PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notfalltasche bei ebay



Firefighter_159
26.09.2004, 18:21
Hallo Forum,
im steh im Begriff mir in anher Zukunft eine private Notfalltasche zu kaufen. (Bin momentan noch RDH und mach grad meine Praktikas zum RS).
Was haltet ihr denn von fertig gefüllten Taschen von ebay bzgl. Qualität und Preis???

- http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=42546&item=3842388552&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30772&item=3841122640&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30772&item=3841747683&rd=1

Für mich wäre halt wichtig:
Beatmungsbeutel + masken + Güdeltuben
Absaugpumpe
RR
Stethoskpo
BZ
Pupillenleuchte
2 Infusionssysteme + Nacl und Vigos und Verbandsmaterial (ein bisschen mehr als im KFZ-Verbandskasten)
+ Sam Splint und Stifneck

Wer weiß denn einen günstigen Anbieter oder was haltet ihr von den ebay Materialien???


Schönen Sonntag noch...

Firefighter_159
27.09.2004, 18:25
Hat noch keiner von euch bei ebay oder sonst wo eine fertige Notfalltasche gekauft???

Schönen Abend noch...

Green Beret
27.09.2004, 19:19
Schau auch mal hier die bieten auch taschen an. Auch gefüllt.
http://www.pfitzner.de/

AkkonHaLand
27.09.2004, 19:28
Also ich denke selber zusammenstellen ist immer billiger!

z.B.:
- Tasche bei Helbig (z.B. SSD-Tasche, Best-Nr. S 51439 für 59,90€ +Mwst),
- einen AMBU-Spur-Beutel mit Maske+Reservoir (51060 für 30,-€+Mwst)
- Güdel (5585x (x=Größe - 5585000=Größe 000/55854=Gr4), Stk 0,35€+Mwst)
- Stethoskop (10010 für 2,80€+Mwst)

Für unter 100,-€ eine Tasche, die nach eigenem Bedafr bestückt ist, das volle Haltbarkeitsdatum hat und man weiss immer wer das Material (Güdel!) vorher im Schnabel hatte!

Also... schau evtl mal bei den einschlägigen Herstellern
(z.B. www.helbig.de)

Mr. Blaulicht
27.09.2004, 20:48
Original geschrieben von Firefighter_159
2 Infusionssysteme + Nacl und Vigos

Ich will jetzt nicht vom Thema abtrifften oder gar eine neue Diskussion anfangen, aber brauchst Du das wirklich?
Im Sommer werden die Dinger heiss und im Winter frieren sie ein. Ausserdem brauchst Du sowieso ein RTW, wenn Du zu einem Patient kommst, der unbedingt JETZT eine Infusion braucht.
Ohne iv-Zeugs sparst Du Dir ´ne Menge Platz (Desinfektionsspray, Infusionen, Spitzabwurf etc.).
Stiffneck kannst Du Dir auch sparen, wenn Du ´ne Samsplint einpackst.
Was sinnvoll wäre, sind ein paar Sofort-Kältekompressen, ein paar ordentliche Mittelzugbinden und ein Pack vernünftige Handschuhe.

Gruß, Mr.Blaulicht

Firefighter_159
27.09.2004, 21:28
Das ganze soll natürlich nicht für mich allein privat sein, sondern in meiner jetzigen Schule dem Schulsanitätsdienst zur Verfügung stehen, da es heir mit anständigen Material einfach schlecht aussieht.
Wie hast du dass gemeint dass man keinen Stiff Neck braucht wenn man ein Sam Splint drauf hat?
Das mit den Infusionen hab ich mir auch schon gedacht, allerdings fallen die finanziell nicht groß auf da ich sowohl NaCl als auch Systeme und Vigos aus der Klinik bekomme in der ich nebenbei arbeite!

Wichtig istr halt Beatmung MIT Absaugung, RR, Stethoskop, BZ, Knackeis, verbandsmaterial, Handschuhe...

Bis denn.. FF_159

LF8ELW
27.09.2004, 21:38
Original geschrieben von Firefighter_159
Wie hast du dass gemeint dass man keinen Stiff Neck braucht wenn man ein Sam Splint drauf hat?

Hallo, du kannst mit dem Sam Splint genauso gut eine Art Stiff Nec bauen, indem du den im Kreis faltest und halt eine Einkerbung für Kinn und Ohren machst. Dann hast du im Prinzip den gleichen Effekt wie du bei der normalen Halskrause hast, nur bist du billiger dran.

Firefighter_159
27.09.2004, 21:54
Diese Tasche http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...3841747683&rd=1
ist mir aufgefallen weil sie trotz Absaugpumpe recht günstig ist.
Oder meint ihr, eine Absaugpumpe ist nicht so wichtig?

Denn wenn man von dem Modell das aus einem Behälter mit aufgesetztem Saugball absieht, dass nur 30€ kosten stoßen die restlichen Absaugpumpen immer in den Bereich über 100€ vor.
Welcher Beatmungsbeutel wäre denn preiswert und trotzdem zu empfehlen?
Wie sieht es bei RR und Stethoskop aus, gibts da besondere Favoriten?
Wieviel Verbandsmaterial erachtet ihr für nötig? Etwas mehr als KFZ???
Wie gesagt, es handelt sich um ein Gymnasium mit 1200 Schülern! Einsätze im Durchschnitt 70-100/Jahr.

MKG FF_159

Mr. Blaulicht
28.09.2004, 16:11
Original geschrieben von Firefighter_159
...da ich sowohl NaCl als auch Systeme und Vigos aus der Klinik bekomme in der ich nebenbei arbeite!


Das lass aber mal nicht Deinen Arbeitgeber hören. Es sind Leute schon wegen weniger fristtlos entlassen worden.

Gruß, Mr. Blaulicht

Firefighter_159
29.09.2004, 16:17
unter bekommen meine ich nicht "vom LKW gefallen", sondern die Stationsleitung gibt sie mir einfach! Also keine illegale Beschaffung à la "5-Finger-Rabatt""!

Bis denn... FF_159

Bergwacht9902
29.09.2004, 21:22
Dennoch eine gewagte beschaffung! Da reich lieber die rechnung in der Schule ein, die paar Euronen ist es wirklich nicht wert ärger mit dem Arbeitgeber (Klinik) zu bekommen und eine Anzeige wegen Diebstahl zu riskieren.

Lauschi
29.09.2004, 23:37
Hi

wenn du den Ambu-Spur-Beutel nimmst, kauf dir noch ein paar Bakterienfilter dazu.... den eigentlich ist der Ambu-Spur-Beutel in Einwegartikel....

Gruß Michael

AkkonHaLand
01.10.2004, 09:32
Original geschrieben von Firefighter_159
unter bekommen meine ich nicht "vom LKW gefallen", sondern die Stationsleitung gibt sie mir einfach! Also keine illegale Beschaffung à la "5-Finger-Rabatt""!

Bis denn... FF_159

Auch die Stationsleitung ist nicht berechtigt Material wegzugeben! Wenn schon auf dem Weg, dann offiziell über die Klinikleitung (also den Verwaltungsdirektor) oder zumindest den Leiter des zentralen Einkaufes! und immer mit Rechung/Bescheinigung!

Firebird
07.10.2004, 01:36
Wenn du jemand kennst der Medizin studiert bekommst du auch billig Koffer bei www.doccheck.de/shop unter Produkte-> Medizinstudium-> Notfall

der Notfallkoffer Standard denke ich ist ganz okay für den Preis... aber wie gesagt, nur möglich wenn man Medizin studiert.