bearbeiten.


Original geschrieben von Fürth 49/74/7
Es währe Schön, wenn die Daten aus den Settingsordner übernommen werden können. Habe keine Lust wieder ca. 100 Fahrzeuge und ca. 150 Melder einzugeben. [/B]

Es wird noch einen Konverter geben, der die Daten vom Crusader sowie von FMS32 und evtl. vom BOS-Control in das Format ändern kann. (Aber da mein Format noch nicht festliegt kann das noch einen Moment dauern)


Original geschrieben von Fürth 49/74/7
Bei den ZVEI Kennungen können einmal angelegte ncih mehr editiert werden. [/B]

Also bei mir funktioniert es. Kann das noch jemand Bestätigen?

Fürth 49/74/7
07.10.2004, 08:49
Wenn ich aber ein Fahrzeug hinzufüge und oben meine Kennung eingebe, erscheint nach dem Speichern als Kennung immer 77777777 und das Fahrzeug wird auch nicht ausgewertet.

Gruß

Tom

felix000
07.10.2004, 14:23
Nochwas Wichtiges: Wenn man den Windows Clienten per "X" schließt. Schließst sich zwar das Fenster aber im Taskmanager steht es noch drin. Ich hatte das Programm gerade 12mal offen. :-(

MeisterM
07.10.2004, 16:37
So und hier ist nun die Beta V 0.2.

Programmänderungen:

Beta V 0.2
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- Keine neuen Features

Bugs behoben:
--------------------------
- Speichern Button bei unbekannten Fahrzeugen in den Fahrzeugdetails abgeschaltet
- Kennungsverdreher berichtigt
- Fahrzeugkennungen konnten nicht richtig hinzugefügt werden - behoben
- Reihnfolge der Elemente im FZ-Kennungsfenster berichtigt
- Fehler dass das Programm beim Schließen offen bleibt wurde behoben

http://meisterm.gameservice.at/crusader_client/Beta_0_2.zip

Bitte Bugs melden

112Fireman112
07.10.2004, 16:43
Hallo,

du hast ja am Anfang geschrieben, dass die Sonderwünsche erst später kommen.
Doch würde ich sagen es währe sehr wichtig einen Konverter zu haben der mir aus meiner *.cru Datei eine *.dat macht.

Denn ich und bestimmt einige andere sind zu faul die Kennungen nochmals neu einzugenben.

Und vernünftig testen zu können sollte man seine Kennungen schon eingepflegt haben.

felix000
07.10.2004, 16:47
Also Bug in der Beta 0.2: Sobald man eine Kennung mit Text eingegeben und hinzugefügt hat und auf speichern klickt, beendet sich das Programm.

MeisterM
07.10.2004, 17:22
Oh schweres Faul.

Bereits in der neuen Version behoben und auch gelich online, denn das ist ein schwerer Bug.

Bitteschön:

http://meisterm.gameservice.at/crusader_client/Beta_0_2_2.zip

MeisterM
07.10.2004, 17:26
Original geschrieben von 112Fireman112
Hallo,

du hast ja am Anfang geschrieben, dass die Sonderwünsche erst später kommen.
Doch würde ich sagen es währe sehr wichtig einen Konverter zu haben der mir aus meiner *.cru Datei eine *.dat macht.

Denn ich und bestimmt einige andere sind zu faul die Kennungen nochmals neu einzugenben.

Und vernünftig testen zu können sollte man seine Kennungen schon eingepflegt haben.

Das wäre shcon ein zu großer Aufwand, um einen Konverter zu schreiben, den man Später nicht mehr benutzen kann, da sich mein Format noch erweitern wird. Daher muss ich das leider ein bisschen Hinten dran stellen.
Es reicht ja ein Paar Fahrzeuge einzupflegen die häufig fahren o.ä.

Jimmy Blau
07.10.2004, 17:45
Leider kann ich die Beta 0.2.2 nicht downloaden
Link funzt net


Jimmy Blau

MeisterM
07.10.2004, 20:50
Sorry Linkfehler funzt jetzt aber wieder.

felix000
07.10.2004, 22:03
Die ZVEI-Kennungen werden immernoch mal so mal so eingelesen.

MeisterM
09.10.2004, 10:56
Hab meinen Rechner gestern neuinstalliert und werde heute mal schauen wies aussieht.

Edit:
Ich werde als nächstes eine Fahrzeugübersicht programmieren. Reicht da ein Fenster voll mit Fahrzeugen oder muss es wie bei FMS32 auch mehrere Registerkarten haben?

Bjoerni
09.10.2004, 11:35
Hallo,

also bei mir reicht eine Ansicht nicht aus. Mehrere Registerkarten wären besser, ich habe bei mir ca. 300 Fahrzeuge drin.

Gruß

Bjoerni

MeisterM
09.10.2004, 11:44
Gut dann muss das wohl sein.

Aber nochmal zu den vertauschten Kennungen: Seit 0.2.1 kommt es definitiv nicht mehr dazu.
Also bei mir funktioniert es gut. Wer kann das noch feststellen, dass die Kennungen vertauscht werden?
Ach so: Du musst natürlich erstmal alle richtig eingeben.

Bjoerni
09.10.2004, 12:23
Hallo,

bei mir klappt das mit der Version 0.2.2 nicht so ganz mit der Auswertung. Es wird immer nur die Quittung vom Status angezeigt, obwohl der Status sauber im Server ankam und dort auch richtig angezeigt wird. Ich habe bei mir auch keinen Status unterdrückt.

Gruß

Bjoerni

felix000
09.10.2004, 12:41
Ich hab meine FahrzeugMelder.cru in Word so konveriert, dass sie deinem Format entspricht. Jetzt gehts, vorher hatte ich nur 3 Melder drin und da hat er manchmal die Kennungen und den Text vertauscht.

ABER JETZT GEHTS!!!

MeisterM
09.10.2004, 14:22
Original geschrieben von Bjoerni
Hallo,

bei mir klappt das mit der Version 0.2.2 nicht so ganz mit der Auswertung. Es wird immer nur die Quittung vom Status angezeigt, obwohl der Status sauber im Server ankam und dort auch richtig angezeigt wird. Ich habe bei mir auch keinen Status unterdrückt.

Gruß

Bjoerni

Das ist mir auch schon aufgefallen, ich dachte aber erst das liegt am Server. Naja werde mal schaun.

MeisterM
09.10.2004, 18:11
Noch eine Frage zum Sprechwunsch:

Benötigt ihr eine Einstellmöglichkeit, wann der Sprechwunsch weg kommt oder reicht es wenn er weggeht wenn das Fahrzeug spricht?

MeisterM
09.10.2004, 20:57
Original geschrieben von Bjoerni
Hallo,

also bei mir reicht eine Ansicht nicht aus. Mehrere Registerkarten wären besser, ich habe bei mir ca. 300 Fahrzeuge drin.

Gruß

Bjoerni

Hab es jetzt mit mehreren Programmiert, allerdings beträgt dort die Ladezeit ca 20 Sek für 10 Karten (eine Karte kann 84 Fahrzeuge darstellen)

Werde mir das wohl nochmal überlegen müssen.

Andre151
09.10.2004, 21:20
Hi also Das Programm geht sonst eigentlich gut nur leider Bei Melderalamierung Kann man nicht sehen was Alamiert worden ist auser die Schleife

Mfg Andre

MeisterM
09.10.2004, 22:27
Ja was willst du noch sehen? Du kannst nur noch einen Text zu der Schleife hinzufügen. Das findest du im Menü unter
Kennungen->Alarm Kennungen.

MeisterM
09.10.2004, 22:29
So und hier ist nun die Beta V 0.3.
Sry dass es einen Moment länger gedauert hat als sonst, aber die Erweiterung war schon ein Stück arbeit. Außerdem musste ich meinen PC neuinstallieren. Aber nun habt Fun mit dem neuen Update.

Programmänderungen:

Beta V 0.3
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- Sprechtasten-Anzeige hinzugefügt
- Sprechwunsch-Anzeige hinzugefügt (Noch nicht voll funktionstüchtig)
- Übersichtsfenster hinzugefügt (84 Fahrzeuge)

Bugs behoben:
--------------------------
- Fehler beim Minimieren der Child Fenster behoben

http://meisterm.gameservice.at/crusader_client/Beta_0_3.zip

Bitte Bugs melden

112Fireman112
09.10.2004, 23:07
Hallo MeisterM,

kannst du mir sagen was das für ein Fehler ist?
Der kommt immer wenn ich dein Programm starten will.

Jochen340
09.10.2004, 23:13
Servus,

Gibts eigentlcih schon was neues bzgl des oben genanten Fehlers das nur Quittungen ausgewertet werden? Wär doch eigentlich wichtig das die Status erstmal richtig übernommen werden oder? Hab aber die Beta 03 noch nicht getestet. Vielleicht gehts ja da jetzt.... Starten lässt es sich jedenfalls ohne Probs bei mir.

Gruß, Jochen340

Jochen340
09.10.2004, 23:30
Hallo,
Also die Beta 0.3 funzt bisher ganz gut. Was echt noch ein geniales feature wäre wenn man unbekannte Fahrzeuge mit der rechten Maustaste zur Fahrzeugliste hinzufügen könnte. Das würde das anlegen neuer Fahrzeuge sehr viel einfacher machen.

Aber sonst nimmt die Sache lagsam ziemlich gute Formen an denk ich

Gruß, Jochen

MeisterM
09.10.2004, 23:43
Also hab es heute schon seit ein paar STunden laufen und bisher hat es, bis auf ein paar Ausnahmen, immer funktioniert mit den Status.

MeisterM
09.10.2004, 23:43
Original geschrieben von Jochen340
Hallo,
Also die Beta 0.3 funzt bisher ganz gut. Was echt noch ein geniales feature wäre wenn man unbekannte Fahrzeuge mit der rechten Maustaste zur Fahrzeugliste hinzufügen könnte. Das würde das anlegen neuer Fahrzeuge sehr viel einfacher machen.

Aber sonst nimmt die Sache lagsam ziemlich gute Formen an denk ich

Gruß, Jochen

Das Feature werde ich Morgen einbauen, wird also hoffentlich Morgen Abend verfügbar sein.

Jochen340
10.10.2004, 01:03
Hi zu so später Stunde,
was mir noch aufgefallen ist:
Der Status 15 (Sprechtaste) wird bei unterdückung aus der übersicht ausgeblendet.Jedoch wird aber der Sprechwunsch dann auch nicht bestätigt. Des sollte getrennt sein sonst blinkt die Sprechwunschlampe ehwig.

Gruß, Jochen340

MeisterM
10.10.2004, 08:21
Ja gut aber wer unterdrückt die Sprechtaste *g*

Ich werde es so machen,dass jeder Status seine Funktion behält und wenn er unterdrückt wird nur nicht in der Liste angezeigt wird.

Jochen340
10.10.2004, 09:59
Ja so hab ich mir des vorgestellt. Also ich unterdrück die Sprechtaste weil ich sie eben nicht in der Liste haben will. Was ineressierts denn ob das Fahrzeug XY vor drei stunden mal irgendwas gesbbelt hat? *gg*

MeisterM
10.10.2004, 18:52
So und hier ist nun die Beta V 0.4.

Programmänderungen:

Beta V 0.4
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- Sprechwunsch-Anzeige fertiggestellt (Noch nicht voll funktionstüchtig)
- Inaktive Fahrzeuge in der Übersicht werden ausgeblendet
- Gefilterte Status werden nicht angezeigt aber geparset
- Mit rechter Maustaste in der Fahrzeugübersicht - Fahrzeug hinzufügen
- Leitstellenstatus wird in den Fahrzeugdetails angezeigt

Bugs behoben:
--------------------------
Keine Bugs behoben

http://meisterm.gameservice.at/crusader_client/Beta_0_4.zip

Bitte Bugs melden

felix000
10.10.2004, 21:15
Bug in 0.3 und 0.4:

Wenn man das Fenster "Form 1" minimiert oder die Größe des Fensters "Form 1" ändert, kommt die Fehlermeldung

Laufzeitfehler 380: Ungültiger Eigenschaftswert

und das Programm schließt sich.

MeisterM
11.10.2004, 07:16
Jo stimmt danke für den Hinweis.

