PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spezielle .bat-Datei-Lösung



Apokaly
24.09.2004, 14:55
Hallo!

Ichhab emir bei eine sms alarmierung mit clemail laufen.

Probelem ist, dass teilweise die einsätzein Pocsag doppelt, bzw in der ersten nachricht nru abgehackt udn in der 2. erst richtig ankommen, da wird dann teilweise nur der erste text per mail verschickt..
weiterhin ´werden nur dei ersten 45 Zeichen des Betreffs ind er SMS später angezeigt.

Deshalb brauche ich eine lösuung die ungefähr so aussieht:

Es gibt eine send.bat:

1. "gestartet" in status.txt schreiben
2. 10 sec warten
3. Alarmtext aus alarmtext.txt aufteilen in 45-Zeichen-Häppchen, die häppchen dann wieder in einzelnen andere dateien schreiben
4. per clemail die häppchen verschicken
5. "verarbeitet" in status.txt schreiben
6. programm beenden

als erstes von pocsag wird aber die alarm.bat gestartet und die macht folgendes:

1. Alarmtext in datei schreiben, also:"@Echo off
cls
Echo Alarmierung
echo %2 %3 > alarmtext.txt"
2. Nachschauen, ob in status.txt "gestartet" steht, wenn ja, wenn dort steht "verarbeitet" weitermachen ab 3.
3. send.bat starten
4. programm beenden

Von logischen her müsste das eigendlich klappen, Das problem ist jetzt das ganze in Programmtext zu übersetzten udn zwar an der stelle, wo der alarmtext in dei höchstens 45 zeichen langen texte aufgeteilt wird(gehtd as überhaupt?) und da wo "nachgeschaut wird, ob "gestartet" oder "verarbeitet" in der status.txt steht. Den rest krieg ich auch alleine hin..

Ich hoffe irgendwer versteht meine Gedankengänge und kann das irgendwie in Programiersprache umsetzten. Ich wäre da echts ehr dankbar für!

friend112
26.09.2004, 16:23
also eines nach dem anderen:

vorab, ich wüßte keine Möglichkeit die .Txt Datei aufzuteilen und du mußt wait.exe und (bei Bedarf ansiasci )auf deinem Rechner haben,
desweiteren habe ich hoffentlich alles was du sonst brauchst in eine Batch geschrieben:

alarm.bat:

@ echo off

echo %2 %3 > alarmtext.txt

if exist test.txt goto Ende

echo "wird ausgeführt" > test.txt

File_system\wait 10

File_System\ansiasci alarmtext.txt alarm.txt /ansi /o

REM Hier mußt du nun Clemail aufrufen und die alarm.txt verschicken

:Ende

del test.txt

exit
exit


Erläuterungen:
Der Text wird in die Datei geschrieben und es wird 10 sekunden gewartet, kommt in der Zeit eine neue Alarmierung wird die Textdatei überschrieben. Nach den 10 sekunden wird die ascii Datei in eine ANSI Datei umgewandelt (für eventuelle Umlaute!).
Die Datei wird verschickt und das System wieder in den Ausgangszustand gesetz.
Es dürfen aber maximal 2 Alarmierungen kommen, aber das hatte ich so deiner Darlegung entnommen.

Somit schickt diese Batch immer die 2te Alarmierung und wenn diese nicht vorhanden ist die erste!

Du mußt nur File_System deinem System anpassen und den Clemail aufruf hinzufügen (denn kenne ich jetzt nicht auswendig!)

Mfg. friend112

Oliver1974
09.11.2004, 13:51
Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem. Mein Problem ist, das ich im Einstrahlwinkel von (je nach Wetterlage) 2 - 6 Dau´s liege. Die Erste Meldung ist meistens Schrott. Die zweite immer klar und gut, die dritte je nach Wetterlage mal klar und mal gut und die restlichen sind auch überwiegend nur Schrott. Wie kann ich das jetzt machen, das ich immer die zweite per SMS gesendet bekomme?
Gruß
Oliver

friend112
09.11.2004, 15:52
Hi Oliver,

folgender Vorschlag:

alarm.bat:

@ echo off

if exist test2.txt goto Ende2

echo %2 %3 > alarmtext.txt

if exist test.txt echo "wird ausgeführt" > test2.txt

if exist test.txt goto Ende

echo "wird ausgeführt" > test.txt

File_system\wait 10

File_System\ansiasci alarmtext.txt alarm.txt /ansi /o

REM Hier mußt du nun Clemail aufrufen und die alarm.txt verschicken

:Ende2

File_system\wait 10

if not exist test2.txt goto Ende

del test2.txt

:Ende

if not exist test.txt goto Ende3

del test.txt

:ENDE3

exit
exit

Erläuterungen:
Der Text wird in die Datei geschrieben und es wird 10 sekunden gewartet, kommt in der Zeit eine neue Alarmierung wird die Textdatei überschrieben und die Test2 wird gesetzt.
Wenn Test2 existiert wird der Text nicht mehr überschrieben und die Fenster schließen sich nach 10 sekunden.
Nach den 10 sekunden der ersten Datei wird die ascii Datei in eine ANSI Datei umgewandelt (für eventuelle Umlaute!).
Die Datei wird verschickt und das System wieder in den Ausgangszustand gesetz.


Somit schickt diese Batch immer die 2te Alarmierung und wenn diese nicht vorhanden ist die erste!

Du mußt nur File_System deinem System anpassen und den Clemail aufruf hinzufügen (denn kenne ich jetzt nicht auswendig!)

(Nicht vergessen, dass du die dateien Ansiasci.exe und wait.exe brauchst! [Ansiasci kannst du aber auch weglassen])

Mfg. friend112

friend112
15.11.2004, 15:48
Wäre nett wenn ich auch einmal ein feedback bekommen könnte, ob es nun alles Funktioniert! (-;

Mfg. friend112