PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teledux 9: Notruf statt Ortstaste



Sweety
01.10.2004, 19:03
Hallöö,

seit ein paar Tagen seltsames Phänomen bei einigen Fahrzeugen mit Teledux 9 (die alten AEG und die neuen EADS): statt bei Drücken der 0 die Ortstasteneingabe zu aktivieren, sendet das Gerät sofort den Notruf per FMS raus. Ortstaste is definitiv programmiert bei allen Geräten. Seltsamerweise taucht das Phänomen aber mittlerweile bei 4 Fahrzeugen auf... An der "auswertenden" Station (RLSt) kann´s ja nicht liegen, weil das Gerät ja eigentlich beim Drücken der 0 gar net senden darf... Abhilfe meist nach Aus- und Wiedereinschalten.
Is da ein 4m-Luft-Wurm unterwegs? ;)
Kann man die Teledux eigentlich per "Fernwartung", also über ein per Funk versandtes Datentelegramm, programmieren? Mich würd ja nix mehr wundern... *grübel*

Thanxalot
Sweety

Sebastian
01.10.2004, 20:39
hallo erstmal

Also an unserem Teledux 9 ist es genauso.
Schon immer.

das wird dann wohl so gehören........

Meines wissens kann man die Geräte nur durch brennen des eproms umprogrammieren.

Gruss Sebastian

Sweety
01.10.2004, 21:53
Hi Sebastian.


Original geschrieben von Sebastian
das wird dann wohl so gehören........

Nö, eben nicht. Normalerweise kommt -bei uns- nach drücken der Null die Eingabe für das Folgetelegramm. Und programmieren kann man sie per PC und dazugehöriger Software, soviel weiss ich auch. Es ist ja nicht immer der Fall, dass die Null als Status rausgeht, manchmal funzt ja auch die Ortstaste.
Die Frage nach dem "Fernwarten" ist wohl eher etwas aussergewöhnlich, aber IMHO nicht von zu weit her geholt :)

Gruß
Sweety