Oemmel
11.10.2004, 10:58
@MeisterM:

Danke erstmal für das Tool ... folgende Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich unter "Kennungen / Fahrzeugübersicht" das dort per Default befindliche Fahrzeug editieren möchte:

Laufzeitfehler '13': Typen unverträglich

System: WinME


Gruß,

MeisterM
11.10.2004, 13:15
Füge einfach eins hinzu und lösche das Default vll ist dort ein Fehler in der Fahrzeuge.dat

MeisterM
11.10.2004, 13:16
Oh nein Fehler gefunden, dieser Fehler tritt auf wenn man Fahrzeuge anzeigen lassen will, die keinen Leitstellenstatus besitzen.

Behoben in der nächsten Version.

MeisterM
22.10.2004, 14:30
SO die Testphase müsste jetzt lange genug gewesen sein um Bugs zu finden.

Also stelle ich nun die Beta 0.5 zum Download frei.

Beta V 0.5
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- Es können nun Alarmschleifen den Fahrzeugen zugeordnet werden
- Umfangreiches FMS-Einsatztelegramm System
- Anzeigen in Fahrzeugübersicht hinzugefügt
- grün blinkend = Sprechwunsch
- grün leuchtend = Spricht
- gelb blinkend = Alarmiert
- gelb leuchtend = Im Einsatz

Bugs behoben:
--------------------------
- Fehler beim Anzeigen der Fahrzeugdetails behoben (Leitstellenstatus)
- Spaltenbreite der Alarmkennungen wurden nicht gespeichert

Download:
http://meisterm.gameservice.at/crusader_client/Beta_0_5.zip

Nun postet mir wieder Bugs und ihr könnt jetzt auch eure Wünsche mit einbringen.

Desweiteren bräuchte ich einen Namen für das Programm (Crusader Client war nur vorläufig)
Auch wäre es nett wenn mir einer ein Icon erstellen könnte und mich dadurch unterstützen könnte.

112Fireman112
22.10.2004, 15:26
Hi,

coole sache das mit der Einsatzübersicht.
Das such ich schon ewig bei anderen Programmen.

Ist es möglich die Einsatzübersicht für den eigenen Kreis anzupassen?

Mach weiter so.

MeisterM
22.10.2004, 17:52
Nein selbst anpassen ist leider nicht möglich. Sende mir einfach eine PM wie die Telegramme bei euch aufgebaut sind und ich programmier es in die nächste Version ein.

felix000
22.10.2004, 17:59
Ein Bug den es in den früheren Versionen auch schon gab: Wenn man das Fenster Form1 minimiert, kommt eine Fehlermeldung (LZF 380, Ungültiger Eigenschaftswert).

MeisterM
22.10.2004, 18:47
In 0.6 behoben.

Paramedic
22.10.2004, 19:03
hallo zusammen,

sobald ich einen server mit einer anderen ip eingebe (192.168.0.1=Server; 192.168.0.2=lokaler PC) kommt der Laufzeitfehler 9.


Gruß
MIcha

Andre151
22.10.2004, 19:05
Also bei mir Funtzt das Ohne Probleme

Mfg Andre

Paramedic
22.10.2004, 19:05
habe grade festgestellt, dass es nur bei der ip 192.168.0.1 passiert.

gruß
micha

Andre151
22.10.2004, 19:09
mmh Und wenn du die 192.168.1.33 oder 34 35 nimmst geht es dann auch??

Paramedic
22.10.2004, 19:11
wie gesagt, nur die ip 192.168.0.1 geht nicht. da ich aber an ein netzwerk mit zahlreichen pc´s angeschlossen bin, kann ich auch nicht so einfach die ip des servers ändern.

gruß
micha

SHB
22.10.2004, 20:03
Hallo,

also ich muss sagen, der Client nimmt langsam Form an. Gefällt mir auch recht gut. Sind paar Kleinigkeiten an der Optik, die sicher noch werden (Form1 könnte ja auch Übersicht heissen usw).
Das, was ich aber als sehr wichtig erachten würde, wäre eine Importfunktion aus den Crusaderdaten, wenn auch nicht vollständig, weil du ja andere Features bietest, aber zumindest die Fahrzeug und Melderkennungen. Ich hab keine Lust und v.a. Zeit, die rd. 350 Melder und 500 Fahrzeuge manuell nochmal reinzuhacken. Ich würde mir auch selber sowas proggen, nur dafür sind die Nicht-Klartext-Daten-Files deines Clients nicht wirklich gut zu lesen. Außer du gibst mal mit an, welches Format du erwartest. Am besten wärs trotzdem, wenn die Fkt. integriert wäre. Ich denke, sowas ist rel. schnell programmiert, wenn man das Format kennt.

Also weiter so, du bist auf dem richtigen Weg. ;)

MfG Steffen

PS: Kann man die Fahrzeuge aus der Übersicht auch wieder entfernen? Und es wär möglicherweise sinnvoll, auch in der Meldereingangsliste den Rechtsklick mit dem Hinzufügen anzubieten, bei dem dann auch nicht unbedingt die Msgbox aufpoppen sollte, sondern gleich das Formular, in dem man die weiteren Daten eingeben kann. Wäre etwas eingabefreundlicher.

MeisterM
22.10.2004, 20:09
Original geschrieben von SHB
Hallo,

also ich muss sagen, der Client nimmt langsam Form an. Gefällt mir auch recht gut.

- Danke

Sind paar Kleinigkeiten an der Optik, die sicher noch werden (Form1 könnte ja auch Übersicht heissen usw).

- War sowieso schon in der neuen Version behoben aber Optik kommt dann eh noch (Benötige noch ein Icon etc)

Das, was ich aber als sehr wichtig erachten würde, wäre eine Importfunktion aus den Crusaderdaten, wenn auch nicht vollständig, weil du ja andere Features bietest, aber zumindest die Fahrzeug und Melderkennungen. Ich hab keine Lust und v.a. Zeit, die rd. 350 Melder und 500 Fahrzeuge manuell nochmal reinzuhacken.

- Wie ich bereits zwei mal schrieb folgt das in nächster Zeit

Ich würde mir auch selber sowas proggen, nur dafür sind die Nicht-Klartext-Daten-Files deines Clients nicht wirklich gut zu lesen. Außer du gibst mal mit an, welches Format du erwartest.

- Also es ist "fast" Klartext. Die verschiedenen Daten sind nur mit einem Char 1 getrennt.

Am besten wärs trotzdem, wenn die Fkt. integriert wäre. Ich denke, sowas ist rel. schnell programmiert, wenn man das Format kennt.

- Kommt noch ein bisschen Geduld noch

PS: Kann man die Fahrzeuge aus der Übersicht auch wieder entfernen?

- Ja kann man. Man wählt einfach als Fahrzeug das leere aus, dass ganz oben in der Liste ist.

Und es wär möglicherweise sinnvoll, auch in der Meldereingangsliste den Rechtsklick mit dem Hinzufügen anzubieten, bei dem dann auch nicht unbedingt die Msgbox aufpoppen sollte, sondern gleich das Formular, in dem man die weiteren Daten eingeben kann. Wäre etwas eingabefreundlicher.

- Wunsch aufgenommen und folgt in nächster Version. Für die Fahrzeugaufnahme habe ich es auch geändert.

felix000
22.10.2004, 20:49
noch nen Bug: Wenn man einem Fahrzeug einen Melder zuordnet, verliert das Programm die Einstellung wieder.

SHB
22.10.2004, 20:53
Original geschrieben von felix000
noch nen Bug: Wenn man einem Fahrzeug einen Melder zuordnet, verliert das Programm die Einstellung wieder.

Jep, war mir auch gerade eingefallen.

Zu dem Format nochmal: Das mit dem Chr(01) war mir schon aufgefallen, aber was steht denn alles dazwischen?!

Mfg Steffen

PS: Ich bin sehr geduldig...

MeisterM
23.10.2004, 13:18
Original geschrieben von felix000
noch nen Bug: Wenn man einem Fahrzeug einen Melder zuordnet, verliert das Programm die Einstellung wieder.

Also das kann ich so nicht bestätigen. Bei welchen Fahrzeugen verliert er die Einstellungen (Bei aufgenommenen oder bei unbekannten) Und wann verliert er sie? (Direkt nach dem neu auf machen des Festers oder nach nem neustart des Programms?)

Und hier das Format:
Kennung & Chr(1) & rufname & Chr(1) & Standort_Lat & Chr(1) & Standort_Lon & Chr(1) & Standort & Chr(1) & bild & Chr(1) & fahrzeugtyp & Chr(1) & fz_status & Chr(1) & .FZ_Status_Zeit & Chr(1) & lst_status & Chr(1) & LST_Status_Zeit & Chr(1) & stralarmsave & Chr(1) & display

Und hier ein vorläufiger Konverter:
http://meisterm.gameservice.at/crusader_client/Konverter.exe

SHB
23.10.2004, 17:32
Hi,

thx für den Konverter. Leider scheint entweder im Konverter oder im Client ein Bug zu sein, denn der Client verabschiedet sich nach dem Start nun gleich mit nem Laufzeitfehler 380 (Ungültiger Eigenschaftswert). :-(

Ich schau mir die Fahrzeugdatei mal noch an und schau mal, ob ich da einen Fehler entdecken kann.

MfG Steffen

SHB
23.10.2004, 17:54
Original geschrieben von MeisterM
Also das kann ich so nicht bestätigen. Bei welchen Fahrzeugen verliert er die Einstellungen (Bei aufgenommenen oder bei unbekannten) Und wann verliert er sie? (Direkt nach dem neu auf machen des Festers oder nach nem neustart des Programms?)


Bei denen, die man in der Übersicht hat. Wie meinst du das sonst?
Er verliert sie sofort nach dem wiederöffnen des Fensters, ohne Neustart. D.h. in der Combobox stehts noch drin, aber nur wenn man einmal nach unten klickt, nicht direkt.

Mfg Steffen

MeisterM
23.10.2004, 18:03
Ja so soll das sein, man kann ja mehrere Schleifen zu einem Fahrzeug zuordnen. Und je nach dem welche Schleife du in der Combobox anklickst, steht neben dann die letzte Alarmierungszeit.

SHB
23.10.2004, 18:59
Ok, dann ist ja gut. Aber wie bekomm ich die wieder weg, wenn ich was falsch zugeordnet hab?

Mfg Steffen

MeisterM
23.10.2004, 20:10
Tja *g* kommt in der nächsten Version ^^

MeisterM
23.10.2004, 20:23
Und da haben wir sie auch schon.

Änderungslog:

Beta V 0.6 (23.10.04)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- Mehrfachalarmierungen können nun unterdrückt werden
- Nun können bei Alarmierungen Befehle per DDE an mIRC gesendet werden
- Display wird nun auch in der Fahrzeugübersicht angezeigt
- Sprechwunschballon funktioniert nun auch
- ICQ kann bei Alarmierung auf "N/A" gesetzt werden (Mit Messageänderung)
- Symbol im Windowstray
- Löschenbutton hinzugefügt um die - den Fahrzeugen zugeordneten - Schleifen zu löschen

Bugs behoben:
--------------------------
- Fehler beim Minimieren der Fahrzeugübersicht behoben

Oh, der Link:
http://meisterm.gameservice.at/crusader_client/Beta_0_6.zip

Bugs und Featurewünsche wie immer ins Forum.

SHB
23.10.2004, 22:35
Und damits nicht langweilig wird, gleich mal ne kurze Bugliste:

Beim Start bricht der Client mit Fehler 9 (Index außerhalb des gültigen Bereichs) ab, wenn man die Fahrzeuge.dat, die der Konverter erstellt, reinkopiert.
Abbruch mit Fehler 62 (Einlesen hinter Dateiende) ensteht, wenn man alle dat-Dateien aus einer vorigen Version nutzen will. (Ich will ja nicht jedesmal die Einstellungen neu anlegen).

MfG Steffen

MeisterM
24.10.2004, 00:06
Original geschrieben von SHB
Und damits nicht langweilig wird, gleich mal ne kurze Bugliste:

Beim Start bricht der Client mit Fehler 9 (Index außerhalb des gültigen Bereichs) ab, wenn man die Fahrzeuge.dat, die der Konverter erstellt, reinkopiert.


