PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer verkauft mir FMS 32??



blackhawk02
16.04.2002, 17:01
Hi leute!!!
Verkauft mir jemand FMS32?? 79 DM (Euro preis weis ich net) sind schon n bischen viel für n programm des nur ein paar Mb groß ist. Da es ja in der heutigen zeit brenner gibt wär da ja kein Problem.

Ciao Blackhawk02

crazyossi
16.04.2002, 17:10
Ich kenne da jemanden der verkauft die das Programm ganz sicher.

Der heißt Heiko-Rüdiger Jahn. http://www.heiru-soft.de

Ansonsten wirst du wohl kaum jemanden finden der dir das "mal eben" Brennt. Wir haben da nämlich alle geld für bezahlt!!

Grüße
Ossi

McMeta
16.04.2002, 17:16
Und wer die Software brennt, hat hier nichts zu suchen

Quietschphone
16.04.2002, 17:18
Hallo,

also teilweise grenzt es schon an Frechheit, was sich manche Leute denken! In einem öffentlichen Forum, welches noch dazu vom Autor der Software selbst mit moderiert wird, nach einer Raubkopie nachzufragen ist wohl der Gipfel!!! Ich würde mich schämen und mir mal Gedanken drüber machen, warum so ein Programm auch Geld kostet. Es ist immerhin ein paar MB gross, und die paar MB (kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, da ich selbst hauptberuflich programmiere) sind ein enormer Aufwand, sowohl an Zeit als auch an Wissen. Und deshalb finde ich es mehr als gerechtfertigt, dass Herr Jahn für seine Software Geld verlangt. Es ist eben so, dass man nicht alles umsonst haben kann. Hast DU schon mal beim Herrn Gates nachgefragt ob er Dir mal schnell WinXP professional brennen könnte wenn Du ihm den Rohling dafür bezahlst???
Also nix für ungut, aber bei solchen Anfragen geht mir persönlich schon etwas der Hut hoch, um nicht zu sagen, dass sie mich extremst sauer machen!

Gruss
Alex

crazyossi
16.04.2002, 17:23
vielleicht denkt er sich " Fragen Kostet Nix"


Wird ihm auch wohl keiner Brennen!!! oder?????????????????

blackhawk02
16.04.2002, 17:26
mein gott schiebts halt stess

Quietschphone
16.04.2002, 17:27
Wenn er für das Programm nicht bezahlen will kann er ja mit der Demoversion arbeiten. Die ist völlig kostenlos. Viel Spass damit!

blackhawk02
16.04.2002, 17:28
toll die demo super klasse

McMeta
16.04.2002, 17:28
Selbst schuld!

Quietschphone
16.04.2002, 17:33
Wenn Dir die Demo schon nicht gefällt, warum willst Du dann die Vollversion??? Manchmal versteh' ich die Leute wirklich nicht. Über sowas könnte ich mich schwarz ärgern. Und dann noch das unschuldige Lamm spielen, alles was recht ist....

blackhawk02
16.04.2002, 17:33
mei war ja nur ne frage aber Quietschphone " Raubkopie ist wohl nicht das richtige wort dafür"

blackhawk02
16.04.2002, 17:35
und noch was Quietschphone ich hab win xp prof und wenn du es dir nicht leisten kannst dann tuts mir für dich leid.

McMeta
16.04.2002, 17:36
Du wirst doch wohl noch 40,39€ für so ein klasse Programm über haben, oder?

crazyossi
16.04.2002, 17:37
Wie nennst du es denn wenn jemand eine Lizensierte Softwareversion Kopiert.???

Ich nenne das Raubkopie!!!! Und das ist STRAFBAR.!!!!!

WOW er hat XP Prof... Warscheinlich den Final Release!!!

