PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe folgendes Antennenanschlussproblem



Instler2
24.09.2004, 22:23
Beim Einbau einer PL-Antennenbuchse in einem Funkkoffer wird an dem Mittenanschluß der Buchse die "Seele" der Antennenleitung angeschlossen und der "Schirm" zusammen mit der Befestigungsschraube der PL-Einbaubuchse

Habe bei diesem Zustand keinen Durchgang zwischen Seel und Gehäuse (Schirm)

Sowie ich das Kurze Verbindungskabel von dem Lötanschluß der PL-Einbaubuchse mit dem Antennenanschluß des S/E-Gerätes (FuG 8b) verbinde (PL), habe ich einen Kurzschluß an der PL-Einbaubuchse zwischen Seele und Schirm.

Woran liegt dies ?

DANKE !

Kai.Stollberg
26.09.2004, 09:51
Original geschrieben von Instler2

Sowie ich das Kurze Verbindungskabel von dem Lötanschluß der PL-Einbaubuchse mit dem Antennenanschluß des S/E-Gerätes (FuG 8b) verbinde (PL), habe ich einen Kurzschluß an der PL-Einbaubuchse zwischen Seele und Schirm.

Woran liegt dies ?


Ich denke du mist da denn Innenwiderstand der Ausgangsstufe des Funkgerätes mit. Habe leider im Moment kein 8er zu Hause, nur ein 7b und da hat die Ausgangsstufe auch 0 Ohm.

Instler2
26.09.2004, 10:20
Hallo Kai,

aber das Problem habe ich auch bei einem AEG Telecar 10. Dort habe ich auch einen Kurzschluß. Aber das Empfangsergebnis ist auch mehr als Bescheiden !