PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS32 Pro verschwindet aus dem System-Tray



Schokoriegel
27.09.2004, 21:25
Ich habe einen Fehler, der bei mir öfters in unregelmäßigen Zeitabständen auftritt.
Ich habe die Version 3.1.4 von FMS32Pro. Dort habe ich in den Optionen eingestellt, dass FMS32Pro im System-Tray sich verbirgt, wenn man es minimiert.
Doch des öfteren , meistens nach langer Auswertung, ist das Symbol nicht mehr im System-Tray vorhanden.
Wenn ich dann den Task-Manager öffne, dann sehe ich zwar die Anwendung noch, doch ich kann das Fenster nicht mehr aufrufen.


Kann mir jemand sagen wie ich den Fehler beheben kann?

Andre151
28.09.2004, 07:41
Hallo,
Das ist bei mir auch So Aber es Klappt nach einer Neu-Instalation
Von Fms 32 Pro Wieder !!

Gruss Andre

Schokoriegel
28.09.2004, 11:56
ja wollte heute sowieso formatieren, dann werde ich es neu installieren müssen und dann gucke ich mal ob der Fehler weg ist!

Schokoriegel
28.04.2005, 20:21
Bei mir verschwindet ziemlig oft FMS32-Pro aus der taskleiste, wenn ich es minimiert habe. Dieser Fehler tritt unregelmäßig auf.
FMS ist dann nicht mehr dort zusehen. Im Taksmanager wird es jedoch noch angezeigt. Kann es aber von dort aus nicht mehr starten. Mir bleibt dann nur noch die Möglichkeit es im Taskmanager zu beenden und dann neu zu starten. Jedoch sind die Auswertungen dann alle weg. Hat jemand diesen Fehler auch schonmal gehabt?
PS: Habe die Suchfunktion benutzt aber nichts brauchbares gefunden.

felix000
28.04.2005, 20:28
Ich verwende das Programm TrayIt!, damit kannst du alle möglichen Fenster in den Tray schieben (z.B. Outlook, FMS32pro, FMSCrusader, ...).

Damit wird der Fehler nicht mehr auftreten.

Der Fehler stand schon mal im Forum...mal schaun ob ich ihn finde...

EDIT: HA...erschwischt:

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=15447&highlight=task%2A

Da hast du des Thema schon mal angesprochen!!!

Schokoriegel
28.04.2005, 20:33
stimmt wusste ich gar nicht mehr:D
aber der Fehler ist immer noch da trotz einer Neuinstallation.

Tobias
28.04.2005, 20:35
Hallo,

habe die Themen mal zusammengeführt. Danke an felix000 ;-)

Biermann
28.04.2005, 20:49
Wie sieht es denn aus wenn man über den Taskmanager sagt "beenden" und bei der Frage der Speicherung auf "abbrechen" geht? Oder auf "ja" und dann auf "abbrechen"? Danach kommt nochmal eine Meldung "...reagiert nicht", die kann man ebenfalls abbrechen.

Taucht danach das Symbol vielleicht wieder im Tray auf?
Kanns leider nicht selber testen da ich das Phänomen noch nicht hatte.

felix000
28.04.2005, 20:52
Ich hatte das Problem auch schon mal. Ich hab es nicht geschafft, die Protokolle zu speichern weder das Fenster wiederzukriegen...

Mit dem Programm TrayIt! hatte ich bisher noch keine Probleme.

Schokoriegel
28.04.2005, 20:57
ich werde das Programm mal testen.
danke für den Tipp