PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hurricane DV300 Porg im Display



Funk-Bene
27.09.2004, 20:44
Hallo,

ich besitze einen Hurricane (DV300) von Swissphone. Seit ein paar Tagen zeigt er nur noch 'Prog' im Display an. Wenn ich den Akku entferne und wieder einsetze kommt nach kurzer Zeit nur dieses Prog im Display.
Kann mir jemand sagen wie ich es entfernen kann.
Auf Anfrage beim Händler sagte mir dieser das man ihn nach Swissphone einschicken muss.

Kennt jemand einen Trick wie man es selber entfernen kann. Die Reparatur wird wahrscheinlich sehr teuer!

mfg

Bene

tower911
28.09.2004, 09:44
Moin,
normal steht da nur Prog drin wenn der Melder in der Programmierstation war und die Programmierung nicht abgeschlossen wurde. Bei dem DV500 gibt es eine Reset funktion in der Programmiersoftware, die hat die PSW für den dv300 glaube ich abernicht. Da müsstest du dann mal probieren den komplett neu zu programmieren.
Hast du denn den Melder in der programmierstation gehabt oder kam das irgendwann von ganz alleine ? dann wird wahrscheinlich das eprom defekt sein. Das einzige was du machen kannst ist neu programmieren. wenn es dann noch nicht weg ist musst du ihn wahrscheinlich enschicken.

vielleicht hat ja einer noch einen tip in diesem forum.

greetings
tower911

Joe aus Hö
28.09.2004, 09:45
Hallo Bene,

die Anzeige "Prog" bedeutet einen Verlust der Initialdaten des Gerätes, was kurz erklärt bedeutet: Das "Betriebssystem" des Melders ist abgestürzt, die in einem E²PROM gespeicherten Initialdaten wie z.Bsp. Auswertersystem, Tonfrequenzen, Toleranzen e.t.c. fehlen. Normalerweise ist der Fehler scghnell per Servicesoftware zu beheben, wenn kein Hardwaredefekt vorliegt.

Schau mal bei www.swissphone.de , es gibt zu dem Gerät einen Reparaturfestpreis und innerhalb drei bis vier Tagen hast Du das Gerät wieder. Beim Einschicken musst Du die Programmierdaten bekanntgeben, wenn Du ihn nicht selber programmieren (lassen) kannst, da das Gerät auch komplett neu programmiert werden muss.

~Joe~

Funk-Bene
28.09.2004, 10:33
Hallo

vielen Dank für euren Beitrag. Mein Melder wurde nicht programmiert. Hat sich also von selbst auf Prog gestellt.
Keine Ahnung warum ?????

Neuprogrammierung hat mein Händler schon versucht. Hat aber nicht gebracht. Gibt es vielleicht bei der Programmierung einen bestimmten Trick ??

Wenn jemand was weiß währe ich ihn echt dankbar.

Joe aus Hö
28.09.2004, 11:34
Wenn Dein Händler die Software mit Servicelevel hat, kann er ihn selbst neu initialisieren, ansonsten nicht. Es könnte auch an einem Hardwarefehler liegen, gib Deinem Händler mal den Tipp dass er mal den Prozessor nachlöten soll, wenn das Gerät runtergefallen ist und der Fehler seit dem auftritt; manchmal sind die Datenleitungen zum EEPROM offen.