PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installation des Crusaders



screen
01.10.2004, 09:08
Hallo Forum!

Da ich mit Java noch nie etwas am Hut hatte, ich aber eventuell auf den Crusader umsteigen wollte, wollte ich fragen, wie das überhaupt funktioniert...

Hatte zwar zuvor die Suchfunktion genutzt, aber nichts vernünftiges gefunden... Auch das Forum vom Crusader hilft mir nicht wirklich weiter...

Gibt es im Net irgendwo eine vernünftige Anleitung, oder hat jemand einen Tip für mich, wie ich das Programm zum Laufen bekomme???

Pikachu
01.10.2004, 10:03
Schaust du da
http://www.fmscrusader.de/crusader/anleitung.php

Du musst halt vorher das Java Paket Instalieren um den Crusader betreiben zu können.

screen
01.10.2004, 10:11
Naja, Java habe ich auf dem Rechner, aber trotzdem weiß ich nicht, wie das konkret laufen soll :-(!

Die Anleitung hilft mir dabei leider auch nicht wirklich weiter...

Pikachu
01.10.2004, 11:10
Hast du auch das Java was empfohlen wird am laufen?
Und hast du eine Verknüpfung auf .jar Datein gelegt damit auch das Programm mit Java gestartet wird?

EDTA
01.10.2004, 15:22
Hallo screen

Du brauchst die .jar-Datei des FMS-Crusaders und Java2
Probiers mal mit 1.4.1 oder aktueller.

Du solltest dir unbedingt die Anleitung (vom Crusader) runterladen, wie du es startest steht dann da drin.

Versuch mal rauszukriegen, was dir für eine Java-Version hast. Am schnellsten: Auf der Kommandozeile "java -version" eingeben (ohne Anführungszeichen)

Kannst ja schreiben obs geklappt hat

Gruß EDTA

nik112
10.10.2004, 10:30
Hallo,

ich bekomme der Crusader auch nicht an.
ich habe java instaliert und weis nicht mal wie man java instaliert, das ist ja nicht mal unter programmen oder unter "strat" "programme" finden wo ist das wie mach ich das usw kann mir einer helfen?? dank im vorraus

Nik112

Andre151
10.10.2004, 10:48
Hi du Holst dir am Besten den Crusader Gepackt so alle Sachen Machst du jetzt in ein Extra Ordner Dan öffnest du die Hauptdatei alles geht dan automatisch wenn es nicht Klappt melde dich über Aim

Mfg Andre

toby1310
10.10.2004, 11:52
Moin!

Immer wenn ich die Komandozeilenbefehle aus
der Anleitung eigebe dann bekomme ich immer die
Fehlermeldung

"Invalid or corrupt jarfile FMSCrusader.jar"

Hab erst gedacht das ich die Falsch runtergeladen habe, aber
hab es nochmal probiert und dann klappt es trotzdem net :(

Hab die Java-Version "Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edi
Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.4.2_05-b" installiert!

Was kann das sein??

toby1310
10.10.2004, 12:16
...ahh, jetz klappt es!

Weiß auch net soo wirklich woran es lag! ^^

haehnle
10.10.2004, 20:00
Hi,

hast vielleicht den Rechner neu gestartet???

Das kanns dann gewesen sein, nach der Java Installation!

Gruß,
Jochen