PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probealarm-Meldung Eurobos Romeo



feuerwehr3
25.09.2004, 18:11
Hallo,

Wir hatten heute probealarm,er löste aus.Normal zeigt er den "probealarm text" aber heute stand nur im Display "Nur Ton" und kein weiterer Text,was kann das sein?und warum hat er nicht den normalen probetext angezeigt.Auf andere DME`s unserer Wehr stand der probetext einwandfrei im display.

Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen,

MFG Feuerwehr 3

MiThoTyN
25.09.2004, 20:55
Schon mal dran gedacht, dass er die Meldung nicht richtig empfangen hat ? Also dass es nur eine Fehlauslösung war ?

feuerwehr3
26.09.2004, 00:32
hallo,

Ja da habe ich dran gedacht.Eine Fehlauslösung kann es ja nicht sein,weil andere Dme`s einen richtigen text empfangen haben,in der gleichen uhrzeit.Der Dme liegt an einen Ort wo er bis jetzt immer ordnungsgemäb ausgelöst hat,und immer einen vernüftigen text angezeigt hat.

76440
26.09.2004, 10:57
unverhofft kommt oft !! ich kann meinen patron zb auch den ganzen tag an ein und derselben stelle liegenlassen, er hat trotzdem manchmal fehler bei der dekodierung der texte, größtenteils, sagen wir mal zu 98%, funzt es aber einwandfrei. das sind halt irgendwelche anderen einflüsse ... wer weiss was bei dir grade war, irgendwas hat gestört, der melder hat zwar die adresse erkannt, für den text war das signal dann aber zu schwach ... whatever ... kann schon mal passieren ...

feuerwehr3
26.09.2004, 17:45
hallo,

danke für deine antwort.Nur was heißt den der begriff "nur ton"?

Diggi
26.09.2004, 18:22
Ich würd mal logischerweise vermuten dass der Disponent einfach keine Meldung rausgegeben hat, der Melder quasi nur gepiept hat (daher auch NUR TON) ;)

Paramedic
26.09.2004, 18:37
Hallo,

vielleicht sind in den anderen Meldern sogenannte Fixtexte eingerichtet; d.h. Eine Alarmierung wird ohne Zeichen gesendet und der Text "Probealarm" wird vom Melder gesetzt. Diesen Fixtext hat Dein Melder nicht und deshalb zeigt er " Nurton" an; soll heissen es ist eine Nachricht ohne gesendeten Text.

Gruß
Micha

Diggi
26.09.2004, 19:12
*narf* So ind etwa wollte ich es auch ausdrücken ;)