Quietschphone
16.04.2002, 17:39
Doch Raubkopie ist sehr wohl das richtige Wort dafür. Das was Du willst ist eine Kopie einer copyright-geschützten Software, und da Du sie ja nutzen willst und derjenige, der sie kopiert hat sie ja auch nutzt ist es eine Raubkopie und keine Sicherheitskopie. Soviel mal zu dem Thema.
Zum Thema sich etwas leisten können werde ich mich nur soviel dazu äussern, dass XP bei mir auch im Schrank liegt, ich aber im Moment mit 2000 sehr gut fahre und ich mir mein System zur Zeit nicht lahmlegen will. Ich werd mich dann aber mal raushalten, denn unser Freund zeigt sich ja mehr als uneinsichtig, da helfen selbst ein paar scharfe Worte nicht mehr. Ich hoffe nur, dass sich Herr Jahn Deinen Beitrag sehr genau durchliest.

blackhawk02
16.04.2002, 17:42
huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu da sind ja eine ganz ordentlich ihr habt warscheinlich nur orginal lizensierte und registrierte programme aufm rechner.

blackhawk02
16.04.2002, 17:46
ja und der kann sich die beiträge noch so oft durchlesen ist mir doch egal

crazyossi
16.04.2002, 17:48
Selbstverständlich habe ich ausschließlich NUR Original Software auf meinen Rechnern.

Windows XPprof ,Office XP, Win 2000 server + 5 Clients, Acrobat Reader , etc. alles Originale.
entweder Mehrfachlizenzen oder halt doppelt vorhanden.


Und sehe ich auf einem Rechner Raubkopien werden die grün weißen davon in kenntniss gesetzt.
Raubkopien sind Kein Kavaliersdelikt und Illegal!!!


Grüße

Ossi

blackhawk02
16.04.2002, 17:52
soll das n witz sein mal ne frage wer bist du eigentlich???? Hast nix besseres zu tun als den ganzen tag die bullen in deutschland rum zu schicken

blackhawk02
16.04.2002, 18:00
naja mir is das jetzt auch egal ihr könnt euch ja noch ausführlich über raubkopien unterhalten !!!!!!!!!!

crazyossi
16.04.2002, 18:00
Hi
Also ich bin PC System Builder, Microsoft Handeslpartner,und MCP

und jemand der gegen Raubkopien vorgeht.!!!

Ich kaufe meine Software auch ehrlich, und ich finde es richtig das MS und auch andere Firmen beigehen und Rechner durchforsten um festzustellen auf welchen rechnern Original oder Raubkopien sind.

blackhawk02
16.04.2002, 18:06
schön für dich dann forst weiter auf fremde rechner rum ( ist auserdem genauso wie raubkopien strafbar) und such millionen von illegalen ms windows versionen . Ich geb dir mal nen tip. Lad dir Kazza runter is n filesharing programm und zeig alle user da an .

Ciao und noch viel spaß

blackhawk02
16.04.2002, 18:09
ne toll seite habt ihr ja

P.S: Such den Hacker und zeig ihn an. Vielleicht hast ja klück

crazyossi
16.04.2002, 18:12
Hi

nicht wenn du die erlaubniss des Eigentümers hast.

Wenn ich raubkopien auf dem Rechner finde weise ich ihn darauf hin , das das illegal ist, und dann kann er sich ja original software kaufen.
Wenn nicht muss er halt mit Konsequenzen rechnen.

zu Kazaa!!

Warum meinst du Ist Kazzaa nicht mehr auf einem deutschen Server? weil es verboten ist.
Ausserdem wird diese geschichte schon von höherer stelle beobachtet. Sei dir Sicher!!!

PS: Sei dir Sicher das wir die IP von demjenigen schon haben und an die entsprechenden stellen weitergeleitet haben!!

blackhawk02
16.04.2002, 18:15
server hin server her und wenn kazzaa geschlossen wird gibt es 5 andere die aufmachen du wirste illegale raubkopien nie verbieten können

Atlantis112
16.04.2002, 18:17
Nur eine Kleine Frage

Warum sind den die meißten Programme so teuer?
Weil die Programmierer für ihre Arbeit, die sie geleistet haben bzw. für die Arbeit die sie an Verbesserungen machen, auch bezahlt werden wollen.
Das klappt nur, wenn ALLE die das Programm nutzen, dieses auch bezahlen.
Leider gibt es Leute, die die Vollversionen irgendwoher kriegen und nicht bezahlen.
Folge die Programmpreise gehen in die Höhe.

