PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMSCrusader V4.10 ist Online



BReichel
22.09.2004, 23:48
Hallo
Es ist noch Mittwoch und die Version4.10 ist Online

Neues in V4.10
18 Verbesserungen plus viele Bugfixes:
- Startzeitverbrauch des Clients deutlich verkürzt!
- Fehler in externen Prozessen gefixt
- DNS statt IPAdresse verwendbar...
- Importfehler FMS32Pro erledigt...
- Unterverzeichnisabspeicherung für alle exportierten Telegramme
und Wav Aufnahmen ins Verzeichnis "Savings". Zusätzlich
werden die Journaldateien ins gleiche Verzeichnis gespeichert!
- Problem mit den Ringpufferüberläufen gelöst.
- Verbindungslogdatei für Clients im Server eingebaut. Liegt unter "Savings" als ConnectionLogDATUMUHRZEIT.cru als
Textdatei!
- Sprechwunsch bzw. EsSpricht Zeitangabenbug behoben!
- FMS Unterdrückung für Einzelfahrzeugübersichten eingebaut! extra->
Einzel_Telegrammunterdrückung
- In den Statusübersichten werden ab sofort die Uhrzeiten und
Daten der letzten gedrückten Staten gespeichert und bei
etwaigem Neustart übernommen!
- In der Statusübersicht/Statusübersichten wurde eine Zeile für
die Folgetelegramme (BRK Ortscode, Ortscode sowie Kilometer)
eingebaut.
- In der Statusübersicht wird durch Mauszeigerbewegung über
den aktuellen Einsatz der letzte unterschiedliche Einsatz davor
angezeigt. (Wunsch war, zwei Zeilen pro KFZ zu machen)
- Alle Tabellenfenster (auswählbar durch die F-Tasten) sowie
die Hauptfenster von Client und Server merken sich nun die
Position und werden nach Neustart an gleicher Stelle visualisiert!
- Nachrichtenversender eingebaut zu finden unter extra->Nachrichten Tabelle Handling per Rechtsmausklick wie gewohnt!!
- Mailversand per authorize eingebaut (EMAIL_AUTH, AUTH_EMAIL).
- Externe Prozesse mit Zeitsperre eingebaut!extra->optionen->Sicht
- Initialstatensetzen (Leere Felder werden nicht mehr gefärbt!)
- Client Tageslisten (Extra-Optionen-Folge einzustellen)

Bei Fragen einfach bei uns melden!!

Viele Grüsse
Jochen und Bernhard
jhaehnle@fmscrusader.de

Einsatzleiter
23.09.2004, 08:23
Guten Morgen,

eine kleine bescheidene Frage, wenn ich die FMSCrusaderV4-10.zip auf meinen Rechner geladen habe, und diese dann entpacken will, kommt die Fehlermeldung "Das Archiv enthält ungültige Daten oder es ist beschädigt". Auch ein Umbenennen in FMSCrusaderV4-10.jar brachte leider keine Änderung.

Hab ich das Problem alleine, oder ist da ein Fehler bei der Komprimierung unterlaufen ???


Gruß
Jürgen

BReichel
23.09.2004, 09:22
Original geschrieben von Einsatzleiter
Guten Morgen,

eine kleine bescheidene Frage, wenn ich die FMSCrusaderV4-10.zip auf meinen Rechner geladen habe, und diese dann entpacken will, kommt die Fehlermeldung "Das Archiv enthält ungültige Daten oder es ist beschädigt". Auch ein Umbenennen in FMSCrusaderV4-10.jar brachte leider keine Änderung.

Hab ich das Problem alleine, oder ist da ein Fehler bei der Komprimierung unterlaufen ???


Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen
Auf der Homepage befindet sich keine FMSCrusaderV4-10.zip sondern eine FMSCrusaderV4-10.jar Datei.
Ich glaube das liegt an deinem Browser.
Hab Dir die Vollversion per E-Mail zugestellt.
Gruss Bernhard

BReichel
23.09.2004, 10:26
An alle mit Downloadproblemen
Bitte jetzt nochmal testen, habs zusätzlich auch mal als Zip-Datei onlinegestellt.
Ich hoffe jetzt klappt das.
Gruss Bernhard

grisu81
23.09.2004, 10:47
Moin,

erstmal wieder ein großes Lob an Euch, dass Ihr den von Euch gesetzten Termin eingehalten habt und so gut auf User-Wünsche reagiert!

