PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro XLS: Schleifen sind nicht Schaltbar!?



FireH
22.09.2004, 21:35
Hallo Leute!

Ich war gestern bei unserem örtlichen Funkhändler und wollte auf meinem Quattro XLS eine Schleife ändern lassen und eine 5. Schleife zufügen.

Die Schleife (5.) die hinzugefügt wurde, sollte Schaltbar sein, jedoch war das Kästchen für "Schleife Schaltbar" nicht auswählbar. Weder bei den Schleifen noch im Menü! Warum?

Das kann doch nicht sein, oder?

Bitte um Hilfe von euch Profis!

FireH

PeterOs
22.09.2004, 21:42
Hab ich es richtig verstanden, dass du in der Programmiersoftware nicht einschalten kannst, dass Schleifen schaltbar sein sollen oder nicht??

Wenn ich dich richtig verstanden habe, liegt es an der Version der Programmiersoftware deines Funkfachhändlers. Er wird dann vermutlich nur die BOS-Version haben und nach TR-BOS ist es nicht erlaubt, Schleifen schaltbar zu programmieren. Da hilft dann wohl nur eine andere Version der Programmiersoftware....

FireH
22.09.2004, 21:44
Ja das ist korrekt!
Wie lautet denn die genaue Bezeichnung der Software zum Programmieren vom XLS in der die Funktion möglich ist?

Vielen Dank an PeterOs!!

Quietschphone
22.09.2004, 22:46
Die Software heisst genauso, es gibt nur unterschiedliche Registrier-Schlüssel von Swissphone, um entweder die BOS- oder die Betriebsfunk-Version freizuschalten.
Dein Fachhändler sollte mal bei Swissphone einen neuen Schlüssel beantragen. Dafür hat er in der Service-Mappe für die Software eine Faxvorlage.