Deshalb sind einige Programme recht teuer.

Aber was anderes 44€ sind für so ein gutes Programm nicht zu viel.

crazyossi
16.04.2002, 18:22
Mach du man weiter mit deinen Kopien. Irgendwann erwischts dich auch.

blackhawk02
16.04.2002, 18:24
ja genau auf den tag wart ich auch

Tobias
17.04.2002, 13:19
Hallo,

ich würde die Diskussion gerne beenden. Raubkopien sind indiskutabel. Blauäugig genug, dass er im Supportforum der Autors nachgefragt hat.

Nun werden sich andere Leute mit den Ermittlungen beschäftigen müssen.

Oemmel
17.04.2002, 17:03
@Atlantis112:

Nicht daß ich Raubkopieren gut finde, aber sieh' es mal von der Seite:

Warum sind so viele Raubkopien unterwegs ? Weil viele Programme einfach überteuert sind und sich nicht jeder sowas leisten kann. Ich wette mit Dir, daß viele Spiele und Anwenderprogramme kaufen würden, wenn sie in deren Augen "preiswert" wären ...
Wenn Du Dir mal ein Spiel für DM 79,- gekauft hast, und dann feststellstm daß es nach 2 Tagen uninteressant wird, frasgst Du Dich sicher auch, ob's das Wert war und nimmst fortan "Testversionen" aus dem Netz. Bei DM 39,- wäre das sicher anders.

Ich will hier keinem Programmierer was vorhalten, die Kalkulation muß jeder selbst machen, der Programme anbietet, egal ob er Jahn oder Gates heißt :-)
Aber wie heißt es so schön: manchmal ist weniger eben mehr ...

Quietschphone
17.04.2002, 17:19
Hallo Oemmel,

Du musst aber auch die Sache sehen wer FMS32 überhaupt einsetzt. Es gibt eben auch nur einen engen Kreis, der dieses Programm benutzen wird. Deshalb finde ich diesen Preis wirklich nicht für zu hoch angesetzt, v.a. weil ich selbst weiss welcher Aufwand notwendig ist, um so ein Programm erst mal zu erstellen. Das geht nicht von heute auf morgen über Nacht. Und genauso läuft es mit Spielen, Betriebssystemen, Programmiersoftware für FME, ..., um nur ein paar zu nennen. Natürlich ist manchmal weniger vielleicht mehr, aber würdest Du an der Stelle des Programmierers Dein Programm "verschenken", welches Dir wochenlang harte Arbeit gekostet hat, wo vielleicht die Familie, Freunde, usw. zu kurz gekommen sind? Sind wir doch froh, dass es jemanden gibt, der sein Wissen um dieses Thema so günstig verkauft.
Mich hat dieser Beitrag gestern sehr geärgert, den ein Junge hier reinschreibt, der sich mit WinXP professional profilieren will, über "sich was leisten können" spricht und andere damit beleidigen will, sich aber scheut die 44€ für ein wirklich gutes Programm auszugeben. Aber ich denke, dass sich unser junger Freund vielleicht doch noch eines besseren belehren lässt und eine andere Denk-/Ausdrucksweise annimmt. Denn auch hier ist manchmal weniger vielleicht mehr ;-)

Gruss
Alex

Oemmel
17.04.2002, 21:49
@Quietschphone:

Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, natürlich gebe ich Dir Recht, daß der Aufwand des Programmierers korrekt entlohnt werden soll. Schließlich soll die Entlohnung ja auch einen Anreiz darstellen, die Software weiter zu entwickeln (es funktioniert aber auch ohne Geld, siehe Linux ...)