Nun würde gerne die neue Doku laden, komme dann aber immer wieder auf die Startpage. Könntet Ihr Euch das mal angucken?

Gruß
Jan

Einsatzleiter
23.09.2004, 11:50
Hi,

also der Fehler mit dem Starten der Datei hat sich erledigt. Der Fehler lag bei mir.

Gruß Jürgen

BReichel
23.09.2004, 13:22
Original geschrieben von grisu81
Moin,

erstmal wieder ein großes Lob an Euch, dass Ihr den von Euch gesetzten Termin eingehlaten habt und so gut auf User-Wünsche reagiert!

Nun würde gerne die neue Doku laden, komme dann aber immer wieder auf die Startpage. Könntet Ihr Euch das mal angucken?

Gruß
Jan

danke fürs Lob
Der Download der Anleitung sollte jetzt wieder gehen.
Bernhard

grisu81
23.09.2004, 14:03
Jap, funktioniert einwandfrei!

MeisterM
23.09.2004, 15:54
Perfekt, läuft schon seit 7 Uhr im Dauertest bisher kein Pufferüberlauf. DANKE!!!!!!

Nachrichtenversand auch sehr nett.

Da der Client immer noch nicht mein Fall ist, werde ich wohl meinen eigenen Programmieren. (Tut mir leid komm damit irgendwie nicht klar find den ein bisschen unübersichtlich - Liegt nicht an euch)

Nur mir fehlt leider die Dokumentation vom Protokoll für den Nachrichtenversand.

MeisterM
23.09.2004, 15:59
Muss mich berichtigen...
Es kommt immer noch zum Pufferüberlauf allerdings ohne den Folgenden Auswertungsausfall.

BReichel
23.09.2004, 16:31
Original geschrieben von MeisterM
Perfekt, läuft schon seit 7 Uhr im Dauertest bisher kein Pufferüberlauf. DANKE!!!!!!

Nachrichtenversand auch sehr nett.

Da der Client immer noch nicht mein Fall ist, werde ich wohl meinen eigenen Programmieren. (Tut mir leid komm damit irgendwie nicht klar find den ein bisschen unübersichtlich - Liegt nicht an euch)

Nur mir fehlt leider die Dokumentation vom Protokoll für den Nachrichtenversand.

Hallo
Die Ringpufferüberläufe können schon mal auftreten, aber diese dürften das weitere Auswerten nichtmehr blockieren.
Das Übertragungsprotokoll steht in unserer Anleitung, wenn Du damit Probleme hast, kannst dich mal mit Jochen in verbindung setzen.
PS: Wenns so weit ist mit dem eigenen Clienten der würd mich auch interessieren.
Gruss Bernhard

MeisterM
24.09.2004, 13:48
Hatte zwar schonmal einen im FMS32 Style geschrieben, finde das jetzt jedoch nicht mehr all zu toll.

Werde vll mal in der nächsten Zeit hier eine Umfrage starten, wie die Oberfläche eines FMS Clients (Nur Windows!!!) aussehen sollte.

haehnle
24.09.2004, 17:34
Hi MeisterM,

mach ma....

Ist auch in unserem Interesse!

Gruß,
Jochen

Bjoerni
27.09.2004, 11:02
Hallo,

ich habe bei mir ein kleines Problemchen. Wenn ich den Server und Client starte, kommt es jetzt gerne vor, dass nichts ausgewertet wird, trotz klarem Status. Dann schließe ich beides wieder und strate erneut. Das kann dann bis zu 8x gehen und auf einmal funzt die Auswertung wunderbar. Habe nur ich dieses Problem, oder kennt das ein anderer vielleicht auch?

Gruß

Bjoerni

MeisterM
27.09.2004, 13:54
Ist mir nicht bekannt, funktioniert bei mir alles Perfekt.

Hasste vll die Aufnahmequelle nicht richtig eingestellt?

Bjoerni
27.09.2004, 14:20
Hallo,

alles eingestellt und auch gelassen. Problem taucht bei mir seit der Version 4.10 auf. Das ist ja das verwunderliche daran. Das einzige was mir noch einfällt. Hat jemand schon SP2 von Windows XP am laufen. Das habe ich neuerdings auch installiert, wobei der Port 7778 freigegeben ist. Es klappt ja auch irgendwann, nur warum erst irgendwann verwundert mich ja.

