PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!!! Festplatte automatisch gelöscht?????



Maddin
22.09.2004, 23:32
Hallo

Ich hab ein sehr großes Problem
als ich eben eine Datei von meiner festplatte öffnen wollte stellte ich fest das sie nicht mehr existiert!!!!

ich habe 2 (hardware) Festplatte jedoch in 3 partitionen und eine Partition ist jetzt komplett bis auf die ordner und 2 einzelne dateien gelöscht.......

vor 2 min. war alles noch da...

was ist da passiert bzw. wie kann ich die dateien wiederbekommen da, dabei auch sehr wichtige Dateien waren....

bitte um schnelle Hilfe

Gruß Maddin

PS: die Ordneransicht hab ich schon überprüft--> alle dateien werden angezeigt

Jimmy Blau
23.09.2004, 06:05
Hallo Maddin

Frage: Siehst du die beiden anderen Partitionen der Festplatte?
Wenn diese auch nicht mehr da sind kann es ein Stromproblemm sein. Deine Festplatte erhält vermutlich keinen Strom mehr. Dieses siehst du dann beim Hochfahren des Rechners, wenn er die Platten prüft, dann zeigt er sie schon nicht an.

Das fällt mir jetzt mal so auf die Schnelle dazu ein.

Gruß Jimmy Blau

encase
23.09.2004, 09:18
Es gibt DataRecovery-Software zur Wiederherstellung gelöschter Dateien und Partitionen.

Teilweise für den privaten Gebrauch sogar als Free / Trial
z. B.
- O&O Unerase
- Tuneup Utilities 2004
- Norton SystemWorks
- Acronis RecoveryExpert
- ERD Commander 2003
- CIA UnErase
usw.

Einfach mal Googlen nach DataRecovery oder unerase

Zur Sicherheit die Tools nicht auf die orginale HD ansetzen.
Besser vor Gebrauch der Tools die betroffene HD / Partition 1:1 kopieren.

logic-e
23.09.2004, 11:21
Bedenklich das ganze. Normalerweise löscht sich nichts selbstständig. Also entweder hat man selbst gelöscht, oder irgendwelche schafhaften Programme , oder Funktionen erledigen das. Sollte eine Platte , wie bereits angesprochen stromlos sein, dann wird diese zumindest in WIN 2000 und XP eigentlich auch nicht mehr angezeigt und ein Zugriff auf den Datenträger ist nicht mehr möglich. (z.B. Ordner auf/zu).

Also Papierkorb dursuchen, oder Recovery Tool und schnellstens die Daten extern sichern. Ausserdem unbedingt nach Viren, Trojanern, etc, suchen.

Etienne
28.09.2004, 02:16
Hey Leute!

Original geschrieben von logic-e
Normalerweise löscht sich nichts selbstständig.
Richtig, normalerweise! Trotzdem kann es mal vorkommen! Deine Daten sind evt gar nicht gelöscht, sondern sie kommen einfach nicht mehr im "Inhaltsverzeichnis" deines Rechners vor und werden somit auch nicht mehr angezeigt!
Die Daten hingegen sind aber noch da, sofern sie von dir noch nicht überschrieben worden sind! Deshalb, sofort die Festplatte sichern! Das heißt auf die betreffende Platte keine Daten mehr schreiben oder andere Vorgänge vornehmen! Sofort ein Recovery Programm drüberlaufen lassen! Sollte es deine Boot-Platte sein, dann am Bestens abstöpseln und bei einem Bekannten wieder anstöpseln, der das Programm auf der Festplatte hat! Denn wenn du dir das runterziehst und auf der entsprechenden Platte installierst, dann läufst du Gefahr deine Daten zu überschreiben und dann ist nichts mehr zu retten!

Maddin
28.09.2004, 16:51
Hey Leute

vielen dank für eure Antworten....

Es hat geklappt und ich konnte wenigsten die wichtigsstem Dateien retten.....

Der Grund für das ganze war anscheinend ein Hacker-angriff.

also nochmal vielen Dank

Gruß Maddin