Aber: es legt jeder Nutzer für sich fest, was er bereit ist, für ein Programm auszugeben, und ich bin mir halt sicher, daß bei allgemein günstigeren Preisen sehr viel weniger Leute darüber nachdenken, ob sie sich strafbar machen sollen und eine Raubkopie verwenden oder nicht doch ein paar Euros für das Original auszugeben. Diese Grenze kann zwar nur jeder für sich persönlich festlegen, und ein Programmierer kann dies sicher auch nicht pauschal schätzen, er sollte es aber meiner Meinung nach nicht außer acht lassen, weil es letztendlich um seine Kohle geht. Ich würde mir an der Stelle der Preisfindung überlegen, ob es nicht langfristig gesehen besser ist, auf die schnelle Mark (sorry, den schnellen Euro) zu verzichten und auf Masse zu setzen - zugegeben, bei einem Programm wie FMS32 ist das vielleicht ein wenig "gewagt", aber ich denke mir, daß nicht nur "Profis" die Software einsetzen, sondern vor allem auch "Scannerbesitzer". Da es davon sicherlich reichlich gibt, würde ich mir gut überlegen, ob nicht diese auch zur Zielgruppe gehören könnten.

Daß es auch in Zukunft Raubkopierer geben wird, werden wir beide wohl nicht verhindern können. Aber wozu solchen Leuten noch Grund zum Raubkopieren geben, lieber nehme ich denen doch auch noch Geld ab :-)

OK, und für alle, die mich für diesen Beitrag verfluchen: es ging mir nicht darum, HeiRü irgendwie zu kritisieren, jeder muß schließlich selbst wissen, was für ihn das Beste ist. Ich fände es nur schade, wenn man 2 Tage nach der Veröffentlichung der PRO Version entsprechende Cracks in den allen bekannten Suchmaschinen findet - BOS-Control läßt grüßen !

Mr_Birinci
18.04.2002, 21:01
Hallo Leute,

also 50 € für solche Programme wie FMS32 oder BC 3.03 auszugeben, ist wirklich in Ordnung. Wenn man das Preis-Leistungsverhältnis sieht, ist das sogar noch günstig! Ob Office Versionen 500 € oder einige CAD-Programme 5000 € und mehr kosten müssen, das sei dahingestellt. Auf jeden Fall sind wir mit unserem Hobby gut bedient, allein schon wenn man die ganzen kostenlosen Downloads auf dieser Seite sieht!

@blackhawk02

wann's schwoarz brenna willst, kafst dir a' Destilliereinrichtung und lasst di vollafen. Wann's des net willst, stellst di Somstags bei di onderen Pickligen in die Südkurvn bei FCB, und müllst net des Forum mit am deroartigen Schmarrn voll!

Mr Birinci

Udo
18.04.2002, 21:59
das wäre doch genau der richtige schlußsatz um dieses thema zu schließen.
Gruß Udo

blackhawk02
19.04.2002, 12:15
jo mei wenn du son schmarrn schreibst Mr_Birinci dann kann ich dir auch nicht mehr helfen

Funker_ELF
19.04.2002, 17:40
Hallo!
Ich finde das mit den ganzen Beleidigungen usw. reicht solangsam! Auf diesen Kerl sollte keiner mehr reagieren,vielleicht sollte Daniel ihn irgend wie aus dem Forum schmeißen oder ähnliches.

MfG
Dennis

blackhawk02
19.04.2002, 23:34
ich hab auch eigentlich keinen bock zu antworten aber wenn stendig noch jemand was schreibt bleibt mir ja nichts anderes übrig

Michael Ruße
21.04.2002, 13:06
Hallo,

diese Diskussion ist eigentlich überflüssig.
Laßt ihn man ruhig machen.
Konsequenzen muß er schließlich alleine tragen.
Allerdings für andere Software. Denn diese, also FMS 32,
die besorgt ihm sowieso keiner für umsonst.
Ganz besonders nicht hier.
Und "bekehren" kann man Leute wie ihn schon ganz
und gar nicht.

Grüße aus Hannover.