Gruß

Bjoerni

HLF49/1
27.09.2004, 18:24
Bjoerni bei mir kommt das auch vor, aber nicht so oft (8 mal)

Ich denke glaube das diese Fehler passiert wenn man beim Schließen nicht auf das richtige Beenden achtet.
Client, Server

Bjoerni
27.09.2004, 18:43
Original geschrieben von HLF49/1
Bjoerni bei mir kommt das auch vor, aber nicht so oft (8 mal)

Ich denke glaube das diese Fehler passiert wenn man beim Schließen nicht auf das richtige Beenden achtet.
Client, Server

Hallo,

da achte ich doch sehr strak drauf, dass zuerst der Client geschlossen wird, oder ist das etwa mein Fehler?

Gruß

Bjoerni

GrisuIZ
27.09.2004, 21:26
Original geschrieben von Bjoerni
Hallo,

alles eingestellt und auch gelassen. Problem taucht bei mir seit der Version 4.10 auf. Das ist ja das verwunderliche daran. Das einzige was mir noch einfällt. Hat jemand schon SP2 von Windows XP am laufen. Das habe ich neuerdings auch installiert, wobei der Port 7778 freigegeben ist. Es klappt ja auch irgendwann, nur warum erst irgendwann verwundert mich ja.

Gruß

Bjoerni

Hi

Habe SP2 am laufen und funktioniert bei mir alles ohne probleme.

CU GrisuIZ

Einsatzleiter
27.09.2004, 22:09
Original geschrieben von GrisuIZ
Hi

Habe SP2 am laufen und funktioniert bei mir alles ohne probleme.

CU GrisuIZ

Jepp, kann ich nur bestätigen. Funktioniert einwandfrei.

Gruß
Jürgen

germania6
27.09.2004, 22:16
Hallo,

kann es sein das das Eingabefenster unter VERWALTUNG > EXTERNE PROZESSE >AKTION ÄNDERN ein wenig breit gegenüber der alten Version geworden ist?

Gruß Michael

MiThoTyN
27.09.2004, 22:27
*lach*

Allerdings. Was ein Glück hab ich 2 Monitore. Da passt das gerade noch so drauf auf beide.

Eindeutig ein BUG.

Gruß Joachim

haehnle
28.09.2004, 22:27
Hallo germania6,

hmmmm... kann nur dann der Fall sein, wenn der Text der eingetragen ist, zu lang ist... also durchaus möglich ;-)

Habs notiert und wird bereinigt!! Sorry und Danke!

Gruß,
Jochen

PS: Mythotyn: Sei froh, dass du nicht drei Monitore brauchst *fg*
PSPS: Björnis Problem ist mir sonst noch nicht berichtet worden!!!

Jochen340
29.09.2004, 14:21
Servus Crusader-Team!

Super gelöst die Sache mit der Statusübersicht! Gefällt mir sehr gut! Ein Problem hab ich jedoch noch;

Es werden in der Statusübersicht keine Folgetelegramme angezeigt. Oder muß ich da noch irgendwas einstellen?

Gruß, Danke an euch, Jochen

haehnle
29.09.2004, 18:18
Hallo Jochen340,

sollte aber doch...
es werden: Kilometer , BRK und Ortscodes angezeigt....
Nicht angezeigt wird der Rest... der macht da aber auch nicht
wirklich sinn!!
Wenns nicht klappen sollte, dann lade nochmal die Vollversion
runter!

Gruß,
Jochen

Jochen340
29.09.2004, 18:57
Komisch, bie mir geht des irdgendwie nicht. Muß ich irgendwelche Einstellungen machen?
Bin grad am testen mit dem BOS-Tester. da zeigt er entweder nix an in der Folgespalte oder das Standartsymbol "->"...

Gruß, Jochen

grisu81
29.09.2004, 19:56
Bei uns werden Folgetelegramme zwar nicht verwendet, aber ich habe es auch mal mit dem BOS-Tool getestet und den gleichen Effelt wie Jochen340.

Gruß

Jochen340
30.09.2004, 09:22
Guten Morgen,

Also ich habs jetzt nochmals mit einer als ZIP gepackten Version versucht und leider wieder keinen Erfolg gehabt. Das Folgetelegramm wird zwar in der Liste ausgewertet, dies scheint aber keinen Einfluss auf die Spalte in der Statusübersicht zu haben. Die bleibt leer bzw hatte ich schon mal eine Fehlsauswertung drinn (Kilometerangabe) oder einmal auch ein "->" aber leider nie den Folgeort.
Da die Telegramme ja primär richtig ausgwertet werden kann ja eigentlich eine Verfendung des BOS-Tools keinen Einfluss haben oder?

