PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere Soundkarten



F64098
01.10.2004, 22:25
Hallo allerseits,


gibt es schon eine Lösung für Benutzer mit mehreren Soundkarten?
Ich habe insgesamt 3 Stück (POC32, FMS, TV-Karte), davon eine AC97-onboard.
Jedesmal wenn ich den Server neu starte, greift er auf eine andere Karte zu, das ist eine echte Katastrophe.

MfG

Frank

haehnle
02.10.2004, 17:45
Hi,

da gibts bisher keine Lösung...
Das ist der Nachteil der Java-Plattformunabhängigkeit!

Gruß und Sorry,
Jochen

F64098
02.10.2004, 20:03
Vielen Dank für die schnelle, wenn auch nicht hocherfreuliche, Antwort

Mal andersum gefragt:

Wie oder woran erkennt der Server denn die Reihenfolge der Soundkarten.
Ich hatte versuchsweise die beiden PCI-Karten deaktiviert, woraufhin der Server auf die verbleibende (onboard) zugegriffen hat.
Ich habe dann die anderen Karten beide wieder aktiviert und die TV-Karte und POC32 dementsprechend umkonfiguriert.
Nach dem nächsten booten des Rechners hat sich der Crusader dann aber eine der PCI-Karten "gegriffen". Ich hab also brav wieder alles umgestöpselt und umkonfiguriert und dachte, es hätte sich dann damit. Was ein Irrtum war, derzeit benutzt der Server wieder die onboard-Karte...

Wenn ich wüßte, was ich anstellen kann, damit eine Soundkarte als die zutreffende erkannt wird, könnte man ja vor dem Server-Start irgendeine Batch-Datei oder eine manuelle Aktion ausführen. Mich irritiert halt, daß der Crusader im Moment scheinbar zufällig "seine" Karte auswählt.


MfG

Frank

haehnle
02.10.2004, 23:24
Hallo,

tja, ganz ehrlich...
Das habe ich bisher auch noch nicht herausgefunden!!!
Sorry.....
Vielleicht findest du ja raus an welchen Kriterien Java das
festmacht!
Falls das mal gehen sollte mit der Soundkartenauswahl, bauen
wirs sofort ein... versprochen!

Gruß,
Jochen

Beamtenzündelmann
03.10.2004, 07:28
Der Server nimmt immer die gerade aktive soundkarte!
Sprich deaktiviere die anderen beiden soundkarten über die Systemsteuerung-Server starten-2. Karte aktivieren-server starten usw.!
So sollte es gehen!
Grüße
Oder die Suchfunktion, wurde schon mal behandelt!

MeisterM
03.10.2004, 09:59
Hehe das Problem hatte ich auch aber ich meine die Lösung gefunden zu haben:

Er nimmt immer die Standardsoundkarte.

Um die umzustellen:

Start->Systemsteuertung->Sound und Audiogeräte

Dann auf die Registerkarte Audio klicken und unter Soundaufnahme die entsprechende Soundkarte auswählen und mit OK bestätigen. Müsste funktionieren, zumindest geht es so bei mir.

F64098
05.10.2004, 09:13
Also das war leider noch nicht die Lösung.
Sobald ich an einer Soundkarte einen Parameter verändere wird diese vom Crusader beim nächsten Start als die aktive erkannt und darauf zugegriffen.

MfG

Frank