PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladergerät vom Pageboy zeigt beim Mithören jede Schleife an



Fürth 49/74/7
25.09.2004, 20:04
Hallo.

Wir haben bei uns in der SEG einen Pageboy, der, wenn er auf mithören steht, jede empfangene Schleife mit der roten Kontrollleuchte im Ladegerät anzeigt. Der Melder selber piepst nicht, es wird aber ein Alarm im Ladgerät angezeigt.

Wer weis Rat???

PS: Gesucht habe ich schon

Gruß

Tom

Wasserwachtler
25.09.2004, 20:26
Hallo,

hatte ich auch bei vielen geräten, da die Ladegerät LED schon bei einem stärkeren Audiosiganl angeht. Stell den Melder ausgeschaltet mal rein und schalte ihn ein, normal müsste dann die LED auch angehen.

ElectricDreamBoy
25.09.2004, 20:32
das problem liegt hier darin, dass anders als bei "neueren" 'Meldern der Pageboy keinen Alarmkontakt zumLadegerät hat. Das Ladegerät enthält eine Schaltung, die auf eine bestimmte Frequenz (und zwar optimalerweise auf die des Alarmtons im Pageboy) abgeglichen wird. Nun kann es aber auch im Mithörbetrieb sein, dass diese Frequenz am Lautsprecher ausgegeben wird und somit vom Ladegerät als angeblicher Alarm erkannt wird. Verbesserung könnte ein Abgleich der LAdestation bringen; 100%ig wird's nur mit einem anderen Melder klappen, der w.o. gesagt der Ladestation über einen Kontakt einen Alarm meldet.
@ Wasserwachtler: ist ja klar, dass da die Lampe angeht; beim Einschalten des Pageboy gibt dieser genau eine Alarmfolge ab!

Grüße
Reinhard

Wasserwachtler
25.09.2004, 20:42
Ja ne ist klar. Das ist immer so ne Sache, hatte schon mal ein LG hier, wo beim einschalten nix war, sondern wirklich nur bei einem Alarm, warum weiß ich auch nicht. Oder wie schon gesagt wurde bei schlechter einstellung geht es schon bei einer Alarmierung an.

MiThoTyN
25.09.2004, 20:52
Die LED's machen sowieso was sie wollen.
Bei den meisten LG's geht sie mittlerweile gar nicht mehr. Im LG selbst ist ne größere Spule direkt an dem Ladeschacht festgeklebt. Ich denke darüber holt er sich die Info, ob der Melder ausgelöst hat oder nicht. Da ist sicher irgendwas verstellt oder ganz kaputt. Wenn man sich das Alter der Sachen betrachtet echt kein Wunder. Es lohnt auch nicht wirklich hier nochmal 1 Cent für ne Reparatur auszugeben.

Gruß Joachim

HFT Reichert
26.09.2004, 11:07
jo,
wie gesagt man muss eben mal (so doof sichs auch anhört) das Ladegerät neu abgleichen.
Die Elektronik im LG nimmt den Alarmton des PBII über diese Spule im ladeschacht auf. Wenn man von unten auf das LG schaut sieht man ein poti (bzw.ein loch). Hier kann man die Ansprechfrequenz der LED einstellen. Der PB hat übrigends eine Alarmfrequenz von 1kHz.

Fürth 49/74/7
26.09.2004, 20:24
Danke schon mal für Eure Infos.

Wer ich mal Probieren das Ding einzustellen.

Gruß

Tom

Martin
27.09.2004, 11:44
Hallo!
Falls Du ne Abgleichanleitung brauchst, dann melde Dich einfach bei mir!

MFG
Martin

Joe aus Hö
28.09.2004, 11:39
... und alle Elkos auf der Platine erneuern, dann geht ( nach Einstellen vom Poti) auch die rote LED wieder.

~Joe~

Eschon
28.09.2004, 11:42
@Martin:

Kannst du die Abgleichanweisung mal zum download anhängen, das würde mich auch interessieren.

Danke

Eschon

Martin
28.09.2004, 17:28
Anbei die Abgleichanleitung...