Schönen Tag, Gruß, Jochen

Jochen340
30.09.2004, 11:49
So, jetzt hab ichs auch noch mit der Demoversion getestet und hatte auch keinen Erfolg. Bleibt also nur noch die Hilfe der Checker aus dem Crusader-Team ;-)

Liebe Grüße, Jochen

Fürth 49/74/7
30.09.2004, 16:06
Hallo nach Nürnberg, Jochen

Scha doch mal im Server nach, ob du da auch BRK-Ortscode aktiviert hast. Das -> wird angezeigt, wenn der Server nicht auf BRK-Ortscode sondern auf Standart-Code steht.

Gruß

Tom aus Oberasbach

Jochen340
30.09.2004, 17:10
Servus Tom,

Danke für den Tip. Hab ich aber auch schon versucht. Dann schreibt er mir in die Folgespalte garnix mehr rein. Also nur noch nen "-". Ich bin verzweifelt.... ;-(

Gruß, Jochen

haehnle
30.09.2004, 18:08
Hallo,

sobald ich Zeit habe, werde ich mich darum kümmern!!!
Versprochen..... scheint ja irgendwie was buggy zu sein!

Gruß und Danke,
Jochen

Jochen340
01.10.2004, 16:42
Servus Jochen,

Ja mach dir mal nicht all zuviel Streß deswegen. Ansonsten läuft die Sache ja wunderbar. "Verzweifelt" war vielleicht etwas übertrieben ;-).

Danke an dieser Stelle nochmals für den Super Support den ihr hier macht! Freuen uns schon alle auf die" entbuggte" Version!

Schönes Wochenende,

Gruß, Jochen

florian601
02.10.2004, 12:19
Hallo kann man mit FMSCrusader auch FMS Telegramme senden oder ist dieses nicht möglich? Bin das Programm am testen.

GrisuIZ
02.10.2004, 13:47
Original geschrieben von florian601
Hallo kann man mit FMSCrusader auch FMS Telegramme senden oder ist dieses nicht möglich?

Hi florian!

Nein Telegramme kann mann nicht senden. Das Programm ist ausschlieslich zum auswerten von Telegrammen/staten und POCSAG/ZVEI-Alarmierungen gedacht. Es wird z.B. auf Wachen eingesetzt damit man die zeiten der Fahrzeuge hat.

Gruß GrisuIZ

Andre151
02.10.2004, 14:05
Hi,

Zum Senden kann man ein Wirklich gutes Programm holen dies gibts unter

http://www.gibma.de


Mfg Andre

florian601
09.10.2004, 19:05
Habe auch noch ne kleine frage.

In dem Hauptfenster ist ja oben die Fahrzeugübersicht und drunter kommt ja die Tabelle. Nun meine Frage kann ich die Tabelle kommplett oder zumteil ausblenden damit ich ein Großes Fenster mit der Fahrzeugübersicht habe. Mir kommt es nicht so auf die Tabelle an.

Groß Florian601

haehnle
09.10.2004, 19:51
Hi,


du kannst die Fahrzeugübersicht natürlich beliebig erweitern...
Dann wird die Telegrammlist automatisch kleiner!
Nachzulesen in der Anleitung!

Gruß,
Jochen

MeisterM
10.10.2004, 21:15
Frage: Hinter den Texttelegrammen steht manchmal die Länge in einer Klammer dahinter und manchmal nicht.

Kann man das dauerhaft abschalten, denn für die Auswertung in meinem Programm ist das hinderlich.

MeisterM
10.10.2004, 21:25
Bzw wie ist das aufgebaut? Ist immer ein Leerzeichen plus die Zahl in Klammern an das Telegramm angehängt?

haehnle
10.10.2004, 22:23
Hi,

abstellbar ist das bisher nicht, hat sich aber auch noch nie jemand
beschwert!!!

Da ist ein Leerzeichen und die Klammerung angehängt, in der
Klammer steht die Anzahl der übertragenen Zeichen des
Texttelegramms...

Gruß,
Jochen

MeisterM
11.10.2004, 14:46
Wie hoch ist die Maximale Länge eines Datentelegramms?

haehnle
11.10.2004, 17:28
Hi,

laut TR-BOS ist die maximale Datenlänge 100 Zeichen...
Rein technisch kann man da aber auch mehr rüberschicken, aber
wie schon gesagt, mehr als 100 Zeichen dürfen nicht pro
Telegramm gesendet werden!

