PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scanner-aktiv-antenne



dozzemer
27.09.2004, 01:37
Moin!

Ich will mir für meinen scanner eine antenne zulegen, da ich gerne auch den unterbandbereich im bos empfangen möchte...

da bin ich bei ebay auf dieses angebot gestossen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27779&item=5721955443&rd=1

was haltet ihr davon, ist das wirklich so gut, wie da beschreiben??

habe ich überhaupt die chance mit einem scanner die unterbandfrequenz zu empfangen??

das problem ist nämlich, dass bei uns FW und RD dieses system haben, wo die fahrzeuge auf der unterbandfrequenz senden, die quittung der leitstelle aber auf der oberbandfrequenz gesendet wird. deshalb bekomme ich bei der statusauswertung nur die quittung, ausser das fahrzeug steht sozusagen vor meiner haustür...

wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte....


thx,

dozzemer

firebuster-t
27.09.2004, 13:50
wenns klappen sollte wird ein pro geschrieben was die Daten direckt zu mit sendet :-)
nur ob du da im "Loch" was empfängst????
bei mir könnte es vielleicht besser klappen ( Berg) wobei ich auch eher am Rand leige :-/

vielleicht solten wir ein Netzwerk einführen welches in WI mit hilfe von scanner alles "überwacht" und mann sich in einer art Tauschbörse einloggen kann
--->
D.h. jeder dekodiert was er empfängt und sendet alles an einen server. Auf dem kann mann zugreifen und in echtzeit die Statusmeldungen verfolgen.

MFG Firebuster-t

Ebi
27.09.2004, 15:06
Original geschrieben von firebuster-t

vielleicht solten wir ein Netzwerk einführen welches in WI mit hilfe von scanner alles "überwacht" --->
MFG Firebuster-t
@Firebuster-t
Wovon träumst du eigentlich Nachts ?? :-))))))

MatthiasO
27.09.2004, 15:23
Original geschrieben von firebuster-t

vielleicht solten wir ein Netzwerk einführen welches in WI mit hilfe von scanner alles "überwacht" und mann sich in einer art Tauschbörse einloggen kann
--->
D.h. jeder dekodiert was er empfängt und sendet alles an einen server. Auf dem kann mann zugreifen und in echtzeit die Statusmeldungen verfolgen.

MFG Firebuster-t

*lach* Und dann wird auch ein Programm geschrieben mit dem jeder jeden Monat automatisch die Strafgelder abgebucht bekommt ;-) Alternativ könnt ihr, wenn ihr zuviel Geld hab es acuh mir direkt schicken...

Gruß, otti

firebuster-t
27.09.2004, 22:03
das war doch nur ein Witz
ich meine damit dass er vielleicht sie auto's in seiner srtaße empfängt aber nicht die die am anderen ende der Stadt
ich meine um so etwas zu verwirklichen bräucte man ain großes netzwerk aus Scannern oder einen guten " Drat" zur Lst.

MfG Firebuster-t

76440
28.09.2004, 15:17
Original geschrieben von dozzemer
Moin!

Ich will mir für meinen scanner eine antenne zulegen, da ich gerne auch den unterbandbereich im bos empfangen möchte...

da bin ich bei ebay auf dieses angebot gestossen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27779&item=5721955443&rd=1

was haltet ihr davon, ist das wirklich so gut, wie da beschreiben??

habe ich überhaupt die chance mit einem scanner die unterbandfrequenz zu empfangen??

das problem ist nämlich, dass bei uns FW und RD dieses system haben, wo die fahrzeuge auf der unterbandfrequenz senden, die quittung der leitstelle aber auf der oberbandfrequenz gesendet wird. deshalb bekomme ich bei der statusauswertung nur die quittung, ausser das fahrzeug steht sozusagen vor meiner haustür...

wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte....


thx,

dozzemer

punkt 1: egal welche antenne du hast, aber mit deinem scanner kannste ober- & unterband empfangen. das liegt ja auch am scanner, nicht an der antenne.

punkt 2: die antenne habe ich auch. sie liefert gute ergebnisse, aber auch nicht soooo gute, wie angepriesen. aber allemale besser als die anderen mobilantennen ...