Das ist das Problem, das Format der Dateien ändert sich so schnell, dass ein Konverter zu so früher Zeit noch nicht viel Sinn macht.


Original geschrieben von SHB

Abbruch mit Fehler 62 (Einlesen hinter Dateiende) ensteht, wenn man alle dat-Dateien aus einer vorigen Version nutzen will. (Ich will ja nicht jedesmal die Einstellungen neu anlegen).


Da wird dir vorerst nichts anderes übrig bleiben, da sich - wie oben schon geschrieben - das Format von Version zu Version ändern wird.

SHB
24.10.2004, 10:39
Original geschrieben von MeisterM

Da wird dir vorerst nichts anderes übrig bleiben, da sich - wie oben schon geschrieben - das Format von Version zu Version ändern wird.

Das sehe ich ein bisschen anders.
A) Ich finde es gut, dass du dir die Mühe machst, einen neuen Client zu erstellen und den auch noch veröffentlichst. Ich hab mir selbst auch einen geschrieben, den ich aber nicht veröffentlichen werde, weil er Funktionen zur Verfügung stellt, die nur mir was nützen (weil speziell an mein System angepasst) und ich nicht die Zeit habe, alle Fehler, die unweigerlich drin sein werden, zeitnah zu beheben.
B) Wenn du das aber schon machst und uns als Beta-Tester nutzt, dann erwarte ich schon, dass eine gewisse Unterstützung zum Testen da sein muss. Jedesmal wenn du eine neue Version herausbringst, steht drunter "Bugs und Featurewünsche her". Wenn dann sowas essentielles wie eine Importfunktion jedes Mal neu angeführt werden muss, passt was nicht.

Also: Das soll dich nicht davon abhalten, weiter zu machen. Ich weiß, was für Arbeit da dahinter steht. Aber wir als Tester sollten auch etwas unterstützt werden, denn ich kann und will nicht jedesmal alles neu eingeben. Wenn du das nicht machst, wird früher oder später der eine oder andere keine Lust mehr haben, weiter zu testen und dein Projekt schläft ein.
Ich würde dir empfehlen, diese Konvertergeschichte entweder jedesmal mit angepasstem Format mit zu veröffentlichen oder, wenn du das nicht willst, deinem Client eine gewisse Intelligenz zu verpassen. Also z.B. Abwärtskompatibilität mit geeigneter Fehlerbehandlung wie setzen von Defaultwerten, falls ein Wert in der Datei fehlt.
Allgemein macht ein Startabbruch mit beliebiger Fehlernummer keinen guten Eindruck, man sollte die möglichen Fehler schon versuchen abzufangen, so dass wenigstens das Programm weiterlaufen kann.

Gut, soviel zu meiner Meinung. Ich hoffe, du verstehst, wie ich es meine.

MfG Steffen

MeisterM
24.10.2004, 14:12
OK hassts vll ein bisschen falsch verstanden, das passiert natürlich nicht von Version zu Version sondern hauptsächlich in den Beta Versionen. Aber eine andere Möglichkeit außer die "vielen" Einstellungen neu vorzunehmen, kann ich derzeit nicht bieten.

Edit: Ok hab jetzt doh ne Möglichkeit gefunden. Beim einlesen, liest er nur das ein was da ist, der Rest wird ignoriert und auf einem Standardwert gelassen. Nach dem abspeichern steht wieder alles zur Verfügung.

112Fireman112
26.10.2004, 21:41
Mir ist aufgefallen, dass der Thread etwas einschläft.

Zu MeisterM muss ich noch sagen, dass mir sein Prog sehr gut gefällt und ich hoffe er noch lange mit der Programmierung weitermacht.

Für mich wird es schon ein kleiner konkurent zu fms32 da es einfach spitze ist einen netzwerkfähigen windows clienten zu haben.

@meisterM
Wegen der Texttelegramme werde ich dir diese Woche noch eine PN schicken. Ich muss mir das nochmals genauer anschauen.

jorow
27.10.2004, 11:50
Hallo,

ich kann Version 06 nicht starten.
Meldet immer Laufzeitfehler 053 "Datei nicht gefunden.

Version 04 und 05 laufen einwandfrei!

Gruß

Jo

MeisterM
27.10.2004, 12:28
Hasst du auch wirklich alle Dateien aus dem ZIP Archiv entpackt?

jorow
27.10.2004, 12:37
Ja, habe ich!

Weils beim ersten mal nicht funktioniert hat, habe ich 06 noch einmal runtergeladen. Fehler ist unverändert!

Gruß Jorow

Pikachu
27.10.2004, 13:00
Habe immer noch den Tabellenfehler

MeisterM
27.10.2004, 15:16
Was funktioniert dabei nicht? Hasst du einem Feld schon etwas zugewiesen?

Jimmy Blau
27.10.2004, 15:59
Original geschrieben von jorow
Hallo,

ich kann Version 06 nicht starten.
Meldet immer Laufzeitfehler 053 "Datei nicht gefunden.


Gruß

Jo

Bei mir ist es genauso. Kann auch die beta 0.6 nicht starten

Gruß Jimmy Blau

MeisterM
27.10.2004, 16:40
SO hab jetzt noch die Tabctl32.ocx hinzugefügt ins Packet. Ladet euch das ganze nochmal und gebt bescheid obs jetzt funktioniert.

Jimmy Blau
27.10.2004, 17:05
Bei mir klappts immer noch nicht

jorow
27.10.2004, 17:52
Klappt leider auch bei mir nicht. Gleiche Fehlermeldung!

Jo

BReichel
27.10.2004, 19:16
Original geschrieben von jorow
Hallo,

ich kann Version 06 nicht starten.
Meldet immer Laufzeitfehler 053 "Datei nicht gefunden.

Gruß

Jo
Hallo
Ich wollte gerade auch mal testen, hab die gleiche Fehlermeldung.
Gruss Bernhard

Pikachu
28.10.2004, 03:54
Wie meinst du das mit Zugewiesen?

Habe ich da was Übersehen?

MeisterM
28.10.2004, 11:30
Ja mach doch einfach mal einen doppelklick auf irgend ein Feld, dann erscheint ein Dialog, in dem du auswählen kannst, welches Fahrzeug dort angezeigt werden soll.
Dann wählste eins aus und es erscheint dort.

(Ich glaube ich sollte mal ne Bedienungsanleitung machen)

MeisterM
28.10.2004, 11:36
So Beta 0.7 ich hoffe dort ist der Fehler behoben

Änderungslog:

Beta V 0.7 (28.10.04)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- Nun können den Fahrzeugen Bilder hinzugefügt werden
- Nun können externe Programme bei einer Alarmierung gestartet werden
- Parameter:
- %1% = Schleife
- %2% = Meldertext
- Größe und Positionen der Fenster werden gespeichert

Bugs behoben:
--------------------------
Keine Bugs behoben

http://meisterm.gameservice.at/crusader_client/Beta_0_7.zip

Bugs und Featurewünsche wie immer ins Forum.

Pikachu
28.10.2004, 11:36
Okay habs kappiert *staun* ;)

Ich bekomme immer irgendwelche Laufzeitfehler .. Schade eigendlich. Das gilt allgemein für das Programm...

2 Vorschläge...

1. Die Alamierungen werden nicht gescrollt, ist ein wenig Lästig immer selber nachzurücken.

2. Man kann keinen Filter für bestimmte Ric´s setzen ... Unsere DAUS setzen in regelmässigen Abständen bestimmte RIC´s sogenannte Netzkennungen die mir den Schirm immer voll hauen. Wäre schön wenn das auch machbar wäre.

Ansonten Top das Programm... Nur halt die ganze Laufzeitfehler müssen raus. Und ein Importtool für die Crusader Datein her.

jorow
28.10.2004, 12:11
Hi,

vorab sei einmal gesagt, daß ich Deine Arbeitklasse finde.

Nachdem ich 06 nun aufgegeben habe, habe ich es mit 07 versucht. Nun kann ich das Programm starten. Wenn ich aber mit der rechten Maustaste ein Fahrzeig hinzufügen möchte, erhalte ich den Laufzeitfehler 053 - Datei nicht gefunden. Es erscheint der Pfad mit der Endung no picture.

Eine andere Frage:

Funktioniert das Fenster "Einsätze"nur bei digitaler Alarmierung? Bei uns wird der RD auf dem Feuerwehrkanal anaog alarmiert, der FMS-Text auf dem RD-Kana übertragen. Bis jetzt habe ich das Fenster nicht in Gang bekommen. Benutze derzeit Version 05.

Gruß

Jo

MeisterM
28.10.2004, 13:05
Ah sry hab vergessen das Bild mit zu liefern. -> Runterladen, dann sollte es gehen.

Das mit den Filtern, folgt.

jorow
28.10.2004, 14:14
jetzt funktioniert es!

Fürth 49/74/7
31.10.2004, 22:29
Hallo.

Nachdem ich den gesamten Inhalt der Zip-Datei in einen Ordner extrahiert habe und das Programm starten will, kommt der in der Anlage befindliche Fehler.
Wer kann mir Helfen??

Gruß

Tom

MiThoTyN
31.10.2004, 23:00
Hi Leute !

Hab eben auch mal geschaut wie das so funktioniert.

Wenn ich mich zu meinem Crusader verbinde, bekomme ich nach dem Verbinden sofort den Fehler 9 "Index außerhalb des gültigen Bereichs".

Ich kann nicht erkennen wo der Fehler verursacht wird.
Alle Daten werden aber soweit ich das erkennen kann noch richtig
im Hauptfenster und in der Sprechwunschliste angezeigt.
Dann kommt der Fehler.


Gruß Joachim

MeisterM
01.11.2004, 07:20
Oh ja diesen Fehler hatte ich auch einmal. Das kommt, wenn der Crusader die Daten irgendwie nicht komplett sendet, sondern nur Teile des Telegramms ankommen. (Weiß nicht wie das passiert) Aber wenn man solange wartet, dass das Telegramm, dass diesen Fehler auslöst, durch neuere ersetzt wird, sollte es wieder laufen. Zu Not die InitTelegramme auf 0 setzen.

Zu dem Fehler von Tom: Hasst du auch wirklich alle entpackt? Schau mal nach ob die, im Fehler angezeigte, Datei wirklich vorhanden ist.

Fürth 49/74/7
01.11.2004, 07:42
Hallo.
Entpackt habe ich definitiv ALLE. Es nbefindet sich aber im Zip-Ordner nur eine MSCOMCTL32.OCX-Datei. Der Fehler sagt aber etwas von einer COMCTL32.OCX-Datei.

Habe mich jetzt mal nach hinten Durchgearbeitet. Die höchste Beta die bei mir läuft ist die 2er. Vieleicht Hilft das weiter.

Gruß

Tom

MiThoTyN
01.11.2004, 13:19
@Meister

Na das ist aber kein guter Programmierstil ... Das Programm beendet sich ja danach. Da kann ich ja lange warten ....

Wie wärs denn mit einer Überprüfung der Daten des Crusaders ??
Die Werte haben alle ein bestimmtes Format. Die kann man lässig parsen und prüfen. Dann könnte man fehlerhafte Telegramme gleich aussortieren.

Ich hab in meinem Client übrigens keine Probleme mit halben Telegrammen. Die kommen bei mir alle richtig an. Wüsste auch nicht, wie da halbe Sachen entstehen können. Der Fehler muss auf deiner Seite liegen.


@Tom

Das ist von Betriebsystem zu Betriebsystem verschieden. Manche haben die Dateien schon, manche nicht. Eigentlich sollten alle im Paket enthalten sein, sind sie aber nicht.

Google mal nach den Dateien die fehlen. Die kann man sich runterladen und in den Ordner mit reinpacken. Dann geht das.
Musste ich auch so machen.

Gruß Joachim

MeisterM
01.11.2004, 13:45
Original geschrieben von MiThoTyN
@Meister

Na das ist aber kein guter Programmierstil ... Das Programm beendet sich ja danach. Da kann ich ja lange warten ....

Wie wärs denn mit einer Überprüfung der Daten des Crusaders ??
Die Werte haben alle ein bestimmtes Format. Die kann man lässig parsen und prüfen. Dann könnte man fehlerhafte Telegramme gleich aussortieren.