Gruß,
Jochen

MeisterM
11.10.2004, 17:48
Mhh sonst könnte ich immer die letzten 5 zeichen abschneiden.

Aber mir ist noch etwas aufgefallen. Die Länge wird nicht immer mit übermittelt. Also manchmal in Klammern was dahinter und manchmal net.

haehnle
11.10.2004, 19:25
Hi,

es wird immer die Länge angegeben, wenn es ein Texttelegramm
ist, welches von der Leitstelle an ein KFZ ist..
Ansonsten gibts noch Folgetelegramme, welche aber auch nicht
länger sind als maximal 0x30 Zeichen.
Ansonsten können noch Texte versendet werden seit 4.10,
die Chatfunktionalität und die ist frei von der Länge!!!
Aber warum schneidest du nicht einfach ein zu langes Telegramm
ab und ignorierst den Rest??
mach doch ne 0x100 Begrenzung rein!!!

Gruß,
Jochen

MeisterM
11.10.2004, 21:59
NE es geht nicht m die Länge. Bei uns werden Einsatzdaten mit verschickt und da wird das Telegramm entweder mit einem * oder einem ; abgeschlossen. Und es handelt sich immer um ein Texttelegramm im Status 10 vom FZ->LST und teilweise mit und teilweise ohne Längenangabe.

haehnle
11.10.2004, 22:14
Hi,

also jetzt kapier ich nicht mehr was das Problem ist, oder bin ich
jetzt einfach zu doof dafür??

Gruß,
Jochen

ahk
12.10.2004, 11:29
Also ich hab das in meinem Client einfach so gelöst: Wenn am Texttelegramm hinten eine Zahl in Klammern steht, dann wird sie abgeschnitten. Fertig.

Jochen: Mir fiel noch eine Inkonsistenz bei den Texttelegrammen auf:
Ein GPS Telegramm wird durch ein ' : ' vom 'EGLOGF_' Text getrennt.
Ein bayrisches Folgestelegramm nur durch ein Leerzeichen. Könntet Ihr Euch da vielleicht auf eine Variante einigen?
Bsp.:
EGLOF_GPSINFO : 85B540AB
EGLOF_BAVARIA 7 17

Gruß,
Arne

haehnle
12.10.2004, 17:35
Hallo,

kann sein, ist aber aus dem Grunde egal, weil der Crusader nach
dem EGLOF_WASAUCHIMMER erkennen immer drei Buchstaben
abschneidet, fällt also nicht ins Gewicht....
Machs also net so kompliziert, sondern genauso!!!
Stell dir vor es wäre ne Spezifikation von Microsoft, die machen
das genauso ;-) *frechgrins*

Gruß,
Jochen

PS: Wenns um leben und tot geht, können wir das auch noch
ändern! :-)

florian601
13.10.2004, 11:30
Habe eine frage wie kann ich es hin bekommen das sich die Fahrzeuge in der Fahrzeugübersicht der Reihe nach sortieren.
( 0-10-1 0-83-1 0-85-1 1-83-1 usw. )

Habe schon die FMS32pro Grunddaten so verändert das sie dort richtig sortiert sind. ( 00-10-1 00-83-1 00-85-1 usw. ) Nur der Crusader sortiert sie nicht so?

haehnle
13.10.2004, 17:06
Hallo Florian,

ja... hmmm... der Crusader sortiert die Hauptübersicht nicht!
Deswegen kriegst du das nicht hin! Aber du kannst das
natürlich von Hand positionieren! Ist zugegebenermassen Arbeit
aber es geht ;-)

Gruß,
Jochen

florian601
13.10.2004, 20:57
Ja aber wie soll das gehen? etwar per drag and drop? In der Anleitung die es als PDF gibt habe ich sowas nicht gefunden. Vielleicht sollte dieses in einer der nächsten Versionen erfacher eingebaut werden.

haehnle
13.10.2004, 22:08
Hi,

also schau dir die Einzelfahrzeugübersicht an... dann dort
Rechtsmausklick KFZ ändern!!!
Ganz einfach!!

Gruß,
Jochen

florian601
14.10.2004, 12:57
Könntest du Trotz aller Wünsche mal versuchen eine sortier option nach Fahrzeugen mit hinzu zu fügen. Sprich zusätzlich zu der Option Liste sortieren nach ( FMS Kennung ) wie es jetzt ist.

haehnle
14.10.2004, 18:30
Hi,

nun erklär mir mal bitte nochmals ganz genau was du wo wie
sortiert haben willst! Ich blicks grad nicht und mach mich da nur
dran, wenn ich genau weiss, was du willst, ok??

Gruß,
Jochen

ElectricDreamBoy
14.10.2004, 23:42
Hallo,
wo wir gerade beim sortieren sind:
ist es möglich die Leitstellenübersicht (z.B. alphabetisch) zu sortieren.?
Momentan trägt sich ja immer das letzte Fahrzeug oben ein und schiebt die anderen nach unten (d.h. Fahrzeuge die selten fahren findet man erst nach längerem scrollen.)

Gruß
Reinhard

haehnle
15.10.2004, 07:51
Hi ElectricDB,

also die Sortierung ist eben so gestaltet und zwar nach dem
Alphabet!! Sonderzeichen werden eben nachrangig behandelt!
Wenn ich das jetzt ändere meckert bestimmt das halbe Forum
drüber und wills wieder anderst haben! Sorry, aber kennst du die
harte Realität der Programmierer ;-)

Andere Meinungen??

Gruß,
Jochen

florian601
16.10.2004, 11:39
So ich bins nochmal aber mit ner Neuen sache.

Ist es möglich in der Statusübersicht alle Fahrzeuge in ein Unterfenster zu bringen anstatt auf alle vier verteilt???

haehnle
17.10.2004, 09:43
Hi,
das ging mal mit der import Funktion vom Importer von FMS32
haben wir aber ausgebaut, da manche 1000 Fahrzeuge haben
und die dann viermal in der STatusübersicht waren, das haben
die meisten Rechner nicht mehr verkraftet!

Gruß,
Jochen

ElectricDreamBoy
17.10.2004, 17:29
@ haehnle: also mit der Sortierung muß ich dir widersprechen: die Anzeige in der LEITSTELLEN-Übersicht ist bei mir definitiv nicht alphabetisch sortiert, sonder immer das Fzg, das zuletzt einen Status gedrückt hat steht ganz oben in der jeweiligen Spalte!

haehnle
17.10.2004, 20:19
Hallo ElectricDreamBoy,

sorry, da hast du recht... und ich hab von ner anderen Ansicht
gesprochen!! Da ist das so geregelt, dass die zuletzt aktiven
immer oben stehen... d.h. keine Sortierung da ist!!

Gruß,
Jochen

Wener65
14.11.2004, 10:21
Hallo,
beim letzten Formatieren der Festplatte musste LEIDER auch der FMS Crusader dran glauben.
Jetzt habe ich gesehen, dass es die 4.10 Version gibt. Meine Frage nun. Welche vorherigen Versionen muss ich installiert haben, damit die Neue Version läuft?

Oder brauch ich für die Neue Version eine neue Java VErsion?
Zur Zeit habe ich folgende VErsion drauf:
"Java 2 Runtime Environment, SE v1.4..2_04"

SHB
14.11.2004, 10:54
Keine. Läuft immer völlig eigenständig.

Mfg Steffen

Wener65
14.11.2004, 11:09
Ich hab gerade Java "J2SE v. 1.4.2_06 die JRE Version "installiert, und wenn ich auf die Datei
"FMSCrusader
Class-Datei
9Kb"

klicke, erscheint folgende Meldung: "Fatal exception occurred. Program will exit".

Was hat das zu bedeuten?

Wener65
14.11.2004, 16:02
Jetzt hab ich sogar die 5er Version installiert, und es klappt immer noch nicht. Gleiche Fehlermeldung.
Bei meinem Bruder auf dem Rechner (Win98) geht es super, beim mir (XP SP2) nicht!

SHB
14.11.2004, 16:58
Was für ne 5er Version?! Java?
Normalerweise klickt man keine Class-Dateien an, sondern öffnet die .jar-Datei mit Java. Dazu muss *.jar mit Java verknüpft sein und nicht mit einem Packer. Wenn Du z.B. Winrar nutzt, muss die Dateiverknüpfung mit .jar darin aufgehoben werden.
Oder du klickst rechts auf die FMSCrusaderV4-10.jar und wählst Öffnen mit... Java.

MfG Steffen

Wener65
14.11.2004, 17:05
Ach so einfach ist das!

haehnle
14.11.2004, 19:44
Hi,

und SP2 SUCKS A LOT ;-)))

Gruß,
Jochen

MiThoTyN
14.11.2004, 19:45
Dem kann ich mich anschließen !! Installiert das bloß nicht !!!!!!

Gruß Joachim