Danke für das Lob *g*

Also an mir liegt es definitiv nicht, manchmal kommt es vor, dass nur ca die ersten 10 zeiechen ankommen. (Eigentlich nur bei den InitTelegrammen)

Den Bug behebe ich jetzt. Aber danke dass du mich so freundlich darauf hingewiesen hasst ;)

MiThoTyN
01.11.2004, 13:52
Na war nicht böse gemeint. Aber ich will das Programm ja auch nutzen. Und zu sagen "das passiert schon mal" beruhigt einen Kunden nicht wirklich und ist auch keine Lösung ! ;-) Ich will ja nur helfen das Programm fehlerfrei und gut zu bekommen !!

Trotzdem nochmal : Der Crusader liefert definitiv alle Daten. Hab ich ja wie gesagt bei meinen (mehreren) unterschiedlichen Clients auch. Und da ist bisher noch nicht ein Telegram verloren gegangen.

Aber was passieren kann ist, dass ein Telegramm nicht komplett in einem TCP-Paket verschickt wird. Es kann also sein, dass du in deiner Funktion 2 mal nur die Hälfte eines Telegramm's bekommst.
Das musst du dann zusammensetzen.

Ich nehme ja mal an, dass die WinSock-Komponente sich über ein Event meldet, wenn Daten anliegen.

Gruß Joachim

MeisterM
01.11.2004, 13:58
ja genau

Werde mal schauen eine Art "Buffer" einzubauen.

MiThoTyN
01.11.2004, 14:08
Jo.

Also ich mach das mit Delphi. Ich bekomm auch ein Event wenn Daten über TCP ankommen. Die pack ich dann alle in einen laaangen String und überprüf jedesmal ob in dem String irgendwo ein ENTER drin vorkommt. Wenn dem so ist, dann muss auch eine komplette Nachricht drinne sein. Also wird alles VOR dem Enter weggemacht und als Nachricht verarbeitet. Alles was nach dem Enter kommt, sind schon Daten, die von der nächsten Nachricht sind. Egal ob vollständig oder nicht.

So hab ich da nochmal ein Buffer drinne.

Denke das geht in VBasic genauso einfach.

Gruß Joachim

MeisterM
09.11.2004, 20:46
Hat niemand mehr Verbesserungsvorschläge?

Und auch keine Bugs? Dann wäre das eigentlich in Version 1.0 fertig und wird bald online kommen.

SHB
09.11.2004, 20:56
Hallo,

ich würde sagen, Du stellst die 1.0 online, wir testen und dann wirst Du genug Feedback für weitere Arbeit haben. Es gibt immer was zu verbessern... ;-)

MfG Steffen

MiThoTyN
09.11.2004, 23:31
Joa. Sag mal an.. Geht jetzt alles ? Auch die Sache mit der Datenübertragung ?
Dann stell mal online. Dann testen wir. Wie gesagt : Da finden sich dann sicher noch etliche Punkte.

Gruß Joachim

Oemmel
11.11.2004, 19:08
Genau,

z.B. eine dynamische Anpassung der Fahrzeugbilder - von den meisten Bildern sehe ich nur die RKLs :)

Ich muß also alle Bilder selbst verkleinern, daß könnte ein Programm viel schneller alleine ...

Jochen340
13.11.2004, 16:18
Jetzt sind wir alle soooooo auf die Verison 1.0 gespannt!

Wann kommt sie denn endlich????

Grüße, schönes wochenende,

Jochen

MeisterM
13.11.2004, 16:26
Mir fehlt noch ein Name, ich würde sagen, bevor ich die 1.0 Release sollten wir einen Namen für das Programm gefunden haben.

SHB
13.11.2004, 21:36
FMS-WC 1.0

;-)

HLF49/1
13.11.2004, 22:22
FMS-WiCLi 1.0

WC hat sowas komisches ;-)

MiThoTyN
14.11.2004, 03:30
Dann aber anders geschrieben ....

fmsWiCli

Das schaut besser aus ...

Gruß Joachim

Jochen340
14.11.2004, 22:18
Oder wie wärs mit:

WINICRU falls Jochen H. nix dagegen hat.

WINICRU 1.0

MiThoTyN
14.11.2004, 22:23
Was hat das mittlere I für ne Bedeutung ?

Jochen340
14.11.2004, 22:24
Keine! Ist ein sog. FÜLL "I" ;-)
Hört schöner an fand ich

MeisterM
14.11.2004, 22:38
Tät mich interessieren. WinCru könnte ich ja noch verstehen aber WinICru ?!?

Jochen was sagst du dazu?

Jochen340
15.11.2004, 01:51
Hab grad mal mit der Beta 0.7 getestet.
Wie siehts denn eigentlich mit der Darstellung von Flogetelegrammen im BRK-Code aus? Oder find ich die Einstellungen nur nicht?

Gruß, Jochen

MeisterM
15.11.2004, 13:50
Ich weis nicht was die Folgetelegramme nach BRK sind, finde auch keine Informationen darüber im Internet.

Fürth 49/74/7
15.11.2004, 15:45
Hallo MeisterM

Bei uns in Bayern habe die FMS-Höhrer die soganannte ORT-Taste. Mit dieser gebe ich z.B. den Zielort des Transportes ein.
z.B. Ort 7 88 = Patien übernommen mit Ziel Klinikm XXX
Oder ORT 1 01 = Frei auf Funk zur Wache XXX

Das ist das Folgetelegramm. Ist ein Standart im FMS.

Gruß

Tom

Jochen340
22.11.2004, 11:01
Hallo!
Da haben wohl wir Bayern mit unserem Folgetelegramm mal wieder alles durcheinander gebracht und den Release der Version 1.0 zum verzögert. Sorry an alle anderen Kollegen!

@MeisterM: Wenn wir dir da irgendwie behilflich sein können, sei es mit Aufzeichnungen oder LOG Files dann sag bescheid. wird sich sicher ein netter Bayer hier finden der dich da unterstüzt. Du mußt nämlich wissen das ein Folgetelegramm für eine bayerische Leitstelle so mit das wichtigste neben den normalen Status ist was es gibt ;-). Wird also sehr intensiv genutzt und wäre somit echt klasse wenn des klappen würde!

In hoffnungsvoller Erwartung (drängel),

Jochen

NicCage
22.11.2004, 23:03
so, habe jetzt auch mit den tests angefangen und direkt 2 Dinge:

Fahrzeugübersicht:
wäre schön wenn man bei der Fahrzeugauswahl, auch die Bezeichnung direkt eingeben kann. Sprich nicht nur drop down sondern beides. bei 600 fahrzeugen ist das doch sehr müssig

Fahrzeugübersicht:
wie lösche ich Fahrzeuge aus der Übersicht

Fahrzeugübersicht:
Wie benutze ich die verschiedenen Fenster?? ich kriege kein weiteres hinzugefügt

NicCage
22.11.2004, 23:25
weil wir gerade dabei sind :-)

es wäre super wenn man auch externe prozesse bei FMS kennungen starten könnte.
Beispiel C von der LST führt Sound aus

Btw: ich finde das Tool schon sehr geil und deine Arbeit ist lobenswert

MeisterM
23.11.2004, 07:23
Bis zur Release wird es noch einen moment dauern, bin zur Zeit voll im Stress.

haehnle
23.11.2004, 17:32
Dat kenn ich zu genüge ;-)

Gruß und gut stress!!
Jochen

TobiForPresident
25.11.2004, 13:18
Servus.
Ich erhalten die Fehlermeldung: COMCTL32.OCX oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig regestriert: Eine Datei fehlt oder ist ungültig.

Wo muss man denn die Daten der .zip hin entpacken? Habe diese in den Settingsordner entpackt... (Warum auch immer)...

MeisterM
25.11.2004, 16:53
Erstellst ein Verzeichnis und entpackst dort alle dateien.

MiThoTyN
11.12.2004, 22:57
Und ? Wie siehts aus ?

MeisterM
12.12.2004, 21:30
So Datei ist fertig, allerdings will ich Version 1.0 mit einem gescheiten Setup ausliefern. Da suche ich allerdings noch eins, werde aber im Laufe der nächsten Woche die Version 1.0 online stellen.

MeisterM
13.12.2004, 21:49
Tada, Version 1.0 ist online. Runterladen hier:

http://meisterm.gameservice.at/crusader_client/WinCruSetup.exe

Changelog:

Beta V 1.0 (13.12.04)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- Kleine Übersichtslisten für FMS und Alarmierung

Bugs behoben:
--------------------------
Keine Bugs behoben

Jochen340
13.12.2004, 22:22
Servus!

Schön das es endlich da ist. Aber hier schon der erste "fehler"
aber der ist leicht zuheben! Scheinbar hast du die nopic.jpg vergessen. Hab jetzt einfach irgend ein Bild reinkopiert dann geht das mit dem Fahrzeughinzufügen und Detailsanzeigen.
Nur da passende Format könntest du noch angeben. Seh nur nen Ausschnitt vom Bild.

Aber sonst sieht die Sache sehr sehr schön aus! Kompliment!

Gruß, Jochen

MeisterM
14.12.2004, 13:41
Ok habe die Datei vergessen, im neuen Setup ist sie mit drinne.

Das mit dem größen ändern werde ich Versuchen auch noch einzubauen.

Jochen340
14.12.2004, 17:48
Na ja, würde ja reichen wenn Du eine jpg mitschickst damit mal eins da is und dann einfach die passende Größe angibst, damit man isch seine Bilder selbst einbauen kann.

was ich noch nicht so recht verstanden hab ist für was das fenster rechts unten ist, wo man die Einsatzdaten eintragen kann. Welche Konsequenz hat ein Eintrag dort?
Oder ist diese Feature noch nicht ganz fertig?

Gruß, Jochen

MeisterM
14.12.2004, 18:12
Eintragen kann man dort keine Einsätze das ist für Kreise, dessen RTWs per FMS alarmiert werden. (In dein Einstellungen kann man das einstellen)

MASTER-DAU
20.12.2004, 12:18
Habe das Fenster in den Einstellungen aktiviert " Main-Kinzig kreis" klappt aber trotzdem nicht!!!!
Kann mann das mit dem Main-Kinzig kreis ändern???

MeisterM
20.12.2004, 13:32
Wie es da steht! Man kann nur für den jeweiligen Kreis einstellen, der Unterstüzt wird. Will man einen Kreis den es noch nicht gibt, so schickt man mir eine PM mit dem Aufbau der Telegramme.

MiThoTyN
20.12.2004, 13:42
@MeisterM

Ich hab nach wie vor das Problem, dass ich nen Laufzeitfehler 13 bekomme, wenn ich mich auf meinen Server connecte. Es werden alle Telegramme geladen und auch angezeigt in den Listen, aber dann kommt der Fehler und das Programm beendet sich.

Ich lade 3000 Initialtelegramme vom Server. Ich kann dir die Datei gerne mal schicken, dann kannst du es selbst austesten. Irgendwo kommt da was falsches rüber. Was eigentlich nicht sein kann. Seit dem der Fehler das letzte mal aufgetreten ist, sind auch komplett neue Telegramme in der Liste und trotzdem tritt der Fehler auf.

Gruß Joachim

MeisterM
20.12.2004, 15:16
Habe eigentlich nen Buffer eingebaut, bei mir ist das ganze seitdem nicht mehr aufgetreten. Aber ich werde es mal testen.

Pikachu
20.12.2004, 23:56
Hallo,

Ich habe nach wie vor das Problem das ich den Fahrzeugen keinen Melder zuordnen kann.. Er Speichert es einfach nicht.. Deweiteren fehlt mir immer noch die Importfunktion von den Crusader Daten.... Ansonsten ... alles einigermaßen Okay... Sie es al Positive Kritik an :)

MeisterM
21.12.2004, 10:51
Warum speichert er die Melder nicht?

Bisher sind noch keine Probleme der Art aufgetreten.

hier nochmal eine kleine Anleitung:

1. Alarmschleife hinzufügen
-> Rechtsklick auf die Schleife
-> Schleife hinzufügen
-> Kennung eintippen
-> Hinzufügen anklicken
2. Fahrzeugfenster öffnen
3. Unter "Melder" auf "Neu" klicken
4. Schleife auswählen
5. Auf "Zuordnen" klicken

Zentrale Leitstelle
21.12.2004, 11:17
Hallo,

@MeisterM

Ist es möglich/kann es möglich gemacht werden, die Status-Farben zu ändern?

Gruß

Pikachu
21.12.2004, 12:42
Genau so habe ich es gemacht.
Und er speichert sie trotzdem nicht

MeisterM
21.12.2004, 15:12
@Zentrale Leitstelle
Ist das mit den Farben so wichtig? Ich werde es mal versuchen...

Zentrale Leitstelle
21.12.2004, 15:22
@Meister M

Mmmm.. für mich schon....

da ich oft FMSPRO und den Crusader Paralell laufen lasse und ich mich an die Statusfarben gewöhnt habe, wäre das schon besser..

Gruß

MeisterM
21.12.2004, 15:48
Ja gut das mit den Farben ist kein Problem, das habe ich schlauerweise schon vorgesehen *g*

MeisterM
24.12.2004, 13:36
...also muss ein Update her.

Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten und als Geschenk bekommt ihr von mir ein WinCru Update auf V 1.1.

Das Update behält alle alten Dateien (Fahrzeuge, Overview, Orte etc) bis auf die Options, da viele neue Einstellmöglichkeiten hinzu kamen.

Hier die Änderungslog:

Version 1.1 (24.12.04)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- In der Einsatzübersicht werden nun die Fahrzeugrufnamen dargestellt
- In der Einsatzübersicht werden die Fahrzeuge nach Farbe hinterlegt
- Zielkoordinaten für das DAT855 können nun ausgewertet werden (Muss in den Einstellungen aktiviert sein)
- Farben können nur geändert werden
- FMS Telegramme und Alarmierungen können nur protokolliert werden (Im FMS32 Format)
- Kreis Osterode wird nun in der Einsatzübersicht unterstüzt

Bugs behoben:
--------------------------
- AutoLabelEdit für die Alarmierungsliste sowie die Einsatzübersicht abgeschaltet

Und hier der Downloadlink:
http://meisterm.gameservice.at/crusader_client/WinCru1.1.zip

Akkon_21
24.12.2004, 13:39
Hi
Hab folgendes PRoblem:
Wenn ich WIn CU starten will,bekomm ich ne Fehlermeldung mit folgender Meldung:
Systemfehler &H8007007E ( -2147024770). Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.


MfG Akkon_21

MeisterM
24.12.2004, 17:20
Ist das nur bei dir so, oder können noch andere über das Problem berichten?

Rettungs-Zivi
25.12.2004, 12:25
Ich bekomme eine ganz andere Fehlermeldung, nämlich, dass die mouse.ocx zu alt wäre...

"Failed to load control ´Mouse´ from mouse.ocx. Your Version of mouse.ocx may be outdated. Make shure you are using the version of the control that was provided with your application"

MeisterM
25.12.2004, 13:09
Ach du scheisse wieso denn das?!? Ich habe bisher nur eine Version benutzt. Kann es sein, dass du auch eine Datei auf deinem PC hasst?

Rettungs-Zivi
25.12.2004, 14:32
Nein, nach der deinstallation ist keine mehr drauf! Ich bentutze Windows 2000 Servicepack 4.
Ich probier das nachher mal auf nem anderen Rechner...

MeisterM
25.12.2004, 16:14
Ich möche als nächstes noch den BRK Code einbauen, kann mir nochmal jemand einen Link dazu geben oder mir das ganze näher erläutern. Auch ein Soundmitschnitt in dem der BRK Code übertragen wird, wäre hilfreich.

Rettungs-Zivi
25.12.2004, 17:31
Das Problem mit der mouse.ocx tritt beim anderen Rechner nicht auf, dort läuft es. Versteh das einer...

MiThoTyN
25.12.2004, 17:33
Was macht denn diese OCX überhaupt ?
Kann man das nicht "umgehen" ?

Gruß Joachim

MeisterM
25.12.2004, 22:35
die simuliert bei rechtsklick auf eine übersichtsliste einen linksklick ich kann versuchen das ganze ohne mouse.ocx zu realisieren

MeisterM
26.12.2004, 15:33
So und hier ist auch schon das nächste Update.

Version 1.2 (26.12.2004)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- Es können nun unendlich viele Fahrzeugübersichten erstellt werden
- Der Titel der Fahrzeugübersichten ist mit Rechtsklick editierbar
- Der "Alarmschleifen - Zuordnen" Dialog wird nun nach Name sortiert um das Auswählen der Schleifen zu erleichern
- Die Fahrzeuge in der Einsatzübersicht werden nun auch nach Name sortiert
- Es können nun Klartexte für die Rettungsdienstschlüssel (RDS) angelegt werden
- Die Controls wurden abgespeckt. Das heisst weniger Speicher und hoffentlich auch weniger Probleme
- Die Schleifenauswahl bei den Fahrzeugen sowie die Fahrzeugauswahl der Fahrzeugübersicht sind nun nach Name sortiert

Bugs behoben:
--------------------------
Keine Bugs vorhanden

!!ACHTUNG!! Beim Setup wird eine neue Overview.dat angelegt. Alte Datei bitte backupen. !!ACHTUNG!!

Downloadlink:
http://meisterm.gameservice.at/crusader_client/WinCru1.2.zip (Größe 914kB)

Und wie immer bitte ausführlich testen und Bugberichte einreichen. (Obwohl ich hoffe dass keine Bugs mehr drinne sind)

MeisterM
26.12.2004, 15:34
Original geschrieben von Rettungs-Zivi
Nein, nach der deinstallation ist keine mehr drauf! Ich bentutze Windows 2000 Servicepack 4.
Ich probier das nachher mal auf nem anderen Rechner...

Also müsste jetzt auch bei dir laufen, da ich die Mouse.ocx entfernt habe.

MiThoTyN
26.12.2004, 15:55
Original geschrieben von MeisterM

Bugs behoben:
--------------------------
Keine Bugs vorhanden

...

(Obwohl ich hoffe dass keine Bugs mehr drinne sind)

Es gibt keine Programme ohne Bugs. Wer von sich behauptet sowas programmiert zu haben, der ist ein Amateur.

Ne richtig gute, professionell entwickelt und getestete Software hat im Durschnitt 2 Fehler pro 1000 Lines of Code. Standartsoftware hat 25 / 1000 LOC.
Ein aktuelles Handy hat grob 600 Fehler (3 / 1000 LOC)

Es besteht z.B. immernoch der Fehler, wenn ich die Daten von meinem Server abhole. Definitiv ein Bug in deinem Programm.

Gruß Joachim

MeisterM
26.12.2004, 16:06
Dann eben "Keine bekanten Bugs"

Oder hast du einen gefunden?!? Vll habe ich ja keine Bugs mehr drinne woher willsten das wissen? *g*

Rettungs-Zivi
26.12.2004, 17:46
Original geschrieben von MeisterM
Also müsste jetzt auch bei dir laufen, da ich die Mouse.ocx entfernt habe.

Yepp, jetzt läuft es! Und es tartet auf meiner alten Kiste um einiges schneller als der Crusader....

/edit
Gibt es ne Möglichkeit, die Fahrzeuge vom Crusader zu importieren???

MeisterM
27.12.2004, 01:40
Möglichkeit wird folgen, bin schon an einem Konverter dran.

Freut mich das es schneller ist, kann aber noch nicht so viel wie der Cursader.

SHB
27.12.2004, 22:15
Hallo,

hab noch ein paar bugs: Wenn ich die Fahrzeugübersicht ganz groß mache (Bildschirmfüllend) und die zweite Kateikarte auswähle, dann erscheinen da ganz rechts "Testkennungen" als Fahrzeuge(?). Beim draufklicken gibts den Laufzeitfehler 13 und ENDE ist.

Die Bezeichnung der Karteikarten merkt er sich nicht?!
Neue Fahrzeuge erscheinen nicht auf der Übersicht, wenn ich die auswähle, also so wie das bisher ging?!

Aber weiter so, das Programm wird besser... ;-)

MfG Steffen

PS: Der Konverter wäre dringend erforderlich...

MeisterM
28.12.2004, 01:11
Original geschrieben von SHB
Hallo,

hab noch ein paar bugs: Wenn ich die Fahrzeugübersicht ganz groß mache (Bildschirmfüllend) und die zweite Kateikarte auswähle, dann erscheinen da ganz rechts "Testkennungen" als Fahrzeuge(?). Beim draufklicken gibts den Laufzeitfehler 13 und ENDE ist.

Die Bezeichnung der Karteikarten merkt er sich nicht?!
Neue Fahrzeuge erscheinen nicht auf der Übersicht, wenn ich die auswähle, also so wie das bisher ging?!



Das hört sich ganz so an als wäre ein gravierende Fehler in der neuen Overview.dat. Hasst du deine alte wieder reinkopiert oder die neue behalten?

Hatte noch einen Bug, dass auf der ersten Seite die Fahrzeuge nicht angezeigt wurden, auf den anderen jedoch schon. Ist bereits behoben und wird in der neuen Version erscheinen.

SHB
28.12.2004, 10:43
Original geschrieben von MeisterM
Das hört sich ganz so an als wäre ein gravierende Fehler in der neuen Overview.dat. Hasst du deine alte wieder reinkopiert oder die neue behalten?


Habe die neue behalten.

MfG Steffen

MASTER-DAU
28.12.2004, 14:54
Hallo,
habe jetzt die Version Win Cru 1.2 auf einem Rechner. Bei der neunen Version kann ich keine Fahrzeuge in die Statusübersicht eintragen.

Weiterhin werden keine FMS-Texte in dem Fenster „EINSATZ“ dargestellt.
(In der Version 1.1 wurden diese dargestellt. Danach kam die Fehlermeldung „Pfad 76 nicht gefunden!!!“

Vielleicht kann mir jemand helfen???


Mit freundlichen Grüßen
Master-Dau

MeisterM
28.12.2004, 16:06
Original geschrieben von MASTER-DAU
Hallo,
habe jetzt die Version Win Cru 1.2 auf einem Rechner. Bei der neunen Version kann ich keine Fahrzeuge in die Statusübersicht eintragen.

Meinst du die Fahrzeugübersicht? Das funktioniert aber nur auf der ersten Seite nicht (also 1. Registerkarte) danach müsste es in der Version gehen. Warte auf 1.3 dort geht es wieder.


Original geschrieben von MASTER-DAU

Weiterhin werden keine FMS-Texte in dem Fenster „EINSATZ“ dargestellt.
(In der Version 1.1 wurden diese dargestellt. Danach kam die Fehlermeldung „Pfad 76 nicht gefunden!!!“

Wonach kam die Fehlermeldung Pfad 76 nicht gefunden?!?
In Version 1.1 nach dem darstellen oder in Version 1.2 wenn FMS Texte versendet werden?

MASTER-DAU
28.12.2004, 16:14
Ja meinte die Statusübersicht.
Die FMS-Texte wurden in der Version 1.1 im Fenster "EINSATZ" dargestellt und 1 sec. später kam die Fehlermeldung!!!

MfG
Master-Dau

SHB
28.12.2004, 16:42
Bei mir geht die Version 1.2 jetzt gar nicht mehr los. Beim Starten erscheint der Laufzeitfehler 380 (Ungültiger Eigenschaftswert) und das Proggi beendet sich. Neu-Drüber-Installation hilft auch nicht... (?)

MeisterM
28.12.2004, 17:25
@SHB: Alle Config Dateien löschen und erneut neuinstallieren (Bei der Installation werden nicht alle Dateien neu erstellt wenn bereits welche bestehen)

@ Master-Dau:

Kam das nur bei den FMS Texten oder auch beim Status?!? Wenn ja, dann einfach mal schauen ob die Ordner für die Protokolle bestehen.

Beamtenzündelmann
28.12.2004, 18:30
@MeisterM, ist es möglich eine importfunktion für dei Crusader dateien einzubauen?
Oder geht das schon und ich blicks net ;-)?

MeisterM
28.12.2004, 19:35
Original geschrieben von Beamtenzündelmann
@MeisterM, ist es möglich eine importfunktion für dei Crusader dateien einzubauen?


Bitte bitte die letzten Beiträge durchlesen. Habe keine Lust alles mehrfach zu beantworten.

Der Konverter ist bereits in Produktion aber noch nicht fertig.

SHB
28.12.2004, 21:11
Hm, also irgendwie solltest Du dann doch mal an der Stabilität des Clients arbeiten. Das macht keinen Spass, andauernd die Daten neu einzugeben, nur weil das Programm aus unbegreiflichen Gründen beim nächsten Starten alles durcheinanderbringt und man alles neu installieren muss, zumal der Konverter ja wie bekannt noch auf sich warten lässt. ;-)
Ich warte jetzt jedenfalls auf diesen, teste dann weiter und dann bekommst Du sicher auch noch ein paar Bugs von mir. ;-)

Also immer weiter, dann wird sicher auch noch ein gutes Programm aus Deinem WinCru.

MfG Steffen

MeisterM
28.12.2004, 21:43
Ja weshalb stürzt das Programm denn ab? Ich würde gerne die Stabilität verbessern, dann müsst ihr mir aber auch sagen wann das ganze abstürzt.

Konverter ist fertig und kommt heute Abend mit der neuen Version. Die Fehler von Master-Dau konnte ich dann aber noch nicht beheben.

MeisterM
29.12.2004, 18:15
Hier Version 1.3 mit dem lang erwarteten Konverter. Kann bisher leider nur die Crusader Dateien in das Format konvertieren. Eine Option für FMS32 wird folgen.

Version 1.3 (29.12.2004)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- Konverter V 1.0 hinzugefügt
- Display kann mit Status 9 gelöscht werden (Einstellbar)

Bugs behoben:
--------------------------
- Bug beim Anwählen des Fahrzeuges in der Fahrzeugübersicht behoben (Falsches Fahrzeug wurde vorselektiert)
- Kleine Darstellungsfehler in der Alarmierungsliste und FMS Übersichtsliste behoben
- Erste Seite der Fahrzeugübersicht wieder funktionstüchtig

Konverter 1.0
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- Konverter hinzugefügt
- Unterstüzte Formate:
> FMS Crusader V 4.10
!!ACHTUNG!! Beim Setup wird eine neueOptions.dat angelegt. Alte Datei bitte backupen. !!ACHTUNG!!

Downloadlink:
http://meisterm.gameservice.at/crusader_client/WinCru1.3.zip (Größe 919kB)

Und wie immer bitte ausführlich testen und Bugberichte einreichen.

SHB
29.12.2004, 18:18
Hm, Downloadziel nicht verfügbar... 404 file not found
?

MfG Steffen

MeisterM
29.12.2004, 18:22
Das kommt davon wenn man die Beiträge kopiert *g*
Link korrigiert.

Akkon_21
29.12.2004, 18:23
Hi
Schlechter Anfang:DL klappt nicht!

Ander Frage:PN zum Thema Kreis Aachen bekommen?


MfG Akkon_21

MeisterM
29.12.2004, 18:24
Nicht so voreilig. Aachen versuche ich jetzt zu integrieren.

Akkon_21
29.12.2004, 18:26
Hi
DL klappt jetzt.

Wegen KrsAC:Bei Probleme einfach schreiben.Steht heute die ganze Nacht für Fragen zur Verfügung! *gg*

Registerkarten funktionieren wieder einwandfrei!

MfG Akkon_21

MeisterM
29.12.2004, 18:36
Original geschrieben von Akkon_21
Hi
DL klappt jetzt.

Registerkarten funktionieren wieder einwandfrei!


Freut mich


Original geschrieben von Akkon_21

Wegen KrsAC:Bei Probleme einfach schreiben.Steht heute die ganze Nacht für Fragen zur Verfügung! *gg*


Ist das Kreis oder Stadt Aachen? PM ist schon unterwegs.

Akkon_21
29.12.2004, 18:46
Hi
Es ist Kreis Aachen!

MfG Akkon_21

SHB
29.12.2004, 18:52
Gibt es irgendwie die Möglichkeit, die Schriftgröße im Overview einzustellen? Meine Bezeichnungen passen nicht hin, ich seh nur die Hälfte. :-(

Ansonsten prima Arbeit. Mach weiter so.

MfG Steffen

Fürth 49/74/7
29.12.2004, 19:03
Hallo.

Entweder bin ichBlind, oder????

Wo ist denn der Konverter???????

Gruß

Tom

MeisterM
29.12.2004, 19:06
Sollte eigentlich im Unterverzeichnis Konverter sein.

MeisterM
29.12.2004, 19:07
Original geschrieben von SHB
Gibt es irgendwie die Möglichkeit, die Schriftgröße im Overview einzustellen? Meine Bezeichnungen passen nicht hin, ich seh nur die Hälfte. :-(

Ansonsten prima Arbeit. Mach weiter so.

MfG Steffen

Noch nicht aber wenn das gewünscht ist kann ich es einbauen.

Fürth 49/74/7
29.12.2004, 19:14
Also.
Den Konverter habe ich gefunden.
Das mit der Schriftgröße finde ich sehr wichtig. Auch ich sehe nur die Hälfte der Funkrufnamenbezeichnung.
Ich habe das Problem, dass ich nach einem Neustart der Client keine Verbindung mehr zu stande bekomme, da er immer einen anderen Lokalport drinnstehen hatt. Wenn ich nun die Verbindung lösche und die IP und den ServerPort wieder eingebe dann gehts wieder.
Wie schaut es denn mit den Folgetelegrammen aus???
(Immer die nervifen Bayern mit ihrem Folgetelegramm ;-) )

Gruß

Tom

SHB
29.12.2004, 19:21
Original geschrieben von MeisterM
Noch nicht aber wenn das gewünscht ist kann ich es einbauen.

Ja bitte!

MfG Steffen

MeisterM
29.12.2004, 19:25
Reicht Schriftgröße oder soll auch die Schriftart änderbar sein?

Fürth 49/74/7
29.12.2004, 19:30
Ich glaube die Schriftgröße langt.

Frage: Für was sind denn die zwei farbigen Punkte und das Kästchen??

Gruß

Tom

MeisterM
29.12.2004, 19:49
Kästchen = Display (also das was aufm Funkgerät angezeigt wird (wie z.B. J = Sprechaufforderung))
Grüner Kreis = Sprechwunsch/Sprechtaste
blinkt bei Sprechwunsch leuchtet bei Sprechtaste für 15 Sek
Gelber Kreis = Einsatz
Blinkt nach alarmierung (Wenn Alarmschleife dem Fahrzeug zugeordnet ist) und leuchtet wenn das Fahrzeug im Einsatz ist (beginnt mit Status 3 und endet mit Status 1)

MeisterM
29.12.2004, 20:04
@ Fürth 49/74/7

Habe das jetzt implentiert allerdings ist die kleinste Schriftgröße die möglich ist 8 und die wird für den Fahrzeugtyp bereits verwendet. Du kannst nur die Rufnamengröße kleiner machen.

Fürth 49/74/7
29.12.2004, 20:06
Hallo.

Ich habe noch ein kleines Problem.
Ich habe mir jetzt die Fenster so eingestellt wie ich die will.
Nach einem Neustart haben diese aber nicht die alte Position und Größe. Die eingestellten Tabellengrößen aber bleiben wie eingestellt.
Das mit der Verbindung geht jetzt bei mir.

Gruß
Tom

MeisterM
29.12.2004, 20:15
Mhh kann darüber noch jemand berichten? Bei mir funktioniert es.

Hattest du das Programm auch beendet oder ist es durch einen Fehler "abgestürzt"?

Fürth 49/74/7
29.12.2004, 20:17
Ganz normal beendet.

Gruß

Tom

MeisterM
29.12.2004, 20:25
Hastes nochmal probiert? Wenn ja ging es dann?

Welche Version? 1.3?

Oemmel
30.12.2004, 09:12
Moin zusammen,

kann ich bestätigen: nach dem Neustart stimmen die Fenstergrößen nicht mehr ... (v1.3) !

Basti22
30.12.2004, 09:18
Also bei mir stimmt sie noch, es sei denn ich ändere die Tabellengröße...Dann ist alles durcheinander

MfG

Oemmel
30.12.2004, 09:29
Noch einer:

Nachdem der Konverter die FahrzeugMelder.cru konvertiert hat und das Prg gestartet wird, paßt soweit alles.

Danach:
Programm normal beendet, neu gestartet => alle ZVEI-Melder sind plötzlich POCSAC ... das hätte der Kreis hier wohl gerne :)
Bitte korrigieren !

Fürth 49/74/7
30.12.2004, 10:04
Hallo.

Also, nach langen Testen habe ich jetzt noch was:

Der grüne Kreis blinkt ja nach einem Sprechwunsch.
Wenn jetzt aber nach dem Sprechwunsch nicht die Sprechtaste sondern ein anderer Status kommt, dann blinkt sich der Kreis zu tode. Das Blinken müsste also aufhören egal welcher Status kommt.

Frage: Kann ich den Programmstartstaus ändern??
Ich bräuchte die 6 und nicht die 2.

Gruß

Tom

MeisterM
30.12.2004, 10:47
Wie den Programmstartstatus ändern?

MeisterM
30.12.2004, 10:48
Original geschrieben von Fürth 49/74/7

Der grüne Kreis blinkt ja nach einem Sprechwunsch.
Wenn jetzt aber nach dem Sprechwunsch nicht die Sprechtaste sondern ein anderer Status kommt, dann blinkt sich der Kreis zu tode. Das Blinken müsste also aufhören egal welcher Status kommt.


Nein das blinken hört erst auf wenn der Sprechwunsch entfernt wurde. (Entweder durch Sprechtaste oder durch doppelklick in dem Feld "Sprechwunsch" auf das entsprechende Fahrzeug)

Fürth 49/74/7
30.12.2004, 10:51
Wenn ich den WinCru starte, möchte ich, dass alle Fahrzeuge im Status 6 stehen. Die Funktion bei Crusader Client heißt Initialstaten.

Wie schaut es denn mit den Folgetelegrammen aus???????????
Währe SEHR SEHR Wichtig für uns Bayern!!!!!

Gibt es die Möglichkeit die Fahrzeugfelder in den Fahrzeugübersichten kleiner zu gestalten. Ich habe bei mir 92 Fahrzeuge die ich unterbringen muss. Ich möchte aber nicht zu viele Registerkarten anlegen??

Gruß

Tom

PS: Programm wird immer besser!!!! Weiter so!!!!!

MeisterM
30.12.2004, 11:01
Original geschrieben von Fürth 49/74/7
Wenn ich den WinCru starte, möchte ich, dass alle Fahrzeuge im Status 6 stehen. Die Funktion bei Crusader Client heißt Initialstaten.

- Gut kann ich versuchen

Wie schaut es denn mit den Folgetelegrammen aus???????????
Währe SEHR SEHR Wichtig für uns Bayern!!!!!

- Bräuchte mal ne Aufnahme wo ein Folgetelegramm gesendet wird

Gibt es die Möglichkeit die Fahrzeugfelder in den Fahrzeugübersichten kleiner zu gestalten. Ich habe bei mir 92 Fahrzeuge die ich unterbringen muss. Ich möchte aber nicht zu viele Registerkarten anlegen??

- Nein und wird es vorraussichtlich nicht geben, dafür sind ja die Registerkarten da
Davon abgesehen passen auf eine Registerkarte 90 Fahrzeuge!
Also das sollte auf jeden Fall reichen

Fürth 49/74/7
30.12.2004, 11:45
Hab dir ne PN geschickt.
Ich brauche mal deine E-Mail-Adresse wegen der Aufzeichnung.
Das mit den Folgetelegrammen kannst du auch mit den BOS-Tool ausprobieren.

Gruß

Tom

SHB
30.12.2004, 13:15
Hallo,

wenn ich in der Übersicht einen oder mehreren Fzg einen neuen Status zuweise, bekommt das nur der WinCru-Client mit, nicht aber der Server oder die anderen Clients. Das soll bestimmt nicht so sein, oder?

MfG Steffen

MeisterM
30.12.2004, 15:15
Doch bisher ist das nur so gedacht, wenn eine Nachricht an den Server geschickt werden soll, dann braucht ihr mir das nur sagen (Habs hiermit in die Todolist aufgenommen *g*)

Fürth 49/74/7
30.12.2004, 15:24
Hallo Meister.

Kannst du mir bitte mal deine E-Mail-Adresse zukommen lassen, damit ich dir eine Aufzeichnung mit den Folgetelegramm schicken kann!!

Dann hätte ich noch einen kleinen Wunsch:
Es währe gut wenn es die Möglichkeit gäbe die Telegrammübersicht und die ZVEI-Übersicht zu löschen.

Gruß

Tom

MeisterM
30.12.2004, 15:28
Original geschrieben von Fürth 49/74/7
Hallo Meister.

Kannst du mir bitte mal deine E-Mail-Adresse zukommen lassen, damit ich dir eine Aufzeichnung mit den Folgetelegramm schicken kann!!

Dann hätte ich noch einen kleinen Wunsch:
Es währe gut wenn es die Möglichkeit gäbe die Telegrammübersicht und die ZVEI-Übersicht zu löschen.

Gruß

Tom

Ja gut der Wunsch wird aufgenommen und E-Mailadresse habe ich geschickt.

Fürth 49/74/7
30.12.2004, 15:32
Aufzeichnung ist unterwegs!!
Gruß

Tom

Fürth 49/74/7
30.12.2004, 16:27
Und noch ne Frage von mir.

Wie hoch ist die Zeit für die Mehrfachunterdrückung eingestellt?
Habe gerade festgestellt, dass diese so wie es ausschat über 3 Minuten liegt. Ich habe gerade erst nach ca. 3 Minuten wieder eine Alarmierung für das gleiche Fahrzeug erhalten.

Gruß

Tom

MeisterM
30.12.2004, 21:00
Ist keine Zeit ist einfach ne mehrfach unterdrückung also egal wie oft es hintereinander kommt, es wird nur einmal angezeigt.

Fürth 49/74/7
31.12.2004, 09:52
Hallo Meister!!

Ich mache ja gerade einen Dauertest der Software. Dabei ist mir gerade etwas sehr komisches aufgefallen. Wenn mein InternetExplorer offen ist und ich Surfe dann macht dieser einfach Seiten auf und folgt Links wenn eine Alarmierung rein kommt. Wenn ich den WinClient schließe ist alles wieder heile. Fast immer wird automatisch bei einer Alarmierung ein Browserfenster geöffnet mit der URL "away".

Gruß

Tom

MeisterM
31.12.2004, 10:02
Lol *g*

Hehe schau mal ob du bei den Alarmschleifen drinne stehen hasst ob ICQ auf Away gesetzt werden soll.
Denn dann setzt mein Programm ICQ auf Away und gibt die Unter Einstellungen eingegebene Awaymessage ein und simuliert "ENTER".

Also in den Alarmschleifen einfach ICQ nicht auf Away setzten lassen.

Fürth 49/74/7
31.12.2004, 10:24
OK, Danke das war's.

Wie schaut es denn mit einem Update aus?? Gibt's schon einen Termin :-)

Eine Sache hätte ich noch: Die Alarmunterdrückung ist leider überhaupt net gut. Bei uns wird sehr viel über FME Alarmiert. Wenn nun ein Fahrzeug zu einem Einsatz alrmiert worden ist und seit dem dann kein anderes, wir eine neue Alarmierung leider nicht mehr angezeigt :-(. Vieleicht gibts die Möglichkeit da eine Zeit einzustellen wie bei FMS32Pro.

Ansosnten gefällt mir das Prog immer mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

Tom

MeisterM
31.12.2004, 12:13
Original geschrieben von Fürth 49/74/7
OK, Danke das war's.

Wie schaut es denn mit einem Update aus?? Gibt's schon einen Termin :-)


Evtl Morgen


Original geschrieben von Fürth 49/74/7

Eine Sache hätte ich noch: Die Alarmunterdrückung ist leider überhaupt net gut. Bei uns wird sehr viel über FME Alarmiert. Wenn nun ein Fahrzeug zu einem Einsatz alrmiert worden ist und seit dem dann kein anderes, wir eine neue Alarmierung leider nicht mehr angezeigt :-(. Vieleicht gibts die Möglichkeit da eine Zeit einzustellen wie bei FMS32Pro.


Jo werde mich daran versuchen.
Das mit der Telegramm und Alarmierungsliste ist jetzt eingebaut, doch mit den Folgetelegrammen komm ich net klar.
Wenn ich BRK Ortscode verwende, wird dann halt der Status angezeigt aber wo finde ich die weitern Informationen?
Muss mir nochmal die Doku anschaun.

MeisterM
31.12.2004, 16:08
OK BRK Ortscode ist eingebaut.
Jetzt noch Mehrfachalarmierung mit Zeit unterdrücken

MeisterM
31.12.2004, 16:38
Habs doch heute noch geschafft. Ich darf euch den WinCru in Version 1.4 präsentieren.

Version 1.4 (31.12.2004)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- Zahl der Telegramme/Alarmierungen kann begrenzt werden
- Telegrammliste und Alarmierungsliste kan gelöscht werden
- BRK Folgetelegramme werden nun angezeigt
- Mehrfachalarmierungen können eine bestimmte Zeit lang unterdrückt werden (1-60 Sekunden)

Bugs behoben:
--------------------------
Keine Bugs behoben

Konverter 1.0
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Keine Änderungen

Wie immer bitte fleißig testen und mir einen Bericht abgeben.
Hab auch eingebaut, dass der Status, wenn man ihn manuell ändert, an den Server egschickt wird, aber irgendwie bekommen ihn die anderen Clients nicht mit. Muss wohl nochmal mit Haehnle reden.

Deswiteren wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr mit hoffentlich nicht zu vielen Einsätzen. (Wir hatten heute schon den ersten Silvestereinsatz)

Ach so, Downloadlink:
http://meisterm.gameservice.at/crusader_client/WinCru1.4.zip

Fürth 49/74/7
31.12.2004, 17:34
Hallo.
Und hier kommt auch schon mein erster Test:

Die Fenster sind bei einem Neustart immer noch da wo sie wollen!

Schriftgrößen gehen nach Beendigung wieder auf 9,7 pkt. zurück!

Gibt es die Möglichkeit folgender Änderung: Bei uns kommt es sehr oft vor, dass nach einem Sprechwunsch gleich die 3 kommt. OHNE das zuvor die Sprechtaste gedrückt wird. Deshalb blinkt der Sprechwunsch auch noch, wenn der Einsatz schon lange läuft. Es währe sinnvoller, dass der Sprechwunsch (blinkender grüner Kreis) erlischt, egal welcher Status rein kommt.

Bezeichung oben ist immer noch 1.3

Danke für das Folgetelegramm. Gäbe es evtl noch die Möglichkeit, dass der Folgetelegrammtext dargestellt wird. also nicht nur die Nummer sondern der Text der im CrusaderClient in der Datei ClientList.cru unter Folgeort seht mit einzubinden. 100 Folgeorte zu merken ist doch "etwas" viel.

Weiter so!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

Tom

MeisterM
31.12.2004, 18:43
Original geschrieben von Fürth 49/74/7
Hallo.
Und hier kommt auch schon mein erster Test:

Die Fenster sind bei einem Neustart immer noch da wo sie wollen!

Schriftgrößen gehen nach Beendigung wieder auf 9,7 pkt. zurück!

Gibt es die Möglichkeit folgender Änderung: Bei uns kommt es sehr oft vor, dass nach einem Sprechwunsch gleich die 3 kommt. OHNE das zuvor die Sprechtaste gedrückt wird. Deshalb blinkt der Sprechwunsch auch noch, wenn der Einsatz schon lange läuft. Es währe sinnvoller, dass der Sprechwunsch (blinkender grüner Kreis) erlischt, egal welcher Status rein kommt.

- Ja gut das ist aber sinnlos für einen Kreis zu ändern, denn der Sprechwunsch bleibt doch dann immernoch der erlischt dadurch ja nicht.

Bezeichung oben ist immer noch 1.3

- Vergessen *g*

Danke für das Folgetelegramm. Gäbe es evtl noch die Möglichkeit, dass der Folgetelegrammtext dargestellt wird. also nicht nur die Nummer sondern der Text der im CrusaderClient in der Datei ClientList.cru unter Folgeort seht mit einzubinden. 100 Folgeorte zu merken ist doch "etwas" viel.

- Jo das hatte ich mir schon gedacht folgt in der nächsten Version also nicht hetzen.

Tom

Fürth 49/74/7
31.12.2004, 18:50
Hallo Meister.

Also hetzten will ich dich ganz bestimmt net. Das Prog wird ja von Version zu Version besser. Ich will dir halt nur die Fehler durchgeben die ich finde und Verbesserungen die ich für gut empfinde. Wegen dem Sprechwunsch ist es bei uns auf der Leitstelle (es wird mit ARLIS gearbeitet)so: Der Sprechwunsch (Rotes blinken des Fahzeuges) geht zurück wenn irgendein Status gedrückt wird. Es ist eben so, dass wenn wir, einen Einsatz erhalten haben und danach keine Fragen mehr haben, sofort den Status 3 senden. Auf der Leiststelle geht der Sprechwunsch dann weg. Wenn ich nun meinen Einsatz fahre und folgende Staten (oder wie auch immer die Dinger in der Mehrzahl heißen *g*) drücke: 5; 3; 4; 7; 8; dann blinkt halt der Sprechwunsch die ganze Zeit über.

Ansosnten bloß net hetzten lassen *ggg*

Einen guten und Einsatzfreien Rutsch ins neue Jahr!!

Gruß

Tom

PS: Ich lasse den WinCru zu Testzwecken die ganz Nacht laufen. Vieleicht finde ich noch ein paar Fehler

Tobias
31.12.2004, 22:55
Hallo,

ich sitze grade in der Wache beim Nachtdienst und dachte mir "ach, da kannst Du heute mal in Ruhe die ganzen Fahrzeug in WinCru anlegen". Denn in WinCru gibt es ja zusätzliche Felder, die der Crusader nicht kennt. Deshalb wollte ich den Import vermeiden.

Aber ich muss ehrlich sagen, das erfassen ist ja Arbeit für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat. Gibt es nicht eine Möglichkeit, die Daten z.B. in Excel zu erfassen und dann als rüberzuziehen? Die Fenster sind so klein und unhandlich.

Wenn ich dann ein Fahrzeug in der Liste markiere hatte ich es mehrfach, dass andere Einträge aus der Liste entfernt werden und nicht dass Fahrzeug, was ich entfernen wollte.

Ich dachte mir dann "öffne sie halt in nem Texteditor" aber zwischen den einzelnen Feldern werden Symbole als Trennzeichen eingesetzt.

Es wäre sicherlich gut, die Datenverfassung etwas zu vereinfachen - der Aufwand 400 Melderadressen und zig Autos einzugeben ist so und so schon hoch. Aber die Bedienung ist ehrlich gesagt nicht sonderlich bedienerfreundlich.

MeisterM
01.01.2005, 02:27
Frohes neues Jahr.

Aber wieso drückt ihr Status 5 wenn ihr garnet mit der Leitstelle reden wollt?

Fürth 49/74/7
01.01.2005, 10:48
Hallo Meister und ein schönes neues Jahr.

Natürlich drücken wir die 5 als Sprechwunsch. Nach der 5 erfollgt aber eben nicht immer die Sprechtaste (Status 15) sondern sehr oft gleich die 3 (Einsatzauftrag übernommen). Somii ist ja der Sprechwunsch weiterhin aktiv, obwohl der Einsatz ja schon begonnen hat. Wenn das nun nur 5 Fahrzeuge so machen (in wirklichkeit machen das mehr so) dann habe ich nur noch ein geblinke auf dem Monitor und weis net welchen Sprechwunsch ist jetzt aktuell und welchen ist schon alt.

Gruß

Tom

MeisterM
01.01.2005, 10:52
Hä? Ich verstehs net. Mit 5 hat man Sprechwunsch und es sind ja alles Sprechwünsche solange aktiv bis jemand spricht, oder?

Für was drückt ihr sonst Status 5 wenn ihr überhaupt nicht reden wollt?

Kann mir das vll jemand anders nochmal erklären bei dem das auch so ist?

Fürth 49/74/7
01.01.2005, 10:56
Wenn ich einen Alarm bekommen habe, eile ich zu meienm Fahrzeug. Dort drücke ich dann die 5 damit der Leitstellendisponent sieht: Ah ha, das Fahrzeug XY ist Einsatzklar(rotes blinken des Fahrzeuges). Nun erhalte ich von der Leitstelle meinen Einsatz. Wenn ich nun keine Rückfragen mehr habe, drücke ich gleich die 3 ohne noch etwas zu sagen.

Vieleicht ist es jetzt etwas verständlicher!?

Gruß

Tom

Bjoerni
01.01.2005, 11:09
Original geschrieben von Fürth 49/74/7
Wenn ich einen Alarm bekommen habe, eile ich zu meienm Fahrzeug. Dort drücke ich dann die 5 damit der Leitstellendisponent sieht: Ah ha, das Fahrzeug XY ist Einsatzklar(rotes blinken des Fahrzeuges). Nun erhalte ich von der Leitstelle meinen Einsatz. Wenn ich nun keine Rückfragen mehr habe, drücke ich gleich die 3 ohne noch etwas zu sagen.

Vieleicht ist es jetzt etwas verständlicher!?

Gruß

Tom

Hallo,

erstmal ein frohes Neues.

kenne ich auch so. Sollte zwar nicht so sein, wird aber häufig gemacht und wir sind hier in Norddeutschland. Also diese "Unsitte" gibt es nicht nur in Bayern.

Ansonsten kann ich mich nur Tobias anschließen. Ich habe auch ca. 600 Autos zu hinterlegen und mal so ebend 350 FME-Schleifen zu hinterlegen. Diese Zeit habe ich aber beim besten Willen nicht. Hatte ja schon genug damit zu tun, im Crusader alles zu hinterlegen. Da sollte vielleicht noch ein besserer Editor her. Ich denke da an ein ähnliches Tool wie von Arne Kuhlmann beim FMS32-Pro.

Gruß

Bjoerni

Fürth 49/74/7
01.01.2005, 11:12
:-)

Na da bin ich ja froh, das es diese "Unsitte" einmal auch nicht nur in Bayern gibt *ggg*
Gabe es evtl noch die Möglichkeit eine Art "Resetfunktion" einzubauen, bei der alle Fahrzeuge in einen auswahlbaren Status gehen (ähnlich Satus Global setzte), alle Kreise nicht mehr leuchten und alle Kästchen (Buchstaben von der Leiststelle) leer werden. Grund ist folgender: Ich lasse das Prog ja nicht die ganze Zeit laufen. Wenn ich nun meinen Rechner und das Prog neu starte, sind eben z.B. die Lämpchen noch an und die Buchstaben noch drinnen. Um aber wieder auf den Aktuellen stand zu sein ist es nötig, dass alles wieder auf "0" steht!

Gruß

Tom

MeisterM
01.01.2005, 12:34
Wo gibts das Tool zum Download? Damit ich mir das mal anschauen kann, hatte auch schon gedacht die Masken für die Eingabe der Fahrzeuge und der Alarmkennungen neu zu machen.

Bjoerni
01.01.2005, 13:18
Hallo,

http://www.funkmeldesystem.de/download.php

und dann mußt du nach:

e!fms-pro v1.2.12

suchen.

Gruß

Bjoerni

Fürth 49/74/7
01.01.2005, 18:27
Hallo
Ich habe gerade noch einen Fehler gefunden ( bitte net Erschlagen Meister, doch das Prog ist schon so gut, dass wir es wirklich auf Herz und Nieren testen)
Wenn ich in der Fahrzeugübersicht ein Fahrzeug anklicke erscheint ja die Eingabemaske für die Fahrzeugdaten. Hier ist dann ein Feld mit dem Namen Telegramme. Bis Vers. 1.3 waren darin alle Telegramme des Fahrzeuges. Leider ist die in der 1.4 nicht mehr der Fall.

Gruß

Tom

MeisterM
01.01.2005, 20:50
Und weiste von was das kommt? Von deinem BRK Zeugs *g* hab die falsche Spaltenanzahl angegeben.

Die Eingabemaske für die Alarmschleifen wird jetzt erstmal verbessert (bzw komplett geändert)
Danach kommt die Fahrzeugverwaltung.

Fürth 49/74/7
01.01.2005, 21:08
Bist du etz sauer auf mich BRK'ler ;-)

Gruß

Tom

MeisterM
01.01.2005, 23:16
Und dann auch noch solche Status 5 unsitten! Pff....

Aber das nächste Update wird einen moment dauern.

Fürth 49/74/7
05.01.2005, 16:45
Hallo großer Meister *ggg*

Kannst du schon was über das nächste Update sagen??
Warte schon ganz erwartungsvoll!!

Gruß

Tom

MeisterM
05.01.2005, 17:07
Wird noch eine Weile dauern. Hab bald Führerscheinprüfung und muss ziemlich viel dafür lenern. Ja so ist das halt, wenn mans übertreibt. (A, B, C, CE)

Fürth 49/74/7
05.01.2005, 18:08
Na da wünsche ich dir natürlich viel viel Erfolg.

Gruß

Tom

Fürth 49/74/7
14.01.2005, 13:57
Und?

Pappe schon in der Tasche?
Wie schaut es mit der Weiterentwicklung aus???

Gruß

Tom

MeisterM
14.01.2005, 14:00
Am Donnerstag ist Theorie!

Werde versuchen am Wochenende mal was zu machen, doch die ganze umstrukturierung der Eingabemaske dauert nen moment.

Fürth 49/74/7
27.01.2005, 17:53
Hallo großer Meister.

Na. Prüfung rum?
Wenn ja, wann gehts mit dem Prog weiter???

Gtuß

Tom

MeisterM
27.01.2005, 21:06
Theorie ist rum, werde heute noch was einbauen, denn es muss fertig werden da ich bald nur noch meinen Client verwenden werde ;)

Also ich berichte wie immer.

MeisterM
27.01.2005, 21:14
Ach war eigentlich ein Pocsag Benutzer unter den Testern? Würde gerne mal wissen ob damit alles Funktioniert.

MeisterM
28.01.2005, 17:09
So und nun habe ich ein kleines aber hoffentlich feines Update für euch. Die Eingabemaske für die Alarmkennungen wurde komplett erneuert. Schreibt bitte rein was euch daran nicht so gut gefällt und was geändert werden muss.

Version 1.5 (28.01.2005)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- Telegrammliste nun auch für nicht gespeicherte Fahrzeuge verfügbar
- Neue Eingabemaske für Alarmkennungen

Bugs behoben:
--------------------------
- Telegrammliste der Fahrzeuge wieder verfügbar

Konverter 1.0
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Keine Änderungen

Downloadlink:
http://meisterm.gameservice.at/crusader_client/WinCru1.5.zip

Bugs wie immer auch melden!

MeisterM

Fürth 49/74/7
28.01.2005, 17:20
Hallo.

Habe immer noch den Fehler. dass die Fenster nach einem Neustart da sind wo sie wollen, aber nicht da, wo ich Sie hin hatte.

Gruß

Tom

Jochen340
28.01.2005, 19:00
Servus,

Bei mir kommt bei doppelklick in die leere Liste bei FME-Verwaltung die Fehlermeldung:

Laufzeitfehler 91
Objektvariable oder with-Blockvariable nicht festgelegt.

Und wenn ich ein Fahrzeug hinzufügen möchte steht im ersten Kästchen für die Kennung nur ein "L"

Grüße, Jochen

Jochen340
28.01.2005, 19:20
Nachtrag:

Erst funktionierte die Verbindung ganz normal.

Nur nach diversen Neustarts baut er dann keine Verbindung mehr auf. Nachdem ich dann diverse male auf "Verbinden" geklickt habe tat sich nix.

Hab dann die gespeicherte Verbindung gelöscht und wollte eine neue anlegen. Da kam dieser Fehler:

Laufzeitfehler 35600

Indexgrenze überschritten

Gruß jochen

Jochen340
28.01.2005, 20:08
Ok, also die Sache mit dem Verbindung nicht aufbauen lag am Server des Crusaders, jedoch treten die beiden Laufzeitfehler immer noch auf.

MeisterM
30.01.2005, 19:32
Original geschrieben von Jochen340
Laufzeitfehler 91
Objektvariable oder with-Blockvariable nicht festgelegt.


Behoben


Original geschrieben von Jochen340
Und wenn ich ein Fahrzeug hinzufügen möchte steht im ersten Kästchen für die Kennung nur ein "L"


Behoben


Original geschrieben von Jochen340
Hab dann die gespeicherte Verbindung gelöscht und wollte eine neue anlegen. Da kam dieser Fehler:

Laufzeitfehler 35600

Indexgrenze überschritten

Mhh habe es selbst ausprobiert, konnte es aber nicht testen, also bei mir kams nicht zu diesem Fehler.

Fürth 49/74/7
30.01.2005, 19:42
Hast du schon was wegen der Fenstergrößen und positionen rausbekommen. Das ist echt nervig, wenn man nach einem Neustart alle Fenster wieder einstellen muss.

Gruß
Thomas

MeisterM
30.01.2005, 19:47
Tut mir leid habe eben alle Fenster anders gemacht etc es kommt zu keinem Fehler er zeigt sie mir immer da an wo sie waren.

Evtl hilft es was wenn du ne komplett neue Settingsdatei reinmachst (Ausm Zip-Archiv vom Download)

Fürth 49/74/7
30.01.2005, 19:56
Welche
Settingsdateien aus dem Download.
Bei mir ist in der Zip-Datein nur die Setup.exe drinnen.
Hast du schon mal über die folgenden Funktionen nachgedacht.
- Manuelles Statussetzten

- Möglichkeit alles auf "null" zurückzusetzen, also alle weißen Kästchen löschen, alles Gelben und grünen Punkte löschen...

Gruß

Thomas

MeisterM
30.01.2005, 21:34
Dann für nochmal die setup exe aus (wo anders hin) und nimm die settings datei nochmal

manuelles status setzen habe ich schon versucht muss mich aber nochmal dran machen da schmiert immer der crusader server ab

alles auf null setzen könnte ich auch mal machen (aber was mesinte mit weißen kästen?)

Fürth 49/74/7
30.01.2005, 21:38
Hallo.

Ich meine die Kästen in denen die Buchstaben stehen die von der Leitstelle kommen.
Das mit einem anderen Verzeichniss habe ich schon versucht.
Ich habe jetzt festgestellt, dass immer nur das fenster für die ZVEI wo anders steht.

Gruß
Thomas

Fürth 49/74/7
31.01.2005, 07:55
So, habe nun nochmals getestet, getestet und wieder getestet.
Ergebnis ist folgendes:
Das fenster für die ZVEI-Anzeige steht beim Programmneustart immer ziemlich links und hat nicht die von mir eingestellte Breite. Das Telegrammlistenfenster bleibt an der gewünschten Stelle es sind aber wieder Spalten da, die zuvor zugeschoben worden sind. Ich benötige die Spalten für Server, TKI und Land nicht. Diese schiebe ich dann zu. Leider sind nach einem Neustart diese aber dann auch wieder da und die Einteilung der Spalten stimmt nicht mehr.

Kann irgendwer diese Probleme bestätigen. Diese halten mich im Moment davon ab das Prog bei uns ganz zu nutzen.

Gruß

Tom

Akkon_21
04.02.2005, 12:41
Hi
1 Bitte:

-Für FMS-Einsatztelegramme gibts Stadt Aachen-Es ist aber der Kreis Aachen.Bitte dies umschreiben.


MfG Akkon_21

MeisterM
04.02.2005, 13:35
Jo Kreis Achen wird gemacht

Resetbutton wird auch eingeführt

Und das Fenstersystem werde ich mal komplett neu machen.

MeisterM
05.02.2005, 16:02
Prüfung bestanden

Habe jetzt ein komplett neues System für die Fenster Positionen gemacht. Also das sollte jetzt auch bei dir funktionieren. Bei mir gehts so auf jeden Fall.

Wird also im nächsten Update dabei sein.

Fürth 49/74/7
05.02.2005, 22:13
Gibts scho'n einen voraussichtlichen Termin fürs Update??

Gruß

Tom

MeisterM
06.02.2005, 00:39
Werde schaun ob ich es morgen (ähh ne heute ist ja schon morgen) hinbekomme.

Fürth 49/74/7
07.02.2005, 17:23
Hallo großer Meister.

Wir warten ;-)))))))))

GRuß

Tom

Fürth 49/74/7
09.02.2005, 22:05
Haaaaaaaalooooooooo

Lebst du noch ??? :-)

